10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Einzelzimmerzuschlag
@bernhard707 sagte:
Ja klar, möglicherweise etwas ungewohnt und vielleicht eine neue Erfahrung in einem Hotel und Restaurant mit etwas Stil
. In einem guten Hotel oder Restaurant in Deutschland läuft's aber eigentlich auch nicht anders.
Hättest Du ihr mit einem Lächeln und "Thank You" ein paar Baht in die Hand gedrückt, wäre die Sache schon beim zweiten Mal gelaufen.
![]()
Hahaha, Restaurant mit Stil - nein Einzelreisender = Gast 2. Klasse
Bestechung dafür zahlen, daß ich nicht als Gast 2. Klasse behandelt werde - kommt nicht in Frage
Im Hotel Gran Canaria Princess sitzen die Einzelreisenden auch in der Eingangstür....
(Ich hatte mir gleich den Oberkellner geschnappt, und ihn darauf hingewiesen, daß ich ein 4-Sterne-Hotel gebucht habe, und nicht gedenke, wie bei Mc Donalds neben der Theke zu sitzen.
Die anderen hatten sich ihrem Schicksal ergeben...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die letzten 10 Jahre? Dann mal los...
1997 2 Wochen Wustrow ( Ostsee) im Juni
1998 1 Woche Norddeich (Nordsee) im August
1999 2 Wochen Boltenhagen (Ostsee) im August
2000 1 Woche Schwarzwald im Mai, 2 Wochen Göhren/Rügen im August
2001 4 Tage Berlin im April, 2 Wochen Hvide Sande (Dänemark) im Juni/Juli
2002 1 Woche Alcudia (Mallorca) im Oktober, 4 Tage Berlin über Silvester
2003 2 Wochen Kühlungsborn (Ostsee) im Juli, 1 Woche San Teodoro (Sardinien) im September
2004 10 Tage Maspalomas (Gran Canaria) im April, 2 Wochen Niendorf (0stsee) im Juli, 4 Tage Berlin im August, 1 Woche Puerto del Carmen (Lanzarote) im November
2005 3 Tage Köln (Musicalreise) im Januar, 4 Tage Wien im April, 4 Tage Hamburg im Mai, 4 Tage Bregenz/Bodensee im Juli, 14 Tage Duhnen(Nordsee) im Juli, 4 Tage Salzburg/München im September
2006 3 Tage München im März, 10 Tage Madeira im April, 3 Tage Köln im Juli, 14 Tage Warnemünde (Ostsee) im Juli, 10 Tage Jandia (Fuerteventura) im November
2007 (bis jetzt) 3 Tage München im März, 10 Tage Ibiza im April, 14 Tage Rerik (Ostsee) im Juli
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:
EUROPA
Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta
Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur
Syrien: Tartus
Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna
Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO
Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira
Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia
Marokko: Tanger, Casablanca
Italien: Toscana
KARIBIK:
Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)
St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island
Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)
Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)
Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)
Kuba (Varadero, Holguin)
Nordamerika
Florida, Detroit
Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)
Asien und Indischer Ozean
Malediven, Mauritius, Reunion
Mosambik
Dubai, Abu Dhabi
Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)
Singapur
Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)
Sri Lanka (Bentota)
Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!
Hat jemand einen Tipp? - Bungalowanlage mit Kindern
@MTJMBu sagte:
Hallo Zusammen!
Wir planen mit unseren Kindern (4 u. 1 Jahr) im Dezember für 2 Wochen nach Gran Canaria zu fliegen.
Nun sind wir auf der Suche nach einer schönen Unterkunft / Bungalowanlage.
Folgende Dinge sind uns wichtig:
- kurzer Weg zum Strand
- ruhige, dennoch zentrale Lage mit Supermarkt, etwas Bummeln etc.
- Pool, evlt. Kinderpool, viell. kleiner Spielplatz
- Klimaanlage (erforderlich? Waren im Aug. auf Fuerte und da war es Nachts unerträgl.)
Bisher haben wir uns die Bungalows des Sahara Beach Clubs angesehen.
Empfehlenswert auch für Familien?
Evtl. wäre San Augustin auch ganz schön.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Sahara Beach club kannst du mit Kindern vergessen. Vielleicht gefällt Dir ja das Dona Rosa, ist zu Cita nur über die Strasse und zum Strand nur auf der anderen Seite über einen Parkplatz. Vor allem: Bungalows mit 2 Schlafzimmern und 2 Schwimmingpools. Einer davon ist beheizt, was für kleinere Kinder im Dezember sicher von Vorteil ist. Ich war dor schon 2 mal, die Anlage ist sehr sauber und gut ausgestattet.
