Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Partyurlaub 2006 in Bulgarien?

Hallo zusammen,

also ich wollt nicht wieder einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema Goldstrand vs. Sonnenstrand.

Trotzdem möcht ich da nochmal nachhacken. In diversen, meist kleineren Party Foren über Bulgarien wird definitiv der Goldstrand als Partyhochburg in Bulgarien gesehen.

Wenn ich allerdings in diesem Forum stöber muss man zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.

Das ganze verunsichert mich jetzt doch schon ein bisschen. (ich bin 25 und habe schon zig mal den Party-Urlaub auf Malle, Lloret über Rimini bis zum BuenA auf Gran Canaria verbracht.

Auf disco.bg werden am Sonnenstrand auf alle fälle mehr Disco´s angezeigt. Aber aus den anderen Foren und auch aus TV-Medien ist man davon ausgegangen das man zum Party machen an den Goldstrand sollt.

So, das bringt euch alle nicht weiter. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand auf das Thema Gold- vs. Sonnenstand eingehen.

Mehr lesen

Behindertengerechte Hotels mit Hoteleigenen Strand??

@Sarah091 sagte:

hey....

danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?

LG Sarah

Hallo Sarah !!!!

Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber auch wo anders ..................aber uns zieht es immer wieder dorthin............. ;)

aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen............... :disappointed:

denn zum Strand sind treppen und Steil runter...................... :shock1:

Mit Kinderwagen und Karre schon unangenehm..............Tragen...........

Auch zum Meer wirst du nicht mit Rollstuhl kommen.............. :frowning: oder kannst du noch laufen................... :frowning: wenn noch fragen dann melde dich. :D Gruß Uta

Mehr lesen

Verkehrsanbindung Playa del Ingles?

@NinaHL sagte:

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund im September nach Gran Canaria, Playa del Ingles. Wir haben u. a. vor, einen Ausflug nach Las Palmas zu machen um ein bisschen shoppen zu gehen (junge Leute Läden so wie Zara, Mango, H&M usw.). Habe gehört, dass man dort ganz gut mit dem Bus hin kommt.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Buslinie man fährt, an welcher Haltestelle man aussteigt, was der Bus kostet? Gibt es in Las Palmas eine Fußgängerzone oder sind dort auch verschiedene Einkaufszentren und wenn ja, liegen diese weit auseinander?

Gruß Nina

Aktuelle Preise und Fahrpläne findest du hier:

www.salcai.es/es/index.htm

Neben der erwähnten "Triana" gibts in Las Palmas noch genügend andere Einkaufsmöglichkeiten z.B. in der Av. de Mesa y Lopez. Kommt man am besten vom Busbahnhof mit dem Taxi hin.

fio

Mehr lesen

Kakerlaken?

Hallöchen,

ich war schon öfter auf den Kanaren. Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Gesehen habe ich auf jeder Insel Kakerlaken, aber am schlimmsten war es echt auf Fuerte. Dort liefen sie abends wenn es dunkel wurde echt überall rum. Aber nichts desto trotz fliegen wir nächsten Sommer wieder hin. Ich lass mir doch von den Viechern nicht den Urlaub versauen, und im Zimmer hatten wir zum Glück noch keine. Und draussen kann man weglaufen :-). Im Süden gibt es nunmal solche Viecher und die können einem echt überall begegnen. Aber was mich schon interessieren würde warum sie auf den Kanaren vermehrt vorkommen und vor allem so gross.

Ich war auch schon in anderen Ländern, wie Tunesien, Spanien Festland (Andalusien), Portugal,Italien. doch da hab ich nie eine gesehen. Na ja ist halt so. Aber eklig sind die Teile trotzdem. :laughing: :rofl:

Gruss, Gabi

Mehr lesen

Urlaub ans Meer - Wohin?

Hallo liebes Forum,

Ich (24) mache mir mit meiner Freundin nun schon seit geraumer Zeit Gedanken, wo wir unsern Sommerurlaub (Juli 2013) verbringen sollen, und kommen einfach auf kein Ergebnis, und erhoffen uns nun Hilfe...

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria in Playa del Ingles, was uns sehr gefallen hat.

