Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Ich bin so unentschlossen....

Hallöchen und guten tag,

habe jetzt alles mal gelesen.Möchte dir auch noch einen tipp dazugeben.

War selber schon über 10 mal auf Fuerteventura.Auch auf Teneriffa und Gran Canaria war ich mehrfach.Mich siehts auber immer wieder nach Fuerte.Der Strand ist einfach toll.Da kommt Teneriffa auf gar keinen Fall mit.Du solltest wissen,auf Fuerte ist immer Wind.Als ich da 1. Mal dort war,hat er mich ziemlich genervt.Doch nun empfinde ich ihn als angemehm.Er macht nämlich die Temperatuen angenehm.Hast Du denn dort schon ein Hotel ins Auge gefaßt?Ich bin ja immer in Jandia in eins der Iberostar-Hotels.Sind zwar nicht ganz billig,aber war immer super zufrieden.Wenn Du AI buchen willst,würde ich das Gaviotas nehmen.Beide Hotels liegen direkt am Strand.Wenn Du nach Jandia rein willst,brauchst Du ca. 20-25 Minuten.Man kann sich abends auch toll am Hafen von Morro Jable aufhalten.Urgemütliche Kneipen laden dazu ein.Wenn Du lieber ein Studio magst, gehe ins neue Iberostar Park Hotel.Habe mir das Studio angesehen. Toll.

Überleg nicht mehr so lange und buche .......

Wird schon richtig werden. Viel Spaß im Urlaub wünscht

Mary

Sag einfach, wofür Du Dich entschieden hast.

Mehr lesen

Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?

Hallo zusammen .wir wollten eigentlich vom 31.12-7.01.07 nach Gran Canaria fliegen.Nun ist es so das wir einen Milchviehbetrieb haben und eine Biogasanlage betreiben d.h wir müssen für diese Zeit jemanden haben der sich mit beidem sehr gut auskennt.Den haben wir auch nur das Problem ist das er nicht vor dem 02.1 kommen kann.Nun beginnt die Schule wieder am 8.1 und wir kämen erst am 10.1.zurück.Ich persönlich würde der Schule gerne mitteilen das wir Betriebsbedingt nicht anders können und da der letzte Urlaub von uns bereits 3 Jahre zurück liegt könnt ihr euch denken das wir Urlaubsreif sind.Mein Mann hat bereits vorgeschlagen das ich allein mit den Kindern fahren soll,aber das wiederum möchten wir nicht.Freunde von uns haben uns abgeraten die Schule zu informieren da dies einen riesigen Aufwand bedeuten würde.Vielleicht war der ein oder andere auch schon einmal in dieser Situation und kann mir da ein paar Tipps geben.

Ich denke der ehrliche Weg wäre der beste da wir es ja nun wirklich nicht machen um ein paar Euros zu sparen sondern wir keine andere Möglichkeit sehen bzw,finden .Viele Grüße Nicole

Mehr lesen

Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?

Danke jordan für das kompliment an unsere Nation, aber vieles schlecht zu reden hat wohl in Deutschland Tradition. Insgesamt werde ich manchmal den Eindruck nicht los, das manche Destinationen von gewissen Urlaubern nur besucht werden, um mitreden zu können, oder besser"mitmeckern". Wir stellen uns immer so gut

als möglich auf die jeweils anzutreffenden Bedingungen ein und sind damit immer gut gefahren, auch schon zu einer Zeit, als es die Möglichkeiten der Vorabinformation noch nicht in diesem Stil gab wie heute. Sorry, aber wenn ich hier manchmal Fragen lese, welche Sorgen einige Zeitgenossen vor dem Urlaub haben, stellen sich mir die Kammhaare auf! Ich bin zwar nicht fernreiseerfahren,

möchte aber mal die besuchten Ziele aufführen, in denen ich noch keinerlei Probleme mit Miturlaubern hatte: Belgien, Frankreich, Ungarn, Tschechien, Österreich, Italien, Mallorca, Ibiza, Tunesien, Lanzarote, Teneriffa, Gran Canaria,

Zypern, Chalkidiki, Rhodos, Deutschland. Und wenn man irgendwo mal jemanden nicht mag-man muß ihn ja nicht küssen! Ich denke, die Intension vonschmeling, diesen Beitrag hier eingestellt zu haben, verstanden zu haben( wenn nicht vs; korrigier mich bitte) Mit diesem Beitrag möchte ich Ihr zustimmen!

Gruß an alle Marcel

Mehr lesen

Schnäppchen, *****-Fehler?

