Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

auch nette gemütliche Bars, oder nur "party-hölle"

@Tangomaus sagte:

Hallo1

Kenne das Hotel nur vom Vorbeigehen. Es liegt in der Av. de Tirajana, der Hauptstraße von PdI. Allerdings ziemlich am unteren Ende, Nähe zum Strand. Die Zimmer gehen allerdings nicht auf die Straße hinaus, sondern Richtung Park. Es es ein ziemlich großer "Kasten". ;)

Zur Strandpromenade ist es nicht weit. Auch beim "Cita" und beim "Yumbo" ist man relativ schnell. Viele Discos und Bars liegen an der Avenida de Tirajana. Für ein abwechlungsreiches Nachtleben ;) ist also gesorgt.

Zum Hotel selbst kann ich nichts sagen, aber da gibt es hier im Forum einige User die dort schon geurlaubt haben, z.B Mulli :frowning:

Vielleicht da einmal nachfragen.

Als Alternative zum "Catarina" käme noch das "Buenaventura" in Frage.

Das Buenventura kommt jetzt aber überhaupt nicht in Frage.

Denn dort ist Party pur!

Mittags geht es mit der Musik am Animationspool los, abends dann mindestens bis 0.00 Uhr und danach geht es in der Hoteldisco ziemlich rund. - Es ist ja das Partyhotel auf Gran Canaria überhaupt.

Vom Strand ist es auch ein ganzes Eckchen entfernt und das Kashba in der Nähe macht sich auch bemerkbar.

Dann würde ich eher noch das Catarina empfehlen. Das ist etwas ruhiger.

Mehr lesen

LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

Egal wie gut Singapore Airlines oder Emirates auch sein mögen - das nutzt mir herzlich wenig, wenn ich von Düsseldorf nach Punta Cana, Mallorca oder Gran Canaria fliegen will!

Da Düsseldorf Heimatflughafen der LTU ist und ich (auch Vielflieger) oft in Zielgebiete der LTU fliege, ist es für mich am einfachsten, auch weil ich meistens nonstop fliegen kann.

So fliege ich seit 15 Jahren regelmäßig (meist) mit LTU und war bisher meistens zufrieden. Der Service hatte zwischenzeitlich mal stark nachgelassen, ist aber wieder besser geworden. Von der Sicherheit her gibt es nichts zu beanstanden, ich habe vollstes Vertrauen.

Die neuen Airbus-Langestreckenmaschinen sind natürlich schön, aber der Sitzabstand ist sehr eng, da waren die alten Boeing 676 komfortabler bei Langstrecken.

Dieses Jahr bin ich zweimal mit Thomas Cook geflogen (das ging leider nicht anders) und musste feststellen, dass einmal ein Uralt-Flieger mit neuer Lackierung kam, die anderen Male waren es neuere Flugzeuge. Vom Service her war es nicht anders als bei LTU - das Essen war ähnlich. Bei der Sicherheit wird es in etwa gleich sein.

Da ich jetzt aber den direkten Vergleich habe, würde ich immer lieber zu LTU tendieren.

Mehr lesen

Fuerteventura - Palm Garden, Hotel & Umgebung

Hallo,

wer war schon mal auf Fuerte / Jandia im Hotel Palm Garden? Wir haben ein Appartment ohne Verpflegung gebucht. Durch Bekannte weis ich, daß das Hotel sehr suaber und gut sein soll. Wie sieht es dort aus mit dem Strand? Daß dieser groß und weitläufig ist weis ich. Ist dort wirklich überall FKK erlaubt, oder muss man weit weg vom Hotel laufen, um in eine FKK-Zone zu kommen? Wie weit ist es bis zum Zentrum nach Jandia? Wie lange geht man dort zu Fuß? Und kennt jemand eine gute günstige Autovermietung? Auf Lanzarote haben wir letztes Jahr 20 Euro pro Tag für einen Seat Cordoba bazahlt. Sind diese Preise auch auf Fuerte üblich? Und wie ist es mit den Fähren? Die Verbindungen nach Lanzarote kenne ich schon, aber wie sieht es aus wenn man nach Gran Canaria möchte? Meine Internetrecherchen ergaben, daß die Fähren grundsätlich abends nach GC fahren, und daß nur eine morgentliche Fähre von GC nach Fuerte fährt. Man könnte also keinen Tagesausflug machen ohne dort über Nacht zu bleiben. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Vorraus!

Mehr lesen

Wind auf Fuerteventura

Hallo!

Da kann ich den Reisebüros schon zu stimmen, denn auf Fuerteventura ist es durchaus an vielen Stränden sehr windig, daher gilt die Insel ja auch als das Surferparadies schlechthin! Auch auf den anderen Kanaren ist es des öfteren sehr windig, denn in dieser region herrchen ja die Passatwinde.

