10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)
Hallo murma,
Also ich kenne Gran Canaria 2x dort, Teneriffa 4 oder 5 x dort, zu englisch und überlaufen und nur Strandbuchten, Lanzarote ca. 15x einfach eine schöne Insel, viele tolle Sehnswürdigkeiten, was die Insulaner nach den verheerenden Vulkanausbrüchen
aus Ihrer Insel gemacht haben, auch dank dem Inselarchidekten Chesare Manrique
ist wohl als Meisterleistung zu bezeichnen. Wenn man hier den richtigen Urlaubsort
wählt, garantiert ein toller Urlaub mit hohen Erholungs- und Erlebniswert mit sehr guter Gastronomie zu bekommen. Fuerteventura 15x , etwas kahler, micht so gut landschaftlich bewirtschaftet, aber einzigartig wegen seiner karibischen Strände, sehr gute Strandhotels. SBH Costa Calma Palace, H10 Esmeralda Playa an der Costa Calma.
Die Iberostar Hotels Fuerteventura Palace und Gaviotas Playa, Das Faro Jandia, RIU Palace Jandia, das Sensimar Calypso & Spa. Fuerte und Lanzarote sind abwechselnd unsere Urlaubsinseln von Ende Oktober bis Mitte November. Warum den in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.
Der größte Wasserpark Europas wird gebaut
Mittlerweile sind weitere Einzelheiten zu dem geplanten Objekt bekannt geworden. Auf einer Fläche von knapp 200.000m2 sind mehrere Rutschen, Wellenpools, Gärten im Thai-Design, ein 160m langer künstlicher Sandstrand mit Flüssen, Märkte, Türme und Tempel sowie ein Vulkan, ein Amphitheater nebst Aquarium geplant. Weiterhin ist ein extra Bereich für Surfer vorgesehen.
Als nächstes wird das Grundstück für den Bau vorbereitet. Dabei wird eine Summe von knapp 3 Mill. Euro investiert für Erdarbeiten, neue Wasserkanäle und die Verlegung eines geschlossenen Kanals. Der Zugang zu dem neuen "Poema del Mar" soll über die Anbindung der bestehenden GC 500 erfolgen.
Was m.M nach noch nicht geklärt ist, sind die nötigen Parkplätze für Busse bzw. Pkw`s.
Eröffnungsjahr voraussichtlich 2016.
fio
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
wir sind im März 2014 mit SunExpress von Frankfurt Main nach Gran Canaria geflogen. War ein Vollcharter Flug für AIDA Kreuzfahrt, die ab GC losging.
Hinflug: Ältere Maschine, ohne Monitore, ohne Radio. Sicherheitsinfos noch per Stewardess vorgeführt bekommen- kennt man ja gar nicht mehr
Flug selber war ok, halt keinerlei Entertainment- da kanns bei 5 Std. Flugzeit schon mal langweilig werden.
Snacks und Getränke ( 3x wurde ausgeschenkt! TOP! ) waren ok.
Flugzeug selber kam uns veraltet vor. Sitzabstand und alles andere, wie bei Condor, Tui, auch!
Aber- am wichtigsten: Gut und Heil ankommen!
Kapitän sehr nett und informativ- EINE Stewardess sehr schnippisch und arrogant!
Rückflug: Neuere Maschine, alles da: Monitore mit Route, Filmvorführung, Radio, alles TOP!
Auch wieder 3x Getränkeausgabe. Sehr nettes Personal.
Fazit:
Wie bei jedem Anbieter, Glückssache, was für eine Maschine man erwischt!
Da diese Flüge mit AIDA zusammenhing, fanden wir Preis-Leistung absolut okay!
Grüße
Gabi
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich suche einen urlaubsort, der wenn möglich nicht weiter als 7 flugstunden aus österreich entfernt ist, interessante sehenswürdigkeiten hat, div. abwechslungsreiche attraktionen bietet! am besten einfach von allem ein wenig! mit sehenswürdigkeiten meine ich jetzt nicht so etwas wie alte kirchen und so zeugs! achja, und ein bisschen feiern sollte auch drinnen sein!! *gg* wir sind 2 pers., 27 und 21 jahre alt! kosten sollte es bis max. 1000€ für 2WO! so in der art wie gran canaria, nur da war ich schon 2 mal und würde gern etwas anderes sehen!
wäre nice wenn uns jemand ein par anregungen geben könnte!! =D
PS:ich weis, oben waren schon viele beispiele. ich will und kann mir aber jetzt nicht die zeit nehmen damit ich mir alle komments durchlese! hoffentlich bekommme ich trotzdem coole tips!!
FTI Teil II
FTI - Zimmertrick ?
Wir hatten im Okt./Nov. Gran Canaria über HC bei FTI gebucht - Hotel Parque Tropical, übrigens ein Superhotel.
FTI hat angeboten "Low Cost-Zimmer" und teurere "normal-Zimmer".
Aus Erfahrung wissen wir, dass bei Low Cost ein eventueller Zimmertausch schwierig werden könnte, deshalb hatten wir auch das "normale" gebucht.
