Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Hallo zusammen,

anbei mein Beitrag zur Erhellung:

Mallorca:

Nov-April:

Mai/Juni: Juni: 18 - 20, da vor allem Abiklassen, aber auch 40+ da viele Vereine

Juli/August: 20 - 25 und 40+; zu diesem Zeitpunkt viele junge Leute, aber natürlich auch viele im Altersbereich 40+. Aber 40+ ist nicht in den Diskos zu finden.

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August: 22 - 25; war in 2011 dort und muß sagen, im Vergleich zu den vergangenen Jahren hat sich der Anteil der Spanier immer weiter erhöht. Schätze daß er jetzt bei ca. 60% am Strand liegt. In den Diskos sind ca. 40% Spanier, der Rest verteilt sich auf Engländer, Holländer, Deutsche.

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

PS: Landzarote: Ist zwar kein Partyziel, will ich aber trotzdem aufführen: Im August meist Familien oder Paare. Altersdurchschnitt: viele Paare zwischen 25 und aufwärts, aber im Schnitt eher bei 40+

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

:D :D :D

Tach Katzensegler! - auch mal wieder am Start? Schön wenn man "alte Bekannte" trifft.

Gran Canaria hat bei uns nie über die anderen Inseln "gesiegt". Ein Kollege war in Puerto Mogan?. Wollten eigentlich schon Mal ins Riu Don Miguel einkehren, weiß nicht ob du es kennst? Hat nur drei Sterne, darum habe ich eher die Finger davon gelassen. Stehe - trotz Kind - eher auf Hotels mit gediegenem Publikum. Weiß auch nicht warum, aber den Krach und Trubel in den sogenannten "kinderfreundlichen" Hotels, kann ich nicht ertragen.

Teneriffa (Costa Adeje, Los Christianos) ist ok. Empfehlen würde ich hier kein Hotel, da wir unmittelbar am Strand noch nie eines hatten (Hotel Isla Bonita am Playa Fanabe; Bahia Principe Costa Adeje - liegt zwar direkt am Meer aber ohne tollen Strand). Auf der Insel gibt es so viel zu sehen, dass wir eigentlich noch ein drittes Mal hinfahren müssten. Jetzt geht es aber erst einmal nach Fuerteventura und im Herbst an die Nordsee. Nächstes Jahr wahrscheinlich dann für drei Wochen wieder Florida. Da ist erstmal für Teneriffa kein Platz im Terminplan.

Aber, xandl32, du wolltes 1-2 Ausflüge machen. Dafür reicht Fuerte allemal. Den Rest habe ich oben bereits beschrieben.

Mehr lesen

Jamaika oder Isla Margarita

Hi,

sowas ähnliches mit den Verkäufern hab ich mal auf Gran Canaria erlebt. Eine Frau mit Armbändchen, die kam her, hat uns festgehalten und wollte gleich ein Armbändchen festknoten damit wir es kaufen müssen. Es war auch noch wahnsinnig häßlich. Außerdem diese bedrängende Art, habe mich dann weggerissen und bin weggelaufen, meine Freundin hat zu langsam geschalten, bekam eines umgebunden und musste dann herumdiskutieren weil sie es nicht haben wollte. Nach etlichen Beschimpfungen hat die Verkäuferin dann das Bändchen abgemacht und ist davongezogen. Unmöglich!!!

Wann ist denn Regenzeit auf der Isla Margarita? Auch im Sommer? Wir wollen evtl. nächstes Jahr hin, im Juni. Der Hurrikangürtel liegt ja eigentlich oberhalb, wie bei den ABC-Inseln. Verlassen kann man sich natürlich auf nix bei diesen Wetterkapriolen.

Wie war denn die Unterbringung auf der Rundreise in Venezuela? Ich brauche keinen Luxus aber es sollte sauber sein und ich möchte keine Spinnen, Stechmücken etc. beim Schlafen im Raum haben. Also ein Mückengitter am Fenster wäre schon nicht schlecht und eine normal schliessende Tür (wir haben schon Türen erlebt, die oben und unten gut 10cm Luft liessen, und das bei einer Unterkunft mitten im Dschungel, Uxmal, Mexico, dazu ein Tarantelbein im Bad...).

Grüße,

Birgit

Mehr lesen

Oktober--Spanien--aber WO???--Bitte helfen--Danke!

Hallo an alle Urlaub-Fans :wave:

Bin völlig ratlos -schnief-

Wir 2Erw.Kids:12,10,2J. wollten sooooo gern in den Herbstferien in die Sonne/Süden.

