Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wohin in die Flitterwochen?

estrella, wenn es denn jetzt tatsächlich Thailand werden soll, hänge Dich dort an einen passenden Thread ran, dort findest Du genügend in der festgetackerten Linkliste. Aber bevor Du jetzt hier wieder vom Hölzchen aufs Stöckchen kommst, beschäftige Dich doch erstmal selber mit EUREN Flitterwochen und dem Reiseziel, bevor Du hier die User beschäftigst. Es gibt so viel Material dazu, da kannst Du Dich doch mal ein wenig einlesen, um Gedanken und Vorstellungen zu entwickeln, was EUCH gefallen könnte.

Die Andamansea ist bis Ende März mal so richtig teuer und Tauchen auch kein Pappenstiel, dazu noch ne Rundreise, ganz ehrlich, ich sehe Euch in Miefquirlbutzen in der zweiten oder dritten Reihe nächtigen. Ein Tipp, versuche so viele Übernachtungen wie möglich in den April zu packen, viele Hotels haben dann schon Greenseasonpreise von um die 50%. Aber auch das würdest Du schnell herausfinden, wenn Du Dich mal ein wenig selbst mit den Reisezielen beschäftigtest.

Matthias, vor unserem ersten Trip nach Chang/Mak hatte ich einen Heidenrespekt vor dem Sandfliegenthema, da ich in Punta Cana mal mit ihnen Bekanntschaft machte und eh ein Stich/Bissphobiker bin, inzwischen lache ich darüber. Wir hatten weder auf Mak, noch auf Wai oder an vielen Stränden und Orten Chang`s damit Probleme. Von wirklich vielen Urlaubern in den letzten 3-4 Jahren in der Region, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, hatte genau einer ein Problem damit, als er mit Roller mal einen abgelegenen Strand auf Kood besuchte. Ich möchte nicht abstreiten, daß es sie noch gibt, aber gerade die Strandhotels in der Region wissen um das Problem und sind es schon lange vor unserem ersten Aufenthalt angegangen. Soll jetzt nicht heißen, daß es nicht immer mal wieder vorkommen kann, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich in Khao Lak und Hua Hin für ähnlich hoch.

Für mich ist das eine dieser urban legends, durch alte Berichte und Reiseführer geprägt, über die Jahre transportiert und irgendwann als Tatsache in Foren durch blinde Nachplapperer (nein, damit meine ich jetzt nicht Dich, Du hinterfragst ja wenigstens) manifestiert, ähnlich wie dem, daß Samui im Sommer das einzig bereisbare Strandziel Thailand`s mit den besten Werten sei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

@3nicki sagte:

Wie hat sich das eigentlich entwickelt mit den vielen neugebauten Cottages im Hang? Unser letzter Besuch ist Jahre her, würde mich wirklich interessieren.

Hy Nicki,

wir haben vor 2 Jahren im Panviman in einem der neuen Familiencottages gewohnt. Im Vorfeld fand ich die neuen Häuser auf den Fotos eigentlich weniger schön und war im ersten Moment ein bisschen enttäuscht als wir von unserer Unterkunft beim einchecken erfuhren. Die Enttäuschung wurde aber sofort von einer Begeisterung abgelöst, als wir unser Family Jacuzzi Cottage bezogen haben.

Die traumhafte Aussicht hat uns immer wieder eingefangen. Die neue Häuser sind, wie man auf den Fotos auf der HP des Hotels ersehen kann, sehr modern, sind aber trotz viel Beton sehr wohnlich gehalten. Sie haben uns sehr gut gefallen.

Natürlich sind die Häuser sehr weit nach oben gebaut und der Aufstieg ist dementsprechend steil....mit Flip Flops wieder den Berg hinab, eine rechte Herausforderung für die Fuß-Zehen. Aber der Tuk Tuk Service funktioniert zu jeder Tageszeit einwandfrei, Sprich, er ist innerhalb ein paar Minuten vor dem Bungalow und fährt einen ans Wunschziel.