Einige Tage vergangen, und einige Mails hin und her weiter haben wir folgendes erreicht!

Das superspezialangebot lag bei 375 Euro p.p für eine Woche HP 4**** Gran Canaria, hätten dafür auch 3*** AI bekommen können. Laut TUI Österreich (Gulet Torusitik gehört zu TUI Österreich) 50% vom Katalogpreis. (5.12 - 12.12 ab Salzburg), haben dieses Angebot abgelehnt und um ein Gutschein als

Entschädigung gebeten da wir doch recht entäuscht waren :)

Heute bekamen wir eine Mail worin uns bestätigt wird das wir ein Gutschein für Gulet-toursitik bekommen, welcher Höhe stand nicht dabei, auch noch die Entschuldigungen usw. vom TUI Österreich ("Fehler unserseits").

Auch wurde uns nochmal gefragt zu bestätigen das wir tatsächlich die Reise stornieren wollen, uns blieb wohl nix anderes übrig denn der Unterschied zwischen 75 euro insgesamt oder 750 euro ist wohl etwas zu groß, und somit haben wir bestätigt das wir die Reise stornieren.

Wir warten jetzt den Gutschein ab und informieren euch noch kurz wie hoch der ist.

Wir sind zufrieden, guter Service nachdem die einen Fehler begangen haben. Vielleicht hat jemand ne Idee was für ein Gutschein rauskommt, 50 Euro? 100 Euro? Aber jede Euro ist wilkommen, also nochmals, wir sind zufrieden!

Mehr lesen

Suche Club mit Animation für 2jährige

Verwunderte Fragen:

Warum nutzen Eltern eines so jungen Kindes ihren Urlaub nicht, um sich mal außer dessen Schlafzeiten um die elterlichen Aufgaben zu kümmern, die zu Hause, weil sie arbeiten müssen, viel zu kurz kommen?

Warum für den Urlaub gleich nach einem Minimini-Club fragen? Oder noch deutlicher: Warum zeugt man eigentlich ein Kind, wenn man sich mit ihm eigentlich so wenig wie möglich beschäftigen will? Kennt das Kind überhaupt seine Eltern als primäre Bezugspersonen oder kennt es eher die Supernanny oder die Kinderkrippe?

Sorry, aber ein Eindruck wird bei mir in den letzten Jahren immer stärker:

Eltern orientieren ihre Urlaubsplanung immer weniger an ihren Kindern.

Sie planen egostisch - weg in ferne Länder, Geld ist ja da - belastendes Klima und eventuelle Tropenkrankheiten werden ignoriert - Hauptsache für Mama und Papa gibts eine reservierte Liege und für den Blag eine ganztägige Kinderanimation

Ich bin übrigens Vater einer heute 25-jährigen Tochter, die trotz ausreichender Finanzmittel als Urlaubsziele bis zu ihrem 14. Lebensjahr nur DE, AT, CH und DK kannte und genossen hat. 7 Tage Paddeln und zelten entlang eines Flusses fand sie viel spannender als die Berichte von Klassenkameraden zu 14 Tage Gran Canaria, dsa kam kein Neid auf.

Mehr lesen

Was lässt sich der Gast alles bieten?

Ist zwar völlig OT, aber hier muss ich ein Veto einlegen.  ;)

@abholl

Bei Kleidung und Schuhen kann man sehr wohl Superschnäppchen machen, die man sich auch nicht schönrechnen muss :D   - außer vllt., man hat eine sehr gängige Kleider- oder Schuhgröße (letzeres ist leider bei mir der Fall). 

Was Reisen betrifft, interessieren mich Schnäppchen weniger bis nicht, da m. E. oft riskant. Und das ist zu erkennen, wenn man sich zuvor ausreichend informiert.

Werde ich bei einem "normalen" Angebot darüber informiert, dass das eine oder andere zusätzlich kostet, steht es mir frei, mich dagegen zu entscheiden.

Finde ich das Hotel allerdings aufgrund der Lage, etc. ideal, würde ich es dennoch buchen.

Denn letztendlich buche ich auch stets Hotels mit KA, obwohl ich diese max. 2 Std. pro  Tag / Nacht laufen lasse - oder auch schon mal AI, obwohl ich das Angebot mangels Gelegenheit nicht nutze.

Ein Zimmer mit einem Fernseher, den ich mit Geldstücken füttern muss, würde ich hingegen nicht buchen. Ist mir einmal vor Jahren auf Gran Canaria passiert (@Günter: Spanien ;) ). Und jeden Abend, wenn ich die Nachrichten gucken wollte, hatte ich natürlich kein Kleingeld. So was von lästig !

