9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Frage zu Touristenkarte und Visum
Liebe Community!
Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.
War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?
Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?
Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....
Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
Hallo,
freue mich zu lesen, das der geplante Eröffnungstermin 01.06.07 nun höchstwarscheinlich doch eingehalten werden kann .
Wir, Andreas 31 J. , Claudia 31 J. , Vanessa 9 J. , Markus 5 J. , und mein Cousin Max 31 J. freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Urlaub im Paradis Palace .
Wir sind ab 28.08.07 für 2 Wochen im Paradis Palace.
Wir fliegen ab Graz, mich würde aber auch interresieren, was ihr für 2 Erw. und 2 Kinder ab Deutschland für den Urlaub bezahlen müsst . Denn bei unseren letzten Urlaub im Golden Beach in der Türkei waren die Preisunterschiede von Österreich zu Deutschland doch extrem hoch
.
Wir bezahlen für 2 Erw. plus 2 Kinder Euro 2.283,-- für AI.
Finde das ist voll in Ordnung. Wir hatten uns auch sehr für die Türkei interresiert, aber alles was für uns in Frage kam, war nicht unter Euro 3400,-- zu bekommen .
Vielleich machen wir ja im Urlaub die eine oder andere Bekannschaft .
Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum zu gleichen Zeit im Paradis Palace seinen Urlaub verbringt .
Na dann hoffentlich bis bald
Andi
Hotel Titanic Beach
@RichardBuzezki sagte:
alle anbieter teurer als mein angebot! also muss ich in kauf nehmen das ich einen tag versäume!
Wenn du einen Tag versäumst , ist es letztendlich nicht teuerer.
Welcher Magic Life Club in Ägypten?
Hallo.
Woher du die Info hast "99% deutschsprachig" ist mir nicht bekannt. Sicherlich meinst du die Gäste und nicht das Personal.
Richtig ist, dass alle Magic Life Clubs sehr geprägt sind durch eine hohe Anzahl von Gästen an erster Stelle aus Österreich und gefolgt von Gästen aus Deutschland an zweiter Stelle. Natürlich gibt es auch Gäste aus anderen Ländern. Im Jahresmittel beträgt der Anteil der Gäste die nicht aus A oder D kommen sicherlich 25% bis 30% und ist natürlich in den jeweiligen Monaten unterschiedlich.
Daraus kann man aber keinesfalls ableiten das es zu "99% deutschsprachig", ist weder im Magic Life Kalawy noch in anderen ML Hotels.
Dies soll von mir keinesfalls eine Wertung sein. Ich informiere nur damit hier bei dem ein oder anderen User keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Außerdem kann niemand die genau Gästestruktur voraussagen. Diese schwankt natürlich und steht in Abhängigkeit vom Buchungsverhalten, denn Pauschalreisen in Magic Life Hotels werden international in verschieden Ländern angeboten und verkauft.
Gruß
Hans
Karpathos
Ein aktueller Bericht von mir auf der Strasse von Spoa nach Olympus auf der griechischen Insel Karpathos:
Ich fuhr mit meiner Partnerin am Mi den 21. Sept 2011 mit dem Leihwagen - ein Kia Piccante - ein gewöhnliches kleines Leihauto - von Spoa nach Olympus - die ersten 6,9 km von Spoa ist eine Schotterpiste -- die wurde bereits abggeschoben und vorbereitet zum Asphaltieren -- zum Teil 4 spurig breit -- befahrbar mit jeglichen Fahrzeugen - die Geschichte mit den Jeeps wird scheinbar nur mehr von Reiseleitern erzählt die die Schiffahrt von Pigadia nach Diaffiani verkaufen möchten -- nach den knappen 7 Kilometern ist alles asphaltiert -- meistens so breit wie 4 Spuren bei uns in Österreich - mit Leitplanken versehen - Leute da fährt der öffentliche Bus Dienstag und Donnerstags von Pigadia über Arkassa vormittags und abends um 4 wieder retour -- zu unserer Zeit war die Baustelle eingestellt - Baufahrzeuge stehen zwar herum aber arbeiteten nicht -- die Bewohner von Olympus haben mich gebeten dieses ebenfalls mitzuteilen , damit endlich klar ist - die Strasse ist schon zu befahren -- wenn Fragen schreibt mir lg mario
Tirol/Südtirol im Spätherbst mit Kindern?
Hallo Greece08,
ein schönes Familienhotel in Südtirol ist das Gartenhotel Moser in Eppan a.d. Weinstraße:
Hier die Bewertungen:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Gartenhotel+Moser-ch_hb-hid_71063.html
Schau doch mal ins HC-Südtirolforum.
Falls du noch Fragen zu Südtirol hast, dann stelle sie doch bitte im Südtirolforum.
Hotel am Bodensee
Hallo Ronny,
im August ist es krachevoll am Bodensee. Du solltest also bald reservieren - obwohl es mehrere Hundert Hotels in allen Preiskategorien gibt.
Nur wo? Ich würde auf der deutschen Seeuferseite bleiben. Von da habt Ihr bei schönem Wetter bei Seeblick gleichzeitig Alpenblick.
