• Terrorkruemel73
    Dabei seit: 1273881600000
    Beiträge: 536
    geschrieben 1274480451000

    Hallo Zusammen!

     

    Ich habe meinen diesjährigen Sommerurlaub erstmals über TUI gebucht .

    Bin sonst eigentlich nur Neckermann oder alltoursbucher  :shock1:

     

    Wie sind die Erfahrungen mit TUI - in jeglicher Hinsicht - Betreuung am Urlaubsort,

    Qualität der Ausflüge, event. Reklamation vor Ort .

     

    Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

     

    Gruss

    Krümelchen

    Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1274513303000

    War bis jetzt 4x mit Tui in Ägypten und es hat immer alles bestens geklappt.

    Auch die Betreuung vor Ort war i.O..

    Die Ausflüge sind fast immer diesselben wie  die anderen RV auch anbieten.

    Hatte im letzten Jahr einen Ausflug gemacht der nicht mehr für deusche Touristen

    mangels Desinteresse angeboten wurde.Der RL sorgte dafür daß ich bei einer

    ital.Gruppe unterkam u. es fuhr noch ein deutschsprechender RL mit der ausschliesslich mich "betreute" .

    Welches Hotel hast Du gebucht ?

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Terrorkruemel73
    Dabei seit: 1273881600000
    Beiträge: 536
    geschrieben 1274543210000

    @kiotari

     

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hört sich ja gut an.

    Wir waren vor 2 Jahren mit neckermann reisen dort, und fanden es nicht so gut.

    Auf der Rückreise zum Flughafen hat die Reiseleitung alles auf niederländisch gesagt,

    ebenfalls wo sich die Check in Schalter befinden, das fanden wir nicht so toll - zumal sie sich weigerte, das auf Deutsch zu wiederholen, wer ein bisl KÖLSCH versteht, versteht auch das niederländische - so wussten wir in etwas wo wir hin mussten :laughing:  

     

    Wir fliegen wieder nach Gran Canaria ins Eugenia Victoria . Wird bei TUI als *** geführt , bin aber eher der Meinung, das es **** verdient hätte.

     

    Essen ist erstklassig & mit Sonnenterasse auf dem  Hoteldach mit Panoramablick Playa de Ingles bis hin nach Maspalomas

     

    Ist die TUI Reiseleitung gleich der von 12-Fly ? Gehört ja irgendwie auch zum TUI Konzern.

     

     

    Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • AnnikaSa
    Dabei seit: 1240704000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1274621921000

    Hallo Terrorkruemel73,

    wir verreisen nur mit Tui und sind sehr zufrieden, die Reiseleitung ist immer super! Ausflüge machen wir auch immer welche mit und wir waren immer zufrieden.

    LG

  • janni_87
    Dabei seit: 1161820800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1274636529000

    Ja, Tui und 1-2-Fly haben die gleiche Reiseleitung, war bei uns letztes Jahr zumindest so. Ich glaube direkt eine Reiseleitung für 1-2-Fly gibt es auch gar nicht mehr. Ist jetzt alles bei Tui untergebracht.

    Grüße

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1276300269000

    TUI ist schon einiges besser als Neckermann oder Alltours.

    Eigene erfahrung !

    Der Service vor Ort ist weitaus besser, auch bei einem Schadensfall (zb. Vulkanausbruch) wird alles sehr kulant gehanhabt.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • karlchenco
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1276332196000

    habe in kroatien mal eine SEHR großzügige entscheidung der TUI-reiseleitung vor ort mitbekommen.

    ein junges pärchen aus unserem hotel entscheidet sich beim ersten treffen mit der TUI-reiseleitung wie wir für einen ausflug nach montenegro.

    meine frage an den RL der TUI: reisepass notwendig?

    auskunft des RL: nein, personalausweis reicht.

     

    später im bus nach montenegro (wir fahren seit circa 15 minuten) fragt der den ausflug begleitende reiseleiter: haben alle personalausweis oder pässe dabei?

    die oben genannte junge frau meldet sich und sagt, nein, die RL der TUI hat im hotel gesagt, wir bräuchten keine papiere.

    sie will mich als zeugen nehmen, ich bestreite ihre aussage.

     

    bus hält, es wird telefoniert, es dauert. schließlich wird das junges pärchen mit dem taxi abgeholt und nach einer rundreise im taxi durch die gegend - als "entschädigung" - zurück ins hotel gebracht.

     

    2 tage später im hotel bekommen wir mit, das der RL der TUI - ganz neu im job - schon ein wenig beunruhigt ist, denn das pärchen macht weiter rabatz, will sein geld für die geplatzte montenegro-tour zurück.

    wir teilen ihm mit, dass wir seine aussage bezüglich der papiere gern schriftlich festhalten werden.

    einen weiteren tag später die entscheidung der TUI: dem pärchen wird ein anderer teurerer ausflug als ersatz angeboten. sie sollen nur die circa 15 euro pro person draufzahlen.

    sie weigern sich, schieben erneut die schuld für den geplatzten montenegro-ausflug auf die TUI-RL.

    und sie machen den ausflug ohne jegliche zuzahlung.

     

    woher ich die einzelheiten kenne?

    weil das "nette" junge pärchen überall herum erzählte, welch tollen deal sie doch letztendlich gemacht hätten.

     

     

     

     

     

     

  • GPiP
    Dabei seit: 1270684800000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1276381615000

    Wir sind bisher immer mit TUI in Urlaub geflogen.

    Alles super!

  • AnnikaSa
    Dabei seit: 1240704000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1276432715000

    Wir verreisen nur mit Tui und sind sehr zufrieden!

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1297
    gesperrt
    geschrieben 1276522565000

    Bin im letzten Winter das erste mal mit TUI verreist. Es war alles zu meiner zufriedenheit.

    Es werden schnelle Lösungen anngeboten.Wenn mal was sein sollte.

    ;)  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!