Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

ltu vor und nach übernahme durch airberlin

Wir sind am 10.5. von DUS nach PUJ und am 24.5. wieder zurück mit LTU geflogen.

Der Hinflug war viel besser als der Rückflug, obwohl er fast 5 Stunden verspätet war!

Unser geplanter Flieger hatte einen Triebwerksschaden, somit mussten wir auf eine andere Maschine aus Gran Canaria warten.

Es war dann ein A330-300 statt dem geplanten -200.

Dort waren es sicher 2-3 cm mehr Platz, die Crew war super gut drauf und es verging wirklich wie im Flug ;)

Wir saßen auf Platz 42 H, K und konnten noch zwischen den beiden Essen wählen!

Der Rückflug verlief zwar pünktlich mit dem A330-200, dafür war die Hilfsturbine defekt und somit funktionierte die Klimaanlage nicht, erst ab dem Start....in dem Flieger hatte es mindestens 30 Grad bis es endlich losging!

Die Crew war richtig mürrisch und hatten sichtlich keinen Bock!

Schade, das sich 2 Flüge einer Airline so krass unterscheiden!

Dort saßen wir auf 22 A,C und konnten uns kein Essen mehr aussuchen ;)

Trotzdem würde ich wieder mit LTU in die Dom. Rep. starten, dann aber mit XL-Seats!!!

LG

Michi

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen

Mallorca

Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-

Fuerteventura

Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-

Gran Canaria

DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-

Teneriffa

Hotel La Paz  4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-

La Palma

Hotel Teneguia Princess & Spa  4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-

Mexiko

Hotel Occidental Allegro Playacar  4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-

Mehr lesen

Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?

Leider werden auch viele Bewertungen anhand der Sterne nieder gemacht. Da erwarten einige Leute das ein 4 Sterne Hotel auch eine 4 Sterne Küche haben müsste. In den wenigsten Hotels arbeiten Sterneköche ;-).

Wie schon beschrieben wurde ist es auch eine Kostensache den Standard eines 4 oder 5 Sterne Hotels zu erfüllen. (Klimaanlage im Zimmer, Rezeption 24 St., ect ...).

Ein gutes Beispiel dafür würde ich das Hotel Buenaventura auf Gran Canaria sehen. 3 Sterne, Essen gut, Zimmerausstattung OK. Doch für den 4 Stern fehlen halt gewisse Dinge wie z.B. Klimaanlage im Zimmer.Und mal ebend 724 Zimmer nach zu rüsten.

Auch die Zimmergröße spiel ein Rolle bei der vergabe von Sternen.

Soweit mir bekannt 3 Sterne min. 15 qm , 4 Sterne min.16qm, 5 Sterne 17qm. (Badezimmer  von 4, 4,5 bis 5 qm)

Da kann ein 3 Sterne Hotel kaum was machen wenn die Zimmer "nur" 15 qm groß sind.

Für meinen Urlaub habe ich mir angewöhnt Bewertungen zu lesen und Leute persönlich zu kontaktieren bei Fragen. Weiter kann man zu vielen Hotels noch im Web einige Videos finden.

Mehr lesen

Vorzeitige Abreise

@salvamor41

Grundsätzlich ist es in der Tat wirklich so, dass Richter Unterschiede hinsichtlich Ansprüche in ein und demselben Urlaubsland an die entsprechende Hotelkategorie stellen.

Thema Dreck ist ein gutes Beispiel:

Wer in der Dominikanische Rep. in ein 2-Sterne-Hotel absteigt wird mit - landesüblichem - Dreck rechnen müssen und bis zu einem gewissen Grad hinnehmen müssen. Hingegen wird der Bucher eines 4- oder 5-Sterne-Hotels dort wohl ganz andere Voraussetzungen erwarten dürfen.

Genau diese Unterschiede zeigt ja die Kemptener Tabelle bei manchen Mängel recht deutlich. Ein sehr wesentlicher Punkt bei sehr vielen Begründungen ist der Hinweis, dass der Reiseveranstalter das nicht zugesagt hatte bzw. als Unannehmlichkeiten, "Umfeldrisiko", landesüblich, landestypisch, Reise- oder allgemeines Lebensrisiko bezeichnet werden kann-muss.

