10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Riu Palace Macao Punta cana!
@ Badgirlnbg
nein - Hawaii-elke verwechselt das wirklich nicht.
Hier mal ein Auszug aus einer RIU-Pressemeldung.
Die Hotelkette festigt damit dieses Hotelsegment mit hohem Niveau, das 1989 entstand
Die Hotelkette RIU wird im ersten Halbjahr 2006 zwei weitere Palace-Hotels eröffnen: Riu Palace Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Riu Palace Riviera Maya in Mexiko.
Die beiden neuen Palace-Hotels werden fünf Sterne haben und das „All-inclusive"-System anbieten, das bereits in allen Hotels der Kette in der Karibik zum Standard gehört.
Die beiden Neueröffnungen unterstreichen, dass das Produkt „ Palace" zu voller Reife gelangt ist. Es wurde 1989 vom Architekten Luis Andino geschaffen. Das erste Hotel dieser Art war das Riu Palace Maspalomas, gleich neben dem Dünen-Park auf Gran Canaria. Dieses Hotel wurde zweimal als „bestes Ferienhotel der Welt" ausgezeichnet (1994 und 1999).
Die Palace-Häuser haben entweder Vier-Sterne-plus oder fünf Sterne als Kategorie. Sie heben sich hervor durch eine privilegierte Lage, den palastartigen Baustil (daher der Name) mit vielen edlen Materialien, sowie durch einen hochwertigen Service, durch den sich RIU von anderen Marken unterscheidet.
wie ist das mit Essen wenn man spät ankommt.. und noch andere Fragen!
@yuccapalme sagte:
@Uta,
wieso brauchen Flüssigkeiten usw. bis maximal 100 ml nicht mehr eingetütet werden, sind das etwa wieder neue Bestimmungen, von denen ich nichts mitbekommen habe
?
Ich war im Dez. 2006 auf Gran Canaria, viele Passagiere hatten Plastiktüten in der Hand und alle Behältnisse über 100 ml wurden vom Sicherheitspersonal einkassiert.
Ich selbst hatte eine durchsichtige Tüte in der Hand, die bei mir wurde genausten kontrolliert wurde, ob das auch wirklich 100 ml Tuben/Flaschen waren, der Passagier vor mir mußte seine 125 ml Zahnpasta-Tube abgeben, während bei meinem Mann kein Blick auf die Plastiktüte geworfen wurde (er stand nebenan in der Reihe und hatte auch eine 125 ml Zahnpasta-Tube drin, allerdings halb leer, aber das sieht man ja nicht von außen), also so unterschiedlich können die Kontrollen sein...
Kann es sein, dass Du auch einfach nur Glück hattest?
ich habe zusätzlich noch eine Auslands-Krankenversicherung, für den Fall der Fälle...
Gruß, Barbara
über 100 ml. aber Nasentropfen sind weniger drin.
Gruß Uta
Qual der Wahl
Also wenn ihr Party machen wollt oder einfach Abends etwas erleben wollt und Tagsüber etwas Ruhe verspüren wollt, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr euch ein Hotel in Maspalomas nimmt und Abends nach Playa del Ingles ausgeht. Wenn ihr den ganzen Tag über treiben haben wollt, dann könnt ihr auch ein Hotel in Playa del Ingles buchen. Ich bin vor zwei Jahren in Gran Canaria im Urlaub gewesen und wir wollten am Tage unsere Ruhe haben und entspannen und Abends dann mal eine Kleinigkeit trinken gehen und etwas erleben. Doch mir persönlich wär es auf Dauer einfach zu viel an Party gewesen, deshalb waren wir auch nur ein zwei mal im Yumbo-Center gewesen. Die Kabaretts sind dort sehr empfehlenswert.
Für das Abendlicheprogramm kann ich euch den Yumbo-Center empfehlen, der hat mir am besten gefallen. Es besteht auch noch die Möglichkeit zur Kasbah zu gehen und rund um die Kasbah gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten zu feiern. Also an Location wird es in PdI definitiv nicht fehlen.
iberostar costa canaria in san augustin
Hallo Rike,
wenn du gern "abends etwas bummeln" gehst, ist San Agustin sicher nicht zu empfehlen.
Das "Centro Commercial" wurde in den 70er Jahren erbaut, ist mittlerweile ziemlich marode / miefig und weist viele Leerstände auf - wirklich nicht schön Vom Zustand vergleichbar mit der Cita in Playa del Inglés, aber wesentlich weniger Einkaufsmöglichkeiten.