Offensichtlich ein Kalkül von FTI, das bei uns zumindest aufgegangen ist .... ein Schelm, der dabei Böses denkt .....
Das Hotel teilte uns mit, dass es keine 2 Zimmerkategorien mit 2 unterschiedlichen Preise gibt.
Auch die örtliche Reiseleitung (barsch und unfreundlich) wollte uns weismachen, dass diese Low Cost Zimmer nicht so gut ausgestatet wären und im Parterre liegen.
Eine mindere Ausstattung dieser Zimmer konnten wir nicht feststellen und Parterre, jeweils mit kleiner Terrasse - na ja, von manchen sogar bevorzugt.
Eine diesbezügliche Stellungnahme von FTI gab es nach 1 Woche immer noch nicht.
Tuifly (X3)
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage in die Runde.
Wir fliegen in drei Wochen mit X3 2168 von Stuttgart nach Gran Canaria.
Unser ursprünglich gebuchter Abflug um 6.00 Uhr wurde auf 14.55 Uhr verschoben.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Flieger in der Regel am selben Tag hin und zurück fliegen, d.h. X3 2168 fliegt von S nach GC, X3 2169 mit der gleichen Maschine zurück von GC nach S.
Durch unsere Flugzeitenverlegung würde die Maschine abends in GC ankommen. Am nächsten Tag ist aber aktuell zuerst der Abflug von S nach GC geplant. Dazu müsste die Maschine ja (leer) in der Nacht noch von GC nach S zurück. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Bin ich da total falsch? (Ich mache mir diese Gedanken nur, da ich insgeheim noch auf eine erneute Verschiebung der Flugzeit - zurück nach vorne - hoffe).
Viele Grüße
Daniela
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo
Wir fliegen in 2 Wochen von Nürnberg nach Gran Canaria mit Germania
Hätte 2 Fragen, da die Airline leider nicht auf meine mail antwortet, hoffe ich hier die infos zu bekommen: Da wir mit unserem 10 Monate alten Sohn auf dem Schoß fliegen, würde ich gern XL Sitze nzw. die erste Reihe buchen - online stellt es mir leider nur normale Sitze in der Mitte des Flugzeuges zur Verfügung. Bleibt mir wohl nur der frühzeitige check in am Flughafen oder? Wollte eigtl. online einchecken um nicht so zeitig am Flughafen zu sein :/
Die 2. Frage wäre, ob man den Buggy mit bis zum Flugzeug nehmen kann? Kenne ich so von anderen Airlines ... sprich der Biggy muss nicht beim check in mit aufgegeben werden und man spart es sich eine Schutzhülle mitzunehmen und der Kleine kann länger im Buggy verweilen.
Danke im Voraus - liebe grüße.
Kanaren oder Kapverden
Mit Sardinien lieferst du eine Vorgabe, die schwer zu toppen ist
Sal und Boa Vista sind "Sandinseln" mit tollen, km-langen Sandstränden. Wenn du karge, wüstenähnliche Landschaft liebst, kannst du dich dort wohl fühlen, ein bis drei Ausflüge sind evtl. auch interessant, aber imho sind diese Inseln eher was für Badeurlaub und Strandwandern und kein Ziel für Leihwagenerkundungstouren. Wobei ich mich mit meinen geringen Spanischkenntnissen ganz gut verständigen konnte. Unsicher habe ich mich dort nicht gefühlt, da war ich auf den Kanaren achtsamer. Wenn du "forum + kapverden" googlest, könntest du ein deutschsprachiges Kapverdenforum finden
Viel mehr Abwechslung findest du auf den Kanaren - Gran Canaria und Teneriffa bestehen nicht ja nur aus den Touristenhochburgen, La Palma, Teneriffa und La Gomera sind ebenfalls sehr abwechslungsreich - aber nicht mit "viel Strand". Lanzarote könnte ein Kompromiss sein, da hast du Strand, z.B. die Papagayo-Strände im Süden, typische Landschaft, einige plauschige Orte ...
LG
Dagmar
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Auch mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Es sollte eigentlich für uns nach Mallorca am Samstag für 3 Wochen gehen. Nachdem unser Wunschhotel nicht mehr dieses Jahr öffnet, nahmen wir die Zweitwahl des Reiseveranstalter für Mallorca an. Kurz danach kam die Reisewarnung . Somit beschlossen wir dann nach Gran Canaria (01.09. - 19.09.2020) zu fliegen. Heute kamen die Reiseunterlagen dafür. Hat alles super mit Alltours geklappt. Nun sitze ich da und möchte eigentlich meine Koffer packen. Doch befürchte ich, dass in den nächsten Tagen die Reisewarnung kommt. Ich könnte einfach nur noch heulen
. Da freut man sich das ganze Jahr über endlich wieder in den Süden zu fliegen und nun wird wohl nichts daraus. Eine Quarantäne kann ich nicht eingehen. Ich könnte brüllen. Was ist mit den Urlaubern die an die Ost- und Nordsee fuhren? Als ob die keinen Virus verbreiten würden, wenn sie diesen gehabt hätten.