Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Schnorcheltouren / Schnorcheln in der Türkei

Schnorcheln ist ein unbedingtes MUSS !

Bei ruhiger Wetterlage ist auch am Strand was zu entdecken (z.B. an Bootsanlegern, Felsen).

Allerdings muss ich dich hinsichtlich Korallenriffe enttäuschen, die gibt es leider in der TR nicht.

Zu den Ausflügen:

Nennt sich Blue Voyage, oder Blaue Reise.

Das sind Ein-Tages-Tripps mit Mittagessen auf einer Gulet, dem typischen Küstenschiffchen der TR.

Das macht ungeheuer Spass und ist echt lohnenswert. Es wird meist an mehreren Buchten geankert, mit der Möglichkeit zum Schnorcheln und Schwimmen.

Hohen Sonnenschutzfaktor auftragen.

Preis: je nachdem ...

Es gibt Touren, die finden mit Butterfahrtcharakter statt, also Teppich, Leder, Schmuck und T-Shirt Läden. Dann bleibt natürlich nicht viel Zeit für die eigentliche Bootstour und das Schnorcheln. Dafür ist es extrem billig.

Die meisten Anbieter haben sich aber schon davon abgesondert, dafür ist die Tour allerdings ein wenig teurer (der Benzin-Preis in der TR liegt über dem Deutschen). Ich habe jetzt die aktuellen Kurse nicht im Kopf, aber du solltest schon mit 30 Euro aufwärts rechnen. Es lohnt sich. Du kannst bei deinem Reiseveranstalter buchen, oder in einem Reisebüro vor Ort, oder von einem Animateur am Strand (nicht so prickelnd, da Provisionsgeschäft). Mit mehreren Teilnehmer gibt es erheblichen Gruppenrabatt. Anhand des Tickets, welches man dir aushändigt bei Bezahlung (oder auch nur Anzahlung), kann man eigentlich schon erkennen, ob es ein "seriöses" Angebot ist.

Ich weiss leider nicht, an welcher Küstenregion du deinen Urlaub verbringst.

Zwischen Fethiye und Kemer ist natürlich das Eldorado für Taucher und Schnorchler, da hier die Steilküste des Taurusgebirges entlangläuft, dementsprechend klare Sicht unter Wasser (bis zu 40 Meter) herrscht.

Mein Tipp an dich:

============

In den meisten Hotels werden Tauch-Schnupper-Kurse angeboten.

Einfach mal einen mitmachen im Pool. Kostet nichts. Dadurch hast du aber schon mal Kontakt zu der Crew. Die nehmen auch Schnorchler für ein kleines Endgeld (incl. Mittagessen) auf einer Scuba-Diving Tour mit. Die Frösche springen ins Wasser und du paddelst dann halt oben rum.

Vorteil: du kannst was lernen von den Profis. Es findet kein Shopping statt. Es werden nur die besten Locations angesteuert, ... und: der Preis ist geringer, als für eine "Blaue-Reise", da du quasi als "Zuladung" dienst.

In jedem Hotel und bei jedem Reiseveranstalter gibt es Info´s zum Tauchen.

In Side liegen die Diving-Boote im Hafen, in Kemer, Antalya, Alanya natürlich auch.

Viel Erfolg.

Und berichte mal ....

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo Zusammen,

wir fliegen Mitte August für drei Wochen nach Thailand, die Flüge bis Bangkok sind bereits gebucht.

Wir wollen eine Kombination machen aus Koh Samui und einer weiteren Insel, je 10 Tage.

Wir sind eine Familie mit Kind und haben alle bereits viel Reise- und auch Thailanderfahrung.

Die Region Koh Samui kennen wir nicht so gut. Der letzte Besuch auf Koh Samui war 2002, seitdem hat sich bestimmt alles mega verändert.

Für Koh Samui haben wir uns für den Thong Ta Kian Beac hentschieden. Wir hoffen dort genug Ruhe zu finden und schnell Lama ioder Chaweng erreichen zu können.

