Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wie reisen junge Leute heutzutage?

Also ich bin eigentlich immer schon oft mit meinen Eltern innerhalb Österreichs weggefahren (natürlich auf eigene Faust) und Pauschalreisen mit meiner Mama und manchmal Oma/Opa, z.B. Türkei (früher) und Griechenland habe ich auch gemacht, aber seltener (damals war ich noch ein Kind deswegen haben sie bezahlt).

dieses Jahr ist das erste mal, dass mein Freund und ich nur zu zweit ^^ eine Pauschalreise machen; sonst sind wir eigentlich immer nur zu zweit nach Berlin gefahren, seine Familie besuchen.

Bis vor ca. 1 Jahr habe ich schon länger keine Pauschalreise mehr gemacht (1999 das letzte mal), höchstens Österreich Urlaub mit meinen Eltern, weil fast mein ganzes Geld draufgegangen ist, um regelmäßig meinen Freund in Berlin zu besuchen (Fernbeziehung).

Da er aber jetzt zum Glück bei mir ist, können wir jetzt auch wieder ca. 1 mal im Jahr eine Reise (vorallem) nach Griechenland machen :); und nun endlich auch mal alleine :)

edit: aja, und regelmäßig seit 2000 fahren wir einmal im Jahr mit Freunden mit unserem Auto nach Koblenz, zu einer Messe (3 1/2 Tage), ist auch nicht gerade billig, dieses Jahr muss es eh zum 1. mal ausfallen, Greece ist wichtiger :D.

Mehr lesen

Bauernhofurlaub in Deutschland

Hallo Claudia,

@'claudia1108' sagte:

Hallöchen,

wer kann einen schönen Bauernhof weiter empfehlen auf dem man erholsamen Familienurlaub (Deutschland oder Österreich) verbringen kann.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir zwei Bauernhöfe empfehlen.

1. In Nordfriesland, in Leck, ziemlich genau zwischen Nord- und Ostsee. Die Vermieter waren absolut lieb und zuvorkommend und man konnte ein geniales Frühstück dazubuchen. Die Ferienwohnung war absolut sauber. Die Wohnung war relativ großzügig und hat den Vorteil, dass die einzelnen Zimmer durch den Flur erreichbar waren und man nicht durch eines der Zimmer zum anderen gelangen musste. Zudem hat die Ferienwohnung einen herrlichen großen Balkon sowie die Möglichkeit zur ganz privaten Sauna und die Preise sind absolut moderat. Inet: http://www.hof-schmoerholm.de/

2. Im Allgäu, in Marktoberdorf, mit guter Verkehrsanbindung zu den Schlössern und Augsburg/Ulm/München. Die Vermieter sind auch absolut in Ordnung. Sie haben selbst Kinder und freuen sich auf Feriengäste mit Kindern. Die Ferienwohnung ist ebenerdig, behindertengerecht, großzügig, mit kompletter Küche und viel Platz mit teilüberdachter Terrasse, eigenem Garten und Gartenhäuschen mit Grillplatz sowie herrlichem Panoramablick in die Berge. Supermärkte ab knapp 10 Min. Fußweg. Zugang zu allen Zimmern über Wohnflur. Inet: http://www.bauernhof-urlaub.com/al/familie-fichtel/

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Welche Insel geeignet ?!

@'Holzmichel' sagte:

Hallo Bernd,

jetzt mal ehrlich, wie geht sowas und in wieviel Jahren hast Du das denn geschafft ??

Und bei aller Liebe zu einer Nation, aber 18 mal ??

Du oder Deine Frau - Ihr stammt von dort - oder ?????

Denn bei uns wäre das so, das wir spätestens nach dem 10. Urlaub in einem Land auch mal was Anderes sehen wollen!

Und wir haben es noch nie - ausser Deutschland und Tschechien/Slowakei mit Kurzurlauben eingerechnet - so oft in ein Land geschafft.

Kann Dich da nur bewundern !

Hut ab !!

beste Grüsse

Erwin

Hallo Erwin

Wir waren 1977 das erstemal in Griechenland. Damals in Kos !!

Seither waren wir 17-mal in Griechenland, ca 10-mal im Spanien, genausooft in Italien, und 3-5mal in exotischen Ländern. uA Barbados, Sri Lanka und dieses Jahr im März in Kuba.-

Immer wieder zieht es uns aber nach Griechenland und zwar ohne AI !!!

Auf weitere informative Gespräche hoffend

Grüße ins schöne Österreich, wo wir auch schon schönen Urlaub verbrachten (Wörthersee, Pörtschach!) !!

Bernd

Mehr lesen

Neu:Febeach-Bewertungen wieder online!

@'helmutwrona' sagte:

:D Also 19.6 18.00 Uhr an der Poolbar. Die ,die schon da sind wissen ja dann schon wo die ist. Vielleicht sollte jeder etwas rotes in der Hand haben, dann erkennen wir uns besser. ( Spass )

Gruß nach Köln......ich bin aus Leverkusen.

