Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

XL Plätze Hapag Fly

vor längerer Zeit wurde hier schonmal über die XL-Plätze bei der Hapagfly diskutiert. Leider finde ich das Thema nicht mehr.

Wollte aber nur kurz meine Erfahrungen mitteilen:

Für den Hinflug von Frankfurt nach Gran Canaria haben wir keine gebucht, jedoch hab ich beim Check-in (ca. 2 Stunden vor Abflug) einfach mal die Dame mal ganz nett gefragt und tatsächlich waren noch zwei Plätze Reihe 15 am Gang frei. Mussten dafür auch nichts bezahlen.

Die Rückenlehne und die Armelehne in Reihe 15 lassen sich nicht nach hinten kippen, was aber absolut kein Problem darstellt (bei den Sitzen von Reihe 14 kann man die Rückenlehne auch nicht verstellen!!!). Der Monitor ist dafür in Reihe 14 angebracht und man hat gute Sicht darauf. Leider gibt es keine Ablagetaschen mehr an den Vordersitzen. Die Recaro-Sitze sind ansich bequem, Personen mit starkem Übergewicht könnten sich jedoch etwas beengt fühlen was die Sitzbreite betrifft. Beim Platz am Fenster kann es etwas durch das Notausstiegsfenster ziehen, es hat sich aber keine beschwert.

In den Staufächern ist auch genügend Platz vorhanden (hatten 3 Handgepäcksachen und es war immer noch Platz für 2 Rucksäcke).

Zum Platzabstand: einfach herrlich. Man kann bequem die Beine übereinanderschlagen und hat immer noch Platz. Ausserdem braucht man nicht aufzustehen wenn der Nebenmann auf Toilette muss. Man hat ca. 25cm mehr Platz als bei normalen Sitzen.

Für den Rückflug (Gran Canaria via Teneriffa nach Frankfurt) hatten wir die Reihe 16 im Voraus für je 15 Euro gebucht (wie zwei andere Pärchen auch), wieder am Gang, diesmal auf der linken Seite. Allerdings konnte man hier die Rückenlehne nach hinten verstellen, dafür war der kleine Monitor noch eine Sitzreihe weiter entfernt. Ich muss dazu sagen, das man trotzdem 15 Euro am Schalter in Las Palmas bezahlen muss wenn welche frei sind und man gerne einen haben möchte. Es sei denn es sind von den normalen Sitzen absolut keine mehr frei.

Zusatz: Auf dem Flug nach Teneriffa war freie Platzwahl angesagt, deshalb konnten wir für die 20 Minuten nicht auf unseren Plätzen sitzen was aber kein Problem darstellte (anderen die XL reserviert hatten ging es genauso).

Personen über 2m Körpergröße bleibt wohl nichts anderes übrig als vorher zu reservieren, es sei denn mal will seine Beine nach ein paar Stunden nicht mehr spüren (hinter und später vor uns saß jemand mit dieser Größe auf einem XL Platz und seine Knie kamen schon sehr in die Nähe zum Vordersitz)

Mein Fazit: immer wieder!!! Auch wenns mich Geld kostet :-/

Link zu Fotos:

http://img269.imageshack.us/img269/6313/im005317pm8.jpg

http://img481.imageshack.us/img481/3256/im005316bq3.jpg

ab 01.11. kosten die Plätze 20 Euro!!!

Mehr lesen

Stornierung bei Condor, was nun??

Mir ist vor kurzem und auch aktuell wieder das gleiche passiert. Sollte am 18.11. um 6.00h-8.00h ab Stuttgart nach Mallorca fliegen. Der Flug wurde gestrichen und ich wurde auf einen Abendflug ab Frankfurt gebucht. Du hast das Recht kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Wir sind dann einen Tag früher geflogen (diesen Condor-Flug ab Stuttgart gab es noch). Die zusätzliche Übernachtung hat Condor übernommen. Evtl. buchen sie Dich auch auf eine andere Airline, z.B. Hapagfly oder Air Berlin. Wurde mir alles auch angeboten, bzw. man muss halt nachfragen, die prüfen das dann jeweils, was ein paar Tage dauern kann. Mein ursprünglicher Wunsch auf Lufthansa/Spanair via Barcelona umgebucht zu werden, wurde abgelehnt.

