10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 21.06.2020
ab 6.15 Uhr Thementag "Reisen" auf WDR
11.30 - 12.00 (WDR)
Wunderschön!
Nordholland (Wh.)
12.00 - 12.15 (WDR)
Sommer - Reisenmit dem WDR
12.15 - 13.45 (WDR)
Wunderschöne Nordseeinseln
13.30 - 15.00 (NDR)
Wunderschön!
Ostsee-Reisen - Zwischen Darß und Kurischer Nehrung
13.45 - 14.00 (WDR)
Sommer - Reisen mit dem WDR
14.00 - 15.15 (WDR)
Wir werden Camper
14.30 - 15.15 (WDR)
Wunderschön
Mit dem Tret-Hausboot über die Ruhr - D 18 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
Toronto und Umgebung
Von der Metropole zu den Niagarafällen - D 19 (Wh.)
15.15 - 15.30 (WDR)
Unser Sommer - Reisen mit dem WDR
15.30 - 17.00 (WDR)
Wunderschön!
Komm, wir wandern über die Alpen (Wh.)
17.00 - 17.15 (WDR)
Unser Sommer - Reisen mit dem WDR
17.15 - 18.00 (WDR)
Ausgerechnet
Sylt mit Hund - D 19 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Hanseblick
Die blaue Acht um den Schweriner See - D 20
18.15 - 19.15 (VOX)
Die Urlauber - Auf die Koffer, fertig, los!
Gran Canaria
20.15 - 21.45 (NDR)
die nordstory spezial
St. Pauli - Kiezbummel von der Reeperbahn zum Fischmarkt - D 20
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Rund um die Flensburger Förde - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Herrliches Hessen
Am Südhang des Taunus - D 18 (Wh.)
Frühstück im Urlaub?
Guter Kaffee,
Sahne
Tee,
Milch,
Säfte,
Butter,
Marmelade,
Honig,
Wurst, (3 Sorten)
Schinken,
Speck,
Bohnen,
Tomaten,
Gurken
Käse,
Müsli,
Obst,
Kuchen,
Mehlspeisen,
Kekse,
Toast,
Rauchlachs
Sekt
Kräuterquark
Brot, Brötchen
Heisse Schokolade
Ovo, Kakao
Nutella
Eierspeisen- Diverse
Gipfeli- Hörnchen,- Kipferl,- Croissant
ungefüllt oder gefüllt mit Frischkäse oder Schokolade usw,
Ägypten
Foul wa Falafil
Shaomai
Matjesrundstück,
Griechenland
Joghurti meli
Tzatziki
Feta
Oliven
Galaktobureko=Kuchen
Gran Canaria
Cecina Chorizo
Lomo embuchado
Longaniza
Salichon
Jamon Serrano
Jamon Iberico
weisse Böhnchen an Tomatensauce
Pfannkuchen, süß oder salzig
Blaubeeren,
Apfelstückchen,
Haferflocken
Speck,
Schinken,
Käse
Sirup
Honig
Eier,
Pilze
Dosenbier
fetten Hamburger
usw.
Südtiroler Speck
Südtiroler Bergsalami
Südtiroler Kaminwurzen
Südtiroler Leberwurst mit Birne und Apfel oder Kräuter
Südtiroler Schüttelbrot
Südtiroler Käse von Kuh, Schaf und Ziege
Südtiroler Quark und Joghurt
Südtiroler Cerealien
Südtiroler Honig und Konfitüren
Südtiroler Bergapfelsäfte und Sirupe
Südtiroler Kräutertees
Südtiroler Trockenfrüchte
Südtiroler Nussaufstrich
Südtiroler Sekt
natürlich die beliebten Weisswürste
Italien:
Caffè e cornetti...
Mortadella
Salametti
Schweiz
Birchermüsli
Gruyère
Ovomaltine
Wurst (10 Sorten)
Salami
Rollmops (nach zuviel Getrunken)
Milch
Honig
Div. Käse
Butter
Rösti mit Spiegeleiern (für Schwerarbeiter)
Rauchlachs
Toast
Speck
Schinken
Gipfeli
Parisette
Weggli
Div. Schokolade
Schoggiweggli
usw.
Deutschland
Brezel
warmer Leberkäse
Rührei - Shrimps
Kaviar
Lachs
Gehacktesbrötchen und Bier
Mettbrötchen mit Zwiebeln
Kaffee und Zigarette
Stuten aus Hefeteig, mit und ohne Rosinen
Grossbritanien
Porridge
Asiatisch
Banana / Pineapple Pancake
Reis-Conge
Dim Sum
Nasi Goreng
Bami Goreng
Miso Suppe
Dhal
Naan
Linsencurry
Australien
Jaffles
und noch mehr dazu? oder von einem andern Urlaubsland?