Ziel war es über noch vorhandene Meilen (SAS) die im Nov.04 verfallen zu fliegen. Wir dachten wir sind flexibel genug, das wird klappen.

Weit gefehlt!!! Klappt nicht, es sei denn wir fliegen in den "Norden"

Na gut, will euch nicht langweilen.

Also dachte ich mir Billigflug für uns 5 (sehr schwierig) und nette, einfache Unterkunft z.B. nach Fuerteventura, glaube Gran Canaria besteht nur aus langen Stränden (sieht in den Katalogen immer so aus),so mit herrlich ruhig,gern grün und individuell.

Aber meine wochenlange Suche hat keine Früchte getragen!

Auf der einen Seite zieht meine Fam. bald den Strecker aber in die Sonne möchten sie halt auch.

Könnt ihr mir noch einen bezahlbaren Tipp für uns geben??? oder soll ich die Sache lieber fallen lassen, da ich mich an einen Strohhalm klammer?? -denn es soll wirklich günstig sein-

Bitte nicht lachen, aber 2000,-- sind schon zu viel. -Hatten ja vor die Meilen zu verfliegen und eine günstige Unterkunft dazu.

Freuen uns riesig über Hilfe/Tipps.

LG Sabine

Mehr lesen

LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

Egal wie gut Singapore Airlines oder Emirates auch sein mögen - das nutzt mir herzlich wenig, wenn ich von Düsseldorf nach Punta Cana, Mallorca oder Gran Canaria fliegen will!

Da Düsseldorf Heimatflughafen der LTU ist und ich (auch Vielflieger) oft in Zielgebiete der LTU fliege, ist es für mich am einfachsten, auch weil ich meistens nonstop fliegen kann.

So fliege ich seit 15 Jahren regelmäßig (meist) mit LTU und war bisher meistens zufrieden. Der Service hatte zwischenzeitlich mal stark nachgelassen, ist aber wieder besser geworden. Von der Sicherheit her gibt es nichts zu beanstanden, ich habe vollstes Vertrauen.

Die neuen Airbus-Langestreckenmaschinen sind natürlich schön, aber der Sitzabstand ist sehr eng, da waren die alten Boeing 676 komfortabler bei Langstrecken.

Dieses Jahr bin ich zweimal mit Thomas Cook geflogen (das ging leider nicht anders) und musste feststellen, dass einmal ein Uralt-Flieger mit neuer Lackierung kam, die anderen Male waren es neuere Flugzeuge. Vom Service her war es nicht anders als bei LTU - das Essen war ähnlich. Bei der Sicherheit wird es in etwa gleich sein.

Da ich jetzt aber den direkten Vergleich habe, würde ich immer lieber zu LTU tendieren.

Mehr lesen

Schnäppchen, *****-Fehler?

Moin

(entschuldigt mein Deutsch, bin Niederländer!)

Heute Morgen habe ich auf *****.de ein schnäppchen gebucht, Frage mich jedoch ob der Reiseveranstalter es auch so übernimmt, oder ob es ein klausul (ist das deutsch?) gibt wo die sagen können "Fehler gemacht, schade" denn wir haben für € 75,00 ingsgesamt für 2 Erw. und 1 Kleinkind folgendes buchen können über *****.de (Auch in der Reisebestätigung ist € 75,00 als gesamtpreis aufgelistet).

Buchungsdatum: 18.11.2008

Hotel: Neptuno

Ziel: Gran Canaria

Land: Spanien

Unterkunft: 1 Doppelzimmer, Bad oder Du

Leistung: 7 Tage, 3 Personen, mit Halbpension, Flug

Salzburg W. A. Mozart - Las Palmas - Salzburg W. A. Mozart

Hinflug am Fr. 05.12.2008

Rückflug am Fr. 12.12.2008

Gesamtpreis: 75 Euro

Neptuno ist ein 4**** hotel, auch hier bei HC drin für etwa € 1000,00 bei eine ähnliche Reise.

Reiseveranstalter ist Gulet Touristik, gebucht über *****.de

Die Reise war unter Lastminute bis 299 zu finden, wurde sogar auf der frontpage mit 10 euro beworben von ****** .

Jetzt meine Frage:

Glück gehabt, ist ein Vertrag zustande auch wenn der Preis zu niedrig scheint? In ein hinweis stand zwar Sonderangebot, aber ohne Kind hätte ich insgesamt € 20,00 bezahlen müssen, kommt mir ein wenig komisch vor.

Danke für euere hilfe!

Mehr lesen

piercings (dermal anchor) und flughafenkontrolle????????

