Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Ausflugs/Ausgeh-möglichkeiten auf DJERBA??

Djerba ist keine Partydestination, das sollte man in der Tat wissen. Allerdings gibt es in den jeweiligen Hotels sehr lebendige Clubs und Diskotheken - mitunter nicht im eigenen, sondern in anderen Hotels, einfach den Taxifahrer des Vertrauens fragen. ;-)

Sowohl Richtung Houmt Souk als auch Richtung Leuchtturm gibt es einige sehr gute Restaurants, wo man richtig lecker essen kann. So gibt es etwa in Höhe des Hotels "Isis" ein sehr gutes Steakhaus, wo man sowohl drinnen wie draussen sehr angenehm sitzt und gut isst!

Ausflüge gibt es, man sollte da tatsächlich auf die Angebote der Reiseveranstalter zurückgreifen, ein paar Hinweise hat sadiga2 ja bereits genannt. Djerba "auf eigene Faust" lohnt weniger, da Mietwagen sauteuer sind: Mit dem Mietrad oder dem Taxi kommt man superpreiswert rund um die Insel. Wer Lust hat, kann das auch mit dem Quad tun - das allerdings wiederum recht happig! ;-)

Im Prinzip ist Djerba eine richtig schöne Insel zum Strandurlauben - mit einigen Sehenswürdigkeiten, die für zwei Wochen Urlaub vollkommen ausreichend sind. Partymeilen á la Mallorca oder Gran Canaria sucht man da allerdings vergebens.

Schönen Urlaub! :-)

Mehr lesen

Alleine nach Cran Canaria

Hi Jana,

da kann ich Mocca Raider nur beipflichten: Für junge Singles ist das Buenaventura auf Gran Canaria seit ewigen Zeiten erste Wahl, war immer DAS Party-Hotel schlechthin auf der Insel. Wie man hört, ist das Management von Lopesan zur Zeit bemüht, den Charakter des Hotels zu ändern, um eine zahlungskräftigere Klientel ansprechen zu können. Trotzdem wohl immer noch die beste Empfehlung, zumal man sehr schnell zu Fuß im CC Kasbah und auch am Strand ist.

Alternativ fällt mir eigentlich nur das RIU Waikiki ein. Hier trifft man auch auf ein recht junges Publikum und die Lage ist ähnlich gut wie beim Buenaventura. Vorteil: Hier gibt es auch ein All Inclusive-Angebot.

Bei beiden Hotels solltest Du aber wissen, dass sie mitten in Playa del Inglés liegen, also in einer Betonwüste. Das ist nicht jedermanns Sache...

Andererseits: Maspalomas und das gute alte "Sonnenland" liegen ziemlich "ab vom Schuss". Wenn man noch einmal vor die Tür möchte, ist man hier ohne Taxi völlig aufgeschmissen. Also genau das, was du nicht suchst...

LG, Klaus

Mehr lesen

Familienurlaub in der Türkei. Wohin am Besten?

Hallo,

wir wollen Anfang September mit unseren Kindern (zu dem Zeitpunkt eines 5 Jahre und eines 11 Monate alt) in den Urlaub fliegen.

Mir ist es wichtig, dass wir strandnah wohnen und nicht zu abgelegen.

Wir wollen gern am Abend noch etwas "unter die Leute kommen". Natürlich nicht zum Feiern, sondern einfach nur zum Umherschlendern/- spazieren, ohne erst lange Strecken vom Hotel aus zurücklegen zu müssen.

Vor 3 Jahren waren wir Mitte April in Side und fanden das schon ziemlich einsam dort. Einerseits war unser Hotel recht weit weg vom Schuss und dann lag es wohl auch an der Jahreszeit.

Ich kenne nur Orte in anderen Urlaubsländern, die dem entsprechen, was mir vorschwebt (Kreta-Rethymnon; Rhodos-Rhodos-Stadt und Faliraki; Gran Canaria-Playa del Inglés).

Alle Hotels, die ich mir z.B. in Alanya angesehen habe, waren letzten Endes doch etliche Kilometer vom Zentrum entfernt. Heißt das dann, da ist tote Hose? Wie weit weg vom Zentrum kann man dort wohnen, ohne zu abgelegen zu geraten?

Kann uns jemand einen Tipp geben, wohin wir am Besten fahren könnten?

