Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

„Team Wallraff": Undercover bei Ryanair und Eurowings

Irgendwie läuft der Thread etwas aus der Thematik - ich fasse mal zam:

Ein Bäcker aus London sucht Personal in Deutschland - bevorzugt Stusn von Ryanair, die wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen den Job geschmissen haben und nur 102 Euro netto im Monat aufgrund des Steuerabzuges erhalten hatten....diese sind natürlich auch alle beim Emirates-Casting in MUC durchgefallen, weil sie die vier Farben des EMK´s nicht auseinanderhalten konnten....und Schuld an allem ist nur die TC-Pleite, die zu dieser ganzen Myserie geführt hat!

Wenn DAS nicht wieder Filmstoff für Wallraff ist, weiß ich nimma:grinning: Aber mich beschleicht langsam das Gefühl, daß Mr. Wallraff, RTL-Ralle und Abz.o.c.k.e-Pitti Giesel ein und diesselbe Person sind! *duck-und-wech*:grinning:)

Pitti klingt ja heute auch wieder ganz spannend zu werden (Verlinkung funzt nicht wegen Link-Wort "Abz.o.c.k.e"), hier der Text dafür:

D, 2019Kabel Eins: 10.10.2019, 20:15 Uhr - 22:20 Uhr 

Eine Familie auf Mallorca bittet Reporter Peter Giesel um Hilfe: Eigentlich hatten sie ein Viersternehotel gebucht, doch aufgrund von Überbuchung wurden sie in eine andere Unterkunft verfrachtet. Dort sind die Zimmer allerdings wesentlich kleiner und zu allem Überfluss schimmelt es auch noch. Außerdem geht es für den Urlaubsretter nach Hurghada in Ägypten, wo gleich mehrere Personen um ihre Wellnesspakete geprellt wurden, sowie nach Gran Canaria und Barcelona.

Mehr lesen

Partyurlaub ende August / September

hellouuu everyone :grinning: 

Meine beste Freundin und ich (beide 21) möchten gerne auch dieses Jahr einen Partyurlaub machen, aber da ich eine neue Stelle begonnen habe geht das erst ende August. (ab dem 25.08.)

Ich wollte Euch daher fragen, wo noch was läuft und auch wichtig wo das Wetter noch warm ist :smirk:

Wir wollen nämlich tagsüber gerne am Strand / Pool chillen und dann Abends feiern gehen.

Wir waren letztes Jahr in Miami und da läuft es natürlich immer, aber da wir dieses Jahr auf das Budget achten müssen fällt Miami weg- leider. Ich habe nun von Freunden gehört in Budva sei auch noch was los und es sollte auch noch schönes Wetter sein- nur haben mich meine Recherchen verunsichert.. habe gelesen, dass ab 1 Uhr die Musik bereits abgestellt wird?

Wichtig, dass nicht zu junge Leute dort sind- Iloret de Mar / Rimini etc. fallen daher auch weg :wink:

Ich war auch schon in Gran Canaria und in Ayia Napa was wirklich coole Ferien waren, nur weiss ich nicht ob da was noch läuft ende August/September :cry1: 

Habt Ihr irgendwelche Tipps? Für das Budget könnten wir pro Kopf für etwa 10 Tage bis 1500.- ausgeben. (mit Flug) Schmerzgrenze 1800, wenn es wirklich ein geiler Ort wäre.

Lieben Dank! :relieved:

Mehr lesen

Party-Ort für die erste Oktoberhälfte

Alternativ wäre noch Playa del Ingles - Gran Canaria.....in Aya Napa geht die Saison dann schön langsam zu Ende....da du Malaga erwähnt hast - was wär dann hier dein genaues Partyziel?

Ansonsten schlagen in El Arenal/Playa de Palma zu der Zeit die ganzen Kegelclubs auf und dort ist am Abend immer noch genügend los....falls du nicht so weit ala Kanaren fliegen willst.....

Gib oben bei der Lupe im Forum mal "Partyurlaub Oktober" ein, da findest schon diverse Threads dazu, die sich meiner Empfehlung in etwa ähneln....

Darfs auch eine Fernreise sein? Wenn ja, könnt ich dir eine Kombi aus Koh Samui/Phangan ans Herzen legen - hier hast du zu dieser Zeit noch gutes Badewetter, bevor der Monsun Richtung Ende Oktober eintrifft und Ausgehmöglichkeiten - beispielsweise Chaweng oder die bekannte Fullmoonparty auf Phangan ( die ist zwar schon am 6.10., aber viell. könntest ja schon paar Tage eher fliegen) oder stetig am Haad Rin außerhalb der FMP....vielleicht danach noch paar Tage Bangkok - die Stadt ist immer lebhaft in Sachen Partylocation.....Pattaya sowieso - aber hier ist der Strand nicht soo schön - dafür gibts gute Hotels mit schönen Poolanlagen und tropisches Wetter....