Als Alternative käme event. das Parque Romantico in Frage. Auch mit beheiztem Pool und vielen Kindern. Die haben aber nicht so viele Bungalows mit 2 Schlafzimmern.
5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!
Cala Mesquida wurde ja schon genannt, hier gibt es einen sehr schönen Strand, fast schon mit Dünen wie auf Gran Canaria, der nächste Pluspunkt sind die schön eingerichteten Zimmer.
Vor Jahren war es mal so, dass eine Hälfte der Anlage auf dem skandinavischen Markt vertrieben wurde, ob es die hübschen Schwedinnen noch gibt?
Interessant fand ich damals, dass es dort zwei Rezeptionen, zwei Pools und zwei Bühnen gab.
Schlussendlich muss man die Nähe zu Cala Ratata..ähm Ratjada erwähnen, wo abends ein gepflegtes Abfeiern machbar ist. Taxi ist allerdings notwendig, zum Laufen ists zu weit.
Ebenso sollte ein Mietwagen in Erwägung gezogen werden, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, da das Viva Cala Mesquida doch etwas abgelegen ist.
Wenn man auf die Feieroption verzichten kann, wäre das Riu Tropicana an den Calas Domingos empfehlenswert. Bei den Bungalowzimmern muss man zwar kleine Abstriche machen, dafür ist der Service, Essen, Betreuung und nicht zuletzt die tolle Badebucht mit Sandstrand hervorzuheben. Auch hier: Mietwagenpflicht, wenn man raus möchte.
Die Nachbarbucht ist sehr englisch geprägt, also nur wenige Chancen auf deutsche Miturlauber. Im Riu Tropicana herrscht eine gesunde Mischung an verschiedenen Nationen vor.
Tennisurlaub mit Gruppen- oder Einzelunterricht gesucht
Also erstmal in allen Clubs. Aldi/Robi/Med. In (fast) allen Urlaubsländern. Magic Life Clubs (qualitativ eine Stufe tiefer - preislich dafür gleich zwei Stufe ) geht auch ganz gut.
Dann kann ich noch die Clubs Ali Bey in Türkei empfehlen. Ali Bey in Side 60!!! Tennis (Sand!!) Plätze. Ali Bey in Belek die Hälfte an Plätzen. Mehr Tennis geht nicht :rofl:
Gut auch die Tennisschule vom Costa Meloneras in Gran Canaria. Zwar nur 4 Plätze (in hervorragendem Zustand), aber der Trainer (engl. Tennisschulensystem) ist sehr rührig.
Hotel Titanic in Lara/Türkei hat auch einen umtriebenen Trainer. Ebenfalls 4 Platze.
Und im Gloria Golf in Belek/Türkei sind nicht nur Golfer. 4 Plätze, 1 Trainer
Ägypten??? Makadi Palace/ Interconti Abu Soma. Aber hier eher im Sommer zu heiss tagsüber. Zum Filzballprügeln. Geht nur abends unter flutlicht. Dann aber mehr ohne Trainer. Die haben dann Feierabend. Ich brauche eh keinen mehr
Fuerteventura? Jandia Princess (6 Plätze) Occidential (3 Plätze), alle mit Trainer. Trainer bedeutet in dem Sinn, immer sowohl Gruppen als auch Einzelkurse möglich.
Teneriffa? Las Palmeras (4 Plätze - früher 6), Kurse möglich.
Mehr fällt mir im Moment so auf die schnelle nicht ein.
Plopp....... :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
Fuerteventura im Dezember
Hallo Manuela,
das Essen im Gaviotas ist sehr gut, die haben auch extra eine Kinderecke mit Nudeln, Pizza, Nuggets etc.....das ganze Haus ist sehr kinderfreundlich und es gibt prima Animation (vorallem Sport und Spiele) für die Kids. Die Anlage ist überschaubar, so können die auch alleine rennen...
Im März ist es normalerweise mit dem Wetter toll, waren letztes Ostern dort - traumhaftes Wetter und Sonne satt. Meiner hat sich dort immer sehr wohl gefühlt, waren schon mind. 9 x in diesem Hotel. Vom Wind her ist es zu dieser Zeit auch kein Problem. Der schlimmste Wind ist von Juni bis Ende August. Wir sind meistens Ostern und Weihnachten dort, hatten eigentlich immer gutes Wetter, mal ein Schauer oder mal kurz etwas mehr Wind, aber in der Regel im Frühjahr bestes Wetter.