Weiter wollen wir nach Koh Phangan oder Koh Tao. Beide Insel sind uns zu viel, wollen in den drei Wochen nicht so oft Ortswechsel machen.

1. Wann sollen wir am besten den Flug BKK-USM buchem? Jetzt schon oder tut es sich noch was preislich bis August?

2. Ist der Thong Ta Kian wirklich noch ruhig und auch gut zum Schwimmen?

3. Welche von den zwei Inseln hat Euch besser gefallen, Koh Tao oder Koh Phangan?

Wir wollen dort haupsächlich baden, die Insel per Moped erkunden und die Seele baumeln lassen und den Körper in netten Restaurants stärken. Wir können es auf den ruhigen Inseln lange aushalten, ohne etwas zu vermissen. Mein Mann geht auch tauchen, es ist aber nicht relevant für die Inselentscheidung.

Zuerst dachte ich an Phangan und recherchierte bereits die Unterkünfte, es ist echt schwierig. Ausser Thong Nai Pan Yai und Noi und Bottle Beach kann man im August scheinbar an keinem weiteren Strand schwimmen. Ich finde den Thong Nai Pan Yai gut, finde dort aber keine gute Unterkunft.

Wir suchen ein ruhiges Mittelklasse Resort, einen sauberen Bungalow mit A/C , ohne Freiluft-Badezimmer, gerne Beachfront, der Strand soll zum Schwimmen geeignet sein oder fussläufig in ein Paar Minuten erreichbar, einige Lokale in der Nähe.

4. Bitte eine Unterkunft-Empfehlung auf Koh Phangan oder Koh Tao passend zu den Kriterien.

5. Kommt man am Thong Nai Pan Yai/Noi weg mit dem Moped? Wi rwaren letzten Winter auf Koh Jum, dort waren die Strassen auch zum Teil unbefestigt, es ging trotzdem. Wie ist es auf Phangan?

6. Wie störend sind die Jetskis am Thong Nai Pan Yai/Noi?

Ich würde mich sehr freuen über Eure Tipps und Meinungen und danke Euch schon mal herzlich an dieser Stelle.

Grüsse

Magda

Mehr lesen

Arabia Azur

Hallo!

Also zwecks einkaufen usw. kann ich dir nicht wirklich Tipps geben da es bei uns auch das erste mal Ägypten war und wir zum relaxen und tauchen dort waren!

Waren 1x Sekalla, aber ausser dass die Verkäufer lästiger sind als die, die beim Hotel in den Geschäften arbeiten, fand ich dass die Auswahl die gleiche ist.

Also ich fand auch nichts was ich mir kaufen wollte ... aber das ist Geschmackssache ! Gibt genug Leute die dort eingekauft haben als gäbe es kein Morgen *g*

Fand es viel spannender das ganze Treiben der Leute zu beobachten *gg*

Und an einen Spruch dürft ihr euch gleich mal gewöhnen: Hello my Friend, whats your Name, where are you from *gg*

Wir waren mit dem Hotel zufrieden. Klar gäbe es hier und da mal was zu meckern, aber im Urlaub sieht man doch über Kleinigkeiten hinweg ?!

Eins muss euch bewusst sein, es ist ein altes Hotel, aber sie sind bemüht es in Schuss zu halten.

Und ob die Billardtische nun Turnier tauglich sind oder schon abgespielt sind war uns echt sch**** egal, somal man da gratis spielen kann.

Hab jetzt mal die letzten Beurteilungen durchgeflogen und kann so manche Behauptung nicht nachvollziehen ?!

Unser Zimmer war immer top sauber und hatten immer Wasser nach bekommen.

Ja das liebe Essen ist wirklich teilweise kalt, liegt aber an der Aufbewahrung des Essens, einfach ein Stück Fisch, Fleisch , ... was auch immer von unten nehmen, dann ist es noch warm :)

Es wiederholt sich auch wirklich sehr oft, aber immer was dabei was schmeckt.

