10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren - welche Insel im Januar?
Hallo, Kanaren-Kenner,
wir möchten im Januar auf die Kanaren reisen. Wir dachten zunächst an Gran Canaria. In Playa del Ingles war ich zuletzt vor x Jahren, scheint nicht schöner geworden zu sein, nachdem was ich lesen konnte. Auf den anderen Inseln war ich noch nie. Nach den Reiseführern scheint auf den Kanaren jeweils die Nordküste die attraktivere zu sein - aber wie ist das im Winter? Ich denke, die Gebirge auf GC und Teneriffa halten doch ´ne Menge Wind/Wetter ab - oder irre ich? Wir möchten das Meer sehen, die Insel kennenlernen und das Hotel sollte nicht zu einsam gelegen sein; das richtige Wetter für Pool/Strand wäre uns auch sehr lieb. Nun haben wir uns bis Fuerte weitergelesen, aber da würden wir auch gerne wissen, welcher Küstenabschnitt der günstigste ist. Anders gefragt: Ist es zu empfehlen, im Winter an der Nordküste einer kanarischen Insel zu urlauben?
Danke für Eure Infos -
herzlich Erika
Autovermietung Lanzarote
Hallo,
wir haben unseren Mietwagen immer von Cicar oder wie eben von Andrea gesagt auch cabreramedina das ist der gleiche Anbieter. die sind der größte Anbieter auf den Kanaren die haben zusammen ca. 4000 Autos auf allen Kanareninseln.
Wir haben auch schon auf Gran Canaria einen Mietwagen von denen gehabt und waren sehr zufrieden, es sind super gepflegte und fast neue Fahrzeuge. Du kannst die Autos von denen auch über einen Vermittler buchen und weißt dann gleich was für ein Fahrzeug Ihr bekommt und was für ein Tarif. Einfach bei www.discountrentacar.com schauen und dann Lanzarote anklicken ( die Seite ist auf englisch, deutsche Version gibt es aber auch, einfach auf die Flagge klicken )
Oder ihr bucht bei Werner Lenz, das ist eine deutscher der mal nach Lanazrote ausgewandert ist und dort eine Autovermietung hat www.lanzarote-rent-a-car.de
da habt ihr die Möglichkeit falls mal einen Panne sein sollte euch auch auf deutsch zu verständigen was manchmal ned schlecht ist
Grüßle und schönen Urlaub Markus
Urlaub auf Fuerte
Hallo Sylvia,
also wir waren einmal Ende Oktober(1999) an der Esquinzo Playa und da hatten wir tolles warmes Wetter, einmal hatte es nachmittags kurz geregnet. Es stimmt abends war es etwas kühler aber noch recht angenehm und wir konnten ohne Jacke raus. Natürlich der Wind geht immer. Und einmal waren wir die letzte Juli Woche(2002),auch Esquinzo Playa,also da war es tagsüber angenehm warm, der Wind ging stark, war kühl und abends bzw. nachts haben wir ganz schön gefroren. Also ich denke mit dem Wetter ist das so eine Sache, aber ich glaube, dass Du im November auf Fuerte schon noch tolles Wetter haben wirst. Bekannte waren letztes Jahr in der zweiten November Woche und die hatten Top Wetter, heiß und kaum Wind. Baden kannst Du auf jeden Fall, da das Wasser noch recht warm ist.
Ich fliege Ende Oktober nach Gran Canaria und hoffe auch auf schönes Wetter!!!
Aslo ich wünsch Dir viel Spass beim Buchen und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Ellen
Riu Vistamar Gran Canaria
Hallo,
das RIU Vistamar hat nicht nur gute Kritiken, sondern ist auch sehr sehr gut. Der Nachteil ist nur die Lage. Daher auch All Inclusive, denn man kann nichts machen, außer Badeurlaub. Für alles andere benötigt man ein Mietauto, da alles recht weit entfernt liegt vom Hotel.
