9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Kleine Floridarundreise
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich hatten wir vor dieses Jahr die Gegend um New York unsicher zu machen, doch aufgrund unserer Urlaubszeiten haben wir uns nun doch für Florida entschieden.
Meine Route bisher wie folgt aus. Bitte Tipps und Verbesserungsvorschläge anbringen.
24.09 Miami (Miami Beach), Ankunft 15:00, Best Western on the Bay
25.09 Miami
26.09 Miami
27.09 Cocoa Beach, La Quinta Inn Cocoa Beach
28.09 Clearwater, Quality Hotel on the Beach
29.09 Naples, Trianon Old Naples
30.09 Naples
01.10 Key West, Southernmost Hotel
02.10 Key West
03.10 Key West
04.10 Miami (Coconut Crove), Hampton Inn Coconut Crove
05.10 Rückflug Deutschland
Ich habe einige Fragen dazu:
1. Sollte ich am 27.09. eher an den Cocoa Beach oder nach Daytona Beach fahren.
In erster Linie wollen wir das Kennedy Space Center besuchen. Die Lage von Cocoa ist dann besser, nehme ich an.
2. Kann man von Naples aus eine gute Tour durch die Everglades machen?
3. Ist es möglich mit einem Mustang Cabrio die Everglades zu besuchen? Wegen der Straßenverhältnisse.
4. Sollte ich die ersten 3 Tage Miami Beach auf 2 Tage kürzen und lieber am Schluss noch einen Tag Coconut Crove anhängen?
5. Wenn schon jemand in einem der Hotels war, nehme ich Tipps gerne entgegen.
6. Wir interessieren uns nicht für Themenparks in Orlando. Sollte ich trotzdem einen Besuch in Orlando einbauen?
7. Ist der Biscayne National Park ein Besuch wert? Wir tauchen nicht, sprich wir würden nur die Natur und Tiere genießen. Wie kann ich mir das vorstellen, muss ich auch Eintritt bezahlen oder ist das Gebiet frei zugänglich?
8. Sollte ich Clearwater weglassen und etwas anderes verlängern oder einbauen.
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank.
LG Eva
Zimmer Kalithea Horizon Royal
nun habe ich mal etwas im www nachgelesen, alles was ich bisher negatives an englischsprachigen Artikeln über das Hotel gefunden habe, schreibt von Magenbeschwerden und ähnlichem und auch von Ungeziefer. Von Wasser aus dem Pool habe ich nichts gelesen. Trinkwasser gibt es im Hotel aus Flaschen und die Qualität ist einwandfrei und dass man kein Leitungswasser im Ausland trinken sollte, ist hinreichlich bekannt. Zu den Pools kann ich Dir sagen, dass dort in regelmäßigen Abständen Proben genommen und untersucht werden, das Wasser läuft durch große Filteranlagen, doch Verunreinigungen aller Art sind (wie bei fast allen Pools der Welt) durch die Wärme und nicht zuletzt durch die Nutzer selbst nicht ausgeschlossen. Es sind die Bakterien, die dann Beschwerden wie Durchfall, bei empfindlichen und vorgeschädigten Personen auch Ohren und Augenentzündungen oder auch Entzündungen im Genitalbereich verursachen können. Das Schlucken des Poolwassers, Tauchen u.ä. sind bei Empfindlichkeit und bei kleinen Kindern, mit noch nicht so ausgeprägtem Immunsystem nach Möglichkeit zu vermeiden, Duschen für vor und nach der Poolbenutzung gibt es in den Kalitheahotels ausreichend, doch längst nicht alle Urlauber nutzen dieses Angebot.