Da die Anlage ja sehr weitläufig und der Abstand der Häuser großzügig bemessen ist, war es eigentlich nicht störend dass der Baustil eher an Bauhaus, als an Thai Stil erinnert. Ich glaube ein paar zusätzliche Infos habe ich in meiner Bewertung erwähnt.

Mal eine Kleinigkeit OT. Steht Sulawesi noch auf eurem Programm ? Waren wir vor drei Jahren, Siladen ist der Knaller, was schnorcheln und Tauchen betrifft. Noch intakte Riffe und nicht überlaufen von Touris, wunderschön.

Jetzt für den Fragesteller am Anfang.

Koh Samui gefällt mir persönlich um Welten besser als Khao Lak. Vom Ballermann weit entfernt.

Zum bummeln am Abend darf auch mal Chaweng sein, oder Bo Phut. Die Mischung zwischen tollem Strand und auch mal Trubel machts.

Wir haben ein paar Tage am Bophut Beach im Anantara verbracht, sind dann weiter nach Koh Phangan ins Panviman mit dem knuffiger kleinen Ort und dem tollen Stand) , anschließend nach Koh Tao, dann weiter nochmals Koh Samui an den Chaweng Noi ins New Star (ebenso schöner Strand) dann noch ein paar Tage BKK.

Und n e i n es war absolut nicht stressig. Jeder Hotelwechsel war ein kleiner Halbtagsausflug, sei es mit Speedboot oder mit der Fähre.

Mehr lesen

Hondaafushi

Sonnige Grüße aus Filitheyo an die Hondaafushi Community. Nachdem ich seit Dezember hier mitgefiebert habe und vermute, dass es anderen ähnlich geht, hier nun mein Zwischenfazit per 9. Feb. 2017:

Dank des vielen „schlecht Redens“ bin ich hier mit den aller niedrigsten Erwartungen angereist. Gleich zu Beginn zwei harte Enttäuschungen: Wartezeit auf das Wasserflugzeug: Keine (auf Male gelandet um 14:45h – Ankunft Hotelzimmer 16:50) und dann verfolgte uns auch noch ein Schwarm Delfine, als wir auf die Insel zusteuerten.

Aber davon unbeeindruckt hielt ich an meinem Ziel, einen Deluxe Bungalow zu bekommen, wenigsten aber einen Superior zwischen den Zimmernummer 85-100 eisern fest. Man teilte uns Zimmer 132 zu und daraufhin hatte ich erstmal den Hotelmanager ins Gebet genommen. Immerhin hatte ich meinen Wunsch schon Anfang Januar per Email mitgeteilt. Pustekuchen! Man machte mir sofort klar, dass man hier auch keine Lust auf Hondaafushi Gäste hat. Diese hätten zu deutlich niedrigeren Preisen jetzt hier Ansprüche auf Filitheyo. Von daher gehen erstmal alle Gäste die Filitheyo direkt gebucht haben vor. Da noch bis Anfang März das Hotel ausgebucht sei, könne man hier für die Hondaafushi Leute nicht viel tun. Ein Gratis Candle Light Dinner gibt es als Entschuldigung, das war es dann aber auch.

Ich habe wirklich alles gegeben, immerhin sei dies unser Honeymoon Trip und dann ließ sich das Herz meines gegenüber doch noch erwärmen, so dass ich die letzten 5 Tage (von 11) in ein anderes Superior Zimmer wechseln könne. Dann also erstmal ab aufs Zimmer 132. Zu meinem völligen Erstaunen hatten wir hier einen Flachbildschirm und eine nagelneue Klimaanlage. Wenn man diese erst gar nicht ausmacht, dann gewöhnt man sich auch an das Geräusch, das wie ein permanter Windzug klingt. Ältere Modelle in anderen von uns besuchten Hotels konnten mit Brummen und Knacken schon echt die Nachtruhe zerstören, aber mit diesem Windgeräusch ließ es sich schlafen. Da es keinen Sichtschutz zum Nachbarbungalow gibt, hatten wir kein Gefühl von Privatsspähre. Die Hellhörigkeit ist nicht wegzudiskutieren. Wenn der Nachbar zB die Türen öffnet, dann hören Sie das. Hinsichtlich des Buffets gab es ja kein Meckern und wir können bestätigen, dass auch wir sehr zufrieden sind mit dem Essen.

