Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wortkettenspiel III

Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf und richten dort unwahrscheinliches Chaos an, indem sie scheinbar ziellos wirklich jeden vorbeigehenden Menschen

provozierend ihr nacktes Hinterteil entgegenstrecken und dann auch noch wie zum Hohn "Einen ziehen" lassen....... ;)

Mehr lesen

Malediven Urlaub November 2014

Hallo zusammen,

gemeinsam mit einem befreundeten Paar möchte wir ein schönen Urlaub auf den malediven verbringen. Die Männer in der ReiseGruppe sind begeisterte Meerwasser aquarianer und legen daher viel wert auf ein intaktes HausRiff. Die Frauen in der vierer Gruppe suchen eher Erholung und einen schönen Strand.

in dieser Konstellation waren wir bereits in Ägypten in Marsa Alam, daher sind wir was das Riff angeht schon etwas verwöhnt. Meine Frau und ich haben beide einen tauchschein, aber sehr wenig Erfahrung. Ich weiß, momentan nicht mal, ob wir überhaupt tauchen gehen werden, schnorcheln gehen wir aber vier bis sechs mal am Tag. 

Nach der ersten Recherche finde ich die Insel Velidhu am besten, aber nun zu meinen Fragen:

1) finden wir auf velidhu was wir suchen?

2) wie weit kann ich mich als schnochler von der Insel entfernen?

3) wird es nach 14 Tagen auf einer Insel langweilig?

4) kAnn man auch zwei Inseln buchen? Also je ein Woche? Wie plant man sowas?

5) das aussenriff ist eine bootsstunde entfernt? kann man auch da Schnorcheln?

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

noch was, unser Budget liegt bei 2200 Euro pro Person für den ganzen Urlaub!

viele Grüße 

Christian

Mehr lesen

Reiserücktritts/abbruch- versicherung bei chronischen Krankheiten

Hi Sandra,

genau weil ich deinen Fall im Hinterkopf hatte, hab ich dort angerufen. Und bei Dir haben die Ärzte ja auch vorher versichert, daß alles okay sei.

@ aussteiger : mir gehts ja nicht um eine allgemeine Krankenversicherung, benötigte Medikamente nehm ich mit.

Ich bin eher jemand, der sehr langfristig bucht und wenn die jetzt , sagen wir mal 6 Wochen vor Beginn der Reise wieder was finden, was rausgeschnippelt werden muss, dann bin ich einige Zeit nicht reisefähig. Bedeutet Reiserücktritt.

Oder falls ich eine Thrombose oder Embolie bekomm, dann wirds erst richtig lustig, da ich Taucherin bin und in 4 Monaten auch wieder darf ! Sind beides Gründe für einen Reiseabbbruch. Aber dieses zwei Sachen auf das Medikament zurückzuführen, oder auf das Tauchen oder auf eine Komination aus beidem ? :frowning: Der Arzt meines Vertrauens meinte, dazu gibts noch keine Studien, die man zur Klärung heranziehen könnte.

Ich seh schon, daß wird ne Sache werden, durch die ich mich durchbeissen muss, aber jetzt hab ich den Biss wieder, der mir Anfang des Jahres gefehlt hat. :laughing: Mein Unterbewußtsein/Körper hat wohl schon was "geahnt", bevor die Diagnose kam. Dann werd ich mal bei den erwähnten Versicherungen anklopfen, Danke für die Tips !!!

Mehr lesen

schönstes Riff in Ägypten gesucht

Hallo Thobi!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte leider keine Zeit. Du bist ja schon wirklich viel in der Welt herumgekommen u. hast ja schon viel gesehen auch in Bezug auf die Unterwasserwelt. Da kann ich natürlich nicht mithalten u. kann auch keine Vergleiche anstellen zwischen den Ländern, die Du gesehen hast u. Ägypten.

Also, empfehlenswert ist die Region um Marsalam auf alle Fälle. Ich habe im Urlaub mit einigen Leuten gesprochen, die auch schon viel in der Welt herumgekommen sind u. die sagten, dass Ägypten, was Schnorcheln/Tauchen anbelangt ist, das Beste ist. Du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein. Die Hotels in Marsalam sind auch sehr gut. Ich war jetzt das 2. Mal dort in verschiedenen Hotels, wobei Abu Dabbab mein absolutes Highlight war, wie schon beschrieben (s. Hotelbewertung + Bilder). Es hat einfach alles gestimmt. Alles war sauber, Essen lecker, wunderschöner Strand u. traumhafte Bucht. Der Strand in Abu Dabbab hab ich mir sagen lassen (kenne ja nun nicht alle Ecken Ägyptens) soll der schönste sein. Ich war in der DomRep + Vietnam (als weiteste Reisen), selbst dort fand ich das Meer nicht so schön wie in Ägypten.

