Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Gorgonia Beach I

@SouthSin

was das Essen angeht muss man meines Erachtesn mal durchrechnen was der ganze Spaß kostet, zieht man Flüge, Transfers und Übernachtung ab bleibt da nicht wirklich viel übrig und dafür ist das Essen okay. Ich hab immer das Gefühl das manche Urlauber ziemlich übertriebene Erwartungen haben auf Grund der Ägyptischen Sterneklassifizierung. Wenn ich 4000 € p.P. für meinen Urlaub bezahle erwarte ich selbstverständlich gehobene Gastronomie unabhängig von der Anzahl der Sterne  aber für unter 1000 € p.P. kann ich das wohl kaum erwarten.... 

Wir nehmen zwar immer im Gorgonia ab, was halt auch ein guter Nebeneffekt ist... ;) Das ist aber wohl eher auf die sportliche Betätigung und die langen Spaziergänge zurückzuführen... Satt sind wir immer geworden. Wir essen immer Salat und etwas draussen vom Grill und fertig.... Die Salate waren bis jetzt immer vielfältig und schmackhaft und Magenprobleme haben wir auch nicht bekommen... Die Köfte und vorallem die Lammkoteletts vom Grill sind im übrigen zum niederknien! Da freu ich mich schon jetzt wieder drauf  :laughing:

Morgens gibt es Pancakes und eine Omlettestation. Da wir nicht so die Frühstücker sind, sind wir mit Kaffee/Tee und ner Kleinigkeit zufrieden, dafür nehmen wir aber von zu Hause immer ein paar Kekse mit und essen die nach dem Schnorcheln/Tauchen.... 

Liebe Grüße

Katja

Mehr lesen

Khao Lak

@doc

Die Sicht beim Tauchen ist relativ gleichbleibend übers ganze Jahr - also eigentlich immer mit reichlich Plankton versehen. Sichtweiten zwischen 5 und 20 Meter. Als Belohnung für das Plankton gibt es dafür regelmäßig Wahlhaie und Mantas.

Ja, Similians werden irgendwann im Mai gesperrt - aber weniger wegen dem Wetter, als wegen dem Natruschutz. Fahrten zu den Surin Inseln und auch zum Richelieu Rock sind aber als Mehrtagestour möglich. Das Problem mit den Tagestouren ist, dass die 750 PS Speedboote, die dafür eingesetzt werden, schon bei leichtem Wellengang ganz gewaltig auf's Wasser hämmern. Bei größeren Wellen können diese nicht mehr fahren. Die großen Kutter aber sind zu langsam für eine Tagestour, wenn es leichte Welle hat (Achtung: Ich meine leichte Welle, da würde man in Ägypten noch nicht mal über Welle reden).

Alle anderen Ausflüge sind möglich, denn es regnet nicht jeden Tag, es regnet nicht den ganzen Tag und es schüttet auch nicht immer aus Eimern.

Zu den Mücken: Ich kann keinen Unterschied feststellen, was die Jahreszeit betrifft. In der Dämmerung gibt es immer welche und von daher

sprüh ich mich grundsätzlich ein, bevor ich den Bungi richtung Abendessen verlasse.

Zu allem Überfluss bin ich auch die ersten 2 Aprilwochen in Khao Lak ;-)

Mehr lesen

Secrets Royal Beach

@niedo:

Ich kenne das Hotel aus der Eröffnungsphase, damals noch unter dem Namen Royal Uvero Alto. Übrigens heißt es heute nur "Excellence Punta Cana Resort" und hat mit der SECRETS Gruppe nichts zu tun. Das SRB kenne ich aus zwei Aufenthalten.

Excellence Resorts sind Adult Only Hotels mit hohem Qualitätsanspruch, wir haben uns gerade im Februar das Schwesterhotel in Cancun angesehen.

Zwei Fragen müsst ihr für Euch beantworten:

UVERO ALTO ist in Bezug auf den Bavaro Strand nicht vergleichbar. Durch das fehlende vorgelagerte Riff ist das Schwimmen etwas "rough", oft weht die Rote Flagge. Dafür tauchen auch keine vorbeimarschierenden Menschenmassen am Strand auf, links und rechts vom Hotel is "nothing".