Beispielsweise sind auf Gran Canaria in einer Bungalowanlage 30 bis 40 streunende Katzen hinzunehmen, "da auf jeden einzelnen Bungalow nur 0,15 Katzen" ... kommen.

Häufiges Handy-Klingeln im Restaurant war auch als Unannehmlichkeit hinzunehmen und eine Jemen-Rundfahrt alleine ohne weitere Gäste stellt auch keinen Mangel dar...

Gruß

Peter

Mehr lesen

8 Jungs zwischen 19-21 suchen den ultimativen Partyurlaub im Juni/Juli 2009!!!

Hallo Leute!

Wir sind 8 Leute oder mehr und wollen einen super Party Urlaub erleben.

Die letzten 3 Jahre waren wir auf Mallorca an der Playa de Palma im Hotel Niagara, hat uns sehr gut gefallen dort, jedoch wollen wir was neues sehen.

Zur Auswahl steht:

1. Bulgarien (Goldstrand)

2. Gran Canaria

3. Ibiza (scheint jedoch recht teuer zu sein und steht deshalb an dritter stelle) :shock1:

Wir wollen 9 Tage gehen und das Hotel und der Flug sollte nicht mehr wie 700 € kosten!

Wir bevorzugen es, nachts bis 5-6 Uhr wegzugehen und dann lange pennen und am Mittag meistens am Pool chillen, der Strand sollte natürlich auch nahe sein. Die Frauen sollten etwas lockerer drauf sein damit auch jeder seinen Spaß bekommt :laughing:

Wir haben uns heute mindestens 40 themen durchgelesen, sind aber immer noch am zweifeln wohin wir gehen sollen.

Bitte helft uns, danke schonmal im vorraus! :p

gruß Marcel9

Mehr lesen

meloneras oasis resort

Hallo,

als ich Anfang April auf Gran Canaria war, konnte ich kaum glauben, dass das Hotel schon Anfang 2009 eröffnet werden soll. Vorsichtig ausgedrückt: Es ist noch viel zu tun. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Bau schon viel weiter sei.

Aber die Baustelle lässt erahnen, dass das Hotel gigantisch wird, wohl noch um einiges größer als das Costa Meloneras. Die Anlage ist von den Dimensionen und von der Konzeption schon "Las Vegas like"!

Falls das Hotel tatsächlich Anfang 2009 eröffnen sollte, ist in der Anfangszeit in jedem Fall mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen (aber das war ja beim Costa Meloneras und beim Villa del Conde nicht anders). Der eine oder andere Pool und der Wellnessbereich werden sicher nicht von Anfang an zur Verfügung stehen, der Service wird nicht funktionieren etc. Dafür wird es aber wieder super Sonderangebote geben, auf die ich auch schon gespannt bin. Normalpreis sollte man in der Eröffnungszeit auf keinen Fall zahlen.

Mal schauen, vielleicht teste ich nächsten Frühjahr auch mal...

Viele Grüße

Klaus

Mehr lesen

Das erste Mal Fuerteventura....

Hallo an alle Fuerteventura Fans,

vielleicht könnt ihr uns die ein oder andere Frage beantworten.

Wir ( 57 u. 44) denken über einen 2 wöchigen Urlaub in diesen Jahr , Ende Oktober, nach. Wir kennen bisher Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote . -Wie sind die Wind- und Wetterverhätnisse im Herbst auf Fuerte?

-Wohin, also welcher Ort, ist zu bevorzugen? Wir mögen Strand, Ruhe und ab und an Abends ein bisschen Spass ( schöne Kneipe oder Bar) ? Vielleicht auch mal shoppen... (Sportmuffel)

-Gibt es eine Verbindung per Bus in die Urlaubsorte vom Flughafen aus? wir werden nicht pauschal buchen, brauchen also Transfer. Sollten wir gleich einen Mietwagen buchen ?

-Falls wir kein Hotel buchen, sondern ein Apartment mit Selbstversorgung, wäre interessant zu wissen, wie es mit Supermärkten in der Nähe aussieht.

- Vielleicht hat jemand ein Tipp bezüglich eines Hotel oder einer Apartmentanlage...wir sind da ganz flexibel...

-tolles Restaurant zu empfehlen? gerne...

Achja, wir lieben Meerblick....Also alles wissenswerte und interessante bitte mitteilen, auch das wonach ich nicht gefragt habe.........?

Vielen Dank schon im Vorraus

Grüsse Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!