Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Ausflüge

Hi,

wir haben auch immer einen Mietwagen, wenigstens für ein paar Tage muss das einfach sein. Wir haben in 4 Tagen wirklich die ganze Insel mit dem Mietwagen abgefahren und haben Gegenden entdeckt, die bei keiner Reise-Bus-Tour angeboten wurden.

Auch einen völlig einsamen Sandstrand haben wird entdeckt, ohne Mietwagen wäre da kein Hinkommen gewesen.

Interessant fanden wir es immer, wenn Leute im Hotel oder Verwandte/Bekannte meinten, dass Gran Canaria sehr karg und wüstenartig ist... die waren dann wohl auf einem anderen GC :laughing:

Angeschaut auf eigene Faust haben wir uns:

- Palmitos Park (noch kurz vor dem Brand)

- Guanchenhöhlen

- Dedo de Dios

- Seen im Gebirge

- Roque Nublo

- Puerto de Mogan

- Las Palmas (großer Fehler mit dem auto ;) )

- ansonsten noch viele Orte und Strände und auch einfach mal mitten in der Landschaft stehen geblieben und ein paar Meter gelaufen

LG PüLo

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

Jedes Jahr in das selbe Hotel? Man hat doch schon im Alltag so viel routinemäßige Abläufe, da freue ich mich immer im Urlaub etwas neues zu erleben. Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen, jedes Jahr in das selbe Hotel zu fahren. Letztes Jahr waren wir in Südfrankreich und es war wirklich wunderschön. Aber dieses Jahr fliegen wir nach Gran Canaria und schauen, ob es dort vielleicht genauso schön ist. Sonst würde mir da irgendwie die Spannung fehlen. Klar, manchmal kehrt man an besonders schöne Plätze zurück, aber da lasse ich dann schon ein paar Jahre dazwischen vergehen. 

Etwas anderes ist es im Skiurlaub. Da steht bei mir der Sport im Mittelpunkt und da weiß ich genau, wo ich die Bedingungen vorfinde, die ich dafür brauche. Und weiße Berge sehen ja doch irgendwie alle gleich aus :-)

Mehr lesen

Wirklich Mallorca (Cala Millor) oder doch Gran Canaria?

Direkt am Strand, würd ich behaupten dass es da in Cala Millor mehr Auswahl gibt.

War auch mal in Gran Canaria ,Playa del Ingles war auch schön,aber meist hat man einen Weg vor sich zum Strand.Ist aber schon lange her und will nichts falsches sagen.

Hoteleigene Liegen gibt es in der Türkei.

Cala Millor ist keine Party Hölle,aber Trubel ist da trotzdem,in der Saison ist es mit gemütlichem schlendern schwierig.Wir waren dieses Jahr in Cala Millor und da war es sehr voll.Das Bummeln durch die Fußgängerzone war wie auf dem Flohmarkt,kaum möglich mal 3 Schritte zu machen ohne ausweichen zu müssen.

Deshalb haben wir uns für nächstes Jahr für Alcudia entschieden und hoffen das es dort nicht so überlaufen sein wird.

Ansonsten hat man in Cala Millor alles,cafes,Coctailbar,schöne Lokale,schönen Strand auch Bananenboot,Parasailing,Bootstouren....

Mehr lesen

Puerto Calma Group - Ambassadorclub

Auch wir haben im Dezember 2010 einen Vertrag unterzeichnet und gleich am nächsten Tag auf Gran Canaria per Einschreiben widerrufen. Es ist mir bis heute ein Rätsel das wir uns so einwickeln lassen haben.Zu Hause angekommen wurden wir angerufen und man versuchte uns nochmal umzustimmen. Auch wir wurden von dem Rechtsanwalt Gesche kontaktiert. Nach der Mail in der er uns 500,- Euro angeboten hat haben wir alles unserem Rechtsanwalt abgegeben. Es wurde eine Frist gesetzt den gesamten Betrag bis zum 22 Februar auf unser Konto zu überweisen, was natürlich nicht geschehen ist. Unser RA hat dem Ambassadorclub auch sein Honorar in Rechnung gestellt. Uns ist es auch wichtig das denen das Handwerk gelegt wird, deshalb haben wir unseren RA eingeschaltet auch wenn wir auf den Kosten für den RA sitzen bleiben. Sobald sich irgendetwas ergiebt, werde ich es hier im Forum bekannt geben.

Mehr lesen

Alltours Teil II

Ich möchte hier meinen Ärger hinterlassen -da Ich meinen Urlaub im Januar nach Gran Canaria am 1.11.bei vtours gebucht hatte und im August ein Umbuchungs Angebot bekommen habe das Kilometer weit weg von Playa de Ingles liegt-habe ich es stoniert-die Zeit wird knapp -habe mich für Check24 entschieden und über Alltours ein Hotel gebucht-nachdem ich alles bezahlt hatte bekam ich heute die selbe niederschmetternde Absage -das mein Hotel geschlossen sei !! ??Ein Alternativ Hotel das auch wieder mal in Maspalomas ,anstatt in Playa del Ingles liegt-HALLO BITTE ich möchte in einer Woche fliegen!Es wurde mir gesagt von check24 mann würde versuchen am Montag etwas zu bekommen,wenn nicht sollt ich stornieren und mir selber etwas anderes suchen - innerhalb von einer Woche !!!!!!! Habe zwar schon geschaut, aber toll alles um vieles teurer.Was nun?

