Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Hilfe bei Hotelauswahl

Hallo!

Was ist bei Dir eine schlechte Lage bzw. was stört Dich an der Lage des "Escorial"?

Es liegt direkt an der Av.Italia, aber die meisten Deiner ausgewählten Hotels liegen an einer vielbefahrenen Straße. Das "Rondo" an der Kreuzung Tirajana/Gran Canaria.

Das "Buenaventura" ist etwas "ruhiger" gelegen, da führt die GC 500 direkt hinter dem Hotel vorbei.  In diesem Hotel waren wir einmal vor vielen Jahren, sozusagen im vorigen Jahrtausend.  Essen ist halt bei den riesigen Kästen halt immer so eine Sache. Mein Eindruck war - Kantinenflair -, der Geräuschpegel ist enorm.

Das Rondo liegt wie gesagt an der Av.Tirajana, sozusagen die Hauptstraße. Es gibt dort viele Restaurants, Bar´s, div. Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das "Continental" - ebenfalls ein Riesengebäude quasi am anderen Ende des Ortes, auch neben vielbefahrenen Straßen.

Wie wär´s mit dem Parque Tropical, oder einfach ein Appartment - am besten an der Strandpromenade -  ohne Verpflegung, Frühstück selber machen oder die vielen Angebote der Kaffeehäuser nutzen.

Lg.

Mehr lesen

Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??

Liebe GC-Liebhaber,

nach 5 Genießer - bzw. Ruheurlauben auf La Gomera und La Palma stehen wir jetzt vor der Frage - wohin im November in diesem Jahr ?? 

Wir würden gerne eine neue Kanaren-Insel (in einer Fewo oder Appartm.) kennenlernen(etwas im gleichen Stil wie die Jahre vorher)  und ein Freund hat uns Gran Canaria empfohlen.

Nun stellt sich mir die Frage - wohin auf der Insel? 

Wir wünschen es uns sonnig und warm (29.10.-12.11.), möchten ruhigen Strandurlaub und ein paar Tage Wandern kombinieren ohne jedoch in einer Touristenhochburg zu landen. Der Süden ist ja schon sehr touristisch ... oder ?? 

Der Norden - idyllischer und ruhiger aber eher kühler und nicht wirklich für Strandaufenthalte geeignet um diese Jahreszeit ? 

Wir lieben es ruhig und entspannt mit netten Lokalen in denen wir abends gemütlich bei einem Gläschen Wein gut essen können - oder in der Abendsonne bei einem Glas den Tag ausklingen lassen. 

Was würdet Ihr uns empfehlen ?? 

Bin für jeden Tipp dankbar :-) 

Liebe Grüße

Antje

Mehr lesen

Lockangebot Anfi del Mar?!

@ Lexilexi

Sorrry, wenn ich dir widerspreche und mich "Hugos" Meinung anschließe. "Gelauscht" habe ich bislang noch an keinem Verkaufsgespräch. Aber teilgenommen schon. Und das ganz bewusst. Ebenso wie du schätze ich mich auch nicht ein, einen Vertrag zu unterschreiben. Aber das was hier in dieser "Veranstaltung" geboten wurde, war schon allerhand. Und ist man physisch oder psychisch nur etwas "labil" kanns durchaus eng werden. Und gerade für Leute, die kaum eine Ahnung von Gran Canaria, geschweige denn von den einschlägigen Rechten und Pflichten eines "Besitzes" haben, kanns auf solchen "Veranstaltungen" sehr schlecht ausgehen.

Dass die Verkäufer verkaufen wollen ist eine Sache. Die andere ist die, dass hier den Leuten Unwahrheiten über Unwahrheiten erzählt werden, die einerseits geradezu grotesk klingen und andererseits für den Interessierten unmöglich nachprüfbar sind.

