10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
erster TürkeiUrlaub :)
Hallöle
meine Freundin erhöht den Druck auf einen gemeinsamen Urlaub :O) nachdem die letzten 7 Jahre Mallorca Party + Erholung dran war und ich eigentlich auch nur Mallorca kenne, sowie Fuerte, Ibiza, Gran Canaria und Teneriffa soll es nun die Türkei sein. Ich wollte mir gerne von Euch mal ein Hotel empfehlen lassen für 2 Person.
Es sollte folgende Aspekte erfüllen:
- Poolanlage und nähe zum Strand sind wichtig
- sauber Zimmer und schöne Bars im Hotel wo wir abends was trinken können
- für Pärchen geeignet (bloß keine Partyurlauber etc)
- All In
- ab 4 Sterne
- Preis 600-800 EUR für 8-12 Tage
- ich hätte sehr gerne eine Poolbar, damit ich beim schwimmen auch mal eben kurz Bierchen einnehmen kann und dafür nicht extra ausm Pool muss
Ich habe schon viele Hotels über HC geprüft, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich die Bewertungen einschätzen kann.
Viele 4 Sterne Hotels mit 90 % und viele 5 Sterne Häuser mit gerade mal 70%...
bedeutet das, dass die Leute die normalerweise 5 Sterne buchen, den Standart als nicht gerecht empfinden? Freundlichkeit scheint aber überall gegeben zu sein.
Wir möchten gerne einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen.
Vielleicht könnt ihr mir ja einige Hotels empfehlen
Alanya scheint recht günstig, vllt gibt es da ein gutes Hotel.
Danke für Tipps und Anregungen.
Gruss
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
[quote=jingle]@ fisherman
Ich bin im Urlaub mit Sicherheit nicht knauserig. Eher im Gegenteil.
Aber ich meide immer wieder gerne Dinge, bei denen ich als Tourist abgezockt werde.
Und 30 Euro sind für mich definitiv *******. Besonders dann, wenn Einheimische 12 Euro weniger bezahlen müssen.
Da kann dann für mein Verständnis irgendwas nicht stimmen.
Ich habe übrigens reichlich Spass am Leben, auch ohne mein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen.
Ich bin froh, nicht in den Loro Parque gegangen zu sein. Scheinbar bin ich einer der wenigen Touristen, die sich nicht veräppeln lassen.
Und 30 Euro finde ich übrigens auch für den Aufwand nicht gerechtfertigt. War schon in mehreren Parks in den USA.
Der Eintrittpreis ist dort auch gesalzen, aber man bekommt doch für sein Geld erheblich mehr geboten.
In diesem Sinne
Jingle[/quote
Da wurde wohl etwas falsch verstanden.Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet und habe gesagt,daß 30 Euro sicher nicht billig sind aber jeden Cent wert,sonst wäre ich nicht schon 2x dort gewesen.Und damals gab es noch keine Orcas,aber mein Favortit sind eh die Pinguine dort.
Also wenn es zu teuer wäre,dann wäre ich sicher nicht beim 2.mal von Gran Canaria aus dort hingefahren
Also zuerst richtig lesen und dann einen Komentar abgeben
Party, Natur und Baden in Spanien
Ok - alternativ vielleicht dann Teneriffa - vom Strand her zwar nicht sooo schön wie Gran Canaria - aber im Ort Playa de las Americas ist partymäßig auch was los - ebenso Geschäfte zum Bummeln usw....ausflugstechnisch natürlich hervorragend - sprich Loro Parque, Teide usw. - mich hats sehr beeindruckt....ansonsten - wenn Spanien - dann wie wärs direkt mal mit Barcelona? Gibt ja den netten Stadtstrand dort - und in der Stadt selber ist natürlich jede Menge geboten - Party, Bummeln Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung undundund....ebenso noch ein Tipp zu Mallorca - du willst da zwar nicht hin - aber es gibt nicht nur den Haupt-Partyort El Arenal/Playa de Palma mit vielen Touris, sondern auch kleinere Örtchen, die es in sich haben.....z.B. Sa Coma ist ein netter Ort mit super Sandstrand - jedoch nicht weit entfernt von Cala Millor, wo wir abends dann rüber sind zum Ausgehen/Bummeln/Essengehen undundund.....läuft hier alles entspannter ab als an der Playa - obwohl ich persönlich schon dann eher der Playa de Palma-Typ bin....aber für dich bzw. euer Vorhaben wär Sa Coma/Cala Millor trotzdem ideal...und was die Insel so an sich bietet, brauch ich denk ich mal nicht zu erwähnen - für mich eine der besten Inseln im Mittelmeer, mit Möglichkeiten ohne Ende, die man in einem Urlaub sowieso niemals schafft!
Auswanderung auf die Kanaren
Hallo Madpat,
ich möchte Dich jetzt nicht Deine Illusionen nehmen - aber Musiker, die vor allem in den Hotels und teilweise auch auf den Straßen auftreten, gibt es auf den Kanaren mehr als Sand an den dortigen Stränden. Die wenigsten haben ein Einkommen, von dem sie gut leben können. Gerade die Straßenmusiker leben - wie hier auch - oft von der Hand in den Mund. Ich habe selbst u. a. auf Teneriffa gelebt und gearbeitet und mußte leider einige Deutsche sehen, die mit ihren Träumen gescheitert sind.
Wenn Du diesen mutigen Schritt wagst, würde ich Dir raten, zur Absicherung noch über ein zweites Standbein nachzudenken. Hast Du z. B. handwerkliche Fähigkeiten? Deutsche oder deutsch sprechende Handwerker sind bei den vielen Residenten sehr begehrt.
Ich gehe davon aus, daß Du fließend spanisch sprichst, denn sonst könnte es ziemlich schwierig werden.