Auf Teneriffa hat man beispielsweise den Nachteil, dass, (zumindest im Norden) auch des Öfteren sehr hohe Wellen am Strand sind, die selbst für erfahrene Schwimmer oft schwer zu überwinden sind. Für Familien mit Kindern also nicht zu empfehelen. Gran Canaria ist zwar auch eine schöne Insel, jedoch ist dort so viel Trubel in den Haupttourismuszentren, dass es sich auch hier nicht empfiehlt, mit Kindern hinzufahren.

Um diesen kleinen aber für Familien mit Kindern leider vorhandenen Mängeln auszuweichen, kann ich dennoch, auch wenn es eine ganz andere Ecke ist, Mallorca empfeheln, denn diese Insel ist trotz ihres schlechten Images wunderschön! Hier hat man vor allem nicht das Problem mit dem Wind, welches auf den Kanaren überall aufzufinden ist!

Wenn ihr näher interessiert seid an Mallorca, kann ich euch einige schöne und kinderfreunliche Orte und Hotels empfehelen. Meldet euch einfach.

Viele Grüße, Andrea

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

Auf Fuerte ist es das ganze Jahr windig, wer das absolut nicht mag sollte woanders hin..

Von den Temperaturen ist es auch unterschiedlich, schau am besten in den "Wetter auf den Kanaren"-Thread!

War selber 2002 in Corralejo im Club Trendorado.

Der Club war echt super für junge Leute, vergleichbar mit dem Punta Arabi auf Ibiza, viele junge Leute, jeden Abend Party bis zum Umfallen usw.

Leider gibt es den Club in der Form nicht mehr und damit ist meiner Meinung nach auch die einzige Anlaufstelle für junge, partyhungrige Urlauber auf der Insel weggefallen!

Auch die Urlaubsorte auf Fuerte geben partymäßig nur wenig her.

Von Corralejo hieß es, es sei der beste Ort zum feiern, aber selbst dort war nur am Wochenende in der einzigen ordentlichen Disco was los..

Würde euch eher zu Gran Canaria raten (Buenaventura, Playa del Ingles).

Ein Geheimtipp ist auch Puerto del Carmen auf Lanzarote!

Dort ist jeden Abend was los und man kann ohne Eintritt zwischen 10 Discos hin und herwechseln, die teilweise bis 7 Uhr aufhaben!

Hier noch ein Surftipp dazu:

gexxxt unzulässiger Link

Gruß

Denyo

gexxt

Links dieser Art sind hier nicht erlaubt.

Mehr lesen

Party + gutes Wetter Ende September/ Anfang Oktober

Hi - auf Zypern isses tagsüber womöglich noch schön warm, aber mitm Baden wirds schon schwieriger - ich war noch zwei Wochen später und da ging zwar das Sonnen am Meer, aber das Schwimmen definitiv nicht mehr...partymäßig flauts hier auch schon ab - also richtig mega-Stimmung wie in den Sommermonaten haste hier nicht mehr, eher gechillter alles....

Früher hätt ich um die Zeit noch Gran Canaria angepeilt - aber inzwischen - wie man mitkriegt - ist dort auch nicht mehr die Hölle los...aber vielleicht überzeugt dich hier noch jemand vom Gegenteil, der Erfahrung mit letztem Jahr um diese Zeit Oktober hat!

Thailand - Pattaya kriegste für dieses Budget....ich persönlich würd auch für ne Woche hinfliegen...aber für andere muß es bei Fernreisen schon immer mind. zwei Wochen sein....kommt auf eure Reisebereitschaft an! Los ist hier das ganze Jahr über was - und warm/bademäßig sowieso....nur mal am Rande...du hattest es zwar nicht erwähnt, aber trotzdem will ichs mal stehenlassen!

Letztendlich halt noch Ägypten - hier vielleicht in ein Clubresort, wo gute Stimmung herrscht....Magic Life etc...wo ihr auch eine gute Mischung aus Animation/Sport tagsüber und abends Disco, Party, Mottoshows etc. habt....

Mehr lesen

RIU-Hotel auf GC

@elbrezzo

Bis auf die Hotels der Palace-Kategorie habe ich mittlerweile alle RIU-Häuser in PdI und Maspalomas durch. Der größte Unterschied zwischen den RIUs in PdI und denen in Maspalomas/Meloneras besteht imho darin, dass in den Hotels in Pdi alles sehr beengt ist (Zimmer, Betten, Pools, Hotelgarten), während die Hotels in Leuchtturmnähe wesentlich großzügiger ausgelegt sind. Darüber hinaus ist die Lage in PdI eben sehr urban, man ist nahe an den Shopping-Centern und Nightlife-Aktivitäten, während es in Maspalomas eher ruhig zu geht.