Mir wurde in der Pause nach rund 1,5stündigen "verstärktem Gespräch" von einem der Verkäufer nahegelegt das Haus sofort zu verlassen. Das tat ich dann auch. Sehr gern und mit dem Taxi auf meine Kosten.

fio

Mehr lesen

Wer hat Erfahrung mit "Open Travel Service" ?

Hallo,

ich fliege im Mai nach Gran Canaria.

Habe eine Pauschalreise bei einem kleinen Reiseveranstalter gebucht, der keine Reiseleitung vor Ort hat. Somit auch keine eigenen Busse für den Transfer ins Hotel.

Mit den Unterlagen per Mail habe ich auch einen Transfergutschein für den Transfer ins Hotel bekommen.

Dieser soll mit "Open Travel Service" durchgeführt werden.

Ich soll mich zum Open Travel Service Büro begeben für weitere Informationen.

Meine Frage:

Wer ist schon mal mit Open Travel Service befördert worden?

Sind das kleine Fahrzeuge oder wird man dann auch mit den großen Bussen von anderen Reiseveranstaltern befördert?

Wo finde ich das Büro im Flughafen?

Informationsmappe gibt es im Hotel auch nicht. 1-2 Tage vor Abreise soll eine Transferbestätigung per Fax an das Hotel gehen, wann ich dann abgeholt werde.

Hab jetzt schon Sorgen, ob das alles klappt!

Wer hat Erfahrung mit Open Travel Service gemacht und kann mal berichten?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Keine / wenig Kinder und AI?

high-shadow - wenn dir das Thema um die Getränkepreise usw. so große Probleme bereitet - warum bucht ihr nicht ein Apparthotel, wo sowas ja mehr als üblich ist, daß man sich selber verpflegt? Mir fällt da nämlich grad ein Hotel auf Gran Canaria ein zur Thematik - das Santa Monica - wo sowohl eine Verpflegung zubuchbar war im hoteleigenen Restaurant, aber es im Untergeschoß einen hoteleigenen Supermarkt gab, wo man quasi nur mitm Lift runtergefahren ist, hat sich seine Getränke, Snacks usw. geholt und wieder rauf ins Zimmer....da unser Zimmer nur schräg gegenüber des Aufzugs war, ging das schwuppdiwupp und in Hausschuhen - mußten nicht mal aus der Anlage raus, um eben Getränke zu kaufen...diese durftest natürlich dann überall in der Anlage konsumieren - egal ob Pool oder in den öffentlichen Bereichen.....schonmal an sowas gedacht? ...und apropos - Kanaren wären für euren Zeitraum auch natürlich wettertechnisch was - das Hotel liegt direkt in den Dünen und unser Zimmer hatte ich im obersten Stockwerk gebucht, so daß die Aussicht einfach gigantisch war!:grinning:

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@user1970 sagte:

Da es sich bei mir um den Rückflug von Gran Canaria gehandelt hat und ich nach ca. 40 Stunden vom Reiseanbieten umgebucht wurde (...)

@vonschmeling sagte:

Dir steht eine pauschale Entschädigungssumme von vermutlich 400€ pro Ticket zu, die zusätzlichen Kosten sind damit abgegolten.

@user1970 sagte:

Richtig!

Nein, falsch!!! @User1970, ich hab' jetzt nicht nachlesen können, ob Du Deinen Fall hier auf irgendeiner Seite noch ausführlicher geschildert hast, aber aus dem an o.g. Stelle Dargestellten schließe ich, dass es sich offensichtlich um eine Flugannullierung handelt. Demnach geht's um Entschädigungsleistungen gem. EU-FluggastrechteVO 261/2004, Art. 5. Diese betreffen bei einer Flugannullierung zum einen die Entschädigung für entstandene (notwendige) Auslagen und zusätzlich eine Entschädigungspauschale für (immaterielle) Unannehmlichkeiten, in Deinem Fall 400 Euro pro Person, wenn keine "außergewöhnlichen Umstände" vorliegen, auf die sich die Fluggesellschaft berufen könnte. Ähnliches gilt nach einem zusätzlichen EuGH-Urteil aus dem November 2009 sowie Oktober 2012 im Übrigen auch für Flugverspätungen ab 3 Stunden.