Das Haus liegt auf einem Hügel über dem Meer. Tolle Pools und gutes Essen. Die Zimmer sind ebenfalls sehr angenehm und Meerblick hat man immer. Bei Buchung solltet Ihr aber ein Zimmer in den oberen Etagen wünschen (Kundenwunsch).
Gran Canaria lohnt sich das ganze Jahr, aber im März ist die Insel wirklich noch schön grün und nicht so kahl. Ihr solltet unbedingt Ausflüge ins Inselinnere machen. Die Mandelblüte im März ist einfach traumhaft. Unbedingt besuchen solltet Ihr Puerto de Mogan mit dem schönen Hafen und den vielen Cafes und Restaurants im Hafen. Der Strand dort ist ebenfalls sehr schön und hat einige Cafes und Bars.
Bei Fragen einfach eine eMail senden, ich helfe gerne
Hotelbewertungen objektiv??
Danke für alle Antworten.
Das ist wohl ein heikles Thema mit den Bewertungen.
Habe gefragt, weil ich in 4 Wochen mit meiner 5jährigen Tocher nach Gran Canaria in das Mirador Maspalomas Playa fliege. Und habe natürlich vorher die Bewertungen zu diesem Hotel angeschaut.
Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 67%, ich denke schon das es ok ist.
Aber weil die Bewertungen von supergeil bis megasch... variieren, war ich doch verunsichert. Naja ich lasse mich überraschen.
Vielleicht war ja schon jemand von euch da und kann mir Bericht erstatten.
LG
Silvia
Hallo Silvia,
besonders ist das auf den ersten Blick natürlich nicht.
Die Weiterempfehlungsquoten liegen über 75,8 % insgesamt. Aber die neueren Bewertungen dieses Hotels sind tendenziel deutlich besser. Insofern musss man schon die positive Entwicklung sehen, der Trend ist jedenfalls erkennbar.
Lass doch Dein Hotel bei meinHolidayCheck beobachten, dann hast Du bei Änderungen immer "alles im Blick"und zwar frühzeitig.
Grüße
Admin
Empfehlenswertes günstiges Hotel über Silvester
@Tatjana1982 sagte:
Hallo!
Kann mir jemand ein Hotel vorschlagen, welches gut und günstig auf Gran Canaria ist?
Ich möchte dort dieses Jahr an Silvester hinfliegen und möchte aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Das Hotel sollte schon HP haben und einen Pool. Es sollte sauber und vor allem nettes Personal bieten können.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein solches vorschlagen?
Wie ist denn das Wetter so im Dezember? 25° - 28° ? Also Badewetter?
Vielen Dank schonmal!
Tatjana
Hallo Tatjana!
Fahren immer über Weihnachten und Sylvester dort hin. Am Tage sehr heiß auch das Meer warm.
Pool gut man braucht keine beheißbaren Pools.
Am Abend etwas kühl mit Jacke,aber man kann kurze Hose anziehen.
Weihnachten und Sylvester sind die preise teuer da man für Weihnachten und Sylvester zuschlag meistens 200-300 euro noch zum Preis dazu bezahlen muß
Aber um die Zeit ist es sehr toll dort.Wir fliegen in 17 Tage und über Weihnachten/Sylvster wieder dort hin.
Gruß Uta
Playa de Esquinzo - Möglichkeiten...
Hi!
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben sind wir im September im Fuerteventura Princess.
Gibt es unten am Strand schöne Strandbuden oder ähnliches, wenn man mittags mal ne Kleinigkeit essen will?
Und wie weit ist es am Strand nach Jandia bzw. Morro Jable? Wie lange läuft man ungefähr?
Gibt es in Jandia bzw. Morro Jable Shopping-Center und welches ist das beste?
Abends sieht es wohl in unserem Gebiet mau aus. Haben aber einen Mietwagen bzw. Busse fahren ja auch (wie lange eigentlich?) falls man mal 1-2 Cocktails trinken will. Wo gibt es eine ansprechende Strandpromenade wo man sich mal gemütlich abends hinsetzen oder durchschlendern kann? Wenn ihr besondere Tipps habt, immer her damit. Sind nicht so die Disco-Gänger, eher gemütlich irgendwo was trinken und spazieren gehn.
