• high-shadow
    geschrieben 1502709626397

@Kourion sagte:

Ich bin noch nie daran gehindert worden, bei einer ÜF oder HP-Buchung meine im Supermarkt gekauften Getränke für den Tagesgebrauch mit ins Hotel zu nehmen. Natürlich nicht mit zum Abendessen. :wink:

Und das ist mir viel genehmer, als mir jeden Schluck aus dem Hotel zu holen / serviert zu bekommen; dafür trinke ich zu viel. Sieht aber natürlich jeder anders. :wink:

Nicht???

OK, ich bin jetzt nicht der Urlaubsexperte, aber ich hab immer wieder gehört, dass man keine ausserhalb gekauften Getränke mit ins Hotel nehmen darf...

Hat sich da in den letzten Jahren irgendwas geändert?

Du nimmst also Deine ausserhalb gekauften Getränke einfach mit raus zum Pool und keiner sagt was???

• Kourion
    geschrieben 1502711000380 , zuletzt editiert von Kourion

@high-shadow

Ich hab immer 'ne 0,5 l Flasche Wasser dabei... auch wenn ich mal am Pool bin.

Und ich habe auch noch nie mitbekommen, dass Gäste mit einer großen Tüte von z. B. Eroski oder gar mit einem 6-Pack 1 1/2 l Wasserflaschen an der Rezeption angehalten wurden. Und das war in wirklich ordentlichen 4* Hotels. Ich weiß allerdings auch, dass das vor Jahren anders war. :wink:

Und es war in den letzten Jahren auch immer ok, Gekauftes im Kühlschrank zu lagern.

(P.S.: So aber nicht nur auf Mallorca, sondern auch in Griechenland, auf Zypern, Malta, Menorca, usw. Drum schau ich immer vor der Buchung nach, ob ein größerer Supermarkt fußläufig zu erreichen ist. :wink:)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1502723143009

Wenn auch HP geht, wäre das Botel Alcudiamar vllt. noch eine Alternative. Liegt ruhig, Alcudia ist nah, für Kinder wird wenig geboten, deshalb dürften auch nicht so viele da sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • smacks
    geschrieben 1502726772641

Getränke mitnehmen in das Hotel.

Wie Kourion bereits geschrieben hat, habe ich die Situation auch nicht erlebt. Gäste schleppen Eroski oder Lidl Tüten locker an der Rezeption vorbei auf ihr Zimmer. Was sollen die Mitarbeiter nun unternehmen? Spricht man die Gäste an, folgen Drohungen, das man später hier bei HC eine schlechte Bewertung schreibt . Selbst in einem Top 5* Hotel auf Mallorca, haben Gäste ( Eingeladen für ein Event zu einer Präsentation einer bekannten Automarke aus ganz Europa) ihre Getränke in Tüten auf ihr Zimmer gebracht.

Andere Gäste bestellen pro Tag eine Flasche Wasser zum Abendessen. Der Rest wird dann per " Haustrunk" auf dem Balkon konsumiert, gleichzeitig erfreut man sich an der Unterhaltung unten auf der Bühne des Hotels. Bei der Anreise sind dann 38,50 € fällig.

Besser wird es dann noch nach dem Frühstück oder Abendessen, wenn das Obst für den nächsten Tag eingepackt wird.

Ich lasse das einfach mal so stehen. Ohne Wertung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502727678713

high-shadow - wenn dir das Thema um die Getränkepreise usw. so große Probleme bereitet - warum bucht ihr nicht ein Apparthotel, wo sowas ja mehr als üblich ist, daß man sich selber verpflegt? Mir fällt da nämlich grad ein Hotel auf Gran Canaria ein zur Thematik - das Santa Monica - wo sowohl eine Verpflegung zubuchbar war im hoteleigenen Restaurant, aber es im Untergeschoß einen hoteleigenen Supermarkt gab, wo man quasi nur mitm Lift runtergefahren ist, hat sich seine Getränke, Snacks usw. geholt und wieder rauf ins Zimmer....da unser Zimmer nur schräg gegenüber des Aufzugs war, ging das schwuppdiwupp und in Hausschuhen - mußten nicht mal aus der Anlage raus, um eben Getränke zu kaufen...diese durftest natürlich dann überall in der Anlage konsumieren - egal ob Pool oder in den öffentlichen Bereichen.....schonmal an sowas gedacht? ...und apropos - Kanaren wären für euren Zeitraum auch natürlich wettertechnisch was - das Hotel liegt direkt in den Dünen und unser Zimmer hatte ich im obersten Stockwerk gebucht, so daß die Aussicht einfach gigantisch war!:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1502745768160 , zuletzt editiert von Kourion

@smacks

Vielleicht solltest du nicht gleich ins Extreme gehen.

Zwischen vollgepackte Tüten an der Rezeption vorbeitragen und ein bis zwei Flaschen Wasser mit aufs Zimmer nehmen, gibt es schon einen Unterschied. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder gleich mit Drohungen (HB schreiben) reagiert, wenn er vom Personal daraufhin angesprochen wird... wobei derartige "Drohungen" das Personal eines guten Hotels wohl nicht tangieren werden.

Am liebsten, da am praktischsten ist mir persönlich, wenn es im Hotel einen Mini-Markt gibt, wo ich meine 1 1/2 l Wasserflaschen kaufen kann, ohne sie groß schleppen zu müssen. Und ich trinke tatsächlich gern mein Wasser in aller Ruhe (wortwörtlich zu nehmen) abends auf dem Balkon - aber bitte nicht mit Blick auf die Ani. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1502746481086 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Aparthotels sind mir aus den von dir genannten Gründen in der Tat auch am liebsten :blush: - egal ob ÜF oder auch HP gebucht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502749440434

Mir auch, Kouri - grad weil man hier eine große Küchenzeile eben hat und auch u.U. größere Kühlschränke, um sein Zeug zu verstauen - brauch den ganzen Hotelservice im Grunde eh absolut nicht und da kann man sich zeitlich den Alltag so gestalten, wie man will, ohne auf irgendwelche Buffets zeitlich Rücksicht nehmen zu müssen....und grad dort, in den Ländern, wo man super überall Einkaufen kann, eh optimal...

• Kourion
    geschrieben 1502779026807 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Ja, ich find's auch ideal.

Habe letzte Woche noch für Frühjahr 18 ein Apartment (Wohnraum + -Extra-Schlafraum) in den Apartamentos Casablanca in Puerto de la Cruz gebucht. Liegt für mich perfekt (Busbahnhof in ca. 1,7 km Entfernung). Und da ÜF gebucht, habe ich mir schon einige interessante Restaurants abgespeichert. :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502783084244

Sehr gut - und wie schon erwähnt, wären die Kanaren auch ideal als Reiseziel......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!