Jetzt ist mir was ähnliches wieder passiert. Mein Flug Frankfurt-Gran Canaria wurde von 3.50h auf 14.30h verschoben. Ich wurde jetzt, auf meinen Wunsch hin, auf Hapagfly ab Stuttgart umgebucht.

Am besten machst Du Dich mal über die Alternativflüge etwas schlau und schlägst diese Condor dann einfach vor, bzw. versuchst Du eine Übernachtung bezahlt zu bekommen. Es ist zwar sehr ärgerlich, dass die Flüge gestrichen und verschoben wurden aber ich muss sagen, dass Condor in meinen Fällen sehr kulant war und ich sehr zufrieden bin, wie die Sache gelöst wurde.

Mehr lesen

Was buchen: Tabaiba Princess oder Clubhotel RIU Gran Canaria, Gran Canaria

Ciao Mary!

über das Clubhotel RIU Gran Canaria wurde hier im Forum bereits mehrmals diskutiert...es handelt sich um eine Anlage die für Familien sehr geeignet (und eigentlich gedacht...) ist und liegt direkt am Wasser, bzw. an der Promenade die bis zu den Dünen führt,

Das Tabaiba Princess liegt etwas innerhalb, ca. 1,5 vom Strand entfernt auf der Avenida Tour Operador Tui (!!!!!!!! :?) im sogenannten Ortsteil "Campo Internacional" wo es sich praktisch nur Bungalows und FE-WO befinden (naja...mit dem Golfplatz...)

Das ist eine riesige Anlage; eigentlich sind es 2 "Princesses" nebeneinander gelegen, eben das Tabaiba Princess und das Maspalomas Princess. Beeindruckend ist es hier das Poollandschaft mit gleich 4 Pools!

Soweit ich weiss wurden alle Zimmer im 2006 renowiert.

Es ist überhaupt nicht einfach, das richtige zu buchen; ICH würde im RIU buchen weil die Lage am Wasser einfach viel besser ist!

Dort in der Pampa wo es sich das Tabaiba befindet gefällt mir nicht so... das ist aber nur Geschmacksache!

mmmhh.. dazu muss ich aber sagen dass ich im RIU buchen wurde NUR wenn ich mich zwischen den 2 o.g. Hotels entscheiden musste... nur wenn ich das Wort "Clubhotel" höre bekomme ich Genzenhaut!!! ;) wie gesagt, ist ja alles Ansichtssache.

Ausserdem gibt schonere Anlage, auch in Maspalomas....

LG Alessandro

Mehr lesen

Busfahren oder fliegen??

grins, da fällt mir eine Geschichte von Gran Canaria ein.

Mein Freund und ich wollten mit dem Linienbus ab Playa del Ingles nach Puerto de Mogan fahren, soll ja sehr malerisch dort sein. Haben brav das Ticket vorne gelöst und saßen direkt hinterm Busfahrer. Nach und nach stiegen alle paar Meter Leute ein, lösten ebenfalls Tickets für Puerto de Mogan oder zumindest bis Puerto Rico. Dann ging es ab entlang der Serpentinen (der Linienbus fuhr nämlich nicht über die Autobahn), es war superstickig im Bus und ich wurde zunehmends grüner im Gesicht, dabei bin ich gar nicht so empfindlich bei sowas....naja, ich sah meinen Freund an, der ebenfalls andersfarbig im Gesicht war und wir beschlossen, beim nächsten Halt sofort auszusteigen, weil uns beiden super schlecht war. Der nächste Halt war Arguineguin (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben), super hässlicher Ort und 90 % der Fahrgäste stiegen mit uns aus....ha ha ha, denen war allen schlecht geworden, denn bei der Auflese hatte nämlich gar keiner sein Ticket nur bis A. gelöst.......

Puerto de Mogan haben wir daher Tage später mit dem Super-Katamaran geschafft :-) (ging ab Puerto Rico, der Reisebus fuhr über die Autobahn, hatte aber sorgsamer weise einen Reisekaugummi eingeworfen)

Mehr lesen

Green Garden Cala Ratjada

@'Janine87' sagte:

hallo!

bin froh dass hier jemand einen thread dazu eröffnet hat.

war leider noch nicht dort aber ich fliege dieses jahr im august mit meinem freund in dieses hotel.

was sagt ihr so zu den bewertungen?

die letzten waren ja nicht so der hit.

möchte mich davon eigentlich wirklich nicht zu sehr beeinflussen lassen, aber manche sachen hören sich ja nicht so vielverprechend an.

allerdings war ich letztes jahr auf gran canaria in einem hotel das hatte auch 75% weiterempfehlungsrate und da standen die verrücktesten beschwerden und ich muss sagen wir waren absolut zufrieden und hatten nichts zu bemängeln.

ich hoffe, dass wir mit der buchung nicht falsch liegen und es ein richtig toller urlaub wird.

habt ihr zweifel oder seht ihr das gelassen?

lg

janine

Hallo Janine,

wenn ihr im letzten Jahr schon nichts zu bemängeln

hattet, dann müsst ihr sicher auch jetzt nichts befürchten.