Oftmals werden die Beschwerden in Magen und Darm aber auch durch die ungewohnte südländische Nahrung ausgelöst, nicht immer ist magelnde Hygenie in der Küche daran Schuld, denn Knoblauch, Olivenöl, Artischocken, Auberginen, Pfefferronis stehen nunmal nicht täglich auf dem mittel-bis nordeuropäischem Speisezettel. Die jüngste Hotelbewertung hier bei HC verweist auf ähnlich Probleme klick und manchmal sind es auch frustrierte Urlauber, die dann gerne mal etwas übertreiben in ihren Hotelbewertungen, also glaube nicht alles, was Du irgendwo liest, was nicht heißen soll, dass an Deinen Recherchen nichts dran ist,
schönen Urlaub
Gruß Peter
Empfehlungen gesucht!?
@luemmelchris: wieso sollte dich da jemand steinigen???????????
Ich unterschreib deinen gesamten Post vollkommen. Egal ob "mit Guides auf 30m" oder "Tarieren mit der Lunge" oder "wo lerne ich tarieren wirklich - beim normalen Tauchen oder im Kurs?" ... Unterschreib ich alles
30m-Grenze: sie werden nur happig wenns tiefer als 30m geht
Das Nitrox-Thema solltet ihr euch, Päsce, echt zu Gemüte führen - DAS bringt euch wirklich was!!
Sprach die Divemaster-Anwärterin .....
PS.: hier wird ja so schnell geschrieben dass ich mit dem Lesen nicht fertig werd
So, jetzt zu deinem letzten Post, Päsce: der Diveguide ist nicht dein Kindergartenonkel, das ist völlig klar. Aber deswegen werden die Tauchgänge eigentlich auch einfach nur so aufgeteilt, wie die Leute taucherisch drauf sind. Und du bist dann vermutlich doch mehr unter Beobachtung als jemand mit 50 oder 100 TG's. Und die Dinge, die du SELBST lernst (ohne eine Anleitung zu bekommen), die merkst du dir wirklich ... Und die bringen dir auch was. Und gerade beim Tarieren bringt dir NICHTS so viel wie die eigene ERFAHRUNG. Da kannst du noch so viele Bücher lesen und Kurse besuchen - du brauchst die ERFAHRUNG. Und ja, der Guide wird dir keine Tarierstunde verpassen bei einem normalen "Touristentauchgang" - aber jeder Tauchgang hilft DIR, das Tarieren zu üben. Ja, ist ein langer Prozess bis alles 100%ig funktioniert - aber wir haben alle mal angefangen und mussten da alle durch
Und zur "weißen Flagge" bei 20-Minuten-Tauchgängen gegen die Strömung: dazu sag ich nur "selbst Schuld", ich bin doch nicht so doof und schwimm 20 Minuten gegen eine Strömung :rofl: in solchen Fällen wird bis auf 5m aufgetaucht, Boje gesetzt und aufgetaucht ... Soll mich doch das Boot holen :rofl:
Wortkettenspiel III
An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen
Wortkettenspiel III
An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen, um herauszufinden, warum sie als Delikatesse angeboten werden...
Wortkettenspiel III
An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen, um herauszufinden, warum sie als Delikatesse angeboten werden und weshalb sie so teuer sind, möchtest du sie auch......
Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
Hallo Ulla,
ich hab mit Deiner Erklärung das Bild des Lageplans nochmal näher angesehen und ich glaube, ich weiß nun wie die Blöcke aufgeteilt sind.
Wenn man vom Meer im Süden ausgeht, ist dort die Lobby, Restaurants etc.
Dann läuft im Westen der 1000-er Block nach Norden, rechts davon der 2000-er Block, dann kommt diese Verkaufsstraße wieder rechts davon. Wieder rechts, also östlich davon läuft der 3000-er Block nach Norden, dann kommt der Relax-Pool im hinteren Bereich zum 4000-er Block hin.
Ganz hinten ist dann der 6000-er Block um den Leisure, also Rutschen-Pool und der 5000-er Block liegt versetzt nördlich vom 4000-er Block an der östlichen Grenze an der Zufahrt zum Resort-Gelände.
Der 5000-er Block sieht aber schon eher wie ein "Kasten" aus, könnte aber sein, dass man von dort einen Blick aufs Meer erhaschen kann, wenn der Balkon nach Osten geht.
Ja, die Honeymoon Suite wäre schon was gewesen.