Mehr lesen

Holidaycheck Reisen

Ich habe eine Frage zum HC flex Tarif.

Diesen Tarif gibt es nur für einige Hotels und nicht für alle?

Wenn es diesen Tarif für ein Hotel gibt, dann kann es sein, dass es den flexibel Tarif am nächsten Tag für das Hotel nicht mehr gibt? Quasi wenn weg, dann weg?

Ich beobachte Gran Canaria schon seit dem Vorjahr, zwischendrin war mein Lieblingshotel mal extrem günstig, aber ich habe immer noch heimlich auf Kreta spekuliert ... und schwups war das Hotel 400€ teurer. Das wäre es mir immer noch wert gewesen, aber jetzt, wo mein Urlaub endlich genehmigt ist, gibt es die Flexibilität Option nicht mehr ....

Kann es sein, dass die Option nächste Woche wieder verfügbar ist oder ist weg = weg?

Tatsächlich scheint das für mich in diesem Jahr die einzige Möglichkeit vorab zu buchen. Ansonsten halt nur super Last Minute, falls es einen akzeptablen Preis gibt.

Gibt es da irgendwelche Infos? Zwei andere beobachtete Hotels haben die Flex Variante übrigens immer noch.

lG bibi

Mehr lesen

Wohin mit Kind im Winter?

Die Zeitdauer zwischen Sonnenauf- und untergang ist einzig vom Breitengrad und der Jahreszeit abhängig. Sprich auf dem selben Breitengrad ist am selben Tag diese Zeitspanne immer gleich. Unterschiede ergeben sich aber durch die Zeitzone. So kann an der einen Destination Ortszeit die Sonne um 7 Uhr auf und um 17 Uhr untergehen, an der anderen eben von 07:30 bis 17:30.

Zu Ägypten kann ich nichts sagen. Kanaren, die westlichen, großen Inseln wie Gran Canaria, Teneriffe (jew. Süden) oder La Palma (Westen) sind auch im Januar OK. Baden im Meer kann man aber knicken, erstens ist das Wasser zu kalt, was nicht weiters schlimm wäre, aber zweitens ist das Meer meist sehr bewegt und es wehen rote Flaggen, die man tunlichst beachten sollte. Außerdem bläst oft ein unangenehmer Wind. Die Kanaren sind ein Ganzjahresreiseziel, richtig, aber Januar/Februar halt kein reines Badeziel. Schön machen, auch mit Kleinkind, kann man sichs da trotzdem.

Mehr lesen

Strand San Agustin: WC's

Halli Hallo,

wir fliegen im September zum 7. Mal nach Gran Canaria und werden wieder in Puerto Rico sein. Erst letztes Jahr haben wir den Strand von San Agustin für uns entdeckt. Nicht so überlaufen, coole Wellen und angenehm "ruhig". Doch ein Problem hatten wir. Die WC's. Wir hatten nur die öffentlichen WC's bei den Parkplätzen gefunden. Und naja, als wir letzes Jahr dort waren.... also ich will euch Details ersparen aber wir fragten uns wirklich, ob die Leute wissen, dass man in die Muschel macht und nicht an die Wand. Sowas ekelhaftes. Und das war der größte Nachteil für uns dort. In die umliegenden Lokale wollten wir nicht weil wir eben nur ein WC benutzen wollten ohne uns reinsetzen zu müssen.

Habt ihr Tipps, wo man ansonsten noch seine Notdurft verrichten könnte? Denn die öffentlichen WC's waren wirklich nicht zu gebrauchen. Somit fuhren wir auch immer verfrüht retour nach Puerto Rico, weil wir nirgends konnten :grinning:

glG

Knoxi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!