Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Ziellos auf Teneriffa

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hm, das mit den Bettenburgen im Süden und den relativ hohen Preisen ist mir leider auch schon aufgefallen. Deshalb überlege ich, ob es noch schöne Alternativen zu Teneriffa gibt (Fernziele lohnen sich für eine Woche ja leider nicht).

Wenn ich bei den Kanaren bleibe, denke ich noch an:

Gran Canaria: Was sind die Vor- und Nachteile zu Teneriffa, passt es vielleicht besser zu unseren Vorstellungen?.

Lanzarote: Gibt es dort interessante/schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen/E-Bike, oder ist die Insel wirklich nur kahl und trostlos?

Fuerteventura: Außer sehr viel schöner Sand nichts zu sehen, oder ist das ein Vorurteil?

Es müssen nicht die Kanaren sein, auf Kreta waren wir schon und waren begeistert, Mitte-Ende Oktober ist es mir aber zu unsicher wegen des Wetters.

Türkei, Tunesien, Ägypten und Arab. Emirate sind aus unterschiedlichen Gründen raus.. Vielleicht Zypern? Oder habt ihr Ideen?

Unschwer zu merken, dass ich noch sehr planlos bin. Ich habe zwar recht konkrete Erwartungen, aber keine Ahnung, wo diese in 1 Woche im Oktober am besten erfüllt werden :(

(Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz in das reine Teneriffa-Forum, ich weiß nicht, ob man ihn verschieben kann..)

Lieben Gruß

Mehr lesen

Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln

Hallo liebe Reiseexperten,

mein Mann und ich möchten Anfang/ Mitte März für eine Woche verreisen. Da wir leider im Moment beide keinen gültigen Reisepass, sondern nur Personalausweis besitzen, kommt nur ein Ziel in Europa in Frage. Da ich vor Jahren schon einmal Ende März auf Gran Canaria war und ich das Wetter als sehr angenehm empfand, fiel mein Blick auf die Canaren. Diesmal wäre es allerdings 1-2 Wochen früher...und ich frage mich ob es auch Anfang März schon warm genug zum Baden ist.

Es soll ein reiner Bade-und Entspannungsurlaub sein. Auf Bars, Diskotheken und Trubel in der Nähe, möchten wir gerne verzichten. Da mein Mann Probleme mit dem Laufen hat, bin ich auf der Suche nach einem Hotel mit kurzen Wegen, möglichst ohne viele Treppen und sehr nahe am Strand. Ein paar kleinere Geschäfte & Restaurants in der Nähe wären allerdings super, besonders wenn unser Hotel nur Halbpension hat.

Mindestens wollen wir Halbpension haben, eventuell auch AI wenn es die Urlaubskasse zulässt. Über 900 Euro pro Person sollte es aber nicht kosten / Flug am liebsten ab Leipzig.

Kann jemand Hotels vorschlagen, die für uns in Frage kommen würden, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Alleinreisend - Kurzfristig Urlaub Insel oder ähnliches

Hallo Thomas!

Willkommen im Forum! TUIfly fliegt ab Köln/Bonn via Gran Canaria die Kapverden Sal und Boa Vista an. Auf Boavista ist der Massentourismus noch nicht ganz angekommen, die Gäste bevölkern überwiegend die großen Hotelanlagen. Die Strände sind ein Traum, die Regenzeit sollte vorbei sein. Allerdings werden einige Impfungen empfohlen - ich hatte die wg.  Fernreisen eh schon, ohne bisherigen Impfschutz für gerade 8-10 Tage Urlaub würde ich mir den Impfstress (den du auch für Kenia brauchst) allerdings nicht antun...

Da wir Boavista als Reiseziel erst im Juni  entdeckt haben, und da gebucht in einem RIU, kann ich dir leider keinen Tipp zu kleinen, aber feinen Hotels geben. Das Iberostar auf Boavista, das Melia auf Sal? Der Veranstalter "Olimar" hat ebenfalls die Kapverden im Programm...

