10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Selbstversorger GC - wohin im Süden?
Schönen guten Abend,
nachdem uns Fuerteventura (Costa Calma) und Lanzarote (Playa Blanca) beide sehr gut gefallen haben steht nun für die letzten beiden Juniwochen die dritte Kanareninsel auf unserem Reiseplan.
Nach etwas Einlesen haben wir uns gegen Teneriffa (kommt evtl. später mal) und für Gran Canaria entschieden und wir möchten gern in den wärmeren Süden.
Die Frage nur ist, wohin? Könnt ihr was empfehlen?
Wir bevorzugen
- Selbstversorgung in einem schönen Bungalow oder Appartement
(wenn Frühstück zum Pauschalpaket gehört wäre das ok)
- Terrasse oder großzügiger Balkon mit Sonne und schöner Atmosphäre
(Meerblick kein Muss)
- Ruhige Lage der Unterkunft, kein Ballermannfeeling
- Eine schöne Promenade am Wasser in der Nähe (5-10 min zu Fuß mit ein paar gemütlichen Restaurants /Bars und Shops)
- der Strand darf, aber muss nicht in Laufnähe sein, da wir ein Auto mieten werden
- gute Parkmöglichkeiten
- es darf nicht zu teuer sein, so bei etwa 500 Euro (bis 600) p.P. liegt unser Limit für zwei Wochen ab einem norddeutschen Flughafen
Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen, da mich die Luftbilder von den Bungalowvierteln in Maspalomas irgendwie abschrecken. Vielleicht täuscht das aber auch nur?
Vielen Dank im Voraus und
liebe Grüße
Jessi
Tagesausflug mit Mietwagen
Hallo, das mit dem Playa Jardin würde ich lassen, du mußt ja wieder zurück auf´s Schiff und das wartet nicht. Auf der Autobahn ist sehr oft Stau.
Ich würde von Santa Cruz zum Nordflughafen und der Beschilderung Esperanza und Teide folgen. Bei den Fotostops nichts im Auto lassen, Geld und Papiere am Körper versteckt tragen. Die osteuropäischen Facharbeiter sind dort und auch auf der Strecke von Puerto zum Teide sehr aktiv.
Die Strecke ist sehr schön, bin sie auch schon bei starker Bewölkung gefahren, dann ist der Wald wie der Harz im Herbst. Bei schönem Wetter kann man bei den einen Aussichtspunkten nach rechts, bei anderen nach links sehen. Richtung Puerto hatten wir Wolken, auf der anderen Seite war Gran Canaria gut zu sehen. Wenn es euch gefällt könnt ihr ja mal 2 Wochen Urlaub machen, an den Playa Jardin gehen und baden. Das Anaga Gebirge ist wieder anders als Esperanza. Der Norden hat sehr viel zu bieten, da reichen Jahre nicht aus.
Fahr die Strecke mal mit Google Maps ab dann hast du schon eine Vorstellung wie die Landschaft ist.
Schönen Urlaub
Vielen Dank schon mal!
Schnäppchen, *****-Fehler?
Moin
(entschuldigt mein Deutsch, bin Niederländer!)
Heute Morgen habe ich auf *****.de ein schnäppchen gebucht, Frage mich jedoch ob der Reiseveranstalter es auch so übernimmt, oder ob es ein klausul (ist das deutsch?) gibt wo die sagen können "Fehler gemacht, schade" denn wir haben für € 75,00 ingsgesamt für 2 Erw. und 1 Kleinkind folgendes buchen können über *****.de (Auch in der Reisebestätigung ist € 75,00 als gesamtpreis aufgelistet).
Buchungsdatum: 18.11.2008
Hotel: Neptuno
Ziel: Gran Canaria
Land: Spanien
Unterkunft: 1 Doppelzimmer, Bad oder Du
Leistung: 7 Tage, 3 Personen, mit Halbpension, Flug
Salzburg W. A. Mozart - Las Palmas - Salzburg W. A. Mozart
Hinflug am Fr. 05.12.2008
Rückflug am Fr. 12.12.2008
Gesamtpreis: 75 Euro
Neptuno ist ein 4**** hotel, auch hier bei HC drin für etwa € 1000,00 bei eine ähnliche Reise.
Reiseveranstalter ist Gulet Touristik, gebucht über *****.de
Die Reise war unter Lastminute bis 299 zu finden, wurde sogar auf der frontpage mit 10 euro beworben von ****** .
