9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Spice Spa in Belek???
[quote=nizi]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!
Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !!
Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen!
Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.
Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten...
Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit.
Ganz Liebe Grüße senden euch
Nicole, Jasmin und Jasmin!
[/quote]
Hallo ihr drei!
Ich heiße Denise, bin 17 und ebenfalls vom 15 - 29.7 im Spice and Spa.
Schön zu hören, dass auch noch andere in meinem Alter da sind.
Hatte schon Angst bei den ganzen Stornierungen.
Freue mich schon total auf den Urlaub und euch zu treffen.
Ihr scheint eine lustige Truppe zu sein.
Würde mich freuen, vorher von euch zu hören!
Hoffentlich bis bald
Denise
Paket verschicken
Was meinst du mit Freigrenze 150€ und dann 22€ Import?
also wenn du mit 150€ meinst die ich mit mir im Koffer einführen darf sinds aber schon seit längerem 430€
ich zahl sowieso keine 19% sondern 20% weil Österreich. Kann aber auch nicht wirklich sein sonst hätte ich 2x länge mal breite bezahlt. Wenn ich auf einem Paket ca 50€ Wert angebe und auf einem anderen 90€ und der Zoll es sogar auf gemacht hat?
grad kurz gegoogelt
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt.
und noch was
Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollsätze richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.
vielleicht hast du ja das gemeint
Elenite
Hi Stefan,
Die 220 € sind eines Kommentars bedürftig. Das ist der durchschnittliche Preis der Reiseveranstalter für das große Skipaket und dieses beinhaltet den Skipass für sechs Tage, die Skischule und die Ausrüstung. Außerden ist dort noch ein "gemütlicher Abend" dabei.
Vor Ort gebucht bezahlen wir natürlich ca. 20% weniger, die Veranstalter tragen ja auch ein Risiko.
Und: Ich weiß ich mache mir jetzt keine Freunde, aber die Anreise nach Ösi-Land ist vergleichsweise teurer als der Flug nach BG. In Ö kostet das Paar Skier 15 €, in BG 15 Leva, der Skipass ist für eine Woche ist garantiert teurer als 70€. Und wenn ich nicht beim Aldi einkaufe, einen auf Selbstverpfleger mache und in Oma Knödelpeters Pension im Familienzimmer wohne sind die Kosten in Ö definitiv teurer.
Noch ein Wort zur Anreise: Unser Flug Berlin-Sofia-Berlin hat pro Person 144 € gekostet, Reisezeit 4 Stunden - staufrei. Österreich hin und zurück mit dem Auto sind ca. 2.000 km. Bei km-Kosten von 0,50 € (alles andere ist eine Mogelpackung) kostet die Reise allein 1.000 €, bei vier Personen sind das allein 250 €.
Deshalb muss BG unterm Strich und ehrlich gerechnet günstiger sein. Einziges Manko: Die Pisten sind in Ö definitiv besser ausgebaut, länger und breiter, die Skigebiete sind größer - uns entschädigt dafür die Landschaft in Borowets, da hier die Bäume noch stehen und nicht dem Pistenkomfort geopfert wurden.
Roland
PS: Schau mal nach oben zu den Links und lass die Bilder wirken, auch die der Gruppenseite.
Naxos, Mykonos, Paros und Santorini - Inselhüpfen wie am besten?
Hallo erstmal, ich hab mich schon etwas in diesem Forum eingelesen, und auch wertvolle Tipps gefunden. Erstmal also ein globales "Danke".
Da ich heuer mit meiner Partnerin das erste mal nach Griechenland fliege, frag ich doch noch mal ein paar Dinge nach.
Wir haben uns geistig hochgearbeitet : zuerst haben wir nach einem Badeurlaub gesucht, mittlerweile haben wir uns fürs Inselhüpfen entschieden, wir sind nämlich nicht so die "Strandlieger".
Reisezeitpunkt wäre Ende Mai/Anfang Juni.