Oder Fuerteventura? Nicht ganz so warm, Traumstrände, auch ab Köln erreichbar, mit einer Vielzahl von Unterkünften für jeden Geschmack. Ich hatte z.B. gestern für Nov. ein buchbares! Angebot für das Costa Calma Palace, 1 Woche HP im DZ=EZ mit MB unter 1000€, allerdings ab einem anderen Flughafen als CGN. Falls dich Fuerteventura interessiert - im Fuerteventura-Forum findest du viele hilfreiche Infos zum Thema.

Einen erholsamen Urlaub!

LG

Dagmar

Mehr lesen

Hotels - Playa del Ingles

fio:

VanessaMac:

Ich fliege nächste Woche nach GC ins Waikiki.

Und Ausflüge weiß ich von meiner Mutter die war letztes Jahr da, kann man eine Wüstentour machen, Reiten, Delfine beochten auf einem Boot, Quadtouren wohl ja aber nicht durch die Dünen, quasi sowas wie einen Zoo gibt es wohl.. Angebote gibt es da einige...

Nur zur Richtigstellung. Eine Wüstentour wird nicht angeboten; alleine schon deshalb weil es Wüsten auf GC nicht gibt. Es bezieht sich hier jediglich auf eine "Kamelsafari", die bei Arteara beginnt und dort in der Gegend durchgeführt wird. Die Quadtouren werden meistens in den Bergen, wie auch die Jeep Safaris, durchgeführt. Das Boot zu den Delfinbesichtigungen fährt vom Hafen in Puerto Rico ab; auch dann, wenn sich nur sehr sehr wenige Gäste angemeldet haben und mit dem Zoo ist der bekannte Palmitos Park mit seinen Delfinshows gemeint.

fio

Dann eben nicht Wüstentour :D aber meine Mutter hatte eine Tour gemacht durch Gran Canaria wo man wegen dem Sand usw. extra Tücher tragen musste weil es so staubig wurde und die von oben bis unten mit Sand bedeckt waren ;)

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Hallo!

Ich war schon in einigen Hotels, am öftesten aber in der Türkei.

Grand Hotel in Budapest/Ungarn

Omar Khayam in Hamameth/Tunesien

Houda in Sousse/Tunesien

Aqua Viva in Gammart/Tunesien

Magic Live Manar in Hamameth/Tunesien

Hotel San Siego in Mallorca/Spanien

Hotel Beirut in Hurghada/Ägypten

Riu Park El Kebir in Hamameth/Tunesien

3 x Riu Waikiki in Gran Canaria/Spanien

Ibis Alster in Hamburg/Deutschland

2 x Generator in Berlin/Deurschland

Prince Philipp in Stockholm/Schweden

Gardenia in Alanya/Türkei

Kadikale in Turgutreis-Bodrum/Türkei

Hotel Varuna in Kadryie/Türkei

Papillon Belvil in Kadryie/Türkei

Süral Hotel in Colakli/Türkei

Süral Saray in Colakli/Türkei

3 x Aspendos Beach in Gündogdu/Türkei

Oleander in Kumköy/Türkei

Palm Beach in Kumköy/Türkei

2 x Sunis Kumköy-Beach in Kumköy/Türkei

Hotel Erboy in Istanbul/Türkei

Hotel Washington in Manavgat/Türkei

Hotel Richmond in Pamukkale/Türkei

Hotelname weiß ich nicht mehr, es war in Kemer/Türkei

Grand Side in Kumköy/Türkei

Hotel Villa Side in Kumköy/Türkei

Papillon Muna in Kumköy/Türkei

und bald gehts wieder los in die Türkei ins Hotel Villa Side.

Mehr lesen

Wie fliege ich am günstigsten nach Mallorca?

Leider wurde nicht geschrieben, was der Grund für die Preiserhöhung war. Es gibt einige wenige Gründe, wo dies zulässig ist. Dazu gehören die aktuell wieder gerne aus dem Ärmel geschüttelten Treibstoffzuschläge. Hier muss aber eine bestimmte Zeitspanne zwischen Erhöhung und Reisetermin liegen. Bei Kurzfristterminen ist dies nicht zulässig.

