9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Hotel in Südtirol gesucht!!
Hallo,
nein es soll KEINE Beschäftigungstherapie für Euch sein.
Wir sind uns halt noch nicht ganz sicher, ob es Südtirol oder Österreich werden soll. Da es diese Foren gibt, denke ich kann man auch bei Beiden anfragen, oder?
Bei Südtirol ist die Anfahrt halt sehr viel länger!
Ich war früher schon ein paar Mal in Schenna im Hotel Hohenward, das sehr schön ist, aber mittlerweile auch sehr teuer! Schenna und Meran kenne ich also ein bißchen. Wir bevorzugen keine Gegend...es soll ein schönes Wandergebiet sein, ein schönes Hotel.
@reiselilly: Du hast mir schon ein paar schöne Hotels genannt. allerdings kommt das Hotel Herz (mir gefallen die Zimmer da nicht) nicht in Frage. Auch möchten wir auf keinen Fall eine Ferienwohnung. Der Lindenhof und der Feldhof sind sehr schön, aber auch nicht billig.
Wir wollen eigentlich nicht mehr als 120,-- € pro Person ausgeben. Die Zimmer, die mir aber dann in den Hotels gefallen würden sind doch teurer . Leider! Ein bißchen schnucklig sollte das Zimmer schon sein.
Also, falls Ihr noch ein paar Ideen habt, würde ich mich sehr darüber freuen.
Kann man in Südtirol auch im Oktober die Wärme genießen oder ist der September besser?
Gruß
Sabine
Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir
Hy, ja nach Mallorca kostet der Flug natürlich nur um die 40 Euro.
Wir müssten pro Person auch knapp 400 Euro bezahlen.
Von Wien nach München und dann weiter nach Gran Canaria inkl Koffer bis 23 kg.
Ich frage mich immer von wo ihr diese günstigen Flugpreise herbekommt...??
Ja, von Deutschland aus ist es um einiges einfacher einen Flug zu ergattern. Ist ja in sogut wie jeder Stadt ein riesen Flughafen, dass ist bei uns in Österreich leider nicht der Fall. Ausser Wien und eventuell Linz ist da nix.
PS: @caritza: Also wird es auf Tui Schiffen auch nicht langweiligt? Wir waren im letzten Jahr mit der Costa Diadema unterwegs und was da so am Abend in jeder Bar abging war phänomenal. Jede Bar hatte ihre Liveband was uns sehr beeindruckt hat.
Auch die gebotenen Theateraufführungen waren der Hammer. Wenn solche Action ansatzweise auch auf der Mein Schiff 4 ist, auch noch fast alles deutsch gesprochen wird, dann ist diese Flotte perfekt für uns.
Das es ein wenig ruhiger zugeht auf diesen Schiffen ist mir schon klar, aber dennoch, erhoffe ich mir auch bei Tui eine gute Abendversanstaltung.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Liebe Urlauberin,
lieber Urlauber,
aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre anstehende Reise stornieren müssen. Dabei entstehen für Sie selbstverständlich keinerlei Kosten und Sie erhalten den bei uns vollständigen gezahlten Reisepreis erstattet.
Die Stornierung Ihrer Reise wird schnellstmöglich erfolgen, kann jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten eine Bestätigung sobald die Stornierung von uns durchgeführt wurde.
Wenn Sie Ihre Reise per Überweisung bezahlt haben, teilen Sie uns bitte mit einer Antwort auf diese E-Mail Ihre IBAN und BIC mit. Wir werden den Reisepreis in den nächsten Tagen erstatten.
Bitte sehen Sie von einem Anruf ab, denn aufgrund der aktuellen Situation haben wir eine erhöhte Wartezeit.Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und freuen uns, wenn wir auch bei Ihrer nächsten Reise Ihr Reiseveranstalter sein dürfen.
Herzliche Grüße
Ihr Team von HolidayCheck Reisen
Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Aus Deutschland: 089 143 79 111
Fax: 089 143 79 180
Aus Österreich: 0720 710 880
Aus der Schweiz: 071 541 1010
(Ortstarif, Mobilfunk abweichend)
HC Touristik GmbH | Neumarkter Straße 61 | 81673 München
Tel 0800 88 44 899
Geschäftsführer: Vinzenz Greger
Handelsregister: HRB245261
schöne, moderne Unterkunft in See- und Altstadtnähe gesucht
Hallo,
wir planen gerade unseren nächsten Sommerurlaub 2020 und würden supergern nach einer Woche Österreich noch für eine Woche an den Gardasee. Doch irgendwie kommen wir bei der Hotelsuche nicht weiter.
Zunächst hatten wir ein zauberhaftes Resort etwas im Hinterland gefunden. Mit etwa 300 € pro Nacht ohne Verpflegung nicht gerade ein Schnapper aber wirklich traumhaft schön. Doch da man für Ausflüge immer aufs Auto angewiesen ist hatte mein Mann wegen der Parksituationen in den Orten berechtigte Bedenken, ob dieser Ausgangspunkt die richtige Lage hätte.
