Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Lanzerote im Oktober oder November

Hallo Murma,

ich war voriges Jahr Anfang Oktober mit meiner Tochter im Las Costas. Fluglärm haben wir nur sehr selten bemerkt und nicht als störend empfunden.

AI wurde zu der Zeit nicht angeboten, hat es aber vor einiger Zeit wohl mal kurzfristig gegeben.

Im Hotel waren alle wirklich sehr sehr freundlich und die Lage ist klasse, trotzdem würden wir nicht mehr hin fahren.

1. hat es uns nicht gefallen, dass an nahezu allen Zimmern immer Leute vorbei pilgern, ganz besonders an den teuren Meerblickzimmern, die an der Promenade liegen, mit entsprechendem "Verkehr". Da ist fast allen Zimmern die Terassentür auch die Eingangstür ist, war lüften schwierig, vor allem nachts.

2. war ich vom Essen wirklich enttäuscht, vor allem Fleisch war für mein Empfinden immer von minderer Qualität. Ich habe nie ein Geflügelgericht gegessen, in dem ich keinen Knochen gefunden habe. Dann hab ich schon keinen Hunger mehr.

3. Die Zimmer sind wirklich abgewohnt.

In Kürze werde ich mit meinem Mann einige Tage im Los Jameos Playa verbringen, da ich schon im Seaside auf Gran Canaria war, erhoffe ich mir verpflegungsmäßig erheblich mehr. Allerdings ist hier auch der Preis ein ganz anderer.

Euch schon jetzt einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

vielleicht bekomme ich noch alles zusammen.....................

1996 Menorca - 2 Wochen

1997 Span. Festland Almerima - 3 Wochen

1998 Holland - 1 Woche

1999 Span. Festland Roquetas de Mar - 2 Wochen

2000 Ibiza - 2 Wochen

2001 Bulgarien Goldstrand - 3 Wochen

2002 Bulgarien Goldstrand - 2 Wochen

2002 Menorca - 2 Wochen

2002 Berlin und Usedom - 1 Woche

2003 Kühlungsborn - 1 Woche

2003 Hamburg - 3 Tg.

2003 Bulgarien Goldstrand - 2 Wochen

2003 Holland Texel - 1 Woche

2004 Türkei Side - 2 Wochen

2004 Hamburg - 3 Tg.

2004 Rüdesheim - 3 Tg.

2004 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2004 Rügen - 5 Tg.

2004 Erfurt - 3 Tg.

2005 Berlin - 4 Tg.

2005 Köln - 3 Tg.

2005 Mallorca Playa de Palma - 2 Wochen

2005 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2006 Reichshof/Eckenhagen - 1 Woche

2006 St.Peter Ording - 2 Wochen

2006 Düsseldorf - 3 Tg.

2006 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

2006 Köln - 3 Tg.

2006 Berlin - 6 Tg.

2007 Gran Canaria

2007 Hamburg 3 Tg.

2007 Koblenz 3 Tg.

2007 Gronau/Epe 3 Tg.

2007 Bulgarien Sonnenstrand - 2 Wochen

So...........ich hoffe mal, ich habe alles notiert.....................

für 2008 mache ich mir ab Jan. 2007 Gedanken ;)

Viele Grüße und ein schönes WE.............

HighNoon.

Mehr lesen

Mal sehen, ob ich´s noch zusammenkriege:

1992 Gran Canaria Hotel Catharina

1993 Mallorca (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1994 Mallorca RIU Playa Cala Millor (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1995 Mallorca (langweilig, ich weiss), dafür 2 mal (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1996 Mallorca (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1997 Mallorca (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1998 Mallorca (aber nächstes Jahr geh ich woanders hin!)

1999 gar nicht, ausgefallen wegen Prüfung (aber woanders!!!!)

2000 Dom Rep Sosua Nie wieder

2000 Türkei Kemer

2000 Tunesien Golf von Tunis

2000 Teneriffa, Norden und Süden

2001 Cuba Cayo Guillermo

2001 Mittelmeerkreuzfahrt

2002 Cuba Playa Pesquero

2002 im Allgäu, Obersdorf

2003 Thailand Koh Samui

2004 Thailand Kao Lak + Phuket Patong

2005 Thailand Phuket Patong (nie wieder 3 Wochen)

2006 Thailand Ao Nang Krabi + Phuket

2007 dasselbe nochmal, weil wir 2006 so ein sch... Wetter hatten, dass wir keine Longtail-Ausflüge machen konnten