Um mal wieder BTT auf günstige Flüge nach Mallorca zurückzukommen:

Man muss immer wieder auf den einschlägigen Webseiten nachschlagen, ob Angebote reingekommen sind. Aktuell kann man im April für 24 EUR von Weeze nach Palma de Mallorca und zurück fliegen. Ohne Snack und kostenlose Getränke, keine Gepäckaufgabe, aber 10 kg Handgepäck. Wenn man nun noch den Tipp kennt, wie man bei Ryanair die Bezahlgebühr von 10 EUR pro Person umgeht und beim Online-Checkin seine Bordkarte selbst ausdruckt, bleibt es beim o.a. Endpreis. 

Und zu den teuren Gran Canaria-Flügen:

Im April könnten 20 Personen von Bremen oder Weeze nach Las Palmas und zurück fliegen, für ca. 1.550 EUR Endpreis.. not so bad.. Flexibilität bei der Terminwahl ist hier von Vorteil. Wissenschaftlich erwiesen ist der günstigste Zeitpunkt für Billigflugschnäppchen etwa 6-8 Wochen vor Reisebeginn, wobei Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen.

Mehr lesen

Wie kommt man am günstigsten (zB Bus) von Heraklion/Flughafen nach Skaleta/Rethymnon?

danke für den Hoteltip - das hätt mir auch sehr gut gefallen, allerdings is es um noch ne Häuserecke teurer und ich hab gestern schon gebucht*gg*.

Das Creta Star wär echt hübsch gewesen und hat super Bewertungen und alles hätt super ausgesehen. Und es wäre noch recht günstig gewesen.

Jetzt sind wir mit Meerblick schon bei 833,- für 11 Tage und mehr will und kann ich auch nicht ausgeben. Den Flug haben wir mit Flugpunkten finanziert, auch cool*gg*.

Mir hätt die Gegend auch mehr zugesagt, als Malia. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile*gg*. Dafür bin ich so schneller im Süden, wo ich mir die Gegend anschaun will, weil ich dort auch gern gewohnt hätte (und das vielleicht beim nächsten Mal nachholen werde)

Das war eh ne schwere Geburt *gg*. Jede Gegend hätt was Interessantes. Diesmal hat halt das Hotel die Gegend ausgesucht.

Und Rethymnon is auch halbwegs zum Erreichen um es mal anzusehen. Beim nächsten mal tut man sich dann schon leichter, wenn man ein bissl was live gesehen hat. Bis jetzt bin ich eher ein Teneriffa, Gran Canaria, teile von Italien, Österreich-Spezialist *gg*.

lg Tamara

Mehr lesen

Alternative zu mietwagen - privater fahrer?

Hallo, ich hoffe ich darf es hier nochmal ansprechen , hab schon im unterforum mietwagen berichtet - wir müssen am 29.10. Von los gigantos/Playa La Arena zum fährhafen nach Santa Cruz. Also wir wollen gegen Mittag das hotEl verlassen und im Idealfall über den teide fahren, hier und da stehen bleiben mit den Kindern ein wenig spazieren, den Tag genießen und gegen 17 Uhr spätestens beim fährhafen sein (Fähre geht nach Gran Canaria um 18 Uhr). Jetzt bekomme ich aber für einen Tag keinen Mietwagen mit unterschiedlicher anmiet und rückgabestation, auch nicht übers Reisebüro. Hat vlt jemand von euch eine andere Idee? Wir wissen mit dem Bus ginge es audh, aber da würde das gemütliche rund um den teide wegfallen. Eine Idee wäre noch mit einem Taxi oder privatem fahrer oder so. Gibt's da vielleicht Erfahrungen? Im Reisebüro haben sie gemeint wir sollen im Hotel Anfragen wegen einem shuttleservice, aber der wird dann auch nicht mit uns an ein paar Punkten stehen bleiben entlang der Route und dann weiterfahren. Vlt frag ich auch direkt vor Ort nochmal bei den mietwagenstationen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen,

ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.

28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)

5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)

15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)

Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)

Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...

Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?

Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.

Ich danke euch!

Lg Ines

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!