Wir suchen:

- Ein Hotel in folgenden Ländern/Regionen: Balearen, Türkei, Spanien, Kanaren. Über weitere Vorschläge sind wir dankbar, wollen innerhalb Europas bleiben.

- Flugzeit ist variabel

- Budget beträgt 900 Euro pro Person

- Kein Hochhaus-Hotel, schöner Garten und Poolanlage wären toll

- Strandlage

- Im Ort sollte etwas los sein. Es muss kein Ballermann sein, aber ein Ort, in dem man schön bummeln kann, in Geschäfte gehen kann und auch mal was essen/trinken gehen kann. PdI hat uns in der Hinsicht gut gefallen. 

Bin gespannt über eure Erfahrungen und Vorschläge.

Mehr lesen

Geld abheben mit EC-Karte

Hier mal noch meine Erfahrungen zum Thema Geld und zahlungsmittel auf Gran Canaria. Während meines letzten Urlaubes im Juni 2014 war es durchaus möglich, Geld per EC-Karte abzuheben. Lediglich das Kartenlogo (Maestro oder Cirrus) muss am Geldautomat angebracht sein, damit es funktioniert. Unerfreulich sind dabei lediglich die Auslandseinsatzgebühren der Hausbank, die diese für den Einsatz der EC-Karte im Ausland berechnet. Wie dem Artikel xx Link zur eigenen HP/Blog gem. Forenregeln entferntxx zu entnehmen ist, werden je nach Bank bis zu 10 Euro an Gebühren fällig - und das bei jeder Abhebung.

Mein Tipp: Per EC-Karte immer den vollen verfügbaren Betrag abheben, da sich die Abhebungsgebühren sonst zu einer stattlichen Summe addieren können. Alternativ zur EC-Karte gibt es auch Kreditkarten, bei denen diese Gebühren nicht erhoben werden und man kann gebührenfrei Geld im Ausland abheben.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@kiotari

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hört sich ja gut an.

Wir waren vor 2 Jahren mit neckermann reisen dort, und fanden es nicht so gut.

Auf der Rückreise zum Flughafen hat die Reiseleitung alles auf niederländisch gesagt,

ebenfalls wo sich die Check in Schalter befinden, das fanden wir nicht so toll - zumal sie sich weigerte, das auf Deutsch zu wiederholen, wer ein bisl KÖLSCH versteht, versteht auch das niederländische - so wussten wir in etwas wo wir hin mussten :laughing:  

Wir fliegen wieder nach Gran Canaria ins Eugenia Victoria . Wird bei TUI als *** geführt , bin aber eher der Meinung, das es **** verdient hätte.

Essen ist erstklassig & mit Sonnenterasse auf dem  Hoteldach mit Panoramablick Playa de Ingles bis hin nach Maspalomas

Ist die TUI Reiseleitung gleich der von 12-Fly ? Gehört ja irgendwie auch zum TUI Konzern.

Mehr lesen

Bootsverleih PDI

Overschmidt verleiht lediglich seine ZODIAK Schlauchboote. Die werden normalerweise als Begleitboote für die Segelausbildung benutzt. Kann man auch nicht tageweise, sondern nur stundenweise mieten.

Besser ist, du gehst mal in Mogan ins *Casablanca*. Ist ein Bistro direkt am Hafen neben dem Hotel de Mar. Hier ist der TO (Trans-Ocean) Stützpunkt der Canaren. TO betreut zwar normalerweise nur Segler auf weltweiter Fahrt, aber der Stützpunktleiter wird sicher auch gute Kontakte zu allen deutschen Booten im Hafen haben. Event. kennt er jemand, der ein kleineres Mobo im Hafen liegen hat und dieses mal vermieten will. Liegen ja auch einige kleine Mobos von Einheimischen im Hafen, event. kann er da auch was vermitteln.

Ansonsten probier es mal mit Segelyachten!! Ist nicht nur schöner, da gibt es auch eine (fast) unendliche Auswahl........ :laughing: :rofl: Auch auf Gran Canaria

Cat

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

@accp sagte:

Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar

30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.

30 Euro und teuer :frowning: :frowning: :frowning: - Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.

Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!