@sabrina1606 sagte:

hallo ... fliege ich nächste woche ... nach gran canaria...

... ein paar piercing zugelegt ... komme ich mit dem ganzen metall ... durch die kontrolle :?

denn ich habe einen bericht gelesen,daß es mal in america vorgekommen ist,daß eine frau unter den übelsten umständen,ihr brustpiercing mit einer zange entfernt wurde... :laughing: lg sabrina

Hallo sabrina1606,

ja, hab ich auch gelesen. Die TSA (Transportation Security Administration) erzeugt wohl auf US- a m e r i k a n i s c h e n Flughäfen eine Athmosphäre aus Angst, Unruhe und Ärger. Aber, soweit wie Terrorängste (überhaupt Ängste) die USA und in treuer Gefolgschaft vll. auch noch die Briten treibt, wird es hier nicht kommen, nicht bei den von dir erwähnten Flughäfen.

Ggf. genügt evtl. auch mal ein Hinweis auf Körperverletzung. Terrorängste und Sicherheitsdenken rechtfertigen keine rüden Methoden und derartiges Vorgehen. Ich habe viele Bedenken. Aber diese - hätte ich denn selber Piercings - hätte ich in diesem Falle nicht.

Aber erfreulicherweise scheint schon ein kleines Umdenken stattzufinden. Hast du das schon gelesen:

klick hier

LG ginus

Mehr lesen

Krankengeld trotz Urlaub in der Türkei?

Sooooo. Wir haben heute Info von der Krankenkasse erhalten.

Unserm Urlaub steht nichts mehr im Weg. Der medizinische Dienst hat eingewillgt (selten genug). Wir freuen uns natürlich sehr. Abgesehen davon wird das Klima meinem Mann wirklich bei der Genesung helfen. Er hatte Kopfverletzungen im April und hat immer noch kaputte Nerven und nimmt starke Mittel um überhaupt ansatzweise schmerzfrei zu sein. Das Klima auf Gran Canaria wird ihm helfen........

Ich kann nur sagen: Seid ehrlich zur Krankenkasse, geht offen auf sie zu und laßt Euch eine Bescheinigung vom Arzt erstellen. Bei uns hat es reibungslos geklappt.

Grundsätzlich gilt ja, wer nicht bettlägerig ist, kann auch verreisen! Solange die Krankenkasse einverstanden ist. Das einige Chefs das nicht so toll finden, kann ich verstehen. Wenn jemand einen Beinbruch erleidet, macht es wenig Sinn zu verreisen. Ebenso, wenn es die Heilung stark beeinträchtigt. Immerhin sollte man so schnell wir möglich wieder gesund werden!!!!!!! Und ganz ehrlich, die Krankenkassen merken schnell, wer es ehrlich mit der Genesung meint und wer nicht!!!!! Und wer heutzutage noch einen Urlaub ohne Reiserücktrittsversicherung bucht ist selbst schuld, wenn er auf den Kosten sitzen bleibt.....

Mehr lesen

Januar/ Februar Urlaub Gran Canaria...

Kann mich hier absolut anschließen - auf Gran Canaria ist immer was los.....Zimmer mit direktem Meerblick findest du genügend!!! Allerdings würd ich da eher eine Appartementanlage wählen - gibt ja viele direkt an der Strandpromenade von PdI.....im Santa Monica bist du direkt an den Dünen - Meerblick von den obersten Etagen ist absolut gewährleistet....auch andere Anlagen wie Tabaibas, Taboga, Arco Iris etc. haben  Appartements mit direktem Meerblick....

Ansonsten - falls es eine günstige Fernreise dennoch sein darf, dann wäre Thailand noch eine Möglichkeit - hier ist natürlich immer auch was los in den Tourigebieten.....Wann im Winter willst du fliegen?? Hier gibts auch je nach Jahreszeit die unterschiedlichen Gebiete zu empfehlen - aber auf der Andamanenseite bist im ganzen Winter wettertechnisch gut aufgehoben (Golfseite erst wieder ab Ende Januar)....z.B. auf Phuket findest du Unterkünfte in verschiedenen Preisklassen, die Nebenkosten sind relativ günstig und natürlich gibts Hotelanlagen mit Meerblick!!! Jedenfalls kommst du hier günstiger weg als in Mexiko!!! Am Günstigsten wäre Pattaya und Jomtien - allerdings ist das Meer nicht sonderlich badetauglich...besser wäre Hua Hin/Cha am - schönere Strände, Hotels in direkter Strandlage und auch immer was los im Zentrum!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!