Auch die "Strandpromenade" von San Agustin gibt nicht viel her. Diese ist einfach ein strandnaher Gehweg nach Playa del Inglés. Im Dunkeln wäre ich hier vorsichtig. Läden und Cafés gibt es an der Strandpromenade keine - soviel ich weiss (war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort).
Deine Kritik an der Verköstigung in den Lopesan-Hotels teile ich voll und ganz. Von der Lage her gibt es auf Gran Canaria aber nichts besseres als Meloneras. Gerade wenn du abends gern gepflegt etwas bummeln gehst, wirst du keine bessere Alternative finden.
Ein Iberostar-Hotel in Meloneras wäre natürlich der Hit. Ansonsten bietet das RIU Palace aber auch eine höhere Servicequalität als die Lopesans.
Viele Grüße
Klaus
Anfrage Urlaubsziel
da wird dir aber nur australien oder vorallem usa bleiben, aber in florida is jetzt auch absolute nebensaison mit quasi hurricane-garantie.
wer in ägypten meint, dort geht feiner partyurlaub, der war noch nie in einer richtigen partydestination. & marsa alam ist sowieso noch das unterentwickeltste der pauschal-gebiete ägyptens. dort gibts hin&wieder mal 2-3 hotels und dann wieder einige kilometer nur wüste. Wenn, dann findest du in sharm el sheik/naama bay noch am ehesten unterhaltung. Keine ahnung, ob die dort haikäfig bieten, falls du das meinst. Kleine riffhaie sind schon ab&zu mal zu sehen in ägypten.
möglich wär auch noch thailand - samui/phangan/tao ... tauchen vom strand weg aber nur auf tao und dort ist nicht soviel los wie in phangan/haad rin oder samui/chaweng. Auch kanns zu der zeit schonmal mehr oder weniger viel regnen.
top zum feiern im september & auch gute dive-spots: zypern - ayia napa ... aber keine haie
gran canaria - playa del ingles ... aber keine ahnung, wie da das tauchen so ist
Fuerte im Januar - Sotavento Beach Club - Angst vor zuviel Wind
@Danimuse sagte:
und das Sotavento ist mit abstand das zur zeit günstigste. Mittlerweile bin ich auch auf das Aparthotel Playitos gestoßen, welches super klingt, vor allem das sportangebot, günstig ist - 2200 mit HP aber leider total abgelegen. Ich bin nur am Zweifeln nicht lieber doch ein hotel in Jandia zu nehmen , der unterhaltungsmöglichkeiten wegen.
liebe grüße
erste Frage - das Sotavento ist das mit Abstand günstigste ?? nach welchen Suchkriterien, also ich hab günstigere gefunden - z.b. Club Barlovento ab Dresden 11.01. für 1643 Euro HP....
zweite Frage - ein Hotel in Jandia - ok, aber was für Unterhaltungsmöglichkeiten schweben euch denn vor - hallo - es ist Winter. Meint ihr die 2 Shoppingcenter, und 5 Parfümerien und 2 Diskotheken? Oder hab ich was letztes Jahr nicht mitgekriegt - waren ja nur im Juli dort...weiß nicht, ob da überhaupt alles auf hat.. Aber ihr könnt doch nicht dauernd in Parfümerien gehen...??
Hast du Google Earth, dann google mal die Insel von oben, es ist nicht viel dort. Macht Gran Canaria.
Gruß Sylke
Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!
WoW!!! Danke für die vielen Antworten.. das geht hier ja super!!
zu der Kreutzfahrt. Wir planen einen für die Karibik, jedoch ert in 1-2 Jahren.
zu den Hotels auf Gran Canaria, die sind nicht schlecht aber können z.B. mit dem genannten Hotel Maxx Royal in Belek nicht mithalten. Das ist nun ein Hotel was wir uns genauer anschauen und auch mal beim Reisebüre Preise anfragen werden.
Zu Dem Vergelichen.. ja ich weiß man kann die Playa del Carmen nicht mit Phuket vergleichen aber ich vergleiche einfach den Preis miteinander. Ich habe für beide Urlaube jeweils 3000 Euro hingelegt. Und das traumhafte Wasser und das tolle Hotel mit Whirlpool usw. waren einfach genial im Vergleich zu Phuket (was sicherlich nicht schlecht war, aber vom Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mithalten konnte)
Zu dem thema Budget.. ich würde ja auf 3000 Euro oder 3500 hochgehen, aber im Sommer so viel Geld für einen Malediven Urlaub ausgeben, wenn es dort potenziell relativ viel regenen kann.. nenene. Das spare ich mir für den Dezember-Urlaub auf.