Magenprobleme hatten wir zb. keine, obwohl wir absolut nicht darauf achteten was wir essen, bei uns wurde wirklich ALLES probiert. und keine Probleme !!

Zwecks Blue Water Dive kann ich die Aussage nicht verstehen. Bin im Prinzip auch Anfänger (hab den Kurs in Ö gemacht und erst 10 Tauchgänge) aber haben und dort auf anhieb sehr wohl gefühlt. Es wird dir nie das Gefühl vermittelt dass du was falsch machst oder denen am Kecks gehst *gg*

Haben den Checkdive gemacht, waren 1 mal mit dem Boot draussen und haben den Nachttauchgang gemacht. Alles ohne Probleme !!

Also für uns war es ein durchwegs entspannter, spannender, gemütlicher Urlaub in einem super Zimmer.

Werde das nächste mal aber nicht mehr in dieses Hotel fahren ... hat nichts mit dem Hotel ansich zu tun, sondern ganz einfach weil ich mir Marsa Alam oder SSH "ansehen", "antauchen" will *g*

Mehr lesen

Wie sehr lasst Ihr Euch von den Kritiken beeinflussen?

Hallo Chriwi,

Deine Anspielungen auf ALDI verstehe ich nicht, was soll das ?

Was hat das mit meinen Wünschen und Vorlieben im Urlaub zu tun ?

Oder darf man Deiner Meinung nach im Urlaub nur dann Schampus trinken und Gambas essen etc. wenn man das daheim auch immer macht ? Der Sinn dieses Teils Deines Posts erschschliesst sich mir nich,aber muss er ja auch nicht ! Weshalb unterstellst Du mir, ich wäre einer der im Urlaub ''auf den Putz haut'' ? Was soll das ?

Ich lebe auch daheim sehr gut und lege sehr viel wert auf gutes Essen. Allerdings frühstücke ich im Büro eher rustikal.

Ich bin weder neureich noch sonstwas, sondern gönne mir halt im Urlaub dann schon mal was sehr gutes. Z.B. fahre ich auch gerne nach Lech & Zürs (Sollte Dir als Österreicher bekannt sein )zum Skifahren und geniese dort die Hotels.

Und worauf ich Wert lege und was mir wichtig ist, muß ja nicht mit Euren Vorstellungen übereinstimmen. Für mich fängt gute Küche im Urlaub am Meer jedoch mit Meeresfrüchten in jeglicher Art an und endet dann bei Sushi etc. Deshalb kann ich über solche Aussagen wie : Essen super, wer hier nichts findet, sollte daheim bleiben, lachen.

Und zu der Aussage : Wenn ich nur im Hotel bleiben will, dann flieg ich nicht soweit kann ich auch nur sagen :

Warum nicht ? Weshalb nicht 12 Stunden fliegen und einen wunderschönen Urlaub in einem perfekten Hotel verbringen ? Warum nicht soweit fliegen, um in der Karibik schön tauchen gehen ?

Das Land sowie Guatemala und Belize habe ich mir schon genaustens angeschaut, falls es jemanden interessiert.

Was spricht da nun dagegen ? Es soll Menschen geben, die fahren mit dem Auto 10 Stunden an die Adria, um am Strand zu liegen...

Was sagst Du denen ? Solange Autofahren, nur um ans Meer zu fahren ? Bleib doch lieber an der Kiesgrupe daheim ?

Leider ist es jedoch es offentichlich immer wieder/noch so, wenn man von exclusiven Dingen berichtet, da kommen die, die einem das wohl missgönnen oder was auch immer aus ihren Löchern gekrochen und versuchen einem das ausergewöhnliche schlecht zu machen oder man ist gleich ein Schnösel oder was auch immer.

Warum findest Du es ärmlich, wenn einem sowas gefällt ?

Und was Du ansprichst mit Qualität im Service, schöne Zimmer sowie Sauberkeit setzte ich sowieso vorraus !