Heute Morgen bekamen wir dann überraschender Weise die Möglichkeit doch den Bungalow zu wechseln. So verließen wir die grüne Hölle (Bungalow 113-136 haben komplett Busch vor der Tür, Sie können das Meer nicht sehen!) und sitzen nun in Nummer 49. Klimaanlage ist genauso gut wie vorher, allerding Röhrenfernseher (aber ich gucke eh kein TV). Das Statement zu den besten Zimmern teile ich nicht, da der Strand bei 85-100 vielleicht 2m länger ist als vorher, das fällt für mich nicht ins Gewicht. Dann sei der Hinweis erlaubt, dass man angeblich hier nicht schnorcheln soll wegen der Strömung. Also wir können unseren Urlaub hier wirklich genießen. Ich habe die 6$ für W LAN investiert, um jetzt so schnell wie möglich allen, die bald anreisen dies zu schreiben. Klären Sie vorher verbindlich Ihre Zimmernummer. 113-136 haben weder Strand noch können Sie das Wasser sehen, Sie sind hier weit ab vom Schuss und jeder hier auf der Insel bedauert die Leute die dort wohnen (müssen), meine Empfehlung lautet: Dann besser stornieren, denn hier werden Sie kein Malediven Flair haben.

Alle anderen können sich meines Erachtens freuen. Hierzu auch der Bericht von Stefan, der ja titelt „Positiv überrascht“ – ich danke insbesondere dem User Holginho, nur dank seiner ausführlichen Statements kann auch ich jetzt sagen: „Besser als erwartet“.

Das Hausriff ist ebenfalls in Ordnung und sowohl zum Tauchen wie Schnorcheln gut geeignet. Ständig sieht man kleine Schwarzspitzenriffhaie und halt alles bunte  Fischzeug was halt immer so auf den Malediven rum turnt. Weichkorallen sind kaum vorhanden (also ja ich habe schon buntere Riffe gesehen als hier), aber von einem zerstörten Riff und Hilfe Hilfe el Nino Korallenbleiche ist man hier weit entfernt. Ich würde empfehlen Schwimmschuhe mitzunehmen, da der Strand-Schwimm-Abschnitt nur bei den Deluxe Bungalows ist.

So, da ich ja schon erlebt habe, wie hier teilweise fast schon Hetze gemacht wird noch schnell zu meinen bisherigen Reiserfahrungen (auszugsweise) damit Sie mein Statement einordnen können:

Angaga Island, Equator Village/Gan, Mexiko, Kuba, Dom. Rep., Zanzibar, Thailand, Philippinen/Visayas, Ägypten usw. (überall Tauchen und wo möglich stets 5 Sterne)

Also im Abhängigkeit des Zimmer wünsche ich allen, dass Sie mit der Vorfreude starten und sich hier nicht bekloppt machen lassen … ach und zu guter Letzt: Hondaafushi Eröffnung im März will das Hotelpersonal hier nicht glauben, manche haben einfach nur über meine Frage gelacht und einer sagte, dass AAA so viel Kohle damit macht, alle auf die anderen Inseln zu schicken – Jo in diesem Sinne TOI TOI TOI ich verabschiede mich aus diesem Blog.

Mehr lesen

Was ist schöner: Phuket oder Ko Samui?