Oder eine AIDA-Kreuzfahrt Kanaren o.ä. - hier hast auch immer gute Partystimmung und Veranstaltungen....

Mehr lesen

Angekündigte Baustelle vor der Tür- was nun

Hallo!

Wir haben ab dem 11. Oktober zwei Wochen Gran Canaria gebucht..

Vor zwei Wochen kam folgende E-mail:

"Wir haben eine Nachricht von TUI erhalten, dass neben Ihrem Hotel Dorado Beach der Strand erneuert wird.

Ich habe bereits mit dem Hotelrezeptionist Robert Rücksprache gehalten. Dieser erklärte mir die momentane Lage ausführlich.

Der Sand war mit zu viel Kies und Steinen durchsetzt, deshalb wird dieser komplett abgetragen und mit neuem Sand aufgefüllt.

Die größten Arbeiten werden in den nächsten 2-3 Wochen ausgeführt. Wenn Sie Mitte Oktober anreisen, seien die Arbeiten schon zu 80% erledigt.

Ich habe ebenfalls mit TUI Rücksprache gehalten, bezüglich Alternativhotels.

Jedoch ist das in diesem Zeitraum sehr schwierig etwas vergleichbares zu finden, da die Kanaren im Oktober sehr gut gebucht sind."

Wir waren nun zweimal im Reisebüro, ich habe mehrfach mit denen telefoniert und bislang eine einzige Alternative angeboten bekommen, bei der wir allerdings 600 € draufzahlen müssen- und das für ein DZ statt einer Junior Suite. Dann waren wir bereit die Urlaubszeit auf bis zu 10 Tage zu reduzieren und entweder auf den Balearen oder den Kanaren was anderes zu nehmen.. Und immer wieder werden wir abgewimmelt.. Wir wurden doch nicht umsonst auf diese Baustelle hingewiesen, oder? Müssen wir da jetzt tatsächlich hin?!?

Ich bin gespannt auf Eure Ratschläge :grinning:

Mehr lesen

Und wohin geht es dieses Jahr? :)

Auf Mallorca kenne ich den Palma Bay Club - hier wird schon im Hotel gefeiert...aber meistens isses so, daß die Leute dann zu später Stunde - wie ichs schon vom Buenaventura geschrieben hatte - dann doch in die Locations noch ziehen...

Die Verpflegung/Essen auf Gran Canaria ist in etwa so wie in D - dort würde ich sogar auch gerne zu einem Appartement raten....denn wenn man eh lange weg ist, hat man kein besonderes Bedürfnis, schon an den morgendlichen Frühstückszeiten am Buffet zu sitzen....und es gibt wirklich schöne Appartements dort - auch in der vordersten Reihe in Richtung Dünen...ich war im Sahara Beach Club - nur mal, um ein Beispiel zu nennen...ebenso im Santa Monica, was aber inzwischen ziemlich teuer geworden ist...aber auch die anderen Unterkünfte wie Arco Iris, Nogalera, Casas Pepe usw. kann ich zwecks Lage+schneller Erreichbarkeit der Locations gut empfehlen...und es stimmt, es ist dort partymäßig nicht mehr so viel los wie früher....da fand ich in den letzten Jahren einfach Mallorca viel besser - wozu ich ja mal in einem Posting geraten hatte, du aber nicht dorthin wolltest...

Ich wollte dir auch nochmal Ibiza in den Raum werfen - oder ist das auch kein Thema für dich?

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hatte Last Minute gebucht. Da es so kurzfristig war, habe ich mir vorher gar keine Gedanken um die Fluggesellschaft gemacht.

Kannte Olympus auch gar nicht! Alles ich dann die ganzen schlechten Bewertungen las, na ja, ich war schon sehr gespannt.

Der Hinflug war aber in Ordnung. Gut Sparausstattung, aber man bekam sogar Cola, Wasser, etc. zu trinken. Kaffee nicht.

Gestern flogen wir zurück. Als wir im Flugzeug saßen, hieß es dann, wir würden in Fuerteventura zwischenlanden.

War ich begeistert!

Dann hörte ich von jemanden anderen, dass er auf dem Hinflug auch schon auf Gran Canaria zwischenlanden mußte. Der war richtig gut gestellt!

Aber die Passagiere, die wir auf Fuerteventura aufnahmen, taten mir dann wirklich leid!!

Mittlerweile hatten die 26 Stunden auf ihren Rückflug gewartet. Die waren total fertig! Null Informationen hatten sie von Olympus bekommen. Die ganze Zeit auf dem Flughafen, bis auf vier Stunden in der Nacht. Da wurden sie in ein Hotel gekarrt.