Das Sotavento liegt nicht so ruhig und ist eine riesige Anlage mit massig Kinder. Das Essen ist auch schlechter als im Gaviotas, der Speisesaal ist von der Straße einsehbar ( man kann vom Touri-Bus direkt auf die Teller schauen..) ist aber günstiger.
Auf Gran Canaria war ich noch nicht.
Falls du noch etwas wissen möchtest - gerne
Schönen Urlaub
Geheimtipp Unterkunft Singlereisende gesucht
Hallo liebe GC-Kenner unter euch,
ich suche Hilfe zur Unterkunft für ein alleinreisendes Mädel. Ich hatte als Reisetermin den September/Oktober angedacht und zu teuer sollte es auch nicht werden.
Ich war bereits mehrmals auf Gran Canaria, in verschiedenen Hotels/Apartments, von denen einige nicht mehr in Frage kommen.
Zuletzt war ich Anfang Dezember 08 im Buenaventura........zu dem Zeitraum war da allerdings nicht mehr so viel los - dürfte sich das im Septmeber/Oktober ändern?
Dann würde das Hotel ansich in Frage kommen, wenn es auch ein unschöner ****** ist *seufz*
Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp für ein Apartment (würde ich einem Hotel gegenüber bevorzugen, wegen des Kühlschrankes ), welches relativ zentral in PDI liegt (das Buena lag ja auch etwas weiter weg, also ein paar Meter zu Fuß sind nicht das Problem und für High Hell-Abende gibts ja die Taxen
), sauber ist und in dem man sich als alleinreisende nicht komplett ********* vor kommt?
Es kann also gern eine kleine Anlage sein, die man hier in den Suchmaschienen vielleicht gar nicht findet.
Ich hoffe, ich stosse mit dieser Allerweltsfrage nicht komplett auf Taube Ohren? Ansonsten verzeiht einem kompletten HC-Neuling diese Startschwierigkeit ......
Viele Grüße.....
Markencheck
Ich habe es mir angeschaut. Für mich nix neues, ist doch ein alter Hut, dass TUI im Vergleich sehr oft teurer ist und auch Hotels anbietet, die sonst keiner im Angebot hat. Habe, u.a., auch schon einiges über TUI gebucht, weil ich ein bestimmtes Hotel wollte u. TUI am günstigsten für mich war. War bisher immer zufrieden, sei es Flug, Transfer, Hotel, Reiseleiter etc. gewesen. TUI ist m.M.n. im Großen und Ganzen nicht besser oder schlechter wie andere RV´s. Niemand wird schließlich gezwungen, bei TUI zu buchen.
Den Preisvergleich von Hotels, die nur bei TUI angeboten werden, mit angeblich ähnlichen u. gleichwertigen Hotels von anderen Anbietern fand ich pers. an den Haaren beigezogen, kann man im Rundordner entsorgen.
Dann noch der Hoteltester, der allen ernstes das abgewohnte u. renovierungsbedürftige 4*Clubhotel RIU Gran Canaria mit dem ziemlich neuen 5*Lobesan Baobab Resort vergleichen wollte. Ging für mich mal gar nicht.
Über Entlohnung, Arbeitszeiten, Kündigung usw. der Arbeitnehmer wurde schon oft genug berichtet, auch nichts neues.
War eine dieser Sendungen, die immer wieder mal auftauchen u. keiner wirklich braucht. Stellt sich für mich die Frage, wer diesen Beitrag in Auftrag gegeben hat, evtl. gar die Konkurenz?
ayia napa - das richtige für einen gepflegten partyurlaub?
Hallo,
ein kumpel und ich haben vor mitte august nach ayia napa zu fliegen, könnt ihr mir hierzu vielleicht einige fragen beantworten
- ist es hier so wie wir es leider in side spüren mussten, dass man in die clubs nur in begleitung von damen eintritt bekommt
- wie ist es generell zum feieren in ayia napa, was ich so lese, sehr viele engländer, was ich persönlich nicht schlecht finde, da sie gut party machen. ist es aber schon so wie in den "schlimmsten" zeiten wie am ballermann, dass mittags schon alles blau sind, oder ist es eher gedigen wie wir es schon auf gran canaria erlebt haben, was uns sehr zugesprochen hat
- wie ist es so von der musik richtung her, wir bevorzugen generell house, electro und noch hip hop
- in unserem interesse liegt das hotel aktea beach, wie sind eure erfahrungen hier, haben die letzten jahre meist ein sehr gutes hotel gebucht und dadurch kaum junge menschen bzw. singles/feierwütige gehabt, dadurch wurde es im hotel meist etwas langweilig
- ist der strand sandy beach und nissi beach sehr überlaufen
vielen dank im voraus für die antworten