Liebe Grüße,

Mondscheinfee

Mehr lesen

Gran Canaria-Hotel Catarina

@fio sagte:

Na da bin ich nun echt geschockt. :frowning:

Wer den Äquator dafür verantwortlich macht, dass auf den Kanaren meist schönes Wetter herrscht, sollte sich mal neu informieren.

Der Äquator ist von den Kanaren weiter entfernt, als bspw. der Nordpol von Deutschland. Und niemand von uns würde auf den Gedanken kommen, dass deshalb bei uns ähnliches Wetter herrscht wie dort.

Was das Klima der Kanaren am wesentlichsten bestimmt, sind die Auswirkungen der Strömungen des Golfstromes. Und sonst nichts.

fio

Was issen des jetzt für ein Geschwätz???

Natürlich ist der Äquator mit ein Grund - dieser Absatz stammt ja nicht von mir selbst,sondern den habe ich aus einem Text im Internet herauskopiert!!!

Du solltest dich bitte auch mal mehr informieren!!!

Seid wann ist der Nordpol näher bei Deutschland,als der Äquator bei den Kanaren - was für ein Geschwätz *kopfschüttel* !!!

Davon habe ich ja noch nieeee etwas gehört!!!!!!!

Mehr lesen

Was tun in Grand Canaria vor abfahrt?

Live aus Las Palmas de Gran Canaria ... ok, wir sind gerade rausgefahren mit der Independence, also nicht mehr ganz live. Ich nehme an, ihr fahrt mit Mein Schiff, die lag uns gegenüber.

Sonntags sind die meisten Geschäfte geschlossen, auch die meisten im Einkaufszentrum am Hafen (lohnt aber trotzdem mal vorbeizuschauen). Der Flohmarkt (wenn ihr aus dem Hafen rausgeht, links) hat die üblichen Angebote ... Gürtel, Taschen, Uhren ... die Ho-Ho-Busse sind wirklich zu empfehlen und stehen genau am Ausgang vom Hafen. Wenn ihr zum Strand wollt, einfach gerade aus gehen und in 5 Minuten seid ihr da. Die Promenade ist wirklich zu empfehlen, sehr schön zu laufen und auch schöner Strand. Die neue Konzerthalle ist auch sehr schön und ein Anziehungspunkt. Die Cafés und Bars bzw. Restaurants entlang der Promenade haben auch sonntags geöffnet und der Kaffee und das Eis sind lecker ;-)

Weitere Highlights in Las Palmas: Catedral de Santa Ana, dort liegen auch etliche Museen z.B. moderne Kunst, sakrale Kunst und Museo Canario, auch dort gibt es einen großen breiten Strand. Liegt alles im Ortsteil Triana.

In diesem Sinne

happy cruising

Mehr lesen

1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren

Hallo.

Zypern hat seine eigenen Reize und lässt sich mit Gran Canaria oder Teneriffa (auf Fuerteventura war ich noch nicht) nicht vergleichen.

Ich denke du meinst das Alion Beach (kenne ich nur von außen) habt ihr ein sehr gute Hotel gewählt und das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand.

Ich würde auf keinen Fall HP buchen da es im Hafen und auch in Ayia Napa (vom Hotel bis zum Hafen sind es ca. 600 Meter und in die City ein paar Meter mehr) sehr viele Restaurants gibt in denen man günstiger Speisen kann.

Nun was zum Flug. TUI fliegt nicht mit einer portugiesischen Airline, sondern mit Eurocypria und die Airline ist nicht schlecht (bin selber schon mit denen geflogen).

Der Hinflug ab Hannover beträgt ca. 3.30 Stunden und der Rückflug ca. 3.50 Stunden. Der Hinflug von Hamburg beträgt ca. 3.50 Stunden und der Rückflug ca. 4.10 Stunden und das sind alles Non-Stop Flüge - es gibt auch via Flüge über Stuttgart oder Dresden.

Dann fliegt noch Condor Anfang November von Hamburg und Hannover Non-Stop nach Larnaca.

Gruß

Mehr lesen

EUGH: Ab 3 Stunden Flugverspätung gibt es Geld

@sandro

Also noch mal zum Verständnis: Ihr habt als Grund für die Verspätung einen "techn. Defekt" benannt bekommen und Condor hat dies als "außergewöhnlichen Umstand" eingeordnet?