Die wollten nur noch endlich in Hannover ankommen! Ohh, und dann mußten wir endlos auf die Koffer warten. Die kamen und kamen nicht. Das Risiko werde ich nicht noch mal eingehen! Bei mir war es noch einigermaßen okay, aber wenn ich das alles so höre..

Ich verstehe nicht, das diese Airline überhaupt noch fliegen darf!

Mehr lesen

weihnachten silvester für teenager

Hallo Martina,

ich kenne die beiden Lopesan Hotels jetzt nur von außen und weiß, dass sie über schöne große Poollandschaften verfügen. Da die Hotelbeschreibungen auf allerhand sportliche Aktivitäten hinweisen, habe ich gedacht, dass es evtl. etwas für euch wäre.  Habe aber keine Ahnung, ob für Teens speziell etwas geboten wird, tut mir leid.

Schau dir auch mal folgende Teens Club Hotels der H10 Hotelkette an, evtl. käme da auch das eine oder andere in Frage: 

Lanzarote:

H10 Rubicón Palace* * * *

H10 Lanzarote Gardens* * *

H10 Lanzarote Princess* * * *

H10 Sentido Bahía Blanca Rock* * *

Teneriffa:

H10 Conquistador* * * *

Und hier und hier gibt es bereits entsprechende Threads bzgl. Teens Club, vllt. ist da noch etwas dabei.

Ich bin jedes Jahr im Dezember auf einer der Inseln (Gran Canaria und Teneriffa sehr oft, 2 x Lanzarote und je 1 x Fuerteventura und La Palma), wohne aber immer nur in Apartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung, kann dir also leider pers. nicht mit Hotelerfahrungen weiterhelfen.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo unique2,

wir waren 2015 Ende Oktober bis Anfang November 12 Tage im Norden Teneriffas. Das Wetter war immer T-Shirt tauglich, oft auch pooltauglich. Ich brauchte abends immer eine Strickjacke, mein Mann nicht. Es gab auch einige Regenschauer, meist gegen Abend.

Im Süden war es bei unseren 4 Besuchen nicht viel anders, wobei wir dort nicht so lange waren, dass es zum abendlichen Regen kommen konnte. Für uns war das Wetter erstaunlich gut und wir hatten mit schlechterem Wetter gerechnet.

In wie weit dir das für den Süden behilflich ist, musst du selber entscheiden.

Wir waren in diesem Jahr wieder für 10 Tage in Puerto de la Cruz und zwar Anfang Mai. Da war das Wetter wesentlich schlechter, viel mehr Regen und überhaupt kälter. Aber das war auch völlig untypisch sagten uns die Einheimischen, was ich persönlich auch glaube, denn zu genau der gleichen Zeit war ich im vorigen Jahr auf Gran Canaria und hatte nur Sonne pur.

Du siehst also, das Wetter macht überall was es will........

Ich hätte es nie geglaubt, aber mir hat der Norden tatsächlich viel besser als der Süden gefallen, obwohl nachmittags fast immer mit Bewölkung zu rechnen war.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

Mehr lesen

Autovermietung Gran Canaria

@ Lexilexi

"ich habe dir in meiner ersten antwort aber auch eine frage gestellt, nämlich bis wann du diese info brauchst. eine antwort habe ich auch nicht bekommen."

Von einer Frage seh bei deinen Beiträgen aber garnichts (siehe Beiträge unten) :?

Gemietet ist das Auto bereits schon - wir sind vom 27.06.-11.07.07 auf Gran Canaria

Wäre nett,wenn du mir wirklich kurz eine Infomail nach eurem Urlaub zuschicken könntest auch bezüglich Auto (welcher Zustand und so)

Wäre dir sehr dankbar

Wünsch euch einen schönen Urlaub

Grüße Mulli

"hallo mulli.

ich fliege am 18.12 nach g.c. und haben im selben office ein auto gemietet.

in meiner bestätigung steht drin, dass die dich vom hotel abholen und dich dann zu dem besagten office hin bringen. du mußt dann an der reception bescheid sagen, dass du einen von der agentur um eine gewisse urhzeit erwartest.

ich bin am 28.12. wieder da.

danach kann ich dir schreiben, wie reibunglos (oder auch nicht?) das alles abgegangen ist."

"zur sicherheit steht aber alles in den infos drin, die man mit dem voucher per mail bekommen hat. deswegen verstehe ich diese eröffnungsfrage schon nicht wirklich. einfach mal alles in ruhe durchlsene. und bei fragen kann man dann eine deutsche telefonnummer anrufen, wo einem sicherlich auch geholfen wird."

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!