Dünn wird es im Excellence auch mit eigenen Landsleuten. Die Klientel besteht hauptsächlich aus US-Amerikanern und Kanadiern, die dort auch gern mal "Paady" machen. Im SRB wurden doch schon vermehrt B*** Zeitungsleser und Kniffelspieler  gesichtet, seit das Hotel bei HC "hochgehyped" wurde, ist ja auch wirklich nicht schlecht. Ihr solltet für das Excellence schon mal die Englischkenntnisse polieren, sonst wird es mit den im Urlaub immer entspannten Amis schnell fad.

Weitere Alternativen? Paradisus Punta Cana Resort oder das Paradisus Palma Real, hier jeweils die Royal Service Bereiche.

Hasta luego

Rüdiger

Mehr lesen

Einen Traum erfüllen

Ich träume schon seit der Kindheit von einem Maledivenurlaub und 2012 soll es soweit sein!

Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen, damit der Urlaub auch möglichst so wird wie man sich das beim 1. Besuch vorstellt.

Hier meine Kriterien:

Ich liebe sehr schönen Strand und Schwimmen (!) , Tauchen und Schnorcheln ist mir also nicht so wichtig.

Ich stelle mir vor direkt vom Zimmer auf den Strand "zu fallen" und ohne Barrieren schnell ins Wasser zu kommen. Barfuss gehen wäre super und bequeme Liegestühle. Auch sollte es nicht zu flach sein. Wegen einer Gehbehinderung ist zu langes Hineingehen ins Wasser eher mühsam (deshalb auch kein Waterbungalow mit langem Steg gewünscht)

Eine schöne Natur und gutes Essen ist uns wichtig.

Animation etc. eher unwichtig, da wir meist Lesen oder Musik hören bzw. Spa nutzen. Daher kann es auch eine kleine Insel sein. Sollte das Malediven-Feeling haben und nicht so auf Cluburlaub.

Nett zum Anschauen und konfortabel ist auch interessant (also nicht zu öko), aber auch nicht zu teuer (ca 2500 EUR p.P). Gibt es das?

Gibt es bei der Anreise Besonderheiten? Muss man vom Flugzeug in ein Boot umsteigen etc. oder andere Dinge, die mit Gehbehinderung schwierig sein könnten?

Könnt Ihr mir ein paar Inseln empfehlen?

Danke im Voraus. Freu mich schon auf Eure Hinweise.

Mehr lesen

Giftige Fische

uweder1:

hallo ihr zwei beiden,

ich wollt mit dem Steinfischbeitrag nur ausdrücken, dass es eben wirklich die giftigen Fische gibt - egal wo auf der Welt . Auch wenn sie nicht jeder gleich sieht, sind sie (vielleicht) doch da.

In Mittelmeerraum, Ostatlantik eben die im Sand vergrabenen Petermännchen (Barschart), und an Riffen eben die Steinfische.. wenn auch Begegnungen nicht zur Tagesordnung gehören  und ich daher auch in Tunesien (oder sonstige Strände)  immer barfuss am Strand gelaufen bin ohne Sorge. Am Riff dagegen vermeide ich jede ! Berührung und Flossen hat man ja auch an. .

Aber die TE hat wohl jetzt eher vor Angst die Reise an einen  Binnensee vorgezogen?? :frowning:

Gruß Uwe

hallo uwe

Nicht nur die Petermännchen, sondern auch die Steinfische sieht man im Wasser schlecht (eben gut getarnt) Im Wasser egal wo tragen wir immer Schwimmschuhe die einen gewissen Schutz bieten. Ansonsten beim Tauchen oder Schnorcheln eben Flossen ;) . Allerdings können die scharfen Stacheln auch durch Flossen und Schwimmschuhe gehen.

Es gibt soviele Arten von Fischen die giftig sind aber dadurch lassen wir uns doch nicht den Urlaub vermiesen oder ;)

Tja auch im Binnensee gibt es Fische die einen zwicken und beißen können. :p

Da gehe ich lieber ins Meer und sehe mir die Bunten Fische an :laughing:

Lg

Kathrin

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

So ich war da. 14 Tage im Magic Life Kalawy. Warum ich mich habe verunsichern lassen im Vorfeld. Ich weiß es nicht. Und es war so was von unnötig.