Zu den einzelnen Häusern:

- RIU Waikiki: Eher auf jüngeres Party-Publikum ausgelegt, All-Inclusive, sehr kleine Zimmer ("Tortenstücke")

- RIU Don Miguel: Bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber weiter Weg zum Strand (Bus-Transfer) und recht kleiner Pool

- RIU Papayas/RIU Flamingo: Etwas gehobener als das Don Miguel, aber recht beengte Zimmer

- RIU Palmeras: Mein Lieblings-RIU in PdI, nahe am Strand und an den Shopping-Centern

- RIU Club Gran Canaria: Vor allem für Familien und Sportbegeisterte die perfekte Wahl, All-Inclusive, Zimmer und Anlage großzügiger als bei den RIUs in PdI

Die 3 RIU Palace habe ich bislang nicht gebucht, weil mir dort das ganze Ambiente etwas zu förmlich ist...

LG Klaus

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo Yurena,

auf Gran Canaria haben wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen und nicht ganz so viele Ausflüge unternommen wie auf Teneriffa.

Zu den Highlights zählten:

- der Besuch des Marktes in Teror am Sonntag (Reisetipp noch in Prüfung)

- die Tour mit dem Mietwagen die Westküste entlang - Reisetipp

- der Besuch der Rumfabrik Arehucas - Reisetipp

- der Tauchgang mit dem U-Boot "Yellow Submarine" ab Puerto de Mogan - Reisetipp

Darüberhinaus waren wir noch einen Vormittag lang in Maspalomas / Playa del Ingles. Die Dünen dort sind absolut sehenswert, allerdings hat uns der Touristenrummel und die enorm enge Bebauung nicht so sehr gefallen.

Unser Ausflug nach Las Palmas erwies sich leider als ziemliches Fiasko. Außer einem heillosen Chaos auf den Strassen und akutem Parkplatzmangel haben wir nicht viel gesehen - wer die Stadt besichtigen will, sollte wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Sehr gut gefallen hat uns auch eine Halbtagestour durchs Inselinnere, die uns von Taurito bis nach San Bartolomé führte.

Viele Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht

Hallo,ich weiß nicht,was du unter einem super tollem Strand verstehst.Also ich persönlich finde den Strand auf Gran Canaria schön.Ich würde aber etwas am Strand entlang Richtung Maspalomas und den Dünen laufen.

Das Sandy Beach ist ein sehr schönes Hotel.

Maspalomas ist vom Sandy Beach in ca.15 Minuten zu Fuß zu erreichen oder für ca.2-3 Euro mit dem Taxi zum Faro fahren,dort ist es vorallem abends sehr schön,mit Playa de la Ingles nicht zu vergleichen.Wunderschön!

Zum shoppen kann ich das Atlantico in Vecindario empfehlen,bequem mit dem Bus zu erreichen.Oder Las Palmas el Mule direkt am Hafen ein tolles Einkaufszentrum.Einfach mit dem Bus nach las Palmas bis Endstation fahren und von dort weiter zum Hafen.Dort ist das Shopping Center.Im Untergeschoß befindet sich die Bushaltestelle.

Ein Ausflug nach Puerto Mogan ist auch sehr schön,wobei es zu überlegen ist bis Puerto Rico zu fahren und von dort weiter mit der Fähre nach Puerto Mogan.

Ach noch was zum shoppen.In San Fernando ist immer Mittwoch und Samstag Markt und nur ca.5 Minuten mit dem Taxi entfernt.

Liebe Grüße Petra

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Mittlerweilen gibt’s ja jetzt auch schon das Gegenstück. Ich weiß nur nicht wie das heisst.

„Gescheiterte Existenzen berichten“ oder „Oh, Du mein Heimatland, nie mehr werd ich Dich verlassen“ …

Ich hab mir auch schon gedacht das das alles gefaked ist, denn soviel Blödheit ist schon peinlich.

Vor einer Weile ist eine junge Familie nach Gran Canaria ausgewandert ohne jemals auf der Insel gewesen zu sein. :shock1:

Der Papa hat sich im Hotel abgerackert und die Mutter hauste mit dem 2 jährigen in einer kärglich möblierten Wohnung mit Blick auf die Mülltonnen im Innenhof und beschwerte sich, dass es an der Promenade von Las Palmas keinen Sandspielplatz gibt und das die Randsteine so hoch sind, das man mit dem Buggy nicht drüber kommt. :frowning:

Heutzutage ist das doch immer mehr gang und gäbe, dass sich der Zuschauer wohlig auf dem Sofa räkelt, während sich andere für mehr oder eher weniger Geld zum Deppen der Nation machen. Egal ob Dschungelcamp, DSDS oder „wir wandern aus“ …. Ein Trend, den ich persönlich nicht begrüsse, denn dadurch wird es so langsam immer normaler und alltäglicher, sich am Leid bzw. an den Fehltritten anderer Menschen zu weiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!