Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Der Fußball-Thread!

@ doc :

Da bin ich doch vollkommen bei Dir, ich finde diese Auspfeifferei auch vollkommen armseelig und niveaulos....

Aber ich wollte hier nur meine Einschätzung der Stimmung auf Schalke wiedergeben und die ist meiner Meinung nach immer noch extrem contra Neuer und er wird dann am 18. sehen bzw. hören, was die ''Fans'' von seinem Wechsel halten....

Ich heisse das in keinster Weise gut und würde mich freuen, wenns nich so sein würde...

Aber was hat der Gorilla immer gesagt : Das ganze Stadion ist gegen Dich, das is doch das schönste überhaupt :p

Also gehen wirs an un gewinnen mit einem hoffentlich überragenden und nicht übermotivierten Neuer auf Schalke und stopfen denen das Maul :p

Edit aus nem Interview von heute :

BILD: Herr Neuer, bei Ihrer Rückkehr nach Schalke beim 6:2 mit der Nationalelf gegen Österreich gab es keine Pfiffe. Womit rechnen Sie Mitte September, wenn Sie das Trikot des FC Bayern tragen?

Neuer:„Freuen werden sich die Schalke-Fans darüber bestimmt nicht. Aber es darf für mich keine Rolle spielen, was auf den Rängen passiert.

LG

Mehr lesen

Segelabenteuer Mallorca

Hallo Segeljup,

uns ging es genauso - wir haben auch noch vor der Paypal-Möglichkeit überwiesen ... wir sind eine 5-köpfige Familie, die sich riesig gefreut hat auf den Trip mit Segelabenteuer.com. Am Abend(!) vor dem Abflug aus Deutschland nach Palma, wurden wir per Mail benachrichtigt, dass unser Segelschiff nicht zur Verfügung stehen würde und sie alles versuchen würden, einen Ersatz zu beschaffen. Sie boten an, das Geld zu erstatten und Gutscheine fürs kommende Jahr auszustellen. Weder noch - wir haben nichts mehr von ihnen gehört und in der Marina lag auch kein Schiff von Segelabenteuer.com. Sarah Fankhauser war auch gar nicht auf Mallorca, sondern in Österreich. Und ihr Mann Beat in Barcelona - tja und wir, die Gäste standen in Mallorca, weil wir im Anschluss eine Finca gemietet hatten und man für 5 Personen in der Hauptferienzeit nicht mal eben einen Flug umbuchen kann ...

Ich kann hier nur eindringlich warnen, auch nur einen Cent davor zu bezahlen. Wer immernoch meint, er müsse mit diesem Verein segeln, dem rate ich, lieber bar vor Ort zu bezahlen ...

Mehr lesen

Frage zu Touristenkarte und Visum

Liebe Community!

Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.

War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?

Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?

Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....

Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.

Mehr lesen

Hotel am Bodensee

Hallo Ronny,

im August ist es krachevoll am Bodensee. Du solltest also bald reservieren - obwohl es mehrere Hundert Hotels in allen Preiskategorien gibt.

Nur wo? Ich würde auf der deutschen Seeuferseite bleiben. Von da habt Ihr bei schönem Wetter bei Seeblick gleichzeitig Alpenblick.

Außerdem wird es eventuell schwierig, auf schweizer Seite ein DZ für 120 Franken/Nacht zu bekommen.

Auch die Nebenkosten liegen deutlich höher. Ein Plus jedoch für die Schweiz: alle Ziele in den schweizer Alpen sind beqeumer und schneller erreichbar.

Letzteres gilt auch für Österreich, der österr. Teil beschränkt sich aber mehr/weniger auf die Stadt Bregenz. Aber eine Empfehlung ist die Stadt jederzeit!

Konstanz gehört noch zu Deutschland, befindet sich aber schon am südlichen Seeufer - auf schweizer Terrain. Die Stadtlage ist super, die Stadt ist modern und jung, die Nähe zu den berühmten Seeinseln Reichenau und Mainau geradezu ideal.

Am nördlichen Seeufer hast Du quasi die Qual der Wahl mit schönen Orten, von Radolfzell, über Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen bis ins bayrische Lindau.

Alles empfehlenswerte und interessante Kleinstädte - jeder Ort wird auch von der Bodenseeschiffahrt angefahren.

Josh.

Mehr lesen

Karpathos

Ein aktueller Bericht von mir auf der Strasse von Spoa nach Olympus auf der griechischen Insel Karpathos:

Ich fuhr mit meiner Partnerin am Mi den 21. Sept 2011 mit dem Leihwagen - ein Kia Piccante - ein gewöhnliches kleines Leihauto - von Spoa nach Olympus - die ersten 6,9 km von Spoa ist eine Schotterpiste -- die wurde bereits abggeschoben und vorbereitet zum Asphaltieren -- zum Teil 4 spurig breit -- befahrbar mit jeglichen Fahrzeugen - die Geschichte mit den Jeeps wird scheinbar nur mehr von Reiseleitern erzählt die die Schiffahrt von Pigadia nach Diaffiani verkaufen möchten -- nach den knappen 7 Kilometern ist alles asphaltiert -- meistens so breit wie 4 Spuren bei uns in Österreich - mit Leitplanken versehen - Leute da fährt der öffentliche Bus Dienstag und Donnerstags von Pigadia über Arkassa vormittags und abends um 4 wieder retour -- zu unserer Zeit war die Baustelle eingestellt - Baufahrzeuge stehen zwar herum aber arbeiteten nicht -- die Bewohner von Olympus haben mich gebeten dieses ebenfalls mitzuteilen , damit endlich klar ist - die Strasse ist schon zu befahren -- wenn Fragen schreibt mir lg mario

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

Hallo Zusammen,

nächste Woche gehts für uns ins Trendy Verbena Beach und wir freuen uns schon sehr.