Außerdem wird es eventuell schwierig, auf schweizer Seite ein DZ für 120 Franken/Nacht zu bekommen.
Auch die Nebenkosten liegen deutlich höher. Ein Plus jedoch für die Schweiz: alle Ziele in den schweizer Alpen sind beqeumer und schneller erreichbar.
Letzteres gilt auch für Österreich, der österr. Teil beschränkt sich aber mehr/weniger auf die Stadt Bregenz. Aber eine Empfehlung ist die Stadt jederzeit!
Konstanz gehört noch zu Deutschland, befindet sich aber schon am südlichen Seeufer - auf schweizer Terrain. Die Stadtlage ist super, die Stadt ist modern und jung, die Nähe zu den berühmten Seeinseln Reichenau und Mainau geradezu ideal.
Am nördlichen Seeufer hast Du quasi die Qual der Wahl mit schönen Orten, von Radolfzell, über Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen bis ins bayrische Lindau.
Alles empfehlenswerte und interessante Kleinstädte - jeder Ort wird auch von der Bodenseeschiffahrt angefahren.
Josh.
HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste
Hallo Zusammen,
nächste Woche gehts für uns ins Trendy Verbena Beach und wir freuen uns schon sehr.
Wir haben gestern die Reiseunterlagen von ITS Billa Reisen erhalten und in denen steht:
Die ausgewiesenen Preise im Katalog und im Internet gilt ausschließlich für Buchungen und Staatsbürger aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, Österreich, der Benelux und der Schweiz. Bei Nichtbeachten dieser Voraussetzung kann der Hotelier die Unterbringung verweigern oder vor Ort einen Auflschlag erheben. Der Veranstalter haftet bei Nichtbeachtung nicht für die daraus resultierenden Konsequenzen.
Unser Problem ist jetzt, dass nur ich einen deutschen Pass habe und meine Begleitung nicht. Meine Begleitung ist in Deutschland geboren, hat 20 Jahre dort gelebt ist jetzt aber seit gut 4 Jahren wieder drüben in der Türkei.
Ich habe bereits beim Veranstalter direkt nachgefragt und er will sich im Hotel erkundigen. Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung erhalten.
Meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder kennt jemand jemanden?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn mir wird so langsam die Vorfreude am Urlaub genommen.
Liebe Grüße
Urlaub und Zahnarztbesuch im Ausland verbinden
Liebes Forum,
ich habe eine Frage, die mich brennend interessieren würde. Ich habe schon mein ganzes Leben lang Probleme mit den Zähnen. Jetzt steht mal wieder eine umfangreichere Behandlung an. Leider sind diese Behandlungen immer eine ziemliche Belastung für mich in finanzieller Hinsicht. Jetzt habe ich letztens gelesen, dass man mittlerweile auch im Ausland günstiger als in Deutschland solche Behandlungen durchführen lassen kann. Das klang erstmal interessant und ich habe mich zu diesem Thema weiter eingelesen. Hierbei habe ich herausgefunden, dass Ungarn im Bereich Zahnkliniken und Zahnärzten in den letzten Jahren an internationaler Bedeutung gewonnen hat.
Da ich nah an der deutschen Grenze nach Österreich lebe, ist für mich speziell Budapest als Ungarns Hauptstadt von der geographischen Lage her günstig. Wer von euch hat hier bereits in diesem Bereich Erfahrungen sammeln können und würdet ihr die Behandlung mit einem Urlaub in Budapest verbinden? Ich selbst war leider noch nie in Ungarn/ Budapest. Aber ich habe bereits von Freunden bisher nur gutes über Budapest gehört. Was sind eure Erfahrungen mit dieser Stadt?
Danke und beste Grüße
Nordseeinsel/Nordseeküste?! Neuling sucht Hilfe
Moin!
Da ihr ganz aus Österreich anreist, würde ich mir evtl. auch mal die die Ostfriesische Nordseeküste ansehen. Die Region um St-Peter-Ording ist die Nordfriesische Region. Von Ost nach Nord sind ggf. nochmal ein paar Stunden Fahrt.
Strandkörbe und Leuchttürme gibt es an der Küste natürlich viele. Entweder mietet ihr euch irgendwo an der Küste ein und fahrt von dort aus an andere Orte (zB Papenburg mit Meyer-Werft, Emden, Leer, Greetsiel, Norddeich Seehundstation, Pilsum mit seinem berühmten gestreiften Leuchtturm, Jever oder auf die Insel als Tagesausflug, Horumersiel oder etwas weiter nach Bremen, Bremerhaven mit dem Klimahaus) oder ihr nehmt gleich eine der Ostfriesischen Inseln.
Da wäre zum Beispiel Norderney, wenn man es etwas größer und "städtischer" mag. Viel Strand, schön zum Radfahren, Innenstadt mit Lokalen und Cafes.
Oder Wangerooge, die ist autofrei (das auto bleibt am Festland), weist auch sehr schöne Strandabschnitte vor, man kann auch weit mit dem Rad fahren und es gibt sogar 3 Leuchttürme auf der Insel
So viel zu meinen Ideen...