2008 Thailand Kao Lak und Kata Beach ! Nein, diesmal nicht Patong! und in 6 Wochen geht´s los !!! ( und dabei fällt mir auf dass ich Mallorca mit Thailand aufgeholt habe )

Ist doch ganz schön was zusammengekommen

LG Peterling

Mehr lesen

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Wir sind gerade aus Gran Canaria zurück . 14 Tage vor Beginn des Urlaubs wurden wir umgebucht auf NIKKI.Immerhin sind unsere Flüge noch durchgeführt worden .Leider hieß es aber ab 06:00 TXL ,anstatt 13:00. Der Check In in TXL war chaotisch. Die CheckIn Schalter wurden 4:45

geöffnet.Davon auch nur die Hälfte . Trotzdem gelang es den Mitarbeitern noch ,uns so abzufertigen das die Maschine pünktlich abhob.

Der Flieger war eine noch im AIR Berlin Look lackierte Boeing. Durchgeführt wurde der Flug von TUi Fly. Der Flug war pünklich.Der Rückflug war ähnlich. Unsere Sitzplatz Reservierung war nicht im System .Zum Glück waren eine Sitzreihe dahinter die gleichen Plätze frei. Der Flug ging verspätet los , die CREW ,wieder von Tui Fly, war aber sehr freundlich. An der Boeing war außer der deutschen Kennung und dem HInwes opereted by Tui Fly alles weiß. In Berlin wurden wir dann irgendwo auf dem Flughafen abgestellt und mit Bussen zum Terminal gefahren.

Da die Koffer den gleichen Weg nehmen mußten ,hat es über eine Stunde gedauert bis wir den Flughafen verlassen konnten.AB und NIKKI kommen für uns nicht mehr in Frage.

Mehr lesen

Schiffsbesichtigungen

An einem H a f e n t a g, an dem sich n o c h  zahlreiche  ,erst spät abreisende, Passagiere , aber auch s c h o n  viele neue Gäste an Bord befinden ,

und an dem z u d e m auch noch ständig  

die  K a r a w a n e  der Tages(Besichtigungs-)gäste

über alle Decks "zieht"( die auch die Restaurants und Bars nutzen dürfen??)

l ä u f t da gewiss alles  a n d e r s ab als an n o r m a l e n Reisetagen auf See.

Darum wäre so ein trubeliger B e s u c h s aufenthalt an Bord der "Prima"   für mich persönlich nicht unbedingt der entscheidende Grund,

k e i n e KF mit diesem "Kahn" zu machen .

TUI hat seine "MS" ja etwas anders konzipiert als AC seine "Dampfer".Ich kenne bislang aber nur die "MS2", und auf der  erlebte ich seinerzeit auf Gran Canaria

b e i m und n a c h dem "Check in" - bevor es dann mit 'ner netten "MS"-KF so richtig los ging!!-   auch einen mich  etwas enttäuschenden( weil unruhig & unübersichtlich) 1.Tag an Bord .....

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

@waldfee1977 sagte:

Also,

wir fliegen am 02.04. für eine Woch nach Hammamet ins LesOrangeBeachResort und freuen uns schon, Wir haben auch beschlossen das wir auf jeden fall fliegen wollen. Wir sollten für eine Stornierung für 4 Personen ca. 840,-€ kosten. Das wäre fast der gesammte Reisepreis. Und das finde ich für eine bodenlose frechheit. Also haben wir gesagt wir fliegen....egal was kommt. Wir lieben dieses Land und fliegen schon seit jahren hin. Das einziege was mir etwas sogen macht ist, das wir bis Tunis fliegen. Mir wäre lieber bis Monastier zu fliegen, aber unser Reiseunternehmen (DerTOUR) gibt dazu keine antwort. Ich hoffe also, das wir evtl nur den Zielflughafen ändern können, oder das bis dahin in Tunis ruhe ist.

Wir werden auf jedenfall das neue Tunesien weiter bereisen.

Ich fliege am 26.02. auch ins Les Orangers Beach,auch mit Dertour,auch mit Air Berlin nach Tunis. Ich sollte auch fast den gesamten Reisepreis bei einer Umbuchung auf einen reinen Flug nach Gran Canaria bezahlen. Ich werde nie wieder über Dertour buchen. Meine Beschwerde bei Rewe-Touristik wurde nicht mal beantwortet. Und jetzt wieder neues Theater in Tunesien. Meine Unterlagen habe ich schon. Ob die Reise wohl stattfindet?

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Meine Familie und ich hatten auch den Spaß mit Olympus Airways...,

Geplanter Start: 20.07. um 3:20...Richtung Gran Canaria...

Pünktlich in Hannover gewesen....