Ausflüge
Hallo Yurena,
auf Gran Canaria haben wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen und nicht ganz so viele Ausflüge unternommen wie auf Teneriffa.
Zu den Highlights zählten:
- der Besuch des Marktes in Teror am Sonntag (Reisetipp noch in Prüfung)
- die Tour mit dem Mietwagen die Westküste entlang - Reisetipp
- der Besuch der Rumfabrik Arehucas - Reisetipp
- der Tauchgang mit dem U-Boot "Yellow Submarine" ab Puerto de Mogan - Reisetipp
Darüberhinaus waren wir noch einen Vormittag lang in Maspalomas / Playa del Ingles. Die Dünen dort sind absolut sehenswert, allerdings hat uns der Touristenrummel und die enorm enge Bebauung nicht so sehr gefallen.
Unser Ausflug nach Las Palmas erwies sich leider als ziemliches Fiasko. Außer einem heillosen Chaos auf den Strassen und akutem Parkplatzmangel haben wir nicht viel gesehen - wer die Stadt besichtigen will, sollte wirklich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Sehr gut gefallen hat uns auch eine Halbtagestour durchs Inselinnere, die uns von Taurito bis nach San Bartolomé führte.
Viele Grüße,
Dirk
Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht
Hallo,ich weiß nicht,was du unter einem super tollem Strand verstehst.Also ich persönlich finde den Strand auf Gran Canaria schön.Ich würde aber etwas am Strand entlang Richtung Maspalomas und den Dünen laufen.
Das Sandy Beach ist ein sehr schönes Hotel.
Maspalomas ist vom Sandy Beach in ca.15 Minuten zu Fuß zu erreichen oder für ca.2-3 Euro mit dem Taxi zum Faro fahren,dort ist es vorallem abends sehr schön,mit Playa de la Ingles nicht zu vergleichen.Wunderschön!
Zum shoppen kann ich das Atlantico in Vecindario empfehlen,bequem mit dem Bus zu erreichen.Oder Las Palmas el Mule direkt am Hafen ein tolles Einkaufszentrum.Einfach mit dem Bus nach las Palmas bis Endstation fahren und von dort weiter zum Hafen.Dort ist das Shopping Center.Im Untergeschoß befindet sich die Bushaltestelle.
Ein Ausflug nach Puerto Mogan ist auch sehr schön,wobei es zu überlegen ist bis Puerto Rico zu fahren und von dort weiter mit der Fähre nach Puerto Mogan.
Ach noch was zum shoppen.In San Fernando ist immer Mittwoch und Samstag Markt und nur ca.5 Minuten mit dem Taxi entfernt.
Liebe Grüße Petra
Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??
Mittlerweilen gibt’s ja jetzt auch schon das Gegenstück. Ich weiß nur nicht wie das heisst.
„Gescheiterte Existenzen berichten“ oder „Oh, Du mein Heimatland, nie mehr werd ich Dich verlassen“ …
Ich hab mir auch schon gedacht das das alles gefaked ist, denn soviel Blödheit ist schon peinlich.
Vor einer Weile ist eine junge Familie nach Gran Canaria ausgewandert ohne jemals auf der Insel gewesen zu sein.
Der Papa hat sich im Hotel abgerackert und die Mutter hauste mit dem 2 jährigen in einer kärglich möblierten Wohnung mit Blick auf die Mülltonnen im Innenhof und beschwerte sich, dass es an der Promenade von Las Palmas keinen Sandspielplatz gibt und das die Randsteine so hoch sind, das man mit dem Buggy nicht drüber kommt.
Heutzutage ist das doch immer mehr gang und gäbe, dass sich der Zuschauer wohlig auf dem Sofa räkelt, während sich andere für mehr oder eher weniger Geld zum Deppen der Nation machen. Egal ob Dschungelcamp, DSDS oder „wir wandern aus“ …. Ein Trend, den ich persönlich nicht begrüsse, denn dadurch wird es so langsam immer normaler und alltäglicher, sich am Leid bzw. an den Fehltritten anderer Menschen zu weiden.
Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
@'Sorisell' sagte:
also sorisel...kakis sind kakis und wie in meinem posting am anfang schon gesagt...manche fliegen manche nicht...farbe: sehen aus wie riesige maikäfer..etwas schlanker und halt länger,die in gran canaria die in den oberen stock flogen waren ca.7cm.lang und dunkelbraun...die in der türkei sind ungefähr gleich groß und in tunesien und in ägypten in etwa auch
sie sind harmlos also sei einfach ganz relaxed....einen schönen urlaub lg.gabriella
Vielleicht reden wir wirklich über verschiedene
Kakerlaken/Schaben?