So, jetzt genug off topic, jeder hat andere Vorstellungen und so sollte es auch sein.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz desReichesvom Dreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte einegelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auchderKönig von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei, allerdings wurde denendasschnell zu langweilig, denn es kamen telefonische News über Wulff nebst ewig grinsender Gattin, die dem Leser aber auch schon zum Halse heraus hängen, man möchte mal wieder etwas positives lesenunddeshalb freuen sich schon alle auf die Berichte vom neuen Dschungelcamp, in der Nähe vom Titisee, wo es ein spinnendes Forum gibt, und dort treiben nachts Geister ihr Unwesen,sowie DealerundEinräuber,äh....Einbrecher, die sich vor allem auf griechische Keller-Tavernen spezialisiert haben, wobei ich allerdings denke, dass es sich nicht mehr lohnt in den Keller-Tavernen einzubrechen,dadie Griechen eh pleite sind und auf die Rettungsschirme warten, aber geliefert werden können nur kleine Knirpse, die aber aufgefaltet zu großem Hallo, Jubel, und Begeisterung führen, denn aufallenbefinden sich Abbildungen unser Angie , die aber nicht abgebildet werden will , weil sie zur Zeit täglich nur noch 5 Minuten für die Gesichts-u.Body-Pflege zur Verfügung hat, denn sie musszumSchneider, um sich mal ein paar richtig schicke Kostüme und Kleider schneidern zu lassen, die vor allem eins haben müssen: große Knöpfe vorne über der Brust, so 2-5 cm Durchmesser, doch derSchneider hat eine bessere Idee und kleidet Angie in einen indischen Sari, der passt wunderbar zu ihrer typischen Handhaltung, die aus philosophischen Wurzeln sowie Kraftströmen der Naturhervorgegangen ist, im Einklang mit dem Urprinzip des Lebens, aber bei ihrer  Yoga-Übung im Schneidersitz passierte ein Missgeschick, denn die Beine waren so verknotet, dass sie laut um Hilfe rief ...

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und komme mir vor wie der Erstklässler im Physik Leistungskurs…

Wir planen unsere Silberhochzeitsreise am 31.10.14

Mein Traum war immer schon die Malediven zu bereisen und das soll es nun auch werden.

Wir werden die 4 Kinder zu Hause lassen und suchen halbwegs ruhige und romantische Tage

Allerdings sollte die Insel nicht zu klein sein, wir wollen 10 – 14 Tage reisen.

Ein gewisses Niveau sollte es schon haben und all incl würde ich auch gerne mit mehreren Restaurants nutzen,Pool auf der Insel wäre so schlecht auch nicht auch wenn das Meer sicher genial ist.

Am Liebsten ein Bungalow am Strand mit offener Dusche *träum*

Wir können nicht tauchen, schnorcheln aber sehr gerne

Preislich denke ich wäre unsere Obergrenze incl Transer schon bei 6000.- zusammen anzusetzen

Daher fallen die ganz edlen Inseln und Wasservillen schonmal weg.

Mein Mann wird leicht seekrank, also sicher auch ein Wasserflugzeug – schlägt sich auch im Budget nieder….

Beim Stöbern kam ich auf die Anlage Kuramathi Island Resort

die viele meiner Ideen verwirklichen würde, ob sie ins Preislimit passt weiss ich aber nicht

da die Preise 2014 noch nicht auf dem Markt sind.

Was würdet Ihr denn einem absoluten Neulingspaar empfehlen

das etwas aufs Geld schauen muss und doch etwas ganz Besonderes zu seinem besonderen Tag sucht ?

Ander Reisezeit ( ist wohl Ende Regenzeit) können wir ja leider nichts ändern,Ende Oktober scheint es auch wieder teuer zu werden…

Ist es wirklich so dass man sofort wenn die Preise auf dem Markt sind buchen muss ?

Wenn man all incl bucht, kommt es dann noch zu nennenwerten Nebenkosten ?

Welche Beachvillen sind denn zu empfehlen ( also Kategorie, nicht die Nummern) wenn man es eher einsam und kinderloser mag, aufs Meer schauen mag und dem nahe sein ? Auf den Plänen sind ja Wege zum Zentrum eingezeichnet und zu den Pools, so man denn hinmöchte.