Gruß Anita und Helmut :D ;)

Hallo LEUTE!

Wir (30/32) haben uns auch soeben registriert um euch bekanntzugeben - WIR SIND AUCH MIT DABEI!

Ab gehts am 16.06. ab Österreich/Klagenfurt ins FEBEACH Hotel (1 Woche)! Nach all den positiven Bewertungen freu ich mich schon richtig - und ganz nach meinem Geschmack solls uns die Türkei mit dem Wetter richtig einheizen :D

Treffen euch dann alle am Montag, 19. 6. - 18 Uhr an der Poolbar, oder wann?

Sind noch irgendwelche Österreicher (KÄRNTNER) zu dieser Zeit dort?

Liebe Grüße aus Kärnten

Dani & Heli

Mehr lesen

Anfrage zum Skiurlaub im November

Hallo mmarten,

ich habe heute nach den Schneehöhen gesehen weils in den Bergen ziemlich weit herunterschneit, leider haben die Gletscher in Österreich nicht viel davon abbekommen.

Vor 2 Jahren war ich Ende Oktober ein paar Tage in Sölden auf dem Rettenbachferner und auf dem Stubaier Gletscher. Einfach traumhaft, unten nach die herbstlich verfärbten Zirben- und Laubbäume und oben bester Pulverschnee. Letztes Jahr sah es dagegen sehr schlecht mit der Schneelage aus. Bis zum November bleibt ja noch einige Zeit, ich jedenfalls bin schon ganz unruhig und hoffe auf schöne Oktobertage auf den Gletschern.

Hier eine kleine Übersicht über die momentane Schneelage auf einigen Gletschern.

in Zermatt im Matterhorn Ski-Paradise liegen derzeit 07.09.2007 auf der Bergstation 367 cm Schnee.

Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:20 von 69, Pisten-km offen/gesamt:25.00 km von 313.00 km

in Saas Fee auf der Bergstation:186 cm Schnee.

Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:10 von 22. Pisten-km offen/gesamt:20.00 km von 100.00 km.

Hintertuxer Gletscher, Bergstation:60 cm Schnee

Schneezustand:fahrbar, Pistenzustand:fahrbar, Lifte offen/gesamt:8 von 21, Pisten-km offen/gesamt:12.00 km von 86.00 km

Ötztal Arena Sölden, Bergstation:15 cm Schnee.

Schneezustand:schlecht, Pistenzustand:geschlossen.

Mehr lesen

Nachteile per Ebay-Gutscheine oder Ähnliches

Auch wir sind bisher ein gutes Dutzend Mal mit Ebay-Gutscheinen verreist, innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und Prag. Bisher haben wir nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Niemals hatten wir das Gefühl, Gäste "2.Klasse" zu sein. Immer wurden unsere Zimmerwünsche erfüllt und, als wir einmal einen bereits gebuchten Termin aus beruflichen Gründen verschieben mussten, war auch das kein Problem. Bei jedem einzelnen unserer ersteigerten Gutschein-Arrangements war das Preis-Leistungs-Verhältnis bisher TOP! Wie bereits einer meiner Vorgänger kann auch ich nur empfehlen, sich die Gutschein-Bedingungen vorher genau auf mögliche Einschränkungen anzuschauen, ausserdem sollte man bei der Terminwahl etwas flexibel sein, denn kaum ein Hotel löst Gutscheine in der jeweiligen Hochsaison ein. Dafür zahlt man aber auch nur einen Schnäppchenpreis. Noch eine Empfehlung: Wenn Ihr zu einem ganz bestimmten Termin reisen möchtet, fragt doch einfach im Hotel vor Ablauf der Auktion an, ob der Gutschein auch wirklich zu diesem Zeitpunkt eingelöst werden kann und lasst Euch das schriftlich bestätigen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gutschein-Kurzurlaub Ende November in Leipzig.

Viele Grüße

Mathilde

Mehr lesen

Buchungsbestätigung als Einzeiler und mit falschem Datum

@katjaworld sagte:

MMhhh, elisabeth schreibt, dass sie direkt beim Hotel angefragt hat, also so nach dem Motto: Hallo, ich würde gern bei Ihnen von dann bis dann übernachten, ist denn noch was frei? (War das denn so @elisabeth oder wie war das, vielleicht kannst du das nochmal schildern)

stimmt, zuerst habe ich angefragt - ein kleines aber wie´s auf den bildern ausgesehen hat feines hotel in österreich wie mir schien. danach kam eine mail: sie finden "das angebot im anhang" stand in der mail - leider war da kein anhang. also noch mal geschrieben und es kam ein angebot mit dem falschen datum. ich hab´s korrigiert und gefragt, ob sich der preis dadurch ändert. also wieder ein angebot bekommen mit wieder dem falschen datum. da war i schon gefrustet hab aber gemeint das kann schon mal passieren. hab denen eine mail geschickt, dass ich das zimmer buchen würde, wenn der preis auch für "mein" datum gilt. und dann kam eben dieser in meinem ersten beitrag erwähnte ominöse einzeiler... und da war´s für mich dann vorbei, kein interesse mehr in so einem chaotischen hotel, wo der gast augenscheinlich nicht ernstgenommen wird, zu übernachten.