LG Ines

Mehr lesen

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Moin, sind Mitt Juli aus dem 3Corners heim gekommen.

Es war super und wir bedauern die momentane Lage in Ägypten sehr da viele Bekannte jetzt dorthin reisen wollten. Wir würden auch gerne wieder kommen wollen nur ist das abhängig davon wem die Tauchbasis dann gehört bzw. wer sie führt und wie die Lage sich eben entwickelt.

Kleine Anmerkung. Wlan war teilweise komplett und überall kostenlos und es war geplant dies auch so in naher zukunft (wie auch immer diese jetzt ausschauen mag) anzubieten.

Das Hotel ist immer noch gut. Sollte aber mal renoviert werden: Pool, Beach Bar, Toiletten an der Beach...nicht das es dort dreckig ist aber einfach schon in die Jahre gekommen.

Anmerkung zu Druchfallerkrankung. Es liegt oft nicht am "schlechten"Essen sondern am Wechsel in ein anderes Land mit anderem Klima und anderen Bakterien. Eine Spritze vom Apotheker und Antibiotika hat mich am nächsten Tag wieder tauchen lassen da völligst beschwerdefrei. Auch Ägypter leiden ab und an darunter. Lt. Tauchguides erst recht in den heissen Sommermonaten wenn nachts die Klimaanlage gerne angelassen wird. Wechsel warm kalt, kalt warm....

Bewertung Hotel  folgt...

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo Ellert,

ich bin mir sicher der meiste Dreck den wir damals auf der Riffseite im Wasser schwimmen sahen, kam auch von der Nachbarinsel.

Was nützt es wenn auf Kuramathi das Wasser geklärt wird und 500 m weiter das Wasser so ins Meer geht.

Wir haben uns damals Kuramathi auch wegen der Chance auf Hammerhaie ausgesucht,.

Männe hatte ja leider Pech!

Wenn er das nun liest, ( besser nicht ! ), dann wird seine Enttäuschung sicher groß sein.

Er hat häufiger Pech beim Tauchen, 1 Tag sind Mantas da, geht er ins Wasser, nichts davon zu sehen!

Er ist halt ein Glücksbärchi.

Wann seid Ihr wieder zurück?

Habe vor 2 Tagen ein Anruf vom Reisebüro bekommen und meine Meinung war zu einigen Inseln gefragt. Schluß endlich habe ich eine Checkliste für die anderen Urlauber erstellt und hoffe nun ich konnte Ihnen damit helfen, bei der Qual der Wahl. Kuramathi war auch im Rennen, ist halt letzlich durch die Größe ausgeschieden.

Nicht wegen meiner Kritikpunkte an der Insel, die ja auch überwiegend sehr persönlich waren und nichts mit Kuramathi im Ganzen zu tun hatte.

Viel Spaß noch und gute Erholung.

Mehr lesen

Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes

Hallo Belinda

einfach super was du hier so alles schreibst bei mir am pc gibts schon einen ordner der

"Belinda Grenada " heißt  ;)

Ich und mein freund wir haben die woche gebucht und kommen am 23.03.2011 nach grenada und bleiben bis zum 06.03.2011  wir werden zuerst 5-6 zage in grenada bleiben und dann auf die wunderschöne nachbarinsel wechseln wo wir den rest der zeit verbringen werden .

Das einzige was wir naoch brauch ist eine unterkunft in grenada dank deiner vielen hilfen hab ich schon einige anfragen verschickt .

Im web etwas einfaches zu finden ist aber nicht leicht wir haben , wie ich denke , keine zu hohen ansprüche , sauber solls sein mit dusche und 2 getrennte betten und frühstück obwohl das kein muß ist .

Bei mir hier im bayrischen wald ist es momentan eher ungemütlich 2-7 grad kald trübes wetter und meilenweit kein strand in sicht :( .

Weist du zufällig was ein tag tauchen in etwa kostet ?

Ich hab schon viel geschaut aber keine preise gefunden .

