Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

All in oder HP in der Türkei?

AI Leistungen beziehen sich ja nicht NUR auf Essen und Trinken, bestimmte AI Angebote solltest du auch unter dem Aspekt betrachten, ob du Tennisspielen, Tauchen oder Wassersport machen willst.

Außerhalb der Hotels sind Speisen und Getränke in der Tat recht billig (leckerer Wein für 2€ in Discos!), aber "Preis abwohnen" kann in AI Anlagen echt stressig werden ;) , wenn du nur wenige Bereiche des Angebotes nutzt!

In der Türkei muss man sich ein wenig entscheiden: Idividueller Urlaub ohne Touristress oder Relaxnummer mit Vollversorgung?? HP ist sicher keine tolle Idee, dann lieber ganz individuell mit Ü/F und den Rest selber erleben!

AI hast du ein Budget, wenn´s passt, brauchst du kaum mehr als 20€ für Tipps und meistens passt´s! Mit Ü/F Buchung oder Ferienhaus hast du alle Freiheiten und musst nich permanent deine "Freunde" treffen und du kannst dein Budget gezielt ausgeben.

Ich hab schon beides gemacht und festgestellt, dass es ein bisschen auf die Befindlichkeit ankommt: Bist du platt, mach AI und lass den Herrgott einen guten Mann sein. Im Falle von Abenteuerhunger urlaubt es sich echt schön auf die ganz unabhänginge Art. Die Kosten halten sich die Waage, also überlege nur, was dir grad besser in Kram passt.

LG Andrea

Mehr lesen

Baden war nicht möglich

@Koenigrud sagte:

...Wenn man manche Zitate liest fragt man sich was sich für Leute in diesem Forum herumtreiben!? ...

Koenigrud,

gib Dir keine Mühe! Da dieses Forum zwar nicht ausschließlich, aber weitgehend von Angestellten/Inhabern von Reisebüros und Reiseveranstaltern beherrscht wird, wirst Du hier kaum objektive Ratschläge, wie Du mit Deiner Reklamation verfahren solltest, erhalten.

Da ist eher Abwimmeln und Schönreden an der Tagesordnung. Einer hat mal geschrieben: hier tummeln sich zu viele herum, die die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter wie eine Monstranz vor sich hertragen und die verhindern wollen, daß die Fassade der RV irgendwelche Kratzer bekommt.

Laß' Dich nicht beirren! Deine Reklamation ist absolut berechtigt. Du hattest Dich aufgrund einer völlig unzutreffenden Hotelbeschreibung für dieses Hotel entschieden und warst nun maßlos enttäuscht, daß Du zum Baden, Schnorcheln und Tauchen erst mal woanders hingekarrt werden solltest.

Ich halte es für eine ziemliche Unverfrorenheit des Veranstalters, Urlauber unter Vorspielung falscher Tatsachen in ein Hotel zu locken und ihnen dann zu sagen, ätsch..., wenn Du das, was wir Dir versprochen haben, haben möchtest, dann mußt Du halt woanders hinfahren.

Hier fehlen ganz eindeutig "Zugesicherte Eigenschaften". Insofern handelt es sich um einen Reisemangel, und den solltest Du, wenn nötig auch mit Einschaltung juristischen Beistandes, durch eine Schadensersatzforderung geltend machen.

Mehr lesen

Honeymoon: Gutes Hausriff und All In

@ susi80

Hurghada Stadt? :shock1: :(

Welchen Ortsteil meinst du damit?

Hurghada besteht aus drei Stadtteilen, El Dahhar , Al - Sakkala und Al - Ahiaa:

* El Dahhar, ist die alte Stadt, wo das typisch ägyptische Leben pulsiert. Einheimische Märkte (Souks), lokale Geschäfte und der Fischmarkt laden zum bummeln und kaufen ein. Vor allem in den Abendstunden sind hier mehr Ägypter als Touristen anzutreffen.

