9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Was zahlt ihr so für euren Urlaub??
@ Kessy:
es gibt aber auch viele junge Familien, die nicht "auf Pump" in Urlaub fahren! Wir gehören auch dazu, und sind stolz darauf!
Es ist ja nicht so, daß wir sagen: unter 3.000,- fahren wir nirgends hin! Nein, wenn man in den Ferien reist, ein 7-jähriges Kind hat und auch gewisse Vorstellungen vom Hotel/Abflugort..., dann kommt halt diese Summe zusammen.
Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht machen.
Und ich denke, es gibt sicherlich genügend junge (das definiert jetzt jeder selbst, was jung und alt ist ) Leute, die das genauso handhaben wie wir!
Wir haben auch Eigentum, "nur" ein Auto und genießen das Leben. Nicht jeder, der auf Urlaub fährt, muß sich das ganze Jahr über einschränken und den Cent umdrehen!
Wir gehören sicherlich zur Mittelschicht, sind keine Akademiker, wir haben uns "hoch gearbeitet", obwohl wir noch jung sind!
Vielleicht ist die Situation in Deutschland extrem anders als in Österreich - aber ich finde es nicht gut, wenn alle "Jungen" über einen Kamm geschert werden (ich zähle mich mit 30 noch zu den Jungen!) und es dann pauschal heißt: die müssen entweder auf Pump fahren oder sparen sich jeden Cent von den Zähnen ab!
Ich sag ja auch nicht: alle "Alten" schwimmen nur so im Geld, die können eh ruhig mehr zahlen!
Nichts für ungut, wollte das nur mal klarstellen!
Busfahren oder fliegen??
Hallo Sabrina
Ich hatte deine Frage eingangs auch so verstanden als ginge es nur um die Bequemlichkeit.
Wenn Geld der Grund sein sollte so fahre ruhig mit dem Bus.
Andere Frage: Hast du schon mal eine längere Busreise gemacht um zu wissen ob du es verträgst. Wenn einem 12 Stunden schlecht ist, ist die Reise nicht mehr lustig und von der Landschaft und den Mitreisenden bekommst du dann auch nur sehr wenig mit.
Meine Frau verträgt komischerweise Busfahren gar nicht, während sie im Flugzeug oder im Auto überhaupt kein Problem hat.Wir sind dieses Jahr zum Xten mal an die Adria gefahren
( ca 700 Km von uns) und das erstemal nicht über die (langweilige) Autobahn Schweiz, Mailand, Venedig sondern
bewußt über Österreich und durch die herrlichen Dolomiten!!
Autobahfahrzeit normal ca 8 Stunden, wir waren 15 unterwegs,
trotzdem kein Stress, kein Stau gute Luft und herrliche Landschaft. Man kann halten wo man will, so lange man will und
ist völlig unabhängig.
Wäre Auto keine Alternative? (Vorausgesetzt Ihr habt eines.)
Ärger mit Alltours
[quote="RIU-Fan"]Hallo,
also ich würde dazu sagen: PECH gehabt! Gebucht ist gebucht!!!
Ihr habt die Reise gebucht, der Preis war für euch anscheinend auch ok, also warum macht ihr jetzt so ein Theater?
Tja, das Leben kann schon hart sein...
hallo Riu Fan
so etwas kann man auch freie Marktwirtschaft nennen, gell.
Und, das wird jetzt in der nächsten Zeit immer öfter passieren.
Diese Woche war ich oft mit dem Auto unterwegs und habe dann
vor den Nachrichten immer Werbung auf dem Sender gehabt.
Habe so mit einem Ohr hingehört, aber all die bekannten Veranstalter, z.Bsp. Alltours , GTI usw. überschlagen sich mit
neuen Angeboten , vor allem während der WM Zeit.
Da werden sich noch manche FrühFrühbucher noch vor Wut die
Haare raufen. Zur Zeit geht täglich bei mir "Sonderpost" von den
wirklich guten Hotels in Tirol/Österreich und Südtirol ein.