Und für deine hilfe laden wir dich falls du zeit hast auch mal zum essen ein :laughing:

gruß hotte

noch ca. 133 tage

Mehr lesen

Bandos Island Resort

Hallo Zihrli,

wir waren letztes Jahr da und gehen wieder hin. Seid Ihr das erste Mal auf den Malediven? Dann werdet Ihr nicht enttäuscht sein, Du hast Dich ja bereits im Vorfeld informiert, was die "Macken" sind. Mag sein, dass Bandos bei eingefleischten Malediven-Urlaubern durchfällt, für uns war es WOW! Und rein pragmatisch gesehen war/ist für uns als vierköpfige Familie vor allem auch wichtig: kurzer Transfer/ kinderfreundlich/ Preis/Leistung + Hausriff vor der Nase. Es gibt nicht diesen megabreiten Strand und je nach Inselseite den Blick ins Nichts. Aber Strand hat man meistens, und wenn man 10 Meter vom Häuschen weitergehen muss, ebenso natürliche Beschattung überall, da die Insel sehr grün ist. Kinder gibt es natürlich auch, wir haben auch welche (Teens), aber es verläuft sich. Und die Kleineren sind eh meist am Pool.

Zu den Korallen: Ja, die Korallenbleiche merkt man, allerdings sieht man hier und da, wie es sich langsam erholt. Wir waren allerdings vom bunten Fischreichtum begeistert, und das nur als Schnorchler in unmittelbarer Strandnähe. Tauchen kannst Du meines Wissens natürlich auch auf eigene Faust. Es gibt mehrere Einstiege, die zur Riffkante führen, da kommt Ihr schon auf Eure Kosten.

LG

Tatjana

Mehr lesen

Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?

@Katy,

ja, Ägypten ist sicher auch toll zum Schnorcheln/Tauchen. Gehört ja nicht umsonst zu den Topzielen auf der Welt diesbezüglich. Traumstrände nach deiner Definition findet man dort aber nicht...

Ansonsten blicke ich aber nicht mehr durch. Jetzt plötzlich Südamerika, obwohl du schon in Südostasien starke Zweifel bzgl. der Sicherheit hast?

Und was bedeutet für dich Rundreise? Was wollt ihr sehen/machen? Landschaft? Tiere? Menschen/Kultur?

Du schriebst, dass ihr 2-2,5 Wochen Zeit habt. Das ist nicht viel für eine Rundreise in Südamerika (egal welches Land). Erst recht nicht, wenn ihr danach noch in die Karibik wollt.

Ich persönlich würde mich bei der relativ kurzen Zeit auf ein Land/eine Insel konzentrieren, egal ob das nun im indischen Ozean, in der Karibik, in Südostasien oder sonst wo ist.

Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch euer Budget in etwa ist!? Gerade, weil eure Anfrage ja recht allgemein ist. Da könnte man über das Budget evtl. schon einige Sachen ausschließen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, ihr wisst selber nicht so recht, was ihr wollt. Kann das sein? Dadurch ist es schwer konkrete Tipps zu geben.

Mehr lesen

Fuerte mit Handicap?

Hallo liebe Fans von Fuerteventura,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe zum ersten mal hier Urlaub gebucht und habe mehrere Fragen, die ich leider durch die Suchfunktionen (die echt verbessert werden müssten) finden konnte.

Zuerst mal die Info, wir haben im Allsun Hotel Esquinzo Beach gebucht.

Nun die Fragen:

Da wir beide Handykapps durch unsere Gelenkkrankheiten haben, die Frage: Gibt es dort extrem hohe Wellen oder können wir normal schwimmen gehen?

Wo könnten wir zum schnorcheln hingehen??? Ich finde das toll, die ganze Natur so zu sehen, kann aber nicht tauchen.

Welche Möglichkeiten gibt es für Ausflüge - für uns teilweise behinderte- die wir machen können??? Wir mögen Natur- Zooanlagen- Alles mögliche, bei dem man nicht zu lange oder zu "anstrengend" laufen muss. Geht leider nicht mehr, ging noch vor 2 Jahren, bevor ich eine blöde, seltene, Krankheit gekam.

Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!!!! Da wir zum ersten mal diese schöne Insel sehen werden, möchte ich ein Maximum an Infos sammeln und ein Maximum sehen (was für mich möglich ist eben)

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

Marianne

Threadtitel aussagekräftig umformuliert!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!