* Al - Sakkala ist der touristische Stadtteil, der sich mit seinen Ausläufern um den alten Hafen entwickelt hat. Er ist ein dynamischer Urlaubsort mit vielen Hotels, Geschäften, Einkaufszentren, Kinos, Clubs, Restaurants, die alle bis weit in die Nacht geöffnet sind und überwiegend von Urlaubern besucht werden.

* Al - Ahiaa beginnt ca. 22 Km nördlich von Hurghada und liegt an der Küstenstrasse zwischen EL Gouna und EL Dahhar. Kennzeichnend ist die geringe Zahl einheimischer Anwohner, dafür aber einer Vielzahl von fertigen oder noch im Bau befindlichen Hotels. Orientalisches Flair kann man derzeit dort noch nicht genießen.

Wer sich vorurteilsfrei und gut informiert für Ägypten als Urlaubsland entscheidet, der weiß : (Buckeye hats beschrieben)

Ägypten hat auch mehr zu bieten als Staub und Steine. Man hat keinen langen Flug, es gibt keine hohe Luftfeuchtigkeit, super zum tauchen (und schnorcheln) und viel Geschichte.

Mehr lesen

Party mit Niveau + Sightseeing

oh mann, was manche leute unter party verstehen oder aufgrund was erzählen, würd ich echt gern wissen. Auf krk ist genau nix los. Krk-stadt selbst hat fast nur felsstrände oder plateaus. Der meiste tourismus is da in baska. Ist ein schöner großer kiesstrand mit bissl sand. Ich fahr immerwieder gern hin für ein verlängertes WE und zum tauchen in der gegend. Im juni ists noch ziemlich ruhig (& das wasser teilweise saukalt). Der ort hat zwar eine gute touri-infrastruktur wie bäcker, bank, restaurants usw. usf., aber "bars" gibts keine. Solche wo (leise) musik im hintergrund läuft kannst an einer hand abzählen. Disco fehlanzeige. Es sei denn es hätte sich was seit 2008 verändert. Man muss also nicht nach dem essen zurück in die wohnug, aber von wo feiern keine spur. Müsste ich die urlauber pauschal einschätzen, dann würd ich sagen in der nebensaison paare und Juli/august familien.

wenn ihr vom sonnenstrand nicht wegkommt, warum bucht ihr den nicht einfach?! Viel geld ist da ja nicht verhaut! :D Wenn ich allerdings dinge höre wie "hört house nicht so gern" dann schrillen bei mir die alarmglocken! Geht eure gruppe vllt. in die richtung ... ähm ... anspruchsvoll alternativ bis max. R n´B?

Mehr lesen

Alles zum Siva Grand Beach

Hallo Sockentaucherin,

ich war bis vor 2 Wochen im Siva Grand Beach und kann das Hotel nur

empfehlen. Du hast hier eines der 3 besten Hotels in Hurghada

der Strand und das Hotel sind ein Weltklasse. Zum Schnorcheln

kannst Ausflüge bei Marion und Mohammed buchen die sind im schnitt 30% billiger wie das im Hotel und auch nicht so überlaufen.

QWas ganz toll ist ist die Fahrt nach Sharm El Nagra ist wirklich eine Traum zum Schnorcheln desweiteren ist der Ausflug Tobi-Insel

auch sehr schön man kommt sich auf der Insel wie in der Karibik vor.Wir hatten auch noch eine Quad-Safari gemacht das kann ich nur empfehlen man sollte nur schauen das man die vormittgas macht wegen der hitze.

Tipps zum Siva:

also wenn man aus dem hotel geht ist man direkt in der siva mall hier gibt es einige kelien läden und restaurants wenn man rechts weiter läuft kommt dann nach 5min der Mc, Pizza Hut und KFC wenn man mal abwechslungbraucht.

Zum Thema Tauchen kann ich dir auch James&Mac empfehlen die im Giftun sind man kann vom Siva Strand direkt dahin laufen.

Wenn Du noch mehr Infos willst meld dich einfach

Mehr lesen

Wie lange hat man von Cancun n. Belize?

Als Tagesausflug würde ich sagen, ist es zu knapp. Kommt aber auch drauf an, wo in Belize du hinwillst und was dich interessiert.