Ein Hotel, an dem es nichts zu bemängeln gibt,

existiert nicht. Das deutet eher daraufhin, dass ihr recht

genügsam und tolerant seid und nicht ständig und an

allem was zu nörgeln habt. Mit dieser Einstellung hat man

m.E. auch mehr vom Urlaub, als wenn man sich an jeder

Kleinigkeit hochzieht.

Gruß!

Dirk

Mehr lesen

Riu las perlas - Lob oder Kritik ?

Möchte ja echt hier keinen zu nahe kommen, aber dann weiß ich nicht wo ihr vorher urlaub gemacht habt. Jetzt mal Ehrlich, ich erwarte echt keine Pommes und Wiener Schnitzel in einem Hotel in Kuba. Aber ich kenne jetzt den Vergleich zumindest was Kuba betrifft. Unser zweites Hotel war echt gut, klar weiß man das man in Kuba "abstriche" machen muß. Welche denn Bitteschön: Das es im Hotel keine Cocacola gibt sondern Tukola????? Und wenn ich lese welche Leistungen man bitteschön für 1200 euro erwarten nur darf?????

Erstens hat unsere Reise ein bißchen was mehr gekostet als das. Und wenn ich dann sehe das ein Hotel das laut Katalog 50 euro mehr gekostet hätte als das Riu las Morlas, soviel besser ist dann muß ich das nicht verstehen. Wenn ich mal ein Vergleich ziehe von wieviele leuten wir wissen, die auch nach einer Nacht geflüchtet sind, kann es doch nicht sein das wir alle dachten wir wären auf Gran Canaria anstatt auf Kuba. Ich freue mich ja das es euch gefallen hat und jeder empfindet das ja auch anders und das ist auch gut so. Aber stell bitte nicht in Frage mit welche Vorstellungen ich da hingeflogen bin und wie ich sonst mein Urlaub gestalte.

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Hallo,

na wenn es die Leute im ausland schaffen besser zu leben als in Deutschland,dann Hut ab.

Allerdings kenne ich auch einige Beispiele.Vor ein paar Jahren habe ich durch Zufall ein paar kennengelernt das in Spanien lebt und total begeistert war.Da Spanien mein Lieblingsland ist und sie mir einen Job versprachen habe ich dort einmal Urlaub gemacht :shock1:

Natürlich überleben sie in Spanien,die Frage ist nur wie!!!! Sie sprechen kaum ein Wort spanisch und haben ausschließlich Kontakt zu anderen Deutschen dort.Jeder versucht irgendwie dem anderen weiterzuhelfen aber mehr als sich über Wasser zu halten ist aus allen nicht geworden und ich habe das Jobangebot dankend abgelehnt.

Im Urlaub habe ich auch eine Familie kennengelernt die nach GranCanaria auswandern wollte.Der Mann hatte den ganzen Urlaub sogenannte Geschäftstermin,da er eine gut laufende Disco in Play de Ingles übernehmen wollte :shock: und dann noch ein abgelegenes Haus (für die Frau und das Kind suchte).Schön,aber ein abgelegenes Haus in den Bergen von Gran Canaria ohne Auto???????????

Also die meisten sehen das schon zu blauäugig,sorry.

Sicher gibt es auch positve Beispiele.Meine Freundin lebt seit über 10 Jahren in Neuseeland,aber sie hat dort geheiratet,wohlgemerkt einen Neuseeländer.