Hätte ich im Winter gebucht, hätte ich auch Grund mich zu ärgern
Wer jetzt dort bucht, während der WM, mein Gott, da gibt es jetzt
die tollsten Belohnungen - umgerechnet einige schöne Hundert Euro pro Woche und zusätzlich die Spiele auf Großleinwand und dazu z.Bsp. alle Getränke frei und Häppchen und so.
Nicht wer zu spät kommt, sondern wer zu früh bucht, den bestraft das Leben. Das schreibe ich hier schon zum xten mal, nur glaubt es mir keiner
viele Grüße Jürgen
Finanzkrise
@Mühlengeist sagte:
Wir waren jetzt in Österreich im Urlaub. Dort wurde in einer Tageszeitung offen darüber diskutiert ob die Inflationsrate auf Grund der Wirtschaftskrise in den Jahren nach 2010 nicht auf über 10% steigt, und der Euro abschmiert und jedes Land seine eigene Währung wieder bekommt.
Davor bewahre uns irgendeine überirdische Kraft
![]()
Spaß beiseite - bei der Kreditfinanzierung des Staates werden die Inflationsraten früher oder später ins unermessliche Steigen. Im Moment haben wir gerade mal wieder etwas Luft... bei der Inflation. Allerdings - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
![]()
Mühlengeist
Jep,selbiges hab ich gestern auch auf SWR-Contra gehört, wobei 10% Inflation aber auch als nicht besonders realistisch eingestuft wurden es sei denn, die EU-Währungsunion zerfällt und alte Währungen werden wieder eingeführt(nicht ganz abwägig, da sich früher Länder wie Italien bei Wirtschaftsflauten in die Abwertung ihrer Währung "retteten), dann wären mehr als 10% Inflation möglich.Dazu kommt jetzt noch der Faktor, dass es im Moment wohl 13 mal mehr Geld als Waren auf dem Planeten gibt - auch in diesem Zusammenhang verkündete wohl ein Stuttgarter Autobauer im Dezember die Anhebung seiner Verkaufspreise um die Inflation auszugleichen.
Ich bin der Meinung, wer es sich leisten möchte sollte jetzt reisen.Die Touristikbranche muß sich im Moment erst wieder neu aufstellen und bis dahin den Schaden rein begrenzen - gut für den Verbraucher.Aber dies wird wohl nur von vorübergehender Dauer sein.
Ist Urlaub Luxus?
Hallo zusammen
Urlaub ist immer "Luxus" - ob für Familien oder auch für Singles oder Paare. Zumindest gehört es für mich zum Luxus meines Lebens dazu.
Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Meine Eltern sind mit mir und meinem Bruder auch nicht jedes Jahr in den Urlaub gefahren und geflogen sind wir schon gleich gar nicht. Ich selber weiß nicht, wie die Preise damals waren (damals habe ich mich einfach noch nicht so für das Reisen interessiert) - aber lt. meinen Eltern war es einfach zu teuer in der Ferienzeit. Dennoch haben wir viel unternommen. Wir waren halt meist in der eigenen Heimat in Form von Ausflügen unterwegs und haben eine ganze Menge von Bayern und dem angrenzenden Österreich gesehen. Auch das war wunderschön. In meiner Klasse sind auch nur wenige weggeflogen. Damals war das noch nicht so weit verbreitet. Toll war unser Ferienhausurlaub in Kroatien ... daran erinnere ich mich total gerne zurück.
Generell - heute - finde ich die Familienreisen schon heftig. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind z. B. in einem Club auch gleich mal 600,- € für eine Woche kostet ... und das, wo es vielleicht erst 3 Jahre alt ist und noch gar nichts davon mitbekommt ... Das ist schon heftig. Deshabl ist das auch noch ein Grund, weshalb wir vorerst noch nicht über Nachwuchs nachdenken ... Egoistisch - aber es ist so.
Viele Grüße
Manuela
Koh Samui - Hotelempfehlung
Also nochmal Dein Beitrag in Kurzform:
Du stehst zwischen drei Anlagen: Chaweng Regent, Centara und Banana.....