- ich denke, der Termin eignet sich gut für den Mix Baden und Kultur?
Nun fragen wir uns, wie wir am besten das Hopping gestalten können.
- Wir möchten 14 Tage bleiben, was meint Ihr, sind da 4 Inseln zu viel? Stressig solls natürlich auch nicht werden
- Wenn wir uns auf 3 Inseln beschränken würden (Naxos gesetzt), welche würdet Ihr streichen?
- Wir kommen aus Österreich, da gibts Einschränkungen bzgl. Flugvielfalt. Wir hätten einen passenden Flug nach Mykonos gefunden , und von Santorin nach Hause hätten wir auch gefunden.
Die Schwierigkeit scheint aber zu sein, von Mykonos nach Naxus zu kommen.
Was wäre Euer Vorschlag, wie wir die Inseln (ob 3 oder 4) am besten und einfachsten verbinden könnten...
- Wann und wo ist ein Mietauto sinnvoll? Kann ich das nur am Flughafen buchen?
Wie finde ich am besten eine Unterkunft vom Flughafen/der Fähre weg? Einfach ein Mietauo buchen und mal umherfahren? Oder vorher aussuchen und mit dem Bus hin?
Sorry, das ich da vielleicht Grundlegendes frage, wäre jedenfalls schön, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke
Kroatien ja/nein?
Von mir gibt es ein eindeutiges JA zum Urlaub in Kroatien. Verbrachte meine Kindheitsurlaube (von 4 - 17 Jahren) regelmäßig an der dalmatinischen Küste und mich haben die "Steine" nie gestört. Und ein Kind ist flexibler als mancher Erwachsene denkt und kann auch mit diesem Baumaterial etwas anfangen. Es folgten Jahre mit Italienurlauben - allerdings nicht an der oberen Adria, wo man gelinde gesagt etwas länger ins Meer laufen muss um schwimmen zu können --- wir urlaubten Nähe Neapel, dann am Gargano oder auch fast am Ende des "Stiefels". 2007 kehrte ich mit meiner Familie "zurück" -- erst nach Zaton (bei Zadar) - dort gibt es auch einen "Sandstrand" - und seit 2008 urlauben wir im September regelmäßig auf der Insel Brač (Bol) mit seinem Zlatni Rat (dem Goldenen Horn), sowie jeweils in der Vorsaison in nähergelegenen Destinationen wie Krk, Opatija, Rabac ... und ausnahmsweise auch mal auf Korčula (für eine Woche aber ehrlich gesagt zu weit und aufgrund der Fähre auch zu teuer). Womit ich beim Thema "teuer" wäre. Hmm, ich weiß nicht aus welchem Land die Leute kommen, die Kroatien als "überteuert" bezeichnen. In Österreich jedenfalls finde ich kein Kaffeehaus, wo ich 2 große Kaffee und 2 Kuchen um 25 Kuna (ca. 3 EUR) bekomme. Oder Makrele vom Grill mit Beilagen um 30 Kuna (ca. 4 EUR) ... aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren .... Für mich ist und bleibt Kroatien MEIN Reiseland Nr. 1 !
LG Reni
Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
Wir sind gestern aus Sharm zurückgekommen. Abflug war am 2.12. die ersten 3 Tage war bei unserem Hotel Nabq Bay die rote Fahne - da wir schon in österreich von den Haiangriffen gehöhrt haben wussten wir ja warum. Wir sind am Strand spazieren gegenen und es war Ebbe das Meer war nicht einmal 5 cm hoh ich hatte wirklich nur einen Fuß im Wasser den anderen im Sand und wurde schon herausgepfiffen- Sicherheit ist für mich ok. man kanns aber auch übertreiben. Dann war 3 Tage bei unserem Hotel sogar der Steg gesperrt - beim Nachbarhotel waren die Leute aber im Meer - nach drei Tagen waren unser Strand und unser Steg wieder freigegeben und im Hotel daneben pfiffen sie wie Wahnsinigen die Leute herein ? Als das soll man verstehen. Vor drei Tagen war dann plötzlich unser Hotelstrand wieder gesperrt und alle waren ganz hektisch- sah ganz so aus als wie wenn irgendwo wieder was passiert wäre. Ein Ägypter hat uns gesagt, dass anscheindend ein Expertenteam aus Amerkia kommt und den Hai fangen soll.