Wir sind zwar schon fast 15 Jahre verheiratet, aber hatten nie einen Honeymoon, also Flitterwochen. Damit könnte ich meinen Mann sicher überraschen. Aber sicher ist es auch jenseits unseres Geldbeutels , seufz.
Ich denke, ich werde vielleicht nach einem Zimmer im 1. Stock des 3000-er Blocks, also 3201 - 3203 fragen, oder eventuell auch am Anfang des 4000-er Blocks.
Am Ruhepool werden wir wohl nicht liegen, eher am Meer oder am dortigen Pool.
Am Relax-Pool kann unsere Tochter ja nicht liegen, da Kinder nicht dorthin dürfen. Eigentlich schade, denn unser Tochter ist wirklich nicht laut. Sie liegt meist mit Ohrstöpsel auf ihrer Liege und liest.
Unsere Tochter kann ja, wenn sie "Action" will, zum Leisure Pool laufen.
Aber eigentlich ist der Plan, dass wir (meine Tochter und ich) das Tauchen mal ausprobieren und vor allem viel zum Schnorcheln gehen.
Liebe Grüße
Sigrid
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
@ChristianEisenmann sagte:
ich will an pfingsten mit meiner freundin nach ägypten fliegen ratet ihr davon ab oder wie steht ihr zu dem thema
es kommt natürlich darauf an was du machen möchtest und wohin du willst. Wir waren im Nov/Dez. 2011 im Rahmen einer Kreuzfahrt im Bereich Sharm el Sheikh, Safaga und auch Shokna unterwegs.
Wir hatten kein ungutes Gefühl oder gar Angst, aber es ist immer relativ. Wir haben uns jetzt z.B. nicht in Kairo bewegt. Dorthin wurden einige Ausflüge vom Schiff aus gestrichen bzw. geändert und der Bereich der Innenstadt nicht angefahren.
Für Sept. diesen Jahres haben wir eine Woche Urlaub in Sharm el Sheikh gebucht. Wir wollen schnorcheln, tauchen und relaxen. Wir werden die Lage beobachten und die Hinweise vom auswärtigen Amt verfolgen. Sollte es sich in der Zeit zeigen das Reisewarnungen oder ähnliches ausgegeben werden, dann werden wir umbuchen. Aber erstmal freuen wir uns auf einen schönen Urlaub.
du hast dir ja sehr viel Mühe mit deinem Bericht und Statment gegeben. Zum Diebstahl möchte ich nur sagen, das ist ja nun wirklich nicht ägyptenspezifisch. Es ist uns in anderen europäischen Ländern z.B. Italien passiert. Wenn man sich vorher über ein Land informiert, weiß man so ziemlich was einen erwartet. Dann kann jeder entscheiden ob er hin fliegt oder auch nicht.
Jeder hat zum Glück die Wahl, wo er seinen Urlaub verbringt. Für uns ist Ägypten immer mal wieder eine schöne Abwechslung in den Urlaubszielen. Die kurzen Flugzeiten, die Wettergarantie, die Hotelanlagen und natürlich die Riffe mit der Unterwasserwelt sind für uns Pluspunkte die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
Zum Glück ist die Welt groß genug und so wird hoffentlich auch im neuen Jahr 2012 jeder "Sein Urlaubsziel" finden.
LG
Trendtours Teil II
@HansiM23 sagte:
Leider habe auch ich die Befürchtung, dass Trendtours mit den manchmal schon "Zu-gut-um-wahr-zu-sein-Angeboten" bald der Vergangenheit angehören könnte. So habe ich gehört, dass TUI an einer Übernahme interessiert sei, natürlich in erster Linie wegen der Stammkunden von Trendtours. Das Preisleistungsverhältnis könnte sich nach einer Änderung der Gesellschafterverhältnisse deutlich zuungunsten der Stammkunden verschíeben. Hoffen wir mal, dass das noch nicht in zu naher Zukunft stattfindet.
TUI Beteiligung?