Also suchen wir weiter und finden einfach nichts Passendes. Vielleicht habt ihr Tipps für uns? Oder suchen wir etwas, was es vielleicht gar nicht gibt?
Es wäre toll, wenn dies zutreffen würde...
1.) familienfreundlich, da wir zu viert kommen (unsere Kids sind dann 6 und 10 Jahre alt)
2.) relativ zentrale Lage, so dass man fußläufig Restaurants / die Altstadt erreichen kann
2.) ein Pool oder Seezugang
3.) Entweder moderne, stylische Einrichtung (wenn möglich 4 Sterne) oder im modernen (!) Landhausstil. Nur bitte nicht einfach/zweckmäßig oder in völlig überladenen Pomp
4.) Kosten bis ca. 400 € pro Nacht für alle zusammen (ŪF) oder 500 € bei HP
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Erfahrungen mit Cultural Coins?
Für dich scheint es nur eine weitere Kryptowährung zu sein. Ich finde da steckt endlich mal mehr dahinter und man kann sich auch so etwas mehr darunter vorstellen.
Jetzt wird man mit Coins noch wenig bezahlen können aber wer weiß was die Zukunft bringt. Ich mag mein Bargeld auch aber wie es aussieht sind nicht alle so begeistert davon
Was man da an Boni bekommt hängt immer von den Sehenswürdigkeiten ab. Mal ist es ein gratis Audioguide, mal ein Programmheft usw.
Für mich steckt da eine echte Idee dahinter. Man versucht für alle Beteiligten einen Vorteil zu schaffen.
Für die Sehenswürdigkeiten, die Werbung erhalten und Geld zum investieren. Der Besucher bekommt Vergütungen und der Investor bekommt vielleicht mehr raus als er investiert hat.
In Österreich sind das z.B. der Stephansdom, die Secession oder die Nationalbibliothek.
Gibt aber auch schon Kooperationen mit Zoos oder Tempel in Indonesien...
Wenn mich nicht alles täuscht sind Bitcoins schon eine anerkannte Währung in Japan. Kolumbien will ja auch seinen eigenen Coin herausbringen.
Also auch wenn man da eher skeptisch ist wie du, wird man davon und ähnlichem in Zukunft sicher noch mehr hören.
Da schadet es sicher nicht sich jetzt schon damit zu beschäftigen.
Der Wetterthread!
@steffi&dirk
Also wie es in Hurghada aussieht bezgl. Temepraturen undSonnenuntergang kann ich nicht wirklich sagen. Kann nur von Kairo reden. Indiesem "kleinen" Nestchen sitz ich jetzt schon aus beruflichenGründen einige Monate fest (15!!). Aktuell sind die Temperaturen nichtunbedingt berauschend (knappe 11°C- obwohl es sich etwas wärmer anfühlt).Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass in einigen Wochen die Temperatureninnerhalb kürzester Zeit jedoch ziemlich zunehmen werden und ich denke das wirdin Hurghada nicht großartig anders sein (wenn nicht sogar etwas besser undangenehmer als hier).
Die Sache mit der Dunkelheit ab 16 Uhr Ende Februar kann ich jedoch nichtbestätigen. Grad zu dieser Zeit kannst mir längeren Sonnenstunden rechnen, wennsie sich komischerweise leider auch nicht ganz so lange bemerkbar machen wie inDeutschland und Österreich im Sommer. Aber ich würde sagen, vor 18.30 (im schlimmsten Fall) ist nicht mit einem Einbruch der Dunkelheit zu rechnen. Hab ich hier noch nicht erlebt (also zu dieser Jahreszeit). Sinnvoll ist es sicherlichdie Wetterlage in den nächsten Tagen/Wochen genauer zu beobachten, abernormalerweise ändern sich die klimatischen Bedingungen hier nicht so schnellwie die politischen .
Angst vor Ägypten???
Hallo an alle @
Auch auf die Gefahr hin dass ich von meinem lieben Freund Tamb...
gemassregelt werde - ok bin Kummer gewohnt!
Jeder ! ich glaube jeder der sich entschliesst in ferne Regionen zu reisen ...erkundigt sich ..hat seine Ängste ....
ja vielleicht sehen wir es durch die rosarote Brille - ja weil wir nette Kellner haben - na sagt das mal bei uns - da bleibt leider die
Freundlichkeit sehr wohl auf der Strecke ( ich spreche von Österreich )
Ich glaube dass wir alle mündige Bürger sind !!! und jeder sollte
wissen was er will - was er tut - es ist die Entscheidung jeden einzelnen. Ich red keinen drein - ja egal ob ihr im 5 Sterne Hotel seid oder auf Ramses Spuren ... es ist die Entscheidung des einzelnen....
Lasst ganz einfach jedem das seine ...... jedem seine Fragen -
jedem seine Antworten . Leute das Leben ist sehr kurz - es ist zu wertvoll es mit euren blöden Feindseligkeiten zu vermiesen....