ich muss mich hier wohl mal einmischen. "schöner" finde ich gibt es nicht. ist beides klasse, jedes auf seine art. phuket hat ende november beginn hochsaison... koh samui eher nicht.. allerdings ist es dort noch o.k um die zeit. halt (meist abends) mal nen schauer... aber bei trotzdem 30 grad sollte das nicht stören. wenn man sich erholen will und eher etwas "rucksack und adventure gefühl" mag sollte man weg von den pauschalen ecken samuis. also nicht chaweng oder lamai. da gibts gern mal den nachbarn zu sehen... wird halt von allen großen anbietern in deutschland vermarktet. ich empfehle den norden! maenam (z.b. harrys bungalows) ist ein super platz zum entspannen und urlaub machen. wenn man party will setzt man sich 20 min ins tuktuk und fährt für 1€ nach chaweng. (ich war immer froh nicht dort zu wohnen...) allerdings gibt es ja auch leute die das "schinkenstrassen-syndrom" brauchen... deutscher bäcker, deutsches bier etc. das gibt es zuhauf in chaweng! ich empfehle weiter, die umliegenden inseln mitzunehmen (fullmoon-party auf koh pagnan z.b.) die insel ist super klasse... ist halt noch eher ursprünglich dort. kostet ca. 5€ die überfahrt.. der beiliegende nationalpark ist perfekt zum tauchen. kho tao ist eher alternativ.. phuket hingegen ist der klischee-hammer überhaupt. gogo´s ab 18:00 uhr an jeder ecke... etc... kegelclubs sieht man da auch gern mal. sonnenschirme mieten für 2€ am tag und in die brathähnchenreihe einreihen. ist schon hart... wir sind quasi sofort eine bucht weiter gezogen... am kata karon war es nicht mehr gans so hart (nur 3 reihen sonnenstühle) allerdings sind wasser und strand auf phuket ein traum!! der rest, finde ich, hat nicht mehr so viel vom eigendlichen thailand. auf der seite gibt es bedeutend schönere plätze. koh lanta ist der wahnsinn, phi phi z.z. wohl noch nicht wieder, krabi (ao nang) ist sehr vielfältig.. und und und.. ich empfehle mutig zusein und sich die reise selbst zusammenszustellen.! klappt grad in thailand mindestens so gut wie pauschal. einafch über internet die hotels suchen und buchen, nen guten reiseführer (z.b. loose, lonely-planet) und los. das erlebnis wird es dir / euch danken!!! ach ja ... zum ende empfehle ich noch das royal hotel in bangkok. ist günstig, und liegt perfekt zu den sehenswürdigkeiten und zur kao san road... (hotels sind meist über internet günstiger!)

Mehr lesen

Malediven im Oktober + schönes/günstiges Hotel

Hallo,

also da ich mit meiner freundin leider nur im oktober urlaub bekommen haben, sind wir auf der suche nach einem urlaubsland, wos schön warm ist und es unsere geldbörse nicht sprengt ;-)

Ich bin beim stöbern mal auf die malediven gekommen. Ist in dieser Jahreszeit auch noch erschwinglich.

Kann mir jemand sagen, wie denn das wetter im oktober so in der regel ist. dass man keine vorhersage machen kann, ist mir schon klar. laut klimatabellen soll es im oktober ja ziemlich viel regnen (wird meist mit 15 regentagen angegeben).

Hat da wer erfahrungen? wer war im oktober schon dort? wie regnet es dann? eher schauerhaft und es hört nach 1-2h wieder auf oder regnet es dann den ganzen tag lang durch?

auch suche ich noch ein hotel, dass so im bereich bis max 2000 (oberste schmerzgrenze!!) für 14Tage AI liegt!

Ich hab mir mal folgende Hotels + bewertungen hier angesehen:

- Summer Island Village

- Club Faru

- Embudu Village

- Kuramathi Village

- Meeru Island Resort

- Vilamendhoo

hören sich ja nicht schlecht an. war der eine oder andere schon mal in einem der hotels und kann kurz was dazu sagen!?

und wie ist das mit den 3*? in tunesien würd ich z.b nie wieder nur 3* buchen. aber ich denke, dass kann man nicht vergleichen, oder??