Meinst du Belize City? In der Stadt drin selber war ich nicht. Man muss auch immer noch bedenken, dass die Strassen in Belize sehr schlecht sind. Die Busse ab Chetumal nach Belize würden bei uns höchstens im Museum oder auf dem Autofriedhof stehen. Die Strasse von Cancun nach Chetumal würde ich als gut bezeichnen.

Mit Mietautos kann es problematisch sein, da da vielfach ein Grenzübertritt vom Vermieter aus nicht erlaubt ist.

Von Cancun nach Chetumal würde ich auch mal 5 Stunden rechnen (ca. 380 km). Von dort nach Belize City vielleicht 2 - 3 Stunden (ca. 150 km).

Ich habe diese Strecke im Rahmen einer organisierten Rundreise in einer Kleingruppe von 3 Personen (+ Reiseleiter +Fahrer) zurückgelegt, hauptsächlich um Maya-Stätten zu besichtigen. Was in Belize auch noch sehr populär ist, ist Tauchen im zweitgrössten Riff der Erde und Ausflüge in den Dschungel (Fauna und Flora). Der Zoo von Belize hat mir sehr gut gefallen, da er komplett in den Dschungel integriert ist, der befindet sich in Richtung der Hauptstadt Belmopan.

Die Bevölkerung in Belize ist richtig cool "karibisch" drauf (Yo Man) und spricht meist auch ein karibisches Englisch (Hauptsprache), spanisch ist auch weitverbreitet.

Mehr lesen

Suche gute Tauchbasis, die vom Grand Palladium Palace in der DomRep aus gut zu erreichen ist.

Hallo,

ich bin wieder aus dem Palladium Palace zurück. Ich habe mir die Basis im Palladium Bavaro (Dolin) angesehen und bin dann weitergegangen zu den Pelicano Divers, die u.a. im Carabela angesiedelt sind. Dort wurde ich sehr nett von Christian empfangen und beraten. Aus Sicherheitsgründen wurden keine Tauchgänge in Punta Cana gemacht (Sturm und daher hoher Wellengang) bis das Meer sich wieder von seiner besseren Seite zeigte. Es wird eine Ausfahrt am Morgen mit 2 TG und eine Ausfahrt am Nachmittag mit 1 TG angeboten. Angeboten wurden auch Tagestouren nach Catalina (the Wall und Coralgarden) und nach Saona.

Mein Fazit:

Am besten eigene Ausrüstung mitnehmen

Die Ausflüge auf die Karibikseite waren gut, wobei mir Saona besser gefallen hat

Die Preise sind - naja

Für mich persönlich war das Tauchen vor Punta Cana - bis auf das Wrack - nicht so das high-light. Eine Gruppe hatte jedoch Riesenglück und beim Nachmittagsdive Seekühe gesichtet. Da ich ja auch schon zu den 60+ zähle, waren für mich persönlich die Gegebenheiten beim Einstieg zurück auf den Katamaran bei einem TG bei sehr hohem Wellengang schwierig und mit blauen Flecken verbunden.

Die Jungs in der Basis freuen sich riesig über "Haribo". Auch Kugelschreiber sind sehr willkommen.

Gruss

Annelie

Mehr lesen

Strände Lombok

Hallo TonyAmonte

Das mit den Stränden auf Bali stimmt sie sind nicht so schön wie in Thailand Maledieven ect. aber der Strand in Seminyak ist sehr weitläufig und bei Strandspaziergänge hat man auch nur sehr selten gegenverkehr.Man kann in Seminjayk auch bei Ebbe ins Wasser ohne Problem,nur ist dort meistens etwas stärkerer Wellengang.Der Sand ist fein und gut zum laufen.

In Lombok ist meiner Meinung nach der schönste Strand in Kuta dort gibt es viele Lange und Menschenleere Strände aber auch kleine schöne Buchten wo man auch ganz alleine ist.

Der Sand ist in dieser Region nicht ganz so fein dafür das Wasser schon klar.In Senggigi ist der Strand zwar feiner dafür hat man dort aber auch keine Strände für sich allein.