Bisheriger Favorit ist jetzt erstmal das Hotel Maxx Royal in Belek.
Hotel Dorado Beach
Hallo, wir waren nun also im Juli im Dorado Beach. Wir hatten das Hotel wissentlich gebucht, obwohl es keine klimatisierten Zimmer hat. Aufgrund des vergleichsweise milden Klimas auf Gran Canaria war das noch erträglich - allerdings nur, wenn man die Balkontür und das auf der gegenüberliegenden Zimmerseite liegende Fenster öffnet und dadurch einen Durchzug schafft. Ich hätte dann allerdings doch oftmals gern das Fesnter geschlossen, da die Straßengeräusche nachts sehr stark waren. Nächstes Mal suche ich wieder ein Hotel mit Klimatisierung. Wir hatten laut Katalogbeschreinung übrigens ein "Zweizimmer-Appartement" gebucht. Man muß sich dies als einen großen rechteckigen Raum vorstellen, in dessen Mitte das Bad eingebaut wurde, so dass 2 offene, durch einen 2m langen "Gang" verbundene Raumteile entstehen, die aber nicht durch Wände/Türen voneinander getrennt sind. Das widerspricht eindeutig der Katalogbeschreibung und meinem Verständnis von 2 Zimmern. Nun ja - gäbe es Türen, dann würde man sie wohl wegen der Lüftung sowieso öffen.
Das Hotel bietet kostenlosen (!) Internetzugang. Es gibt einen WLAN-Hotspot und frei nutzbare PCs im Untergeschoß.
Jörg
ITS ..
Wir waren im April / Mai 15 14 Tage auf Gran Canaria in einem Rio (vistamar) Hotel.
Es fing damit an, dass wir kurzfristig uns eine alternativ Reise suchen mussten, weil wir unsere Buchung auf die Kapverden (mit TUI) stornieren mussten, weil TUI erst bei der Buchungsbestätigung uns davon in Kenntnis gesetzt hat, dass direkt neben dem gebuchten Hotel sich eine Großbaustelle befindet, Umbuchung war nicht möglich und Stornierung auch erst nachdem wir einen Rechtsanwalt ins Boot genommen haben. Jetzt prügeln wir uns noch um die Höhe der Anwaltskosten, nie wieder TUI. Die Info über Baustelle ist immer noch nicht in der Hotelbeschreibung des Hotels, aber TUI kann nichts dafür!!!!!
Mit ITS was es sehr positiv. es fing damit an, dass wir 2 Buchungen (Familie) hatten und ITS uns schon direkt am Flughafen als Familie begrüßte und die Info wohl auch an das Hotel weiter gegeben hat, wir haben uns über diesen perfekten Service gefreut. Auch die Reiseleiterin war sehr informativ und nicht darauf bedacht uns Ausflüge anzudrehen, sehr, sehr gut, weiter so.
Lopesan Baobab Resort
Vielen Dank für den guten Tipp, sehr interessante Reportage!
Die Sendung "Reiselust oder Preisfrust - Urlaub zwischen Luxus und last Minute" kann man diese Woche kostenlos im Online-Archiv von Vox sehen: http://www.voxnow.de/sueddeutschetv.php
An einer Stelle wird deutlich, dass die Aufnahmen wohl im Mai gemacht wurden. Von daher gehe ich davon aus, dass sich auf der Baustelle Baobab noch einiges getan hat. Mal schauen...
Noch interessanter fand ich die Aussagen zur Tourismuskrise auf Gran Canaria. Hier wurde noch einmal sehr deutlich, warum weder Hotelier noch Reiseveranstalter ein Interesse daran haben, Urlauber frühzeitig über die Nichteröffnung des Hotels zu informieren: Der eine muss seine fest eingekauften Flugkapazitäten auslasten, der andere seine Bettenkapazitäten. Deshalb kämpft man um jeden Urlauber. Es wundert mich etwas, dass ein "Chefeinkäufer von ITS" so offen über die Probleme spricht. Solche Aussagen von einem Insider habe ich in dieser Deutlichkeit noch nicht im TV gesehen.
Ausserdem sehr schöne Aufnahmen vom Lopesan Costa Meloneras sowie Berichte über das H10 Playa Meloneras, die Dunas-Hotels, das Valentin Marieta etc.
Fazit: Sehr empfehlenswert!
LG, Klaus