Vielen vielen dank für antworten.

edit: wir wollen hauptsächlich baden, relaxen und ein bisschen schnorcheln, tauchen tun wir beide (noch) nicht!!

edit2: wer war schon mal im Summer Island Village? wie habt ihr das gebucht? es wird ja von vielen empfohlen, dass man sich nen bungalow reservieseren lassen sollte (z.b. 1-20), da manche wohl auf der "schlechten" seite der insel sind! wie habt ihr das gebucht? über ne inet seite (zb. www.last-minute.de)? dort finde ich aber nichts, wie man sich einen best. bungalow reservieren lassen könnte! oder habt ihr über ne andere seite flug+hotel einzeln gebucht? oder wart ihr im reisebüro? thx für antworten!

edit3: (ich hoffe der letzte)

wie ist das mit dem transfer vom flughafen auf die inseln? ist das im reisepreis IMMER enthalten? (ich hab mal was von 110$/Person für den Transfer flughafen-> insel gelesen). und wieviel kostet der transport mit dem flugzeug so in der regel? wie habt ihr den transfer mit dem flugzeug gebucht??

greetz

ein (noch) planloser oktober-urlauber

jameslaas

Mehr lesen

Mehrere Fragen, Quad, Bus, Essen, schöne Strände, Strandliege ect

Hallo zusammen, ich habe direkt mehrere explizite Fragen.

Ich bin 32 Jahre alt und mache dort zum ersten Mal meinen Urlaub vom 21.8 - 28.8.2015

Untergebracht bin ich in dem Ort Malia, der circa 2,5 km östlich von Stalis, circa 3km westlich von dem Ort Sisi und rund 7 km östlich von Chersonissos entfernt liegt.

1. Was kosten denn die Strandliegen für die komplette Woche und oder am Tag?

2. Wo kann man vertrauenswürdig und günstig mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und allen weiteren Versicherungen  ein Quad für 1 Woche mieten? Angeblich, ich hab das in irgendeinem Forum aber keine weiteren Infos darüber gelesen, darf man ab 20:00 Uhr abends kein Quad mehr fahren? 

Das wäre schade, da ich öfters nach Stalis abends essen fahren wollte und dann gegen 23:00 Uhr zurück, fertig machen und ab ins Nightlife nach Chersonissos (aber dann ohne Quad).

3. Die niveauvolleren Clubs befinden sich meiner Ansicht nach und vorherigem erkunden über youtube und google  im circa 7 km entfernten Chersonissos (New York, Palm Beach Club, Bio Bio). Von Malia nach Chersonissos komme ich abends, ich glaube bis 24:00 Uhr mit dem Bus. Wie komme ich nachts am besten nachts von Chersonissos zu meiner Unterkunft nach Malia zurück. Gibt es Nachtbusse? So kenne ich das zumindest aus Kroatien. Die fahren da 24/7 im halbstündigen Takt. Taxi wird wohl eher teuer werden (will 5 mal nach Chersonissos) denn es sind rund 7km bis zu meiner Unterkunft in Malia. Kennt jemand Alternativen, Preise für das Taxi oder sonstiges?

4. Wir sind in Selbstverpflegung in einerm Studio mit sehr guten Bewertungen, in Malia auf einem kleinen Hügel liegend, untergebracht. Wo gibt es einen guten empfehlenswerten und preisgünstigen Supermarkt in der Nähe? Per Tripadvisor habe ich mir schon die besten Restaurants in Malia und Stalis rausgesucht.

5. Gibt es in der Nähe  von circa 50 km Umkreis ein paar schöne, empfehlenswerte Strände die nicht überlaufen sind und etwas spezielles, sehenswertes bieten?

6. Gibt es in Malia ein kleines Fitnesstudio. Hatte auch im Urlaub morgens nach dem Aufstehen vor mal eine kleine Runde und 1-2 mal in der Woche Gewichte heben zu gehen. Den Rest der Woche gehe ich morgens nach dem Aufstehen joggen.

7. Weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten, Tauchen oder sonstiges werden ebenfalls gerne angenommen.

Danke im Voraus! :shock1:

Mehr lesen

Fiji, Cook oder doch franz. Polynesien?!

Hallo zusammen,

es gibt mittlerweile einige Einträge über die Südsee, aber leider beantwortet keine so richtig unsere Fragen.

Wir werden uns nächstes Jahr im September/Oktober für 6 Wochen Flitterwochen gönnen und werden davon die ersten 3,5 Wochen in Neuseeland verbringen und mit dem Auto erkunden. Im Anschluss soll´s für 2 Wochen in die Südsee gehen. Hierbei hätten wir gern max. 3 Inseln, also entweder 2mal 7 Tage oder 3 mal 5 Tage.