Warum gerade diese drei??? Frag nur deshalb, da man sich beim "nicht-entscheiden-können" evtl. eine ganz andere Möglichkeit sich noch aussuchen könnte.....Eher Bungis - wie wärs mitm Samui Paradise Beach Resort??? Oder Chaweng Buri??? Nur mal als Vorschlag.....
Nun zu Deiner Auswahl:
Das Regent ist zwar super schön, aber von der Lage her - zwecks Ebbe - würd ichs nicht buchen.....man will ja schließlich den Badestrand beim Hotel haben.......Das Banana liegt super zentral, von dort aus kannst alles in Chaweng fußgängig erreichen, Strand ist optimal......fast genauso von der Lage her (die beiden Anlagen sind nur unwesentlich auseinander) ist das Centara......Nur dieses ist halt etwas "steif" vom Stil her - die Zimmer sind zwar renoviert, aber die Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen.....das Hotel gabs schon, bevor überhaupt Samui existierte... ....
Letztendlich müßt Ihr Euren Wünschen in Bezug auf Hotel nachgehen - und evtl. eben noch andere Anlagen in Erwägung ziehen....schaut Euch mal im Internet auf "so einer Samui-HP" um, da findet Ihr noch viele Beispiele.....und nicht nur die gängigen Reisekataloge durchblättern, die haben meist eh nur die Standardanlagen drin.....am besten alle Thailand-Veranstalter-Kataloge besorgen (auch die von Österreich), dann habt Ihr wirklich eine gute Bandbreite....
Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
Danke, irgendwie beruhigt es mich, dass es mehrere Leute mit Ohr Problemen gibt! Ich bezeichne mich in der Zwischenzeit selbst als FLUG-OHR-HYPOCHONDER!! Bei allen meinen letzten Flügen musste ich ca. 1 Woche vorher zum Ohrenarzt da ich immer Ohrenschmerzen bekommen habe und keinen Druckausgleich zustande bringe.... ist mir schon richtig peinlich! Vielleicht sollte ich eher zum Psychiater gehen!
Diesmal ist es ganz extrem, wir fliegen am Mittwoch in die DomRep, so lange bin ich noch nie geflogen und diesmal (war logischerweise gestern beim HNO-Arzt) habe ich einen Überdruck im linken Ohr und höre ein andauerndes Brummen! Panik macht sich breit!! (Ich habe auf Grund eines Tauchunfalls vor Jahren immer extrem starke Schmerzen im Ohr, Kopf, Nacken.... bei der Landung). Bin immer mit Kaugummi und Nasensprays bewaffnet, hilft aber nicht wirklich. Ich habe gestern Online von Deutschland die EarPlanes bestellt (hoffentlich kommen sie rechtzeitig, der Apotheker und mein HNO Arzt kennen diese Dinger nicht-typisch Österreich) und blicke jetzt der Landung ein klein wenig optimistischer entgegen.
Liebe Sue1975, falls du zufällig hier landest (womit ich wieder beim Thema bin) - ich habe wenig Erfahrung mit Globuli (w/Apis Mellifica D6 oder D12??), ist die Wirkung besser wenn man schon Tage vorher damit anfängt?? Ich will das auf alle Fälle ergänzend versuchen.
Sorry, ich schreib immer zu viel und wünsche allen gut Flug!
Andrea
Bodensee - wo wann was
Konstanz fand ich jetzt gar nicht sooo toll. Ab 12 Uhr praktisch 2h warten auf ein Parkplatz, irre da unten in der Hauptsaison. Da hat Meersburg viel mehr Charme. Von da aus kann man günstig mit der Fähre auch mit den Auto rüber nach Konstanz mal für 1 Tag.
Stein am Rhein und Rheinfall drüben in der Schweiz, gleich um die Ecke sind wirklich Pflichtprogramm wie ein User schon geschrieben hat. Absolut sehenswert. Auch drüben in Österreich der Pfänderberg den man mit der Seilbahn hoch fahren kann ist wirklich sehr schön.