Also man sollte doch zumindest die Landessprache beherrschen. :frowning:

Mehr lesen

War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

Im Club Barlovento? Den Club Alltoura Barlovento kenne ich sehr gut. War schon paarmal im Winter da.Wir suchen immer noch zu den Hamburger Schulferien einen Cluburlaub. (Mit unseren 2 geliehenen Kindern 15+18) Wollte schon im Calimera  in Playa Blanca buchen. War auch schon 2x dort. Dann im neuen Calimera Maspalomas auf Gran Canaria. Kenne die ganze Anlage mit den 3 Clubs. Aber meine Frau möchte gerne Club am Strand (die Frauen hier wissen ja, wie  Frauen  ;) sind).

Waren ja schon oft im schönen  Club Albatros auf Lanzarote, Strandnähe und eine geräumige, große Anlage.

Diesmal nicht schon wieder. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie ist das im Sommer mit den ganzen Teenis? Haben die dort Platz. Die Anlage ist ja ein bischen beengt. Im Albatros gibt es viele Ecken, wo die Teenis mal unter sich sind. Wie ist im Sommer die Animation für die Teenis?

Ich kenne den Club Aldiana und Robinson Jandia und Esquinzo. Möchte mit den Kindern nicht in diese etwas abgehobenen Clubs. Alleine waren wir gerne da.

Da ist ja jetzt auch ein neuer Calimera, bzw in Calimera umgetauft. Da ist ja auch ein Strand, über Treppen zu erreichen. Wie sieht es damit aus, für die Kinder?

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Familienhotel gesucht

@piet26:

Schau Dir mal das "Sheraton La Caleta" auf Teneriffa an - dort waren zu meinem Aufenthalt viele Familien mit Kids.....Das Hotel ist absolut top - die Zimmer ein Traum, die Lage sehr ruhig direkt am Meer, Kinderclub+Kinderpool vorhanden, lies mal folgende Bewertung einer Userin speziell zwecks den Kids bei "Sport-Unterhaltung" durch:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sheraton+la+Caleta+Resort+Ich+fand+wenig+Grund+zu+meckern-ch_hb-id_1679714.html

Ich habs nur mit Frühstück gebucht - aber in den Restaurants kann man sehr gut essen.....und absolut nicht das von Dir verneinte Niveau von wegen "Plastikbecher+Massenabspeisung"....Dort auf Teneriffa müßt Ihr mit den Kids unbedingt in den Loro Parque fahren, ein Hightlight für Kinder+Erwachsene - es gibt dorthin genügend Ausflugs-Verbindungen, auch im Hotel ganz günstig buchbar!!

Ansonsten wär noch Gran Canaria für Euch interessant - dort gibts den Palmitos Park, ebenso für Kids sehr aufregend.....Es gibt unzählige gute Appartment-Anlagen, wo Ihr genügend Platz für die gesamte Familie habt.....ein Beispiel wär mal das "Hotel Bungalows Cordial Biarritz", dort gibts einen großen Kinderspielplatz und die Appartements sind wirklich absolut empfehlenswert!!!

Mehr lesen

Appartmentanlagen in Puerto Rico

Halli Hallo an alle,

Ich kenne die Seite Holidaycheck schon länger und hole mir hier immer gute Tipps für Hotels.

Wir waren schon ein paar Mal auf Gran Canaria und immer in Puerto Rico im Gloria Palace Amadores, mit dem wir bis dato immer super zufrieden waren.

Heuer im Herbst soll es wieder 10 Tage nach Puerto Rico gehen. Allerdings möchten wir diesmal etwas "freier" sein. Sprich nicht zu bestimmten Essenszeiten im Hotel sein, pünktlich aufstehen müssen, da man sonst das Frühstück verpasst usw. Somit solls diesmal Urlaub auf Selbstversorgerbasis werden. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ja in Puerto Rico auf alle Fälle gegeben.

Habe mir nun einige Appartmentanlagen in Puerto Rico angesehen. Trotzdem fällt die Entscheidung nicht leicht.

Wir suchen etwas in Strandnähe (sind es aber durch unsere Palace Amadores Urlaube gewohnt, mal 15-20min. wohinzulaufen). Da wir aber eher Poolschwimmer sind, sollte eine tolle Poolanlage dabei sein. Klarerweise eine gut ausgestattete Küche sollte es auch geben. Balkon oder Terasse wäre super. Ev. vom Nachbarbalkon mit Mauer oder Sichtschutz abgetrennt.

Bis dato klingt das Puerto Azul recht interessant. Hat jemand mit dieser Anlage Erfahrungen?

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps und kennt andere Anlagen, die in etwa das anbieten, was wir suchen. Würde mich freuen.

glG

Sabrina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!