Das scheint die Taktik der Verschleppung zu sein in der Hoffnung, dass möglichst Wenige den Gang vor Gericht machen werden. Höchstrichterlich ist das nämlich eindeutig beschieden: Zugunsten der Passagiere. Die Airline muß darlegen, dass tatsächlich ein "außergewöhnlicher Umstand" vorgelegen hat. Dazu wird sie allerdings im Zweifel erst vor Gericht gezwungen werden können. Wenn denn tatsächlich ein außergewöhnlicher Umstand vorliegen würde, könnte man den ja direkt benennen und Ruhe wäre. Der Umkehrschluß läßt vermuten, dass es nicht so ist.

Für die Airlines ist dies zugegebenermaßen keine gute Sache. Man stelle sich vor, 250 Passagiere nach Gran Canaria bekämen wegen 3h Stunden Verpätung 400€, das sind 100TD Euro... und das passiert im Monat einige Male. Wer da als Erste "die Schleuse öffnet", hat ein größeres Problem und natürlich spiegelt sich diese Rechtslage irgendwann auch in den Flugpreisen wieder und wenn es für die Versicherung gegen solche Fälle ist.

Berichte mal wie es weiter gegangen ist.

Mehr lesen

Krankenhäuser und Arztpraxen Nähe Can Picafort

Hallo Karobirne,

der bereits genannte Dr. Fischer ist sehr nett und kompetent, wir haben ihn mit unserem Sohn auch konsultieren müssen. Er akzeptiert keine KK-Karten sondern nur Barzahlung. Nach meiner Kenntnis ist dies bei allen Ärzten so.

Kosten waren bei uns sowohl bei Dr. Fischer wie auch bei anderen spanischen Ärzten stets so 80 € plus pro Termin. Dazu kommen dann noch die verschriebenen Medikamente, die Du in der Apozheke zahlen mußt. Das Einreichen bei unserer privat abgeschlossenen Auslandsreisekrankenversicherung (Familienbeitrag pro Jahr = 15 €) war problemlos und wurde vollständig erstattet.

In öffentlichen Krankenhäusern werden teilweise auch die KK's akzeptiert. Dann geräts Du aber meistens an einen Arzt der nicht Deutsch kann, mit viel Glück englisch. Ob das dann hilft ist fraglich, da zumindest ich etwas Probleme habe mich auf Englisch über die Krankheitssymptome und deren Behandlung auszutauschen. Diese Erfahrung haben wir auf Gran Canaria gemacht, wo wir in einem Öffentlichen Krankenhaus mit der Bezeichung "Centro Salidad" oder ähnlich waren.

In den privaten Kliniken mußt Du soviel ich weis auch barzahlen.

Gruß,

Ludger

Mehr lesen

Badeurlaub Oktober November

Hallo, dawir im Sommer leider keine Zeit hatten in Urlaub zu gehen, würden wir gerne imab Mitte Oktober bis Ende November irgendwo eine Woche an das Meer zum Badenfliegen. Eigentlich bin ich immer wieder auf die Kanaren zwecks Badewetter gestoßen,doch die Stände dort gefallen mir nur auf Fuerteventura vll noch der LasTeresitas auf Teneriffa und der Maspalomas auf Gran Canaria.

Vll bin ich auch ein bisschen von Sardinien, Mallorca und Griechenlandverwöhnt. Ich bin eigentlich kein Fan von Massentourismus, was auf den Badeinseln der Kanaren wohl ziemlich stark ausgeprägt ist. Fuerteventura fänden wir schon super, doch leider sind die Preise für gute Hotels ziemlich hoch, eigentlich wollten wir nicht mehr als 500€ HP ausgeben. Weis jemand ob die Preise noch kurz vorher sinken? Gute Hotels fangen leider erst bei 650€ an.

Oder kann mir jemand vll einen Tipp für ein Ziel mit schönem Strand geben, woman um die Jahreszeit noch gut Baden kann (Luft ca. 25°C)? Eigentlich wollten wir Lastminute buchen (Paar Tage vorher) darum käme vll auchMallorca in Frage, wenn das Wetter stimmt.

Über viele Tipps bin ich sehr Dankbar :-) LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!