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Unser Urlaub (Berlin-Schönefeld nach Fuerteventura) wäre am 26.2. - 12.3. über Thomas Cook gewesen. Leider haben die sich so gar nicht gerührt. Nachfrage Hotline und Reisebüro hieß erstmal abwarten. Durch die Berliner Flughafenmisere ist die Auswahl hier sehr begrenzt.

Deshalb haben wir dann im Reisebüro nachgehakt. Wir hatten über den RV automatisch eine Flex-Option drin, allerdings nur bis 10 Tage vor Antritt. Die wollten wir dann umsetzen.

Aussage TC : die Flüge, die wahrscheinlich irgendwann angeboten würden, wären definitiv nicht ab/nach Berlin, auch nicht Leipzig.

Auf jeden Fall Umsteigeverbindungen Berlin/Oslo/Fuerte oder Berlin/Madrid/Gran Canaria/Fuerte.

Das wollten wir auf jeden Fall umgehen. Wir haben deshalb unsere Option wahrgenommen und fliegen nun an den selben Tagen mit Easyjet.

Die Mehrkosten müssen wir allerdings selber tragen. Hotelpreis blieb gleich. (Silberhochzeit, deshalb haben wir in den sauren Apfel gebissen)

Mehr lesen

Städtetrip Barcelona mit Kindern

Hallo,

wir haben keine Kinder also kann ich da eigentlich nicht mitreden, nur (was mir aufgefallen ist) ob sich kA 5 - 6 Stunden Flugzeit für 5 Tage mit 3&5 Jahren alten Kindern nach Gran Canaria lohnen, weiß ich nicht!

Ich weiß auch nicht ob ich Barcelona als Reiseziel mit Kindern in diesem Alter empfehlen würde, dass können Andere/meine Vorschreiber wohl besser beurteilen, aber nun zu den Fragen die ich glaube beantworten zu können:

• Nein, ich glaube nicht, dass Ihr Ende April irgendwo (abgesehen von der Sagrada Famiglia vielleicht;-) und auch da sinds keine StundeN) Stundenlang ansteht,
  • und Gefährlich wurde hier schon oft diskutiert=> ich weiß nicht mehr genau wie oft ich in Barcelona war (=> schon ein paar mal;-)...) und ich wurde noch nie bestohlen, beraubt oder sonst irgendwas und wurde auch noch kein Zeuge davon!

lg

Mario

Mehr lesen

TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

Hallo.

Zurück aus Gran Canaria kann ich eigentlich nur gutes über TUIfly berichten. Charterflug hat ganz normales Essen (allerdings keine Menuwahl) und regelmäßig kam der Getränkewagen. Film wurde gezeigt, ganauso wie Airshow und Radioprogramm verfügbar waren. Maschine war neu oder renoviert und bereits gelb lackiert.

Auf dem Rückflug hatten wir noch eine blaue Hapag-Maschine, diese war laut Flugbegleiterin kurz zuvor mit einem neuen Entertainmentsystem ausgestattet worden dass auf dem Hinflug seinen Geist aufgab. Selstamerweise funktionierten "Willkommen" und "Danke" - Video. Naja, 4 Stunden Flug gehen auch ohne Bildschirm rum.

CheckIn war Problemlos und auch die reservierten Sitzplätze waren schon im System hinterlegt. Leichtes Übergepäck (21,3kg) kostet nichts, vor uns auf dem Rückflug hatten 2 Personen zusammen 58,0kg (bei erlaubten 40,0), dass diese zahlen mußten halte ich für völlig vertretbar (7,00€ pro KG).

Insgesamt positiv überrascht nachdem ich soviel negatives gelesen hatte.

Axel

Mehr lesen

Urluabsort - zweite Heimat

Hallo!

Unser jährlicher Urlaub auf Gran Canaria führt uns auch in den letzten Jahren immer ins gleich App.-Hotel. Da weiß ich, was mich erwartet, die Lage ist super. Es gibt sicher besser ausgestattete Anlagen, was für uns aber nicht groß von Bedeutung ist. Wir sind sowieso den ganzen Tag unterwegs, am Strand oder auf der Insel. Außerdem gibt es dort eine FKK-Dachterasse. Da kann man auch gut Liegen, wenn am Strand der Sand wieder einmal waagerecht daherkommt. ;)

Für unseren Griechlandurlaub suchen wir uns allerdings immer eine neue Insel, und demzufolge auch immer ein anderes Hotel aus. Aber die Grundvoraussetzungen sind immer die gleichen: Eher kleine Anlage, nur Frühstück und keine Animation. Auch eine "Poolanlage" oder einen "Wasserpark" brauche ich dort nicht.

So hat halt jeder seine speziellen Vorlieben, und das ist auch gut so

Mehr lesen

Türkei im januar

@conny kokott sagte:

catsegler, natürlich würde ich auch lieber in die caribik fahren, aber dass ist momentan leider nicht drin,

hab ich doch jetzt einen "rüstigen" rentner zu hause ... :D ,

Bring ihm doch einfach das catsegeln bei. Hat er was zu tun und dir ist er aus den Füssen.......

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wünsche eine Woche vollen Sonnenschein im Jänner in Türkei!! Kann passieren, alles schon dagewesen. Wahrscheinlich ist es nicht :p :p

Aber im Jan. müsste doch für 500 € p.P. auch was in Canaren oder Ägypten(Red Sea) zu finden sein. Und legt ihr noch nen Hunderter drauf, gibts auch sicher was gutes. Z.B. Makadi Beach oder Makadi Palace in Ägypten oder Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria. Kann ich alles empfehlen.

Catsegler

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!