Mehr lesen

1.Mal nach Zypern/ Vergleich mit Kanaren

Hallo

ich schreibe  hier rein weil auch wir gerne einen Vergleich möchten.

Wir, das sind mein Lebensgefährte und ich möchten heuer im Oktober für eine Woche das Weite suchen  :D

Wir haben zuerst überlegt nach Gran Canaria zu fliegen.

Wir hätten uns für ein wunderschönes Hotel nämlich das Lopesan Costa Meloneras Hotel entschieden.

Dann habe ich wiederum gelesen dass ein Unwetter den schönen Strand von Maspalomas/Meloneras verwüstet hat und dort nur mehr Steine und Geröll ist.  :disappointed:

Dieses Hotel hat zwar eine wahnsinns tolle Poolanlage aber ich möchte halt auch gerne einen Strandspaziergang machen.

Nun schaue ich jeden Tag in Holidaycheck, in Reisekatalogen evtl. was anderes zu finden. 

Heute bin ich auf Zypern gestossen und dachte mir, auch hier kanns im Okober ganz nett sein!

Hat von euch wer einen Vergleich Gran Canaria / Zypern??

Wie wird Zypern im Oktober sein? Das Meer noch warm? Gibts in Zypern Promenaden wo man abens mal nach dem Essen spaziern gehen kann, oder hat dort vieles im Oktober schon geschlossen??

Ich hoffe auf viele Antworten da ich schon langsam ans buchen denke!

Schicke euch viele Liebe Grüße aus Österreich

Doris

Mehr lesen

Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?

Hallo Pietas,

du hast zwar nicht geschrieben von welchem Jugendveranstlater du sprichst, war unsere Jungs waren in der 1. Januarwoche zum Snowboarden mit RUF in Österreich. Bisher hatten unser Jüngster (16) ja nur die Erfahrungen im Sommerurlaub in Italien und Südfrankreich gesammelt und die waren durchwegs positiv.

Auch jetzt entschied er sich wieder für RUF als Veranstalter und unser Großer, wenn auch schon über 18, fuhr mit. Die Erfahrungen waren wieder überaus gut. Die Teamer waren ständig vor Ort, gaben Tipps fürs Snowboarden und begleiteten die Jugendlichen auf der Hin- und Rückfahrt genauso wie im Skibus, auf der Piste und beim Apres-Ski.

Das Fazit der Reise: Es war toll und sie kommen gerne wieder ! :D

Und wir Eltern hatten auch schon beim "Abgeben" der Jungs wieder ein sicheres Gefühl und das wurde durch die anschließenden Berichte der Kinder und auch durch die tollen Fotos von der Reise absolut bestätigt.

Den Jungs ist jetzt auch, da sie ja doch schon älter sind, die große Veranwortung und der zeitliche Einsatz der Teamer bewußt geworden. Die waren halt immer für die Jugendlichen da und blieben trotzdem nett und gelassen.

LG Bine

Mehr lesen

Busreise mit Kindern nach Spanien,Santa Susanna,Caprici Verde,wer kann mir Tipps geben !

Einen sonnigen Morgen, Elfe69!

Man macht sich vieleicht zu viele Gedanken darüber, wie die Kinder die Busreise überstehen. Die werden es eventuell besser durchhalten als wir Erwachsenen, mal allgemein gesprochen.

Wir waren mit unserer Tochter (ist allerdings schon etwa 15 Jahre her) mehrere Male in Österreich. Sie fand es gut, bis auf die Übelkeit beim fahren am Anfang, aber für uns war die relativ (gegenüber einer Tour nach Spanien) kurze Fahrstrecke schon anstrengend. Man sitzt relativ beengt und mir taten sämtliche Knochen weh. Wenn man mit dem Zug z. B. fährt kann man mal aufstehen, aber beim Bus muß man eigentlich warten bis der nächste Stopp kommt. Also ich bin "geheilt" und werde es sicher nicht mehr machen, aber ich denk mal wenn ihr Busfahren toll findet werden auch die Kinder es gut überstehen. Zumal ja noch die Nacht dazwischen ist und die Landschaft in Frankreich und Spanien, die neuen Eindrücke, den beiden Kleinen auch gefallen werden! Ich weiß nicht ob ihr schon mit den Kindern Erfahrungen mit Busreisen habt, aber nehmt Reisetabletten, genügend zu trinken und vieleicht Malzeug mit, dann wird´s schon gut gehen!

Ich wünsche euch eine schöne Bustour und viel Spass in Spanien! :D

Tschüssi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!