Mein Resumee. Essen gemäß meinem Geschmack sehr sehr lecker. Anlage Top.

Die Tauchbasis muss ich dann jetzt mal extra erwähnen. Die Leitung der Basis hat sich geändert. War ich zuvor dort sehr zufrieden, muss ich sagen, dass es noch ein gutes Stück besser geworden ist. Nein das Equipement der Basis ist gleich geblieben. Die Tauchplätze bis auf ein paar Neue auch.

Unter der neuen Führung dem Walid und seiner Frau Magda ist die Stimmung innerhalb der Mitarbeiter ( was ich deutlich spüren konnte ) und auch zu den Gästen noch besser/herzlicher geworden. Wohler kann man sich auf einer Tauchbasis nicht fühlen.

Es hat wieder alles gepasst.

Eine Anmerkung an bestimmte User sei mir sachlich gestattet. Es war ein internationales Publikum ( Tschechien, Polen, Russland, Schweiz, Österreich und Deutschland) vorhanden. Österreichische und Deutsche Gäste in der Überzahl.

Es wurde nach meinem Wissen kein Urlaub dort verramscht. Jeder meiner Mitgäste wusste sich zu benehmen. Es war sehr sehr angenehm dort zu sein und auch mit dem ein oder anderen "Ausländer" zu tauchen, wo ich ja auch einer dort war. Ich werde wieder dort Urlaub machen. Das ist Fakt.

Grüße

Mehr lesen

Urlaub am roten Meer ohne badeschuhe!

@yallayalla ....als Schnorcheln bezeichnet das Schwimmen und Tauchen ohne Atemgerät unter Verwendung eines Schnorchels. Das Schnorcheln wird in der Regel mit einer ABC-Ausrüstung, die aus Tauchmaske mit Schnorchel und Tauchflossen besteht, praktiziert.

Ich kann zwar schwimmend Schnorcheln aber es ist ein Unterschied ob ich zum Schwimmen oder zum Schnorcheln am Roten Meer bin. Klugscheißermodus aus.

@all

...zum Thema Badeschuhe, auch Badesandalen oder Badelatschen genannt. Die nützen im Wasser gar nix sondern höchstens gegen heiße Füße auf den Poolplatten ;)

...die genannten Aqua Schuhe oder Wasserschuhe welche allerdings eine feste Sohle haben und zum schwimmen völlig ungeeignet sind. So was nimmt man z.B. zum Kajakfahren oder böse Menschen rennen damit auch auf dem Riffdach rum. :disappointed:

...zum Schnorcheln entweder Strümpfe tragen (was in den Flossen gar nicht so unüblich ist) oder man benutzt Geräteflossen mit Füßlingen (Tauchschuh). Mit denen kann man auch ganz gut über Kies laufen.

Zum laufen, schwimmen oder schnorcheln (ohne Flossen) würde ich Strandsocken mit festen Sohlen empfehlen, bekannt auch als Beach Socks! ...und ohne die nicht durch oder am Roten Meer rumlaufen.

Also Badeschuhe/Badelatschen (Thema des Threads) sind am und im Roten Meer sinnlos, es sei denn am Pool ...nur mal das Thema angerissen :laughing:

Mehr lesen

Brayka Bay

@Dodge sagte:

Hallo!

Wir waren letzte Osterferien im Brayka Bay und werden auch diese Ostern dort verbringen, da wir alle (2 Erw. + 4 kids / mitl. 8, 10, 12 + 14 Jahre alt - 2 schnorcheln/2 tauchen) total begeistert waren. Zwar waren wir im Mountain Inn (wohl üblich für Neckermann) untergebracht (jede Menge Stufen-schnauf), war aber nicht weiters schlimm (Bewegung tut gut - im schlimmsten Fall schickt man die kiddies in Zimmer, falls was vergessen wurde). Wie gesagt, uns ist nichts negatives aufgefallen. Jetzt liest man so einiges über das Brayka, was einem zum "zweifeln" bringt, z. B. das mit den Wasserflaschen, Bautätigkeit etc. Klar, es gibt genug Nörgler, denen man es schwer recht machen kann, aber was ist wahr .....?