Jetzt meine Frage:
Glück gehabt, ist ein Vertrag zustande auch wenn der Preis zu niedrig scheint? In ein hinweis stand zwar Sonderangebot, aber ohne Kind hätte ich insgesamt € 20,00 bezahlen müssen, kommt mir ein wenig komisch vor.
Danke für euere hilfe!
piercings (dermal anchor) und flughafenkontrolle????????
@sabrina1606 sagte:
hallo ... fliege ich nächste woche ... nach gran canaria...
... ein paar piercing zugelegt ... komme ich mit dem ganzen metall ... durch die kontrolle
![]()
denn ich habe einen bericht gelesen,daß es mal in america vorgekommen ist,daß eine frau unter den übelsten umständen,ihr brustpiercing mit einer zange entfernt wurde...
lg sabrina
Hallo sabrina1606,
ja, hab ich auch gelesen. Die TSA (Transportation Security Administration) erzeugt wohl auf US- a m e r i k a n i s c h e n Flughäfen eine Athmosphäre aus Angst, Unruhe und Ärger. Aber, soweit wie Terrorängste (überhaupt Ängste) die USA und in treuer Gefolgschaft vll. auch noch die Briten treibt, wird es hier nicht kommen, nicht bei den von dir erwähnten Flughäfen.
Ggf. genügt evtl. auch mal ein Hinweis auf Körperverletzung. Terrorängste und Sicherheitsdenken rechtfertigen keine rüden Methoden und derartiges Vorgehen. Ich habe viele Bedenken. Aber diese - hätte ich denn selber Piercings - hätte ich in diesem Falle nicht.
Aber erfreulicherweise scheint schon ein kleines Umdenken stattzufinden. Hast du das schon gelesen:
LG ginus
Krankengeld trotz Urlaub in der Türkei?
Sooooo. Wir haben heute Info von der Krankenkasse erhalten.
Unserm Urlaub steht nichts mehr im Weg. Der medizinische Dienst hat eingewillgt (selten genug). Wir freuen uns natürlich sehr. Abgesehen davon wird das Klima meinem Mann wirklich bei der Genesung helfen. Er hatte Kopfverletzungen im April und hat immer noch kaputte Nerven und nimmt starke Mittel um überhaupt ansatzweise schmerzfrei zu sein. Das Klima auf Gran Canaria wird ihm helfen........
Ich kann nur sagen: Seid ehrlich zur Krankenkasse, geht offen auf sie zu und laßt Euch eine Bescheinigung vom Arzt erstellen. Bei uns hat es reibungslos geklappt.
Grundsätzlich gilt ja, wer nicht bettlägerig ist, kann auch verreisen! Solange die Krankenkasse einverstanden ist. Das einige Chefs das nicht so toll finden, kann ich verstehen. Wenn jemand einen Beinbruch erleidet, macht es wenig Sinn zu verreisen. Ebenso, wenn es die Heilung stark beeinträchtigt. Immerhin sollte man so schnell wir möglich wieder gesund werden!!!!!!! Und ganz ehrlich, die Krankenkassen merken schnell, wer es ehrlich mit der Genesung meint und wer nicht!!!!! Und wer heutzutage noch einen Urlaub ohne Reiserücktrittsversicherung bucht ist selbst schuld, wenn er auf den Kosten sitzen bleibt.....
Lebenslust-Reisen
Die Lebenslust Touristik GmbH hat uns gebeten, hier ein Statement abgeben zu dürfen.Wir wollen vorab allerdings klarstellen, dass unser HolidayCheck Forum keine Bewertungsplattform ist. User tauschen sich untereinander aus und berichten auch über ihre ganz persönlichen Erlebnisse.
Derartige Statements veröffentlichen wir nur in begründeten Ausnahmefällen. Und sie müssen auch nicht zwingend unsere persönliche Meinung widerspiegeln.
==============================================================
Hier also die Stellungnahme von Lebenslust Reisen:
"Unsere Teneriffa-Reisen habenvon vielen Reiseteilnehmern zahlreiche Kommentare erhalten. Insbesondere dasPreis/Leistungsverhältnis, die modernen Reisebusse und die Reiseleiter vor Ort wurden gelobt.
In unseren Reise-Prospekten führen wir unsere Vertragshotels inklusive einer Beschreibung namentlich auf.Im Vorfeld einer jeden Reise inspizieren wir diverse Hotels gründlich, um sicherzustellen, dass sie unsere Erwartungen an Qualität und Kundenservice erfüllen. Erst danach nehmen wir die Hotels unter Vertrag. Unser Hotel auf Gran Canaria zählt zu der sehr beliebten H10 Kette. Dieses Hotel verfügt über 4Aufzüge.