Am Check In Mitteilung: Verspätung auf 16:45 😳

Es gab zwei Varianten...

Entweder wieder nach hause...oder mit‘n Bus nach Magdeburg ins Hotel.....

Alle Hotels in Hannover wohl belegt gewesen...🙄

Also nach Magdeburg ins Maritim...

Zwei Stunden hin...Ankunft ca. 5Uhr...

Eigentliche Abfahrt 13 Uhr...

Um 12 Uhr Mitteilung...

Flieger startet erst um 19:15....

Abfahrt Magdeburg verlegt auf 15 Uhr...

Die Freude war groß......

Von Magdeburg aus mit dem Veranstalter, sowie der Airline telefoniert....

Infos=0!!!!!

Um 15 Uhr ging es dann los Richtung Hannover...

Pünktlich für den Flug um 19:15 da gewesen...

Und siehe da...

Abflug 21:15.....

Letzendlich sind wir dann um 21:45 gestartet....

Fast 19h Verspätung!!!!

Rückflug am 29.07. war auch wieder Rock’n Roll...

Bin heilfroh das wir mit „NUR“ 5 Stunden Verspätung dann in der Luft waren ...

Der Urlaub war spitze!!!!

Aber mit Olympus Airways?!?!??!

NO WAY‼️

Ich habe morgen einen Termin mit meinem Anwalt!!

Bei der Airline mus man diesbezüglich (Regressansprüche) schnell sein....

Diese Airline wird nicht mehr lange halten...

Mehr lesen

Ist für alleinreisede Frauen Ägypten ratsam

Also ich bin wirklich nicht überrascht als ich Eure Beiträge gelesen habe, ich finde es eine bodenlose Frechheit das Frauen (egal ob jetzt allein oder in Begleitung) sogar beim Essen ********** werden.

Und diese Erfahrung haben scheinbar mehrere gemacht, wir haben uns mit einem Pärchen unterhalten die in ein Sammeltaxi eingestiegen ist, da wurde die Frau (obwohl der Mann ebenfalls im Bus war) ********** wurde.. Und ich finde da hört einfach der Spaß auf, solche Übergriffe sind einfach zu viel.

Wenn ich mir dann überlege das ich in den zehn Tage gerade mal zwei Polizisten gesehen habe, will ich gar nicht weiterdenken..

Ich würde jeder Frau die Erholungsurlaub sucht, von einem Single-Trip nach Ägypten abraten. Klar mag sein das nichts passiert, aber solche Vorkommnisse sind scheinbar nicht die Ausnahme.

Ich für meinen Teil bin ein Mensch der schnell eifersüchtig wird, da hab ich einfach keinen Spaß im Urlaub wenn ich ständig Angst haben muss,  das irgendwelche notg***** Männer bei meiner Freundin sind.

Unser letzter Urlaub ging nach Gran Canaria und da hatten wir null Probleme mit Angestellten oder Einheimischen.. Ägypten ist ein sehr schönes Land, aber solche Vorfälle trüben ganz klar die Urlaubsfreude.

Mehr lesen

Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?

Hallo zusammen,

Die Aktion "Fliegenpreise" der Condor vom 21.07.2006 war mal wieder ein kompletter Reinfall bzw. Werbegag.

Die Aktion sollte um 18.00 Uhr beginnen, war jedoch laut Bekannten und Kollegen mindetsne schon um 17.45 Uhr am Laufen. Ich versuchte um 17.55 Uhr eine Buchung vorzunehmen, da waren schon eine Menge Plätze weg. Um bereits kurz nach 18.00 Uhr waren fast alle Plätze für die Strecke Frankfurt-Gran Canaria ausgebucht für alle Termine. Ein "Unding". Ausserdem machten überlastete Server meine Buchung unmöglich.

Bei einer Flugkapazität auf der Strecke Frankfurt - Las Palmas (täglich Boeing 757 oder 767) werden in den kommenden 6 Monaten isngesamt ca. 36.000 Plätze zum Verkauf angeboten. Am Freitag waren 84 Plätze insgesamt zum Fliegenpreis verfügbar (eine Quote von 0,24%), die bereits nach 10-20 Minuten ausverkauft waren. Und das auch, weil früher mit dem Verkauf begonnen wurde.

Ich bin der Ansicht, dass die Fliegenpreise eine "Mogelpackung" sind, nur um Kunden auf ihre Homepage zu locken, die dann die höheren Preisen buchen sollen. Das Kontingent ist einfach viel zu klein und lohnt nicht den Aufwand, überhaupt im Internet nach einer Strecke zu suchen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse

Marc

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!