Anfangs wollten wir aufgrund vieler Berichte unbedingt Rarotonga und Aitutaki machen, mittlerweile sind wir auf die Fiji´s ausgewichen und leider liegt es in aller erste in meiner Unentschlossenheit - weil ich es perfekt haben will.

Schande auf unser Haupt aber in der Südsee wollen wir wirklich nur noch ein Badeparadies erleben, d. h. weiße lange Sandstrände, klares Wasser (somit keine Badeschuhe und auch nicht voll mit Algen), am Besten ohne großartig Ebbe& Flut, das "süße in den Tag hineinleben". Schnorcheln tun wir ein bissl, Tauchen nicht. Wir werden die Inseln nicht mehr großartig erkunden und möchten auch keine 300 Zimmer-Hotelinseln. Sind nicht als Backpacker unterwegs, sondern wollen es wirklich "genießen", dabei aber nicht Privatinsolvenz anmelden - soll heißen, wenn wir 1 Hotel dabei haben, dass mal 300€ p.P./Nacht kostet und dies auch wert ist, dann nehmen wir das mit - 2 Wochen wollen wir uns das aber nicht gönnen. (mind. 3 Sterne)

Was uns gut gefällt ist das Matamanoa Island Resort, was Budgetmäßig auch nicht den Rahmen sprengt. Das Royal Davui und dann auch eine Honeymoonbure auf Mana Island Resort oder auch das Likuliku würden uns sehr gut gefallen. Andererseits sind die Inseln ja alle in den Mamanucas und man liest meist, dass die Yasawas die schöneren Strände haben. Allerdings sind überall wohl wieder Ebbe& Flut stark zu "spüren" was für uns Badefans auch nicht optimal ist.

Daher meine Frage an Euch: Finden wir auf den Fiji´s wirklich die schönen Badeparadiese, so wie wir es uns vorstellen oder sollten wir alternativ doch auf die Cooks oder franz. Polynesien ausweichen. Bei den Cooks tu ich mir leider mit den Hotels etwas schwer und franz. Polynesien ist allgemein ja sehr teuer und wohl sehr touristisch ausgerichtet.

Ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt, viele werden es wohl als Luxusproblem verstehen, aber wenn man - so wie wir - das einmal im Leben macht, solls einfach passen :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab, ich bin gespannt!

Gruß

Kerstin

Mehr lesen

welche karibikinsel im dezember/ januar?

@Pinkeee,

also Dom.Rep ist auf jeden Fall sicherer als Jamaika, da ist es ja bekannt, das es, sollte es mal dunkel werden, doch nicht ganz ungefährlich werden kann.

In der Punta Cana ist man ja eh Abends immer im Resort, am Tage auch, wenn man nicht grad Ausflüge macht.

Also gefährlich ist die Dom.Rep nicht unbedingt.

Man muss halt schlicht gewisse Regeln einhalten, das gilt auch für Jamaika.

Zu Jamaika:

Als Reiseziel für Weihnachtszeit wohl nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man die Massen an Amerikanern, Russen und Canadier nicht verträgt.

Jamaika ist heute für Europäer noch ein exotisches und auch richtig teures Reiseland.

Die Amerikaner sehen das als eine Art Mallorca.

Grad um die Weihnachtszeit treten diese Massen an amerikanischen Urlauber richtig auf.

Jamaika ist dann wohl zu 99% mit diesen Urlaubern besetzt.

Guck Dir einfach mal die Preise für Jamaika um diese Zeit an, die richtig guten Hotels sind da unbezahlbar.

Leider hat durch die Hurrikans der Strand von Negril enorm gelitten, so dass nicht mal mehr die Hälfte davon da ist.

Raus ausn Hotel kann man schon...tagsüber, aber Abends sollte man da nicht unbedingt um die Häuser ziehen.

Mit Auto selbst fahren gleicht einen Selbstmord, wenn man kein wirklich guter Fahrer ist. Die strassen sind in einem schrecklichen Zustand.