Sind in den Shopping-Center auch Bars wie auf Gran Canaria?
Fragen über Fragen und bitte nicht hauen, wenn sie alle schon tausendmal da waren
Schönen Tag noch!
Las Palmas
Las Palmas hat einen herrlichen „Stadtstrand“, den Las Canteras. Hier geht’s vor allem an den Wochenenden dick her. Unmittelbar daran findest du hunderte von Restaurants, Bars und Kneipen.
Partymäßig geht’s in Las Palmas auch ganz schön ab. Wo ihr eigentlich hin wollt, hängt von euch alleine ab. Ihr könnt euch im Hotel oder bei den Tourikiosken erkundigen, was gerade so in ist. Allerdings geht’s hier auch erst ab 24:00 Uhr so richtig los, besonders dann wenn die Besatzungen der verschiedenen Schiffe in der Stadt sind.
Kulinarisch findest du hier die besten Speisen von ganz Gran Canaria. Nichts wird verschandelt, weil die Touris es so wollen. Spezialitäten zu nennen würde hier zu weit führen. Es gibt x Möglichkeiten zu essen. Südamerikanisch, chinesisch, arabisch, spanisch .........
Auch Sehenswürdigkeiten findet man genug. Columbus Haus, Markt, Einkaufsstraßen, Museen, die Festungsanlage „Castillo de la Luz“, Hafen mit x Kreuzfahrtschiffen usw.
Etwas Vorsicht vor Diebstählen sollte man aber dabei immer beachten.
fio
AIDA Winter 2008 Kanaren oder Dubai
Hallo Drehkopf,
wir haben im Februar eine Kreuzfahrt ab/bis Dubai durch die VAE gemacht,
allerdings nicht mit der Aida.
Das Wetter war teils 28° - teils 13° - es gab an 2 Tagen Sturm und die Aida hat die Strecke um einen Hafen gekürzt und ist einen Tag vorzeitig nach Dubai zurück gefahren. Unser Schiff hat das Programm -eigentlich ohne Probleme- durchgezogen. Warum es bei der Aida anders war, kann ich dir nicht sagen. An diesen beiden stürmischen Tagen war es regelrecht kalt, danach kletterte das Termometer aber gleich wieder auf 22-24°.
Kanaren im Winter, da kann man Glück haben, aber man kann auch Unwetter und heftigen Wind haben. Wir waren einmal im März auf Gran Canaria, da lag in den Bergen Schnee und man brauchte warme, dicke Kleidung - aber wir waren auch im März schon baden, es ist sehr unterschiedlich und man kann es vorher nie wissen.
Die Emirate sind im Winter durchweg wärmer.
Gruß Reisemarie
Partyurlaub im September 09
Grüß euch
Vorweg: Ja ich hab mir die Foren durchgeschaut und vieles gelesen, aber bin auf keinen grünen Nenner gekommen (
Das Problem ist, sei es nun Ibiza, Gold- oder Sonnenstrand, Mallorca oder Türkei, Gran Canaria, Fuerte, dort ist Juni - August sicher immer genug los.
Kann auch Ungarn, Kroatien oder was weiß ich sein *g* preislich is mir zwischen billig (500) bis teuer (900) alles recht
Nur ich hab im Forum nicht herausgefunden, ob es sich im September noch lohnt? Habe vom 7.9 bis 13.9 Urlaub.
Es soll ein Partyurlaub sein für 3 jüngere Männer (23,24 und 28) mit viel Gaudi *g* Also Frauen, Discos usw.
Hotelsuche mache ich dann eh selber, aber zuerst möcht ich wissen ob sich ein Partyurlaub im September überhaupt noch lohnt?
Ich will eh keine total überfüllten Discos, aber viel los sollte schon noch sein, vor allem genügend junge leute (20-30 ^^)
Danke im voraus,
mfg phil