Mehr lesen

Februar - Badeurlaub?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich das hier so reinposten kann. Also ich habe natürlich vorher die Suche benutzt und mir auch schon ein paar Meinungen zum Thema Badeurlaub im Februar bilden können, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, was denn nun das beste ist.

Die Preisvorstellungen liegen bei maximal 900 Euro fü 7-10 Tage Sonne im Februar.

Leider haben wir auch wirklich nur den Februar zur Verfügung, da, so hart ist das Studentenleben manchmal, dann wieder das Semester hier los geht.

Folgendes kommt bisher in die engere Auswahl:

- Kanaren (Gran Canaria)

- Ägypten (Hurghada, Sharm El Sheikh)

- Dubai

Vor allem letzteres ist zu dem Preis teilweise sehr schwierig, denn wir möchten ja nicht in einem Cityhotel wohnen, welches auch einen kleinen Pool hat.

Gegen Ägypten und die Kanaren spricht noch, dass der Februar wohl mit der kälteste Monat dort ist und man nicht immer das Glück hat auch wirklich über 20 Grad zu haben. Wir wollen ja keine Affenhitze, aber 22-25 Grad sollten schon drin sein.

Nun zum Thema: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was könntet ihr ggf. noch empfehlen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Ejsel!

Mehr lesen

Strände

Teneriffa ist nicht gerade des Mekka der Sandstrandfreaks! Die fahren dann schon eher nach Fuerteventura oder Gran Canaria.

Sandstrände mehr oder weniger minderer Qualität hat es in  Los Cristianos und Playa de Las Americas (zusammengewachsen zu einem riesigen, potthäßlichen Urlaubskonglomerat) im Südwesten der Insel, im benachbarten El Medano (dunkler Sand) und im Westen in Los Gigantes (ebenfalls dunkel).

Die Spitze der Widernatürlichkeit ist die Playa de Las Teresitas im Osten in der Nähe des Fischerdorfes San Andres  und am Einstieg zum Anaga Gebirge. Dort hat man Sand aus der Sahara angeschüttet und so einen künstlichen Strandabschnitt geschaffen. Nach meiner Auffassung schon fast pervers!

Man bemüht sich halt seitens der Inselregierung, den  natürlichen Nachteil der fehlenden Sandstrände ein wenig abzumildern und so auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, was aber nur in Maßen gelingt. Teneriffa ist nun mal aus Klimagründen mehr die Insel des "Mittelalters" und der älteren Generation. Die Mehrheit der Urlauber auf Tenerife stellen, trotz einiger deutscher Enklaven, die Briten, denen die fehlenden Topstrände offenbar weniger ausmachen als den Deutschen.

Tenerife ist eine landschaftlich traumhaft schöne, abwechslungsreiche Insel, die es zu erobern gilt. Die Strände kann man dabei, wie schon gesagt, getrost vernachlässigen!  

Mehr lesen

Lanzerote im Oktober oder November

Hallo Murma,

ich war voriges Jahr Anfang Oktober mit meiner Tochter im Las Costas. Fluglärm haben wir nur sehr selten bemerkt und nicht als störend empfunden.

AI wurde zu der Zeit nicht angeboten, hat es aber vor einiger Zeit wohl mal kurzfristig gegeben.

Im Hotel waren alle wirklich sehr sehr freundlich und die Lage ist klasse, trotzdem würden wir nicht mehr hin fahren.

1. hat es uns nicht gefallen, dass an nahezu allen Zimmern immer Leute vorbei pilgern, ganz besonders an den teuren Meerblickzimmern, die an der Promenade liegen, mit entsprechendem "Verkehr". Da ist fast allen Zimmern die Terassentür auch die Eingangstür ist, war lüften schwierig, vor allem nachts.

2. war ich vom Essen wirklich enttäuscht, vor allem Fleisch war für mein Empfinden immer von minderer Qualität. Ich habe nie ein Geflügelgericht gegessen, in dem ich keinen Knochen gefunden habe. Dann hab ich schon keinen Hunger mehr.

3. Die Zimmer sind wirklich abgewohnt.

In Kürze werde ich mit meinem Mann einige Tage im Los Jameos Playa verbringen, da ich schon im Seaside auf Gran Canaria war, erhoffe ich mir verpflegungsmäßig erheblich mehr. Allerdings ist hier auch der Preis ein ganz anderer.

Euch schon jetzt einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!