Man sollte nur Ausflüge mit Reiseveranstaltern buchen, oder von örtlichen Reiseführern, die auch nicht ganz billig sind.

Jamaika ist ein wirklich superteures Urlaubsziel, ich war selbst erst wieder im letzten Winter dort...übrigens mein 2 Mal.

Tauchen is da nicht mehr so pralle, schnorcheln auch nicht mehr, da alle Riffe so gut wie zerstört.

So jetzt zu Mexiko:

Auch da beachten, dass die amerikanischen Urlauber das Urlaubsziel sehr gerne um die Weihnachtszeit buchen, was zu enormen Preissteigerungen führt und oft die Qualität des Essens sinkt. Kann man oft bei den Hotelbewertungen verfolgen.

Ansonsten ist Mexiko super für Leute, die gerne mal selbstständig unterwegs sind, es gibt da im Gegensatz zu Jameika und Dom.Rep richtig was zu sehen.

Aber Mexiko ist halt auch nicht ganz billig wenn man ein gutes Hotel in der teuersten Reisezeit sucht.

Also...Dom.Rep....zwar auch viele viele Amis, die dort mal schnell ihren Urlaub abfeiern, aber halt billiger.

Ich kann das jetzt klar sagen, kenn Mexiko, Jamaika und Dom.Rep.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Sommer 2008

Hallo Milchblume,

war auch bereits in allen 3 Ländern bzw. Regionen und muß Dir sagen, dass sie alle etwas zu bieten haben. In der Türkei gibt es, genau wie in Ägypten viele historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, die es lohnt besichtigt zu werden. Auf Kreta hast Du viele landschaftliche Sehenswürdigkeiten. Was Ägypten für mich so anziehend macht ist das herrliche Meer und die Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeiten. Du findest eine unvergessliche Unterwasserwelt vor, die man zwar aus dem Fernsehen kennt, was aber beim Schnorcheln bzw. Tauchen noch tausendmal schöner und begeisternder ist. Für Kreta spricht wiederum die Tatsache, dass man sich hier mal mit einem Mietauto oder Jeep selbst auf Entdeckungstour machen kann, wo man in der Türkei und in Ägypten mehr oder weniger auf angebotene Ausflüge der RV bzw. einheimischer Anbieter angewiesen ist. Mit der großen Hitze im Hocsommer in Ägypten ist es natürlich Richtig. Man hat schon in den Sommermonaten 40 und mehr Grad Schattentemperatur, die aber wesentlich besser zu ertragen sind als wenn es in Deutschland 30 Grad sind. Das liegt an der viel geringeren Luftfeuchtigkeit von nur etwa 20 bis 30 Prozent, es ist also eine sehr trockene Hitze und wirklich gut verträglich. In Deutschland sind es 50 Prozent Luftfeuchtigkeit etwa und es erscheint uns doch recht schwül. Außerdem weht am Meer immer eine angenehme, teilweise auch recht kräftige Brise.

Also, um es kurz zu machen, da Du ja Ägypten noch nicht kennst, würde ich Dir auf alle Fälle dieses Interessante Urlaubsland empfehlen. Es gibt sehr viele schöne Hotels in Hurghada, Sharm el Sheikh, El Gouna, an der Makadi Bay oder relativ neu in Marsa Alam. Vom Preis her kann ich natürlich für 2008 nichts sagen, aber ich denke mal, wenn Du zeitig genug buchst wirst Du auch noch ein preisgünstiges Hotel ab 4 Sterne finden. Wir haben z. B. in diesem Jahr für unseren Ägypten- Urlaub in einem sehr sehr schönen 4- Sterne Hotel 755 € p. Pers. (21.6. - 5.7.), gebucht Anfang November 2006, bezahlt, wo andere, die erst im April oder so gebucht haben, fast 200 € mehr hinblättern mußten. Es lohnt sich, alle RV zu durchforsten und dann wirklich zeitig zu buchen. Und ich denke mal für ein Hotel gleicher Kategorie auf Kreta mußt Du mindestens genau so viel ausgeben.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Suchen und dann im Urlaub!

Ein schönes WE!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!