Mir persönlich war es eher egal, da ich schon etliche male in Ägypten schnorchen war und mich halt in den Pools aufhalte aber wenn man das erste mal dort ist möchte doch jeder schnorcheln und da wäre mir montentan auch nicht ganz wohl.
Aber lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, jedes Hotel hat schöne Poolanlagen.
Mir tun nur die Leute leid, die mit Schnorechelausflügen usw.Ihr Geldverdienen müssen die haben sicher große Einbußen.
lg.sharmfan
Kreditkarte...Fast Food?
Uiiiii hallo ihr Lieben,
hier hat sich ja einiges getan, danke
Habs erst heute wieder geschafft, sorry
Also ich denk ich kauf einfach in nem supermarkt so ne prepaid karte.
Ich brauchs eigentlich nur um unserer Vermieter anzurufen, weil wir noch nicht genau wissen wann wir dort ankommen, weil unsere beiden Wohnungen in NY und Miami Beach, sind über AirBNB..ich bin ja mal gespannt und wir fahren dann von washington nach miami beach, aber westen, da es dort schöner sein soll, zumindest die strände. und da wir dann noch nicht genau wissen wann wir ankommen bei der wohnung in miami beach, möcht ich den vermieter gern so 1-2 stunden vorher anrufen, damit er bescheid weißm und dann auch da is
und eben falls mit der karte was nicht passt oder so dass ich dann eben nach österreich anrufen kann. also denk ich so ne telefonkarte ist am besten dafür
aaach ich kanns nicht mehr erwarten leute.. 43 tage noch
hat von euch schon mal jemand die route gemacht, von washington nach miami beach, über den westen? wahrscheinlich eher nicht...aber es müssten was ich noch in erinnerung hab 6 stunden fahrtzeit sein
hm ok also ich nehm einfach so 200 euro in bar mit und ja, muss reichen.
was meintest du wegen mietauto? das haben wir alles schon im vorhinein bezahlt=?
nochmals vielen dank für all eure lieben antworten
LG niki
User-Gedichte !
Damit der Thread nicht ganz nach hinten rutscht, hier ein kleines Gedichtchen für Brigitte (wobei ich mit ihrer Reimkunst nicht mithalten kann.).
Brigitte ist in Österreich,
dort angelt sie sich aber keinen Scheich.
Nein, sie schnallt die Bretter unter
und saust damit den Berg hinunter.
Und Manfred ihr geliebter Mann,
zeigt, dass er auch gut wedeln kann.
Und abends geht´s zum Apres Ski.
Dort wird gefeiert. Aber wie!!!
Radler, Obstler, Jagertee......
Am Morgen klopft der Kopf. Oh weh. :crazy:
Der Manfred, der bestimmt ganz nett,
wirbelt Brigitte über das Parkett. :banane:
Links und rechts und auf und nieder,
zu den schrägsten Schlagerlieder(n).
Schief gesungen wird dann auch...
nix gelernt, frei aus´m Bauch.
Vielleicht singt der Ötzi ja von seinem Stern,
so viel Gaudi hätte ich auch gern.
Leicht "bedudelt" geht´s dann später in die Kiste....
denn morgens wollen sie ja wieder auf die Piste.
Mittagessen..... lasst mich raten.......
Rotkohl, Knödel, Schweinebraten?
Doch auch der schönste Urlaub ist mal zu Ende
und so packen sie behände,
Skier, Koffer und die Taschen, düsen los, ab geht´s nach Haus.......
und dort packen sie dann wieder aus.