Ich war letzte Woche da unten und muß sagen der Bodensee hat schon etwas a la Gardasee Hat mir echt gefallen, hätte nicht gedacht das Dtl sowas schönes zu bieten hat
Wenn man eine Woche da unten bleibt und auch rechtzeitig bucht ist eine Ferienwohnung meiner Meinung nach besser als ein Hotel, da erstens natürlich viel günstiger und man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um alles zu sehen
PS: was mich mal interessieren würde...im Hotel hat man uns gesagt das ein Zeppelinflug 45min um die 360 euro kostet pro person! 60min sogar 500 Euro. Und ich habe vieeele Zeppeline gesehen. Wer macht sowas? Sind das die wahren Preise? Das ist doch eine Woche Urlaub für den kurzen Spaß, auch wenn es natürlich mal eine Erinnerung fürs Leben ist. Irre
Budapest in der Vorweihnachtszeit
Hallo Reiselilly,
wir waren um den Buß- und Bettag rum in Budapest. Sind auch geflogen und haben uns einen Privat-Transfer gegönnt (2 Personen hin und zurück 42,00€). Geht sicherlich auch günstiger, aber wir habens nicht bereut. Haben dann über die dazugehörige Agentur gleich noch die Hopp-On, Hopp of-tour gebucht und dabei dann wieder ein paar € eingespart gegenüber der direkten Bezahlung am Bus. Stöbere doch mal in meinem Profil - ein Teil ist schon als Reisetip bzw. Hotelbewertung fix und fertig und online.
Budapest hat zwar viele Obdachlose - rein vom Gefühl her - aber trotzdem sind wir ohne Angst und Belästigungen kreuz und quer durchs Stadtzentrum, immer zu Fuß.
"Weihnachtsmarkt" hatte auch schon offen, wir fanden den schön - sehr viel Kunsthandwerk, vorallem gestickte Bekleidung. Aber sicherlich nicht mit den Weihnachtsmärkten in Deutschland oder Österreich zu vergleichen. Ob die den noch erweitern wenn dann wirklich Advent ist - keine Ahnung. Im Übrigen wenn du z.B. zur Synagoge willst kommst du direkt am einen der kleinen Märkte vorbei, also "extra" hingehen brauchst du nicht, du stolperst quasi drüber.
Auch wenn es viele für Geldschneiderei halten - wir finden im New York Cafe sollte man mal gewesen sein , Einen Restauanttip hätte ich auch noch für Euch - aber da müsstet ihr wahrscheinlich auf dem gleichen "Zipfel" in Budapest landen wie wir (hotelmäßig).
LG und einen schönen 4. Advent
Birgit
ziel: partyurlaub -- aber auch abenteuer, ausflüge, sport!
hallo,
habe leider heuer zwecks stress in der arbeit nicht so viel zeit zum forum stöbern. daher schreib ich gleich mal.
[vorgeschichte]
wir sind 5 alte jugendliche (alle 21jahre) die bisher schon mehrmals in urlaub gefahren sind. bisher immer nur bade-, strand-, sauf- und partyurlaub. wir waren bereits in lignano, bibione (italien), kema (türkei) und faliraki (griechenland).
[anliegen]
so nun möchten 2 von uns 5 nicht mehr einen reinen partyurlaub sondern auch etwas unternehmen - vielleicht etwas abenteuerliches, sportliches, ausflüge oder so.
wir anderen möchten aber nicht darauf verzichten eine woche vollgas zu geben.
was heuer auch anders ist, ist dass wir nicht mehr in der hauptsaison zeit haben. das heißt der urlaub fällt heuer in den september - hoffe dass auch im september noch ordentlich gefeiert wird.
so nebenbei: natürlich möchte ich wieder gerne ans meer.
[hauptfrage]
was schlägt ihr für urlaubsziele vor??
bevor ich mir über alle anderen dinge den kopf zerbreche wäre als erstes mal das urlaubsziel zu klären.
[nebeninfo]
wie zu lesen ist, waren wir bisher nur in europa - sind auch für andere vorschläge offen solange sie dann nicht so viel teurer werden (wegen weiteren flug) als ein "europa-urlaub".
hoffe auf gute tipps....
grüße aus österreich!