Wir haben gestern die Reiseunterlagen von ITS Billa Reisen erhalten und in denen steht:

Die ausgewiesenen Preise im Katalog und im Internet gilt ausschließlich für Buchungen und Staatsbürger aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, der Benelux und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Auflschlag erheben. Der Veranstalter haftet bei Nichtbeachtung nicht für die daraus resultierenden Konsequenzen.

Unser Problem ist jetzt, dass nur ich einen deutschen Pass habe und meine Begleitung nicht. Meine Begleitung ist in Deutschland geboren, hat 20 Jahre dort gelebt ist jetzt aber seit gut 4 Jahren wieder drüben in der Türkei.

Ich habe bereits beim Veranstalter direkt nachgefragt und er will sich im Hotel erkundigen. Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung erhalten.

Meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand jemanden?

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn mir wird so langsam die Vorfreude am Urlaub genommen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"

Hallo,

unser nächster (sommer) Urlaub soll mit unserem (dann 4 jährigen) Racker nach Österreich gehen. Bisher waren wir immer auf einem Bauernhof an der Nordsee- Bauernhof für den Kleinen Wildfang optimal, aber diesemal möchte Mama mal nicht selber einkaufen/kochen/staubsagen. ;)  Also bitte  einmal Urlaub für alle.

Was wir uns wünschen:

-familiär geführter Bauernhof/Gasthof/Pension oder Hotel -egal Hauptsache mit Verpflegung

- Wir brauchen keine 70 Std. Kinderbetreuung, aber ein bißchen Programm und  eine Betreuung während der Essenszeiten wäre nicht schlecht, damit auch wir mal in Ruhe essen können

- wir brauchen keine Riesen Wellnessoase, Schwimmbad mit Liegewiese o.ä wäre aber schön

- natürlich möglichkeiten für den Zwerg: Sand-/Wasser-/Abenteuerspielplatz  irgend sowas , aber eben auch da mal die Möglichkeit das Kind in Sichtweite zu haben,und dennoch  die Füße hochzulegen. Tiere/Bauernhof wäre natürlich super.

- Ort?? Tirol, Oberösterreich, Salzburger Land....egal. Nur Kärnten/steiermark ist leider zu weit. 

- Preis?? Preis-/Leistungsverhältnis soll einfach stimmen.

Ihr Lieben, wir sind ein "schwieriger Fall" , ich weiß, aber wer hat hier einen Tip für uns??

Freue mich auf eure Nachrichten und sage schon mal vorab vielen Dank !

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Guten Abend ihr Alpenmädels :sm3:

Mensch, was hier in den letzten Tagen geschrieben worden ist...super.

Heute habe ich alles gelesen, kann aber leider nicht auf alles bezug nehmen.

Ihr seid gut unterwegs, habt schöne Flitterwochen-Ziele kennengelernt :jp:

Ich habe damals in Österreich "Leogang" in den Bergen meine 5 tägige Hochzeitsreise verbracht.

Ich habe damals das "Klettern"geliebt.

Das geht nicht mehr, wegen meiner Höhenangst. :-?

Na ja, und ich habe damals zur Trauung in der Kirche ein schwarzes Seidenkleid getragen :shock1: Ja, das habe ich, einer meiner Träume ist damals für mich in Erfüllung gegangen.

Der Pastor fand das überhaupt nicht gut und passend :frowning: Ich habe vor der Trauung noch mit ihm sprechen müssen...mh...so war das bei mir.

Aber meine Ehemaliger und ich fanden mich wunderschön. :D

So hat jeder, wenn es machbar war, seinen Traum der Reise, Outfit und Feier erlebt.

So, schlaft alle schön und @Edith.....bald geht es los, bald geht es los.. :sm3:

@Heidi und Göga....hoffentlich ist kein Sturm auf See, wir denken alle an euch zwei

Güle, güle.... :open_mouth:

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hallo ihr Weltenbummler!

Danke vorab für die tollen Kuba-Reisetipps =) habe aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Dezember über Weihnachten und Silvester mit 4 Freunden nach Kuba fliegen möchte!

1. Sollte man ein Auto schon von Österreich mieten oder ist es besser, dies vor Ort zu tun?

2. Ist es schwer, CP zu finden, wenn 5 Leute in einem Haus untergebracht werden wollen? Sind die CP immer nach außen erkennbar mit den blauen Schildern, oder sollte man sich an diese Vermittler hängen? Ist es üblich in den CP Frühstück und Abendessen einzunehmen und ist dies meist im Preis enthalten?

3. Ist es irgendwo in Kuba als Individualtourist gefährlich?

4. Kann man mit geringen Spanisch-Kenntnissen außerhalb der großen Städte "überleben"? =)

5. Gibt es absolute Don´ts in Kuba die man beachten sollte?

6. Ist es empfehlenswert/möglich, Kuba mit einem Wohnmobil zu erkunden?

7. Sind die Strände im Süden Kubas, die Schönsten?

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus! Lg Lisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!