Dazu gibt es in der Branche keinerlei Hinweise- und es würde auch nicht in das aktuelle Konzept der TUI passen. Zudem haben die mit Berge& Meer bereits einen sehr guten Direktveranstalter am Start.
Aktuelle Zahlen zu Trendtours habe ich leider keine- aber das ist ein Nischenveranstalter und davon gibt es einige.
Alles was die "Trendtourler" an Rundreisen anbieten -wird vor Ort- mit Sicherheit- von externen Incoming Agenturen abgewickelt. Das entschuldigt allerdings Pannen oder Fehlleistungen nicht, klar.
Solche Veranstalter nutzen oft Saisonlöcher oder Sonderofferten von Hotels oder auch Airlines.
Woran ein Direktveranstalter ebenfalls sparen kann, sind z.B min. 10% Provision für einen Vermittler.
Nichts anderes macht z.B Berge& Meer auch.
Auch deren Reisen tauchen zu 90 % in keinem Reisebüro auf.
Daraus ergeben sich dann eben günstigere Preise.
Eine Zubuchung von irgendwelchen Essen-/GetränkePaketen vor Ort ist Geschmacksache. Ich finde klare Preise deutlich kundenfreundlicher--- aber ich geb Holginho völlig Recht:
Das alles steht in den Bedingungen oder Beschreibungen. Zur Vorbereitung einer Reise ist deren Studium eben eine wesentliche Grundvoraussetzung.
Ich hab wirklich keinerlei Interesse trendtours schönzureden--- aber es gibt immer Reise-Alternativen bei anderen Veranstaltern--nur sind die dann vermutlich vom Eckpreis her "nicht mehr so günstig". Und man sollte hinterher auch einigermassen fair bleiben-- Billigreise buchen und Premiumleistung erwarten -- hat noch nie funktioniert.
14 Tage Januar, Schnocheln vom Strand, welches Atoll/Insel - 700 € U für zwei
Hi zusammen,
Ja diese Frage ist natürlich schon 100 mal gestellt worden, aber jeder hat eben anderes Budget, andere Ansprüche und Wünsche.
Wir ( 35 & 31 ) möchten im Januar mal auf die Malediven. Flug gibt's direkt ab Frankfurt für rund 700 € nach MALE, nicht billig, aber noch OK.
Wir möchten vor Ort vor allem Schnorcheln und die Seele baumeln lassen. Einige gehen vielleicht 1 mal pro Tag Schnocheln, oder auch nur alle 2 Tag mal. Wir nicht Wir waren mal 10 Tage auf einer Insel die zu Fiji gehört und sind 3 mal täglich für ne Stunde rein ins Wasser um die Unterwasserwelt zu erkunden. Tauchschein haben wir auch, aber das wäre jeden Tag bisschen teuer, wollen wir aber auch mindestens 2-3 mal machen. Aber eben haupsächlich einfach rein ins Wasser und los gucken, also suchen eine Insel, wo man möglichst viel auch ohne Bootsfahrt und wann man gerade Lust und Laune hat erkunden kann.
Luxus brauchen wir nicht, können wir uns auch gar nicht leisten, eine saubere Unterkunft mit Bett und Bad, das reicht schon aus. Sobald ich von Leuten mit Erfahrung ein par Tipps bekommen habe, werde ich mir da schon was passendes über Airbnb und co suchen. Gerne natürlich auch direkt Tipps zu Unterkünften, mehr als 700 € (für beide, nicht jeweils) wollen wir aber nicht ausgeben, denn ich habe schon viele Unterkünfte auf Airbnb gesehen, die sogar noch deutlich darunter liegen und trotzdem gute Bewertungen haben. Nur leider sagt mir die Insel oder das Atoll nix und da möchte ich dann doch lieber auf Leute vertrauen, die schonmal da waren und nicht auf google earth und Bilder aus dem Netz.
Also, kurz gesagt: Januar , 14 Tage Unterkunft für 2, bis 700 €, schnorcheln, bisschen tauchen und entspannen .
Danke für alle eure Tipps und Hinweise.
Grüße
Simon