Wenn man das aufpreispflichtige all in select bucht, kann an da jeden Tag spontan entscheiden wo man essen mag und hingehen oder ist man da festgelegt ?

Kommen da vor Ort noch nennenswerte Kosten dazu ausser dem üblichen Trinkgeld etc ?

(Wir sind keine all incl Reisenden mit den Kids, daher echt unerfahren, würden das aber gerne machen damit man sich nicht aus Sparsamkeit dann eisnchränkt statt zu geniessen)

Mehr lesen

BigXtra Teil I

Ich verfolge eure Beiträge schon eine ganze Weile, und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Wir waren Ende Mai mit ×××× bzw. BigXtra in der Türkei. Der Aufenthalt war eigentlich ganz in Ordnung. Fachpersonal von beiden Veranstaltern war leider nicht vor Ort. Wir wurden von einem Reiseleiter eines anderen Anbieters betreut, wenn man das so nennen kann. In 8 Tagen war er 3 mal vor Ort.

An unserem letzten Tag haben wir einen Ausflug gebucht. 4 Stunden, romantisch auf dem Schiff im Hafen von Side. Türkei Kenner wissen was ich meine......!!! (€18)

Leider wussten wir bis 16.00 Uhr am Abreisetag immer noch nicht wann wir Abends / Nachts abgeholt werden in Richtung Antalya transferiert werden - aber egal.....!!! Wir sind dann Nachmittags am Hotel geholt worden, und mussten nach einer halbstündigen Fahrt feststellen das es sich nicht um den Ausflug in den Hafen handelt, sondern den Schiffs Tages - Abendausflug nach Manavgad - Side mit Essen, baden und tauchen. Der Chef im Bus lies überhaupt nicht mit sich reden, da es wichtiger war das Essen für das Schiff zu bestellen. Erst danach durfte man Fragen stellen, aber da waren wir auch schon in Manavgat. Als ich ihm dann erzählte das wir Abends abgeholt und wieder nach Hause fliegen bzw. diesen Ausflug nicht gebucht haben, erhielt ich eine Super Antwort. "da schenkt man ihnen einen teureren Ausflug, und sie beschweren sich"

Nach 10 Minuten heisser Auseinandersetzung zeigte er mir wo ich den Busbahnhof finde, und wir mussten wir auf eigene Kosten von Manavgad nach Side-Kumköy. Im Hotel konnte ich mich aber leider auch nicht beschweren, da kein Reiseleiter vor Ort war. Als ich mich zu Hause schriftlich an BigXtra gewand hatte, bekam ich auch wieder eine SUPER Antwort.

Sehr geehrter......, genau um solche Probleme zu lösen, haben wir in jeden unserer Hotels eine Reiseleitung. 

Ich dachte wirklich das ich mich verlesen habe......!!! 

Mein Fazit..... nie wieder BigXtra und vorallem nie mehr ××××. Ich schau wirklich gerne rein, aber man muss ehrlich zu sich selbst sein. Wer auf Kanal 3 Reisen verkauft, und einem zu gleichen Zeitraum auf Kanal 4 - 9 Schufafreie Kreditkarten, Bohrmaschinen, Handy´s und sonstige Artikel verhökert, der kann keine Ahnung von Reisen haben. Da kümmere ich mich lieber selbst um die schönsten Tage des Jahres

Vermittlername editiert.

Mehr lesen

Hilfe zu Kho Pnangan im Dezember

Hallo zusammen :)

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden im Dezember (7-20.12) nach Kho Phangan zu fliegen. HOtel haben wir das Havana Beach am Thong Nai Pan Beach im Osten der Insel gebucht.

Leider gibts es erst vier Bewertungen zum HOtel, daher nicht allzu viele Zusatzinfos.