Auf den Kanaren ist übrigens das ganze Jahr über Saison, "Hochsaison" ist in den Sommermonaten, zu Weihnachten, zum Karneval (besonders Teneriffa) und zu Ostern. Da die Sommerferien jedoch am längsten dauern, ist das auch die unbestrittene Hauptsaison.
Edit: Touristisch gesehen würde ich Gran Canaria und Teneriffa (Süd!) als am Stärksten bezeichnen, dicht gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote. Es ist also von daher "gehupft wie gesprungen", wofür Du dich entscheidest.
Viel Erfolg!
Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
@'gabriella' sagte:
Lanzarote Mietwagen ab Flughafen oder Playa Blanca?
@ Knebel,
es ist viel praktischer wenn man sofort am Flughafen das Auto "parat" hat. Ich buche meistens im voraus übers Internet,entweder bei Cabrera Medina oder (Gran Canaria) bei Record-Cars.Vielleicht sind es nicht die super-Billiganbieter (aber ich bin auch nicht der Schnäppchenjäger auf ****** komm raus...!)- aber jedenfalls habe ich bei denen supergepflegte,neue Autos,meist soagar eine oder zwei Kategorien kostenlos aufgewertet (Servolenkung und Klimaanlage ist bei mir "Pflicht"!) und einfach ein gutes Gefühl bei renomierten,großen Firmen !
Wenn ihr mal einen Ausflug nach Fuerteventura machen wollt laßt das auf dem Vertrag eintragen-geht ganz unkompliziert !
Eher im Hotel zu sein als die Leute vom Bustransfer kann auch entscheidende Vorteile haben : wir hatten im Februar/März genau dadurch nämlich die Möglichkeit in aller Ruhe unser Appartement auszusuchen-vorher ansehen,vergleichen und dann erst mit dem Gepäck ins "ausgewählte"...-das war klasse,aber sowas kann man nicht machen wenn an der Rezeption mit der ganzen Gruppe steht...!
In unserem Fall kamen sie erst 1,5 Stunden später und da war dann das "Gewusel" groß!
Auch für den Rückflug bist Du mit Auto viel entspannter am Check-in-Schalter.Die Rückgabe geht ganz unkompliziert und bevor die Massen kommen bist Du schon durch den Zoll.
Viele Grüße
Teneriffa oder Gran Canaria?
Hallo,
da ich schon öfters auf Teneriffa war, kann ich Dir natürlich auch ein Hotel im Süden (Playa de las Americas ) empfehlen. Obwohl das bei der Anzahl der Hotels gar nicht so leicht ist.
Also ich war 2 mal im Hotel Conqistador (damals nur mit meiner Tochter, da die gute ermässigungen für Single mit Kind hatten) das ist ein super Hotel, direkt am Meer, dann waren wir 1mal im Noelia sur, das ist ca 100 m (2 Straßen) vom Meer entfernt, es war auch sehr schön dort, soll aber inzwischen nicht mehr so gut sein???
Dann waren wir 1 mal im Hotel Jacaranda (ca. 200m vom Meer (Costa Adeje), an einer vielbefahrenen Straße (vorsicht beim überqueren), Anlage an sich sehr schön, aber Personal war als wir dort waren nicht so freundlich wie wir das sonst von den "Einwohnern" gewohnt sind).
Wir waren auch einmal im Parque Santiago III (Playa de las Americas) direkt am Meer, tolle Poollandschaft, aber sehr belebt) und für unseren nächsten Teneriffa Urlaub (wann???) planen wir wieder in dieses Hotel zu gehen.
Vielleicht entscheidet ihr Euch ja für eines von diesen Hotels, oder ihr entscheidet Euch doch noch für Gran Canaria. Ist bestimmt nicht ganz einfach, gell.
Gruß Uta
Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren
Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.
Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.
Manfred schrieb:
> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder
> 1 bzw. 6 Jahren
>
> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura
> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter
> Kinderbetreuung
> Zimmer mit 2 Schlafräumen
> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools
> Leckeres abwechslungsreiches Essen
> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Spanische Kategorie: 2 Schlüssel
chris schrieb:
>
> Häufig ist das essen in den appartmentanlagen schlechter... das liegt daran, dass es sich fuer die hotels meistens sich nicht lohnt! eine app.-anlage mit 80 app. von denen 50Ü gebucht haben und die restlichen 30HP, wird mesitens aus ökonomischen gruenden von Catering-Firmen, Sub-Unternehmen oder Grossküchen beliefert. Häufig kochen App.-Anlagen nicht selbst...
Das ist leider oftmals so. Trotzdem kann sich der Reiseveranstalter m.E. nicht auf "2 Schlüssel" herausreden, wenn er mir 3 Sterne verkauft hat, sondern hat für mittelmässige Verpflegung zu sorgen. Vor 3 1/2 Jahren hatte ich ein entsprechendes Gespräch mit einem Restaurantchef, das sofort gewirkt hat...
> Jedoch ist die Hotelbewertung des Reiseveranstalters auf die anlage ausgerichtet. wie soll also eine bewertung stattfinden, wenn das essen 1stern, die zimmer/pool/anlage aber 3sterne wert sind??
Entweder für wenigstens mittelmässige Verpflegung sorgen oder auf 1 - 2 Sterne zurückstufen! Im Green Garden auf Gran Canaria wird das teilweise schon so praktiziert...
es wird die anlage bewertetm, nicht das essen, dass jedermanns geschmacksache ist...
Es geht mir nicht um Geschmackssachen, sondern um akzeptable Verpflegung, die man auch bei 2 Sternen hat, allerdings in kleinerer Auswahl...
Gruß
Jürgen