Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Filitheyo

Ich war Ende November 2019 zuletzt auf Filitheyo, der bis jetzt 4. Besuch auf dieser Insel.

Der Zustand der Dächer aus Palmenblättern war schon vorher nicht mehr so gut, es wurden - auch während unseres Aufenthaltes - neue Blechdächer aufgebaut. Ist nicht so schön wie das alte Dach, hält aber einfach länger.

Ich hatte auch schon Direktbuchungen "durchgespielt", kam aber am Ende immer wieder auf die Pauschalreise zurück, obwohl ich recht gute Drähte zum Management habe.

LG sharky

Für dieses Jahr habe ich mir die Malediven und darüber hinaus weitere Flugreisen "abgeschminkt" - leider.....

Mehr lesen

Welche Insel bietet sehr gute Schnorchelmöglichkeiten????

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben... Wir wollen das erste Mal auf die Malediven, geplant ist Mai 2017. Nun suchen wir eine geeignete Insel, Tauchen tun wir nicht, das Schnorcheln steht im Vordergrund. Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht viel Luxus, ein feinsandiger Strand an dem man auch gut baden kann, saubere Bungalows, genießbares essen und den ein oder anderen Cocktail am Abend :-)

Ach, ein Wassersportangebot wie Jet Ski, Kanu oder dergleichen sollte es noch geben, falls doch mal ein wenig langweilig wird :-)

Mehr lesen

Zika Virus

@sassy0612 sagte:

Er hat keine Bedenken, bei uns in der Stadt bzw NRW gibt es keinen Zika Fall -von den Malediven sowieso nicht aktuell.

Na das ist ja nun nicht weiter verwunderlich. Ich verlinke mal den Wikipedia Artikel. Vorkommen in Afrika und Asien, sowie Lateinamerika.

Also knapp außerhalb von NRW:stuck_out_tongue_closed_eyes:. Warum kann man denn mit der Familienplanung nicht noch ein halbes Jahr warten? Nicht nur wegen Zika, Du weißt ja auch nicht inwieweit Dir eine Reise in die Tropen während einer möglichen Schwangerschaft bekommen würde.

Ansonsten schließe ich mich pzl bezüglich der Risikoeinschätzung an.

Mehr lesen

schnorcheln in Mexiko

Also wen man vorher schon mal auf den Malediven war und dort ein gutes Hausriff  hatte, ist es schwer, sich in México für das schnorcheln zu begeistern. 

Dennoch nehme ich meine Schnorchel Ausrüstung überall mit hin , wiegt ja nix..

was ich empfehlen kann, ist ein Ausflug nach CoZumel.

dort ist das zweitgrößte Riff nach dem great Barrier Reef.

die Unterwasserwelt kann man mit einem u Boot sehen und auch Schnorchelgänge buchen. 

Das wird dir dein Hotel bestimmt anbieten. Wenn nicht, gibt es am Strand bestimmt irgendwo eine Möglichkeit, dieses Ausflug zu buchen.

Mehr lesen

Reethi Beach

Die Größe ist mir egal ich ekle mich davor...aber in Thaíland waren wirklich Hammerkakis dabei.

Da nützte auch das Licht anmachen nichts,am schlimmsten war es im Bad (da war alles aus Holz,die wohnten da in so ner Ritze inkl Jungtiere,die dann auch rauskamen als ich das Spray da reinsprühte, :shock1: ,das war mein Tod).

War jetzt 2 Mal auf den Malediven,auf der ersten keine Kakis,auf der zweiten eine einzige gesehen,die dann schnell nach draussen verschwand.

Bin gespannt auf kommende Bewertungen von Reethi.

Was sind denn Palmhörnchen :frowning:

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

hm das ist schon zum verzweifeln. es kann lt. div. Berichten im Mai schon wirklich kühl werden (Jacke od. Pullover nötig). Das haben wir uns anders vorgestellt. Im Süden soll es windig sein, deswegen habe ich nur im nordwesten gesucht.

So langsam habe ich einiges durch:

Thailand Ko Samui -> kein AI, wenig Wasser am Strand im Sommer

Mexico -> waren wir schon

Jamaika -> Regenzeit im Mai

Malediven -> *******, kleine Inseln

Dubai -> gefällt uns nicht

Dom Rep -> waren wir schon

Seychellen -> zu teuer

Bali -> lt. meinen Nachbar nicht so toll

Hilfe - ich dreh bald durch!

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Wir waren über Weihnachten/Silvester im Süd-Male-Atoll auf Embudu und vier Wochen früher im Süd-Ari-Atoll auf Gangehi.

Ich kann nur sagen, dass das Wetter im November bei uns viel besser war, als jetzt Ende Dezember. Mehrmals kurze Regenschauer, ein ganzer Tag sehr durchwachsen und insgesamt eher kein klarer blauer Himmel, sondern eher leicht verhangen.

Von allen unseren Urlauben auf den Malediven in verschiedenen Monaten, war es für mich das "schlechteste" Wetter, aber auf jeden Fall besser wie zu Hause in Germany!

Soviel zum Wetterbericht!

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

@REJ,

ja, macht uns nicht jünger, aber die Entwicklung im Inselstaat immer schlimmer!

Das sind nicht mehr "meine" Inseln so wie ich sie in Erinnerung habe, nur noch verbaute Retorten welche so überhaupt nicht ins Idealbild einer Malediven-Insel passen, dass "neue" Klientel passt dazu...:eyes:

Schöne Anektode zu Guraidhoo: habe da Leute von Kandomaa getroffen, welch sich günstig mit Wasser eingedeckt haben (bei Ebbe kann man rüberlatschen in etwa Höhe Wasserbungis...

By the Way...bin mal gespannt wie lange das neue in Billigstbauweise entstandene Bathala überlebt, da waren wahre Meister am Werkeln...

Mehr lesen

Ersttäter benötigen eure Hilfe :-)

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich wollen jetzt im Juli für 7 Tage auf die Malediven reisen. Wir waren bisher noch nicht da und benötigen eure Hilfe.

Wir haben folgende Wünsche bzw. Einschränkungen:

• Barfußinsel
  • Budget 1500 Euro pro Person für 7 Tage
  • Traumstrand
  • Halbprension
  • Bungalow am Strand
  • Wenn es geht Transfer mit Wasserflugzeug
  • Wenn es geht wenig Chinesen/Russen
  • Gutes Essen, vorallem Frühstück
  • Kleinere Insel

Es gibt einfach zuviele Inseln und wir kommen aktuell nicht weiter :-(.

Aber vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus

Andy100186

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Korrekt, die Malediven sind nicht auf der RKI Liste, aber es gibt weiterhin eine Reisewarnung vom AA. Vielleicht wird diese in ein paar Tagen aufgehoben, wenn die Einreise wieder erlaubt ist.

Du sagst, dein Hotel macht am 01.08.2020 auf, ist es auf einer Einheimischeninsel? Wie ist der Transfer geregelt?

Bei der derzeitigen "Großwetterlage", die sich jederzeit ändern kann, und auch in Bezug auf Auslastung und Bearbeitungsgeschwindigkeit/-freundigkeit der RBs, würde ich noch keine Reise buchen, die mich einige Tausend Euro kostet. Mich wundert, dass FTI das anbietet, ist wahrscheinlich einfach nicht runtergenommen worden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!