Ein paar spezielle und auch allegemeine Fragen auf die ich hier noch keine Antwort im Forum fand habe ich allerdings:

Schnorscheln: ist das am thong nai beach direkt lohnenswert oder besser zu dem Nationalpark nen Ausflug machen? Passend dazu: bei den Touren dorthin (Schnorchelausflüge werden ja sicher einige angeboten): kann auf den kleinen Inseln zum Baden angelegt werden (Freundin schnnorschelt nicht...so ne Tour wär sonst unsinnig für sie) Wie ist s im Dezember mit dem Wellengang? Heftig oder zum schnorscheln ok?

Ausflüge allgemein: Was könnt ihr auf der Insel empfehlen, wo sollten wir die Finger von lassen

Tauchen: lohnt ein Tauchkurs hier (bin Anfänger;) ) und wenn ja gibts ne Empfehlung zu ner Tauchschule?

Roller fahren: hab viel gelesen, dass die Strassen allgemein nicht die besten sind auf der Insel...wie siehts speziell im Osten der INsel aus? Kommen wir mit nem Roller von hier überhaupt raus richtung Westen oder wird das schwierig bis unmöglich mit nem Roller (fahr Motorrad, hab auch Rollererfahrungen...möcht mir aber nicht unbedingt den Kopf einfahren im Urlaub;)?

Anreise: Kommen wegen "langer" Wartezeiten in Bagkok und Koh Samui erst recht spät in Koh Phangan an (gg. 18:00-19:00 Uhr)---ist s da noch hell abends oder fahren wir schon (wie bei uns imo) im stockdüsteren über die Insel?

Mückenschutz: von Deutschland mitnehmen oder dort kaufen? (vergangenes Jahr auf Bali empfahl man uns vor Ort auf Grund der Wirkstoffe zu kaufen)

Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)

Paradise Bar & Pirates Beach: habe auf ner HP nen Hinweis dazu gefunden, aus dem aber weder Ort noch sonst was hervor ging. Sollen zwei recht nette Bars sein auf der Insel...ist dann ggf ne Alternative für einen abendlichen Ausflug....kennt die jemand und kann mir näheres sagen?

So, das wars erstmal...würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen

Jörg

Mehr lesen

Koffer wurde beschädigt. Was kann ich tun?

Hallo Forum,

wir sind derzeit in einem Urlaub (Pauschalreise) 

Leider hat der Urlaub unschön angefangen!

1. der Flug hatte ca. 1 1/2 Stunden Verspätung! Alles noch ok.

2. ein Gepäckstück (17.5 kg Koffer war nicht überladen) kam völlig zerstört am Zielflughafen an! Reißverschluss inklusive Schloss abgerissen! Der Koffer wurde notdürftig von der Fluggesellschaft mit zwei gepäckbändern zu gemacht!

Der genaue Ablauf:

Wir standen an der Gepäckausgabe. Nachdem alle Gepäckstücke abgefertigt waren, standen wir immernoch wartend an der Gepäckausgabe. Also bin ich zum lost AMD found der zuständigen Fluggesellschaft gegangen! Dort hat mir der Mitarbeiter auf gebrochen English/Türkisch mitgeteilt, ich müsse zu einem extra Aufzug gehen. Dort bin ich hin und habe den Koffer beschädigt vorgefunden! Daraufhin bin ich wieder zum lost and found und habe dies mitgeteilt. Ein raportbericht wurde erstellt und ich erwähnt, ich weiß nicht ob was fehlt! Da meinte der Mitarbeiter dies solle ich schriftlich der Fluggesellschaft mitteilen!

Durch diese Verzögerung haben wir den Bustransfer zum Hotel verpasst und wir mussten am Flughafen auf den nächsten Transfer warten! Ca. 1 Stunde 

Im Hotel angekommen packten wir den beschädigten Koffer aus. Siehe da es fehlten einige Teile! 2 Tops von meiner Frau, sowie diverse Kosmetika. Auch fehlte ein Träger für ein Kleid und so ein Verbindungsstück für einen BH (durchsichtiges Stück) und die Schlafmaske!

Das schlimmste was aber fehlt ist die Actioncam, die ich extra für Ausflüge und das tauchen mitgenommen habe ist weg!! 