Auch die Auswahl unserer lokalen Busunternehmen im Zielgebiet unterliegt ständigen Qualitätskontrollen.So setzen wir nur moderne Reisebusse mit einem Alter von max. 5 Jahren ein. Es stehen selbstverständlich auf allen Reisen genügend Sitzplätze zur Verfügung.Reiseleiter und Busfahrer haben immer eigene Sitzplätze.
Ihr Lebenslust Service Team“
Ende des Statements
Last Minute oder Frühbucher
chona:
Also auf jeden Fall Frühbucher, wenn man eine bestimmte kleine Anlage erste Strandlinie buchen will, die sind hier auf Gran Canaria schon den ganzen Winter ausgebucht und sicherlich zu der Ferienzeit im Sommer auch.
Wenn einem die Lage und das Hotel egal ist, hauptsache günstig, dann kann man auf Angebote warten.
Also das ist ja dieses Jahr gerade mein Problem. Ich möchte ein ganz bestimmtes Hotel für die Sommerferien 2016 buchen, und nicht nach dem Motto "Hauptsache günstig". Aber die Preise erscheinen mir (noch ) so hoch. Ich habe hier die Kataloge von 2015 liegen und da wäre das Hotel wirklich deutlich günstiger als im Moment nächstes Jahr. Darum hoffe ich, dass zumindest die dynamischen Anbieter noch etwas günstiger werden. Andererseits habe ich natürlich auch Sorge, dass unsere Wunschdaten dann schon ausgebucht sind, wenn ich zu lange warte. Aber bis Ende Oktober kann ich sicher noch entspannt beobachten, denke ich. Das Hotel wird ja nicht ausgebucht sein, bevor überhaupt die Kataloge offiziell raus kommen. Und zum normalen Frühbucher-Tarif kann ich es dann immer noch buchen, der gilt ja meistens mindestens bis Dezember oder länger.
Liebe Grüße, Gold-Locke
können uns nicht entscheiden.
in dre Strandnähe hatten wir dann noch 2 Anlagen in der näheren Auswahl gehabt, die dann aus irgendwelchen Gründen nicht in die Top 5 geschafft haben (die auch schöne, beheizten Pools haben) die liegen auch im Budget rahmen
Hotel Escorial ( preislich top.. können sogar mitte November reisen) HP dann ca 1550 (großes Zimmer mit Balkon etc)
und Bungalows Parque Romantico ( liegt etwas höher preislich als Escorial, letzte Novemberwoche oder anfang Dezember ist aber noch akzeptabel preislich, HP bei ca 1650)
Dunamar und Tropical sind, glaube ich, inzwischen raus- da keine günsigen Zimmern in userem Budget mehr vorhanden)
Partyurlaub aber wohin , Tipps?
palme30:
Wie wärs dann mit Griechenland? Kreta - Chersonissos/Stalis/Malia? Oder Zypern - Aya Napa? Dort würde es euch vermutlich gut gefallen.....ansonsten noch denkbar Gran Canaria - Playa del Ingles - hier findet ihr auch eure Altersklasse vor und die Möglichkeiten an Partylocations sind sehr vielfältig.....oder Italien - Rimini und Jesolo - hier fängts Mitte Juni auch schon an mitm Partyurlaub - und auch Leute eures Alters.....
Warum ist der Ballermann zu "Assi"?? Mallorca besteht nicht nur aus El Arenal - gibt auch andere Partyorte dort - Cala Ratjada, Cala Millor etc....außerdem finde ich persönlich, daß sich der "Ballermann" auch ziemlich gemacht hat und keinesfalls mehr als "Assi" bezeichnet werden kann!
Also zu Kreta habe ich ein Bericht geschrieben.
Die Engländer haben eine komische Mentalität, die feiern erst ab knapp 2 Uhr Nachts...Gilt auch für die Holländer in Cherson. wobei es sogar dort kaum Diskos gibt, sondern einfach nur Bars mit mini Tanzfläche.
Vielleicht war es mal besser die Jahre davor, aber 2015 war schon etwas mager. Für mich sind die beiden Städte nicht mehr wirklich Partyurlaubs.
Wenn ihre Partys machen wollt, solltet ihr euch wo anders suchen.