Ebbe und Flut ist von Strandabschnitt zu Strandabschnitt etwas unterschiedlich bei den einen kann man bei Ebbe nicht mehr ins Wasser aber dann geht man einfach um den nächsten keinen Berg und schon kann man ins Wasser.

Bei uns im Hotel gab es auch die Möglichkeit zum Tauchen ich meine mich zu erinnern auch noch wo anders eine Tauchbasis gesehen zu haben.

Es gibt auch meistens ein vorgelagertes Riff ist aber weit draussen und dort brechen sich stark die Wellen.

Wenn noch Fragen sind einfach stellen

Gruß

Jörg

Mehr lesen

Wassereinstieg Sentido Oriental, Coraya Beach und Mövenpick

Hallo,

wie immer um diese Jahreszeit planen wir gegen das depressive Wetter unseren nächsten Sommerurlaub :D

Aber leider können wir nicht wirklich was konkretes über die Wassereinstiege im Sentido Oriental, Iberotel Coraya oder Mövenpick el Quesier finden.

Wäre echt nett, wenn uns da jemand weiterhelfen kann, der schon mal dort war. Bisher gehören wir noch zur Gattung Schnorchler, möchten aber bis zum Sommer den Tauchschein haben, deshalb sind beide Einstiege interessant für uns.

- beim Oriental konnten wir irgendwie gar nichts ausfindig machen, weder

Einstiege fürs Baden, noch Tauchen, noch Schnorcheln

- beim Iberotel Coraya sind wir nicht sicher, ob es einen Zugang direkt am Hotel

gibt, oder ob man da zum gegenüberliegenden Steg des Lamaya muss 

Wenn ja, ist das arg aufwendig? Kann man direkt am Hotel baden?

- und am Mövenpick? Da ist zwar in einiger Entfernung ein Steg zu erkennen - ist

das der Zugang für Schnorchler, oder nur für Taucher? Gibt es noch einen 

anderen für Schnorchler? Kann man direkt am Hotel ein wenig baden?

Außerdem ist auf manchen Bildern des Mövenpick eine Straße direkt "neben den Sonnenschirmen" zu erkennen, auf der der ein oder andere LKW fährt. Ist das echt so, und wenn ja, ist da viel Verkehr bzw. ist es laut?

Danke Euch für Eure Tipps, schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Cecil

Mehr lesen

Kurzreise Singapur - Fragen über Fragen

Hallo @ all,

ich fliege in knapp einer Woche für ein paar Tage nach Singapur und nun tauchen natürlich noch einige Fragen auf - vielleicht kann hier jemand helfen?!

1. in meinem Reiseführer steht, dass es strikt verboten ist, Kaugummis mitzunehmen. Ich kaue aber vor allem bei Start und Landung vom Flieger immer wg. Ohrenschmerzen - hat da jemand Erfahrung? Darf man als Tourist Kaugummis dabei haben? Wenn ja gibt es eine Begrenzung wie viele? Im Internet habe ich etwas gefunden, dass die Gesetze gelockert wurde, aber nicht, ob man nun welche mitnehmen darf.

2. ebenfalls im Reiseführer steht etwas von strengen Kontrollen bezügl. eingeführter Medikamente - auch bei Eigenbedarf. Wie ist es mit Pille, Magentropfen und Kopfschmerzmittel? Darf man so etwas als Reiseapotheke dabei haben? Auch hier wieder: Reise(übelkeits)kaugummis?!?

3. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Optiker vor Ort gemacht? Habe in den Forumsbeiträgen zwar etwas gefunden, aber das ist mittlerweile älter. Außerdem bin ich keine 7 Tage da :(

4. Männer können sich dort wohl super Massanzüge schneidern lassen - spezielle Tips für Frauen?! ;D

5. Aus der Erfahrung heraus lieber vor Ort Geld abheben, tauschen oder mit Kreditkarte zahlen?!

So...das war´s erstmal - schonmal vielen Dank an alle im voraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!