Zusätzlich sind diverse Kleidungsstücke dreckig (sieht aus wie schmierfett)

Das teilte ich alles der Fluggesellschaft und des Pauschalreiseanbieters per Mail mit!!!der Pauschalreiseanbieter hat auch geantwortet, dass er den Fall prüfe! Zusätzlich war ich am nächsten Tag auch beim Reiseleiter vor Ort, der nur meinte ich solle es per Mail schreiben! 

Nun müssen wir uns hier vor Ort einen neuen Koffer kaufen und wer weiß ob dieser von der Qualität unserem in Deutschland gekauften gleich ist oder ob wir in Deutschland wieder einen neuen kaufen müssen?

Nun zu meinen Fragen:

Muss ich dem Reiseleiter hier vor Ort nochmal bitten mir was schriftliches auszustellen?

Wie viel Minderung könnte ich verlangen( bezogen auf die Kleidungsstücke und die Actioncam) 

Kann ich den Reiseveranstalter haftbar machen für die fehlenden Gepäckstücke? Vor allem für meine Actioncam, da diese gerade mal 1 Jahr alt ist?!? 

Grüsse 

Mehr lesen

Seychellen

Ich hab halt wirklich keine Anhnung, wie ihr den Urlaub so verbringen wollt. Die einen sind jeden Tag auch Achse, andre liegen auch mal nur vor der Türe am Strand bzw. machen Dinge, wo kein Transport notwendig ist oder dabei ist (Tauchen, geführter Ausflug, ...)

Grundsätzlich kannst du an 1 Tag mit einem Mietwagen schon sehr viel von Mahe abklappern. Wir schafften zB Fahrt über Sans Souci mit Aussichtspunkt bei der Mission Lodge + kurzer Stopp bei der Teeplantage zum Einkaufen (keine Besichtigung), Mittags waren wir an der Anse Soleil + Essen, danach Takamaka und Intendance, Besichtigung Jardin du Roi und abschließend Abendessen am Anse Royale. Ein längerer Aufenthalt an den Stränden um zB ausgedehnter zu Schnorchlen war da aber nicht drinnen.

Ist halt auch immer eine Frage wann ihr aus den Federn kommt. Ach ja, überlicherweise hast du den Mietwagen dann auch für 24h, also wärs zB klug den schon am Vorabend zu übernehmen & den ganzen Papierkram zu erledigen, wenn ihr ganz früh morgens los wollt, denn es kann dir leicht passieren, dass du eine Übergabe um 7 Uhr Morgens ausmachst und der Vermieter kommt erst um 8 oder 9. Ist halt doch easy-going dort angesagt.

Victoria wie gesagt fast besser ohne Mietwagen.

Die Runde um Glacis kannst auch leicht mit dem Bus machen. Anse Royale grundsätzlich auch.

Willst aber öfters zu den super (und leeren) Stränden im Süden, würd ich persönlich den Mietwagen bevorzugen. Auch wenn mans punkto Gepäck (Schnorchel- und Badesachen, Verpflegung usw. ) sieht.

Praslin ist so eine Sache. Wir haben auf Praslin teils ordentlich Zeit verschxxxx, weil der Bus vllt grad abgefahren war und der nächste erst Stunde oder mehr später kam, das kann schon nerven, wenn die Zeit begrenzt ist. Und vorallem musst du zur Anse Lazio von der Haltestelle noch ein ordentliches Stück laufen. Wenn du dann beim Heimfahren darauf keinen Bock hast und ein Taxi nimmst (und die warten dort genau auf solche Fälle ), dann kostets fast das gleiche wie ein Mietwagen für den ganzen Tag. Wenn ihr aber kein Problem damit habt, dann kann man aber auch locker per Anhalter mit den Touris mitfahren, die einen Mietwagen haben.

Es ist halt auch die Frage wo ihr wohnt. Wenn da nicht wirklich was zum Verpflegen in der Nähe ist, dann ists ohne Mietwagen sowieso extrem mühsam.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!