Vielleicht wird auch nur teils so schlecht geschrieben, um Leute fernzuhalten (auch eine Möglichkeit, das Riff zu schützen ;) )????

Wäre schön, einige Meinungen von Euch/Ihnen zu lesen!

Gruß

Dodge

Hallo Leute,

wir waren letztes Jahr im Brayka und das auf Empfehlung, aber leider waren auch wir echt enttäuscht und haben dieses Jahr ein anderes Hotel genommen.

Zu viel Touris, zu wenig Personal, Restaurantbereich absolut überfüllt mit anstehen.

bei Fragen kannst mir ja gerne ne Mail schicken

Claudia und Frank aus Berliln

Mehr lesen

Strand, Party und aktiv nur wo?

Hallo,

meine Freundin und ich suchen für kommendes Jahr, während der Semesterferien im Zeitraum Mitte August bis Ende September, Sonne, Strand, Party und sportliche Aktivitäten (Rafting, Kanu, Mountainbike, Tauchen .. wir sind für alles offen :) ).

Wir haben kein Interesse an Stadtbesichtigungen, doch wir erfreuen uns an eindrucksvoller Natur.

Wir gehen Abends gern feiern, tanzen gern und sind auch gern unter Menschen. Die Unterkunft muss daher nicht sonderlich ruhig sein. ;-) Wir müssen uns nicht abschießen, schon gar nicht jeden Abend, weil wir auch etwas vom darauf folgenden Tag haben wollen!

Jetzt haben wir das Problem, dass die fülle der Angebote uns erschlägt. Wir wissen nicht wohin und vor allem wo in der Zeit stabiles Wetter ist, was zum Baden einlädt. Kommendes Jahr wollen wir unseren Tauchschein (Padi OWD) machen, so dass wir nicht abgeneigt sind das im Urlaub auch nutzen zu wollen. Von einem richtigen Tauchurlaub haben wir im kommenden Jahr jedoch abgesehen, weil das finanziell doch zu anstrengend werden würde (Tauchkurs und Tauchurlaub in einem Jahr).

Für den Urlaub inkl. Flug haben wir im Falle von bevorzugter HP ca. 800 EUR pro Nase übrig. Mit Küche in der Unterkunft verpflegen wir uns auch selbst. Dementsprechend sollte die Unterkunft dann günstiger sein. Wir freuen uns über Tipps!

Mehr lesen

Gute Tauchschule Koh Tao

Hallo liebe Thailand Fans,

ich habe schon viel in den Foren gelesen und hier sehr gute Infos bekommen :)

großes Lob an die fleißige Palme und natürlich auch an den Rest!

Jetzt komme ich  leider an einem Punkt nicht ganz weiter...

ich suche eine Tauchschule in Koh Tao evtl. am Hauptstrand oder in der Nähe, die den Normalpreis von ca. 9.800 b. nihct so sehr überschreitet. Das ganze am besten inkl. netter und zumutbarer Unterkunft (nicht unbedingt AC aber warm Wasser, eigenes Bad und Sauberkeit wären nett)

Die Tauchschule kann auch Englisch sein aber deutsch wäre natürlich am einfachsten da mein Freund und ich unerfahren sind.

Ich finde "Bans Diving" zu teuer und "Tauchen mit Stefan" hat seine Preise leider auch  erhöht, da er jetzt selbstständig ist.

bin jetzt über editiert auf "Roctopus" (Unterricht auf Englisch) gekommen...ist dort auf Platz 1 bei Unternehmungen aber man ließt sonst nirgends etwas drüber...irgendwelche Erfahrungen? Ansonsten bin ich auf "Dive Point" gestoßen (Unterricht auf Deutsch) und nicht abgeneigt. Erste ist nähe Sairee Beach, letzere Mae Haad...

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Schulen, Stränden und auch Unterkünften? Oder einen anderen Tauchtipp?

Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Iris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!