• drehkopf
    geschrieben 1210457556000

Hallo,

wir möchten im Winter gerne eine Kreuzfahrt auf der AIDA machen. Leider haben wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und sind uns deshalb über das Ziel noch nicht sicher.

Wir schwanken zwischen Kanaren und Dubai. Wo ist es besser. Ist es auf dem Schiff sehr kalt und windig. Oder merkt man das gar nicht so. :frowning:

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

Sind wir eigentlich mit 23 und 28 Jahren noch zu Jung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

Drehkopf

• uweder1
    geschrieben 1210590632000

Hallo Drehkopf,

was heißt für euch Winter? Jan/Feb oder auch Nov oder März?

Also Kanaren im Jan/Feb kann ich mir nicht so warm vorstellen.. gleich gar nicht auf dem Meer/Ozean.

Zugegeben, ich war selbst noch nicht um diese Jahreszeit auf den Kanaren, kann mir aber Dubai wettermäßig günstiger vorstellen. Auch kann es im Atlantik schnell mal Windstärken mit entspr.Seegang geben, gerade im Winter. Wir haben bisher im Mittelmeer und Ostsee gekreuzt und bisher immer Glück gehabt, aber man hört ja von den Erzählungen der anderen Gäste - vor dem Atlantik haben wir auch Respekt. Machen unsere erste Tour inkl. Atlantik nächsten Mai ab Mallorca um Westeuropa herum bis Kiel - mal sehen.

Also Wettermäßig --> Dubai

Schiffsmäßig --> egal, da diva und bella eher baugleich sind. (ich buche nur die kleinen Schwestern, aber dass ist Geschmackssache).

Zu jung seid ihr auf keinen Fall! Wobei bei der Route Kanaren wohl auch das Durchschnittsalter höher liegt.. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Reisemarie
    geschrieben 1210619653000

Hallo Drehkopf,

wir haben im Februar eine Kreuzfahrt ab/bis Dubai durch die VAE gemacht,

allerdings nicht mit der Aida.

Das Wetter war teils 28° - teils 13° - es gab an 2 Tagen Sturm und die Aida hat die Strecke um einen Hafen gekürzt und ist einen Tag vorzeitig nach Dubai zurück gefahren. Unser Schiff hat das Programm -eigentlich ohne Probleme- durchgezogen. Warum es bei der Aida anders war, kann ich dir nicht sagen. An diesen beiden stürmischen Tagen war es regelrecht kalt, danach kletterte das Termometer aber gleich wieder auf 22-24°.

Kanaren im Winter, da kann man Glück haben, aber man kann auch Unwetter und heftigen Wind haben. Wir waren einmal im März auf Gran Canaria, da lag in den Bergen Schnee und man brauchte warme, dicke Kleidung - aber wir waren auch im März schon baden, es ist sehr unterschiedlich und man kann es vorher nie wissen.

Die Emirate sind im Winter durchweg wärmer.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Molax
    geschrieben 1210670095000

Hallo Drehkopf

Wir waren mit der Aidablu Dezember 2006 auf der Kanarenroute.

Das Wetter war super, die ganze Woche so um 23 Grad und sonnig.

Wir haben morgens draußen gefrühstückt und abends mit einer Strickjacke bis 12 draußen an der Bar gesessen.

Seegang oder Sturm hatten wir nicht.Nur bei der Überfahrt von Tenneriffa nach Madeira habe ich überhaupt gemerkt das ich auf einem Schiff war :-)

Ich habe aber auch gehört das es eine Woche vorher mit dem Seegang etwas anderes ausgesehen hat.

Uns hat die Kanarenroute gerade im Winter sehr gefallen.

FG Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Anschla
    geschrieben 1210676482000

War Dezember 2007 zwei Wochen (gleiche Route 2 x) mit der Diva auf der Kanaren Route.

Geschaukelt hat es recht viel, erste Woche Wetter traumhaft sonnig, zweite Woche gut, aber was durchwachsen, öfters Wolken, einen Tag heftiger Regen, aber noch nett warm (20-23 Grad).

War für die Jahreszeit sehr zufrieden, windig war es aber schon sehr! Bei der Poolparty war eine dünne Jacke sehr sinnvoll!

Bei Bekannten, die im Anschluss eine Woche unterwegs waren, war es ganz übel, fast Dauerregen und Sturm, einen Tag konnte ein Hafen nicht angelaufen (hab es nicht mehr ganz im Kopf, meine aber, die Diva lag einen Tag irgendwo fest...)

Kanaren KANN wunderschön sein, aber es hat ein bischen was von Glücksspiel.....

Dubai ist sicher angenehmer...

Denke, es hängt auch von Vorlieben ab, vom Geld etc......

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!