Nun hat sie der Alltag wieder,
mit hoffentlich noch gesunden Glieder(n).
Ohne Gips und ohne Krücken,
denn ein Ski-Urlaub hat ja so seine Tücken......
Über all das wird Brigitte uns bald berichten,
und wie ich sie kenne, auch in Form von Gedichten.
Spontaner Urlaub, wohin?
Hallo,
wir mussten leider aufgrund der Reisewarnung Österreichs für Kroatien unseren Urlaub stornieren. Wir sind so was von sauer aber leider kann man dagegen nichts machen.
So jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative für unseren Kroatien Urlaub. Österreich kommt definitiv nicht in Frage, wir wollen mediterranes Flair und es ist anscheinend alles überfüllt in Ö.
Wir sind eine Familie mit einem 4 Jahre alten Sohn und einer Tochter, die ist jetzt gerade erst 2 Monate alt. Mit dem Baby wollen wir nicht allzu weit fahren, daher haben wir zunächst an die obere Adria gedacht. Von Wiener Neustadt aus, brauchen wir bis nach Caorle ca. 6 Stunden. Aber ich und meine Frau können uns mit den Stränden dort nicht anfreunden. Das braune Wasser ist nicht unser Ding und irgendwie gibt es dort kaum italienisches Flair bis auf Grado und Caorle da gibt es ja jeweils eine nette kleine Altstadt. Ich war als Kind in Bibione und das war damals schon nichts für mich.
Wir würden eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen, Hauptsache uns gefällt es dann dort. Aber viel mehr als 3 Stunden von Caorle sollte es nicht entfernt sein. Gibt es dort irgendwo im Nordosten an der Adria einen Strand der schöner ist, als die an der oberen Adria? Und gibt es dann auch dort eventuell eine nette Altstadt?
Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Nächstes Wochenende geht unser Urlaub los.
Danke und liebe Grüße,
Mihael und Andreja
Der Fußball-Thread!
Toro,
hab mir auch gedacht, och Gott, UEFA-Cup ist doch ne lockere Veranstaltung.
Dann hab ich das gelesen:
Angenommen, der BVB ginge als 42. der Setzliste - so wie er derzeit auf einer seriösen niederländischen Fan-Seite gelistet wird - ins Rennen, und die UEFA ändert nichts am bisherigen Verfahren, werden acht Gruppen mit jeweils fünf gesetzten und fünf ungesetzten Teams gebildet, in denen frei zugelost wird. Als 42. wäre der BVB in der Gruppe 7 und würde auf den Siebten oder Zehnten oder 23. oder 26. oder 39. der Setzliste treffen, in diesem Fall wären dies der Hamburger SV, Deportivo La Coruna (Spanien), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), Dnepr Dnepropetrovsk (Ukraine) oder Stade Rennes (Frankreich). Weil aber ein Bundesliga-Duell ausgeschlossen sein muss, würde der BVB nicht der "Hamburger Gruppe" angehören dürfen.
Würde der BVB in Topf sechs verschoben (acht ginge auch nicht, weil hier derzeit der VfB Stuttgart gelistet ist), hießen die potenziellen Gegner Tottenham Hotspur (England), FC Everton (England) - beide auch nicht möglich! -, Dynamo Kiew (Ukraine), Austria Wien (Österreich) und Racing Santender (Spanien). Aber auch hier gilt: Änderungen sind wahrscheinlich, denn Kiew steht nach einem 4:1-Hinspielsieg in Moskau mit einem Bein in der Champions League, was die Setzliste wiederum verändern wird.
das geht schief :rofl:
Übrigens, so als Bayern-Kenner, was ist da eigentlich mit Jansen und Oddo gelaufen ? Hast Du da irgendwelche Infos, ich kanns irgendwie nicht so wirklich verstehen.
Grüsse
Heiko