Hat jemand Ahnung wie die spanischen/kanaren Kakerlaken, von denen hier in Hotelbewertungen geschrieben wird, aussehen? Oder ein Bild vielleicht?
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
Hallo reisegern,
erstmal vielen Dank für Deine Ausführungen
Ich bin gerade daren, das Hotel "Club de Mar" zu buchen, leider habe ich ein paar Probleme mit dem Versenden von Mails ins Ausland, aber dank Erika1 habe ich nun auch die Tel.- bzw. Faxnr.
Das der Poolbereich relativ klein ist, haben auch einige Urlauber in ihren Bewertungen geschrieben, ich glaube nicht, dass es uns sonderlich stört, denn wir haben schließlich einen Mietwagen und wenn es uns in Puerto de Mogan zu voll ist, fahren wir eben weg, Strände/Buchten wird es sicherlich genug geben...
Freut mich, dass Du einen Ausflug mit der "Bussard" empfiehlst, die Homepage klingt auch recht vielversprechend.
Als Preis für einen Tagesausflug ist auf der HP 59,- Euro inkl. Essen und Trinken angegeben.
Findest Du das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung? Oder überteuert?
Wieviele Gäste nimmt der Kutter denn auf?
Ganz ehrlich, ich habe jetzt schon soooo tolle und viele und hilfreiche Antworten bekommen, dass ich am liebsten nächste Woche schon starten würde
Viele Grüße,
Kleene
P.S.: Warst Du nicht derjenige welcher auf Gran Canaria Wandern und Trekking-Touren unternehmen wollte und schwer enttäuscht war? (Hab ich im Forum gelesen)
Kanaren-Kenner gesucht
Hallo Pelagia,
ich kenne von den Kanaren zwar nur Gran Canaria, bin aber verliebt in diese Insel. Mein Mann und ich fahren Anfang Mai wieder hin. Sie bietet für Urlauber sehr viel. Die Hauptstadt Las Palmas ist einfach traumhaft und im Landesinneren gibt es noch schöne Bergdörfer. Wenn man allerdings "High-Life" möchte - das gibt es natürlich auch - in Playa de Ingles und Maspalomas. Wir hatten jedesmal einen Mietwagen ist sind fast die ganze Insel abgefahren. Die Dünen von Maspalomas sind ebenfalls ein Erlebnis. Wenn ihr gerne FKK macht, auch dafür gibt es Gelegenheit. Vor allem der Unterschied zwischen Nord und Süd ist interessant. Vielleicht ist du auch schon von Puerto Mogan gehört. Ist wie eine Märchenstadt und wird auch "Klein-Venedig" genannt. Touristen gibt es dort natürlich eine Menge, aber die muss man ja nicht beachten und nur die Gegend auf einen wirken lassen. Es wurden sicher auch viele Bausünden getätigt , aber da muss man eben ins Landesinnere fahren, das sehr viel zu bieten hat. Auf jeden Fall einen Reiseführer besorgen und alles vorher planen, weil euch die Zeit dort sonst zu kurz wird. Die Vielfalt dieser Insel hat es uns angetan.
Liebe Grüße
Montanara
Mit Kind (3 Jahre) in die Karibik???
@'hoppelschnucki' sagte:
Hallo Ihr Lieben,
mein Lebensgefährte und ich sind die totalen Karibikfans. Seit unsere Tochter da ist (3 Jahre alt) waren wir aber auf Malorca und Gran Canaria im Urlaub. Wenn man aber so verwöhnt ist
sehnt man sich immer nach der Karibik.
Jetzt überlegen wir, wo wir im nächsten Jahr hinfliegen wollen und würden am liebsten in die Domi oder nach Kuba fliegen.
Ich bin aber hin und hergerissen, ob das für ein 3 jähriges Kind das Richtige ist auch, wegen dem Flug.
Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema???
Ines und klein Emelie
Unser Lütter war knapp 3 Jahre unser Großer 6 Jahre-
beide sind Vielflieger -keine Probleme mit dem langen Flug.
Seit dem Besuch in Punta Cana wollen sie nirgends wo anders Urlaub machen und sie waren dieses Jahr das 2. Mal dort.
Mit Spanien, Türkei oder Ägypthen bekommen wir sie nicht mehr hinter dem Ofen her.
Einmal Punta Cana immer Punta Cana.
Aber an die wichtigen Impfungen denken-vorher den Kinderarzt fragen was wichtig ist.
Wir haben es nicht bereut und freuen uns scho auf den nächsten Urlaub im nächsten Jahr.