Mein Mann war 45 als er starb - heute vor 8 Jahren - nicht bei einem Terroranschlag .....er starb ganz einfach ...
Ich wünsche euch ein ganz nettes weiterplaudern
Ja und die Sorgen so mancher hier hätte ich gerne
:sad: :sad:
Pool und Ohrenschmerzen....
Ich will mit dir nicht streiten oder bösartig diskutieren: Aber wo hab ich in meinem Lieblingshotel das Meer direkt vor der Nase? Soviel ich weiß, gibt es in Österreich kein Meer. Außerdem ist Salzwasser eklig salzig, und schlammig, und voller Algen. Ich hab so schlechte Erfahrungen gemacht am Meer, dass ich da nicht mehr ins Wasser gehe, selbst wenn ich irgendwo am Meer Urlaub machen würde.
Ob Taucherbrille oder Schwimmbrille, ich finde, da ist kein großer Unterschied. Außer, dass Taucherbrillen niemals, wirklich nie, dicht sind. Da läuft immer Wasser an allen Seiten rein.
Medizinisch erklären? Ich bin keine Ärztin. Meinem Mann wurde das halt auf Normal-Deutsch erklärt, dass das Wasser nicht mehr so leicht raus kann, weil sich bei Schwimmern der Kanal verengt. Das sei so, wenn man viel schwimmt (kraul, delphin usw.) Der Kanal verengt sich, damit nicht mehr so leicht Wasser rein kann, dafür kann es aber auch nicht mehr so leicht raus. So hat man uns das erklärt, als mein Mann eine Mittelohr-Entzündung vom Poolwasser bekam, weil das Wasser eine Woche lang nicht mehr raus ging. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Sorry.
Ist Hepatitis Impfung pflicht??
Meiner Meinung nach, ist eine Hepatitisimpfung immer sinnvoll, auch wenn man nicht ins Ausland verreist. Die Krankheit kann dich nämlich nicht nur in südlichen Urlaubsländern treffen. Weiters sollte man nicht vergessen, seinen Diphterie, Tetanus und Polio (Dreierimpfung) Schutz aufzufrischen und ich hab mich zusätzlich gegen Thypus impfen lassen. Hatte dadurch immer ein gutes Gefühl, auch wenn die Hygiene in den Hotels stimmte.
Hab mich jedenfalls immer mit meiner Ärztin abgesprochen.
Ein Punkt ist halt, dass die Impfungen gegen Hepatitis relativ teuer sind (3 Impfungen sind notwendig, eine kostet ca. EUR 65,00 in Österreich, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht).
Ein Fall aus der Urlaubsrealität: Meine Eltern waren vor 3 Jahren in Kroatien auf Urlaub und als sie heimkammen, hatte meine Mutter relativ bald eine schwere Durchfallerkrankung. Leider wurde sie von ihrem damaligen Hausarzt nicht richtig diagnostiziert. Sie hat ziemlich gelitten über 2 Wochen lang. Als sie den Hausarzt wechselte, kam bei einer Blutuntersuchung heraus, dass sie damals an Hepatitis A erkrankt war. Ihre Leberwerte haben sich bis jetzt nicht erholt. Natürlich hat sie sich danach gleich impfen lassen.
Also ich bin definitiv fürs impfen.
Jedenfalls schönen Urlaub.
Für August schon jetzt Flug gestrichen
@'mamahinz' sagte:
Hallo zusammen, haben Ende Februar eine 9 Tägige Reise nach Side gebucht, Abflug 5.8. ab Hannover und Rückflug 14.8.07 auch Hannover. Reiseunterlagen mit Bestätigung sind auch paar Tage später gekommen und Reise wurde von uns angezahlt. Nun kommt Post von ITS "Nachtrag zur Rechnung" mit Rückflug Paderborn
sowie einer geringen Preisminderung, ich dacht was ist denn nun los
Nachfrage im Reisebüro, lt. Aussage von ITS seien "Dienstags" die Kapazitäten nicht ausgelastet, und man würde den Flug komplett streichen
Jetzt schon, für August 2007 ich versteh die Welt nicht mehr. Haben uns nun für nur 8 Tage entschieden, denn was sollen wir mit Rückflug Paderborn, wenn das Auto in Hannover steht.
Hallo mamahinz
Das hatte ich auch schon mal nur war es bei mir der Hinflug welcher von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlegt wurde.
Damals hieß es Da Ihr Wohnsitz in Österreich liegt "billigt" Ihnen der Veranstalter ein kostenloses Storno zu".
Auf meine Frage was gewesen wäre wenn ich in Deutschland wohnen würde hieß es: "Dann würden Sie ein Bahnticket um 20 Euro und "Aufforderung" bekommen sich zeitgerecht am neuen Abflughafen einzufinden".
Scheinbar enspricht diese "Fernvergatterung" der gängigen Rechtssprechung.
Gruß
Karl