9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Malysia
Guten Morgen die Damen, Hallo Heiko,
im Dezember bin ich wieder in K.L. Anschließend wollen wir einige
Tage Urlaub zum Relaxen und Tauchen anhängen. Hier kommt das
Pankor Laut Resort ins Spiel.
Beim letzten Aufenthalt in K.L. (Oktober) wurde mir das Resort
sehr empfohlen. Also habe ich mich etwas informiert.
Transfer mit PKW u. Fähre. Oder Flug ab Subang. Dom. airport.
Das Pankor Laut ist ein Luxusresort, in Privatbesitz. Angeboten werden ca. 150 Villen in unterschiedlichen Kategorien.
Eine Beachvilla, ohne Frühstück, wird mit etwa 280 US $ pro Nacht, berechnet. Dabei sollte man die weiteren "Kleinigkeiten" des
täglichen Genusses nicht vergessen. Bei zwei Personen wird die
Kreditkarte doch ganz ordentlich strapaziert.
Soviel als grobe Info zum Pankor Laut Resort.
Noch eine Bitte an Britta, lieber Gruß!! Das Laguna Redang Island
hat im Dez. geschlossen. Denke....Regenzeit ? Hast Du evtl. noch
noch einen freundlichen Tipp für mich ? Oder ist es doch sinnvoller
die Ecke Ende Dezember wettermäßig ganz zu meiden ?
Meine Alternativen wären K.K. oder auch Cebu (evtl Plantation-Bay). Ich freue mich über eine Antwort von Dir.
Ein schönes Wochenende für alle und LG, Peter
Gute Tauchschule in Phuket oder Phi Phi???
Hallo,
Schnupperkurse zum Tauchen sind ja dazu da um einen erstmal einen Einblick zu gewähren ob einem die Sache überhaupt liegt, denn nicht jedermann kommt damit klar das plötzlich nur noch Wasser um einem rum ist und man sich die Luft aus einem Mundstück holen muß.
Man darf sich nicht vorstellen das Schnuppertauchen heißt raus aufs offene Meer und dann ab geht die Post sondern es geht mit Begleitung des Tauchlehrers in nicht allzugroße Tiefen bzw. wird sowas auch häufig in Hotelpools gemacht.
Preise um 100 € halt ich für untertrieben (zumindest für einen richtigen Tauchschein) aber für 200 - 250 € kann ich durchaus dort nen Tauchschein machen.
Wenn Du eine gute Tauchschule dort suchst dann würd ich primär schaun ob sie nach internationalen Standart ( CMAS oder PADI ) unterrichten. Ich würd mal einen Blick auf die Ausrüstung werfen und vor allem mir beim Schnuppertauchen einen Eindruck von den Tauchlehrern verschaffen (paßt er/sie beim Schnuppertauchen auch auf mich auf, wie ist die Einweisung in die Geräte etc.) .
Eine sehr kompetente Tauchschule sollen die Aquadivers auf Phuket sein...die gibts aber nicht in Patong sondern am Nai Thon Beach.
Gruß
Angaga im Okt. habe noch Fragen
Stimmt Von FRA nach DHO hast Du eine große Maschine ( mit eigenem Bildschirm vor Deiner Nase
)und von DHO nach MALE eine kleinere Maschine ( sind ja auch nur 4 std. ) Wir sind letztes Jahr im Nov. mit Qatar geflogen, war schön. Dieses Jahr mit Emirates...immer wieder gern, auch das nächste Mal wieder. War bis jetzt die beste Airline mit der wir geflogen sind!!!
Angaga haben wir letztes Jahr auch besucht als wir auf Vilamendhoo waren. Es liegen wirklich alle Bunis gut. ( zumindestens die beachbungis ! ) An der Tauchschule liegt die Lagunenseite und die Wasserbungis , auf der anderen Seite das Reef . Rundherum ....alles schön....
Du fliegst im Oktober....?
Letztes Jahr war der Okt, Nov, und vorallem der Dez. sehr schlecht ( Weltuntergangsstimmung ) Im November fliegen wir nicht mehr,erstens steigen hier wieder die Preise und zweitens hat es halt einfach zu oft geregnet. Wobei ich sagen muß wir tauchen nicht,wir schnorcheln nur. Bewöktes Wetter ist also für uns ok. ( Nur nicht jeden Tag 4-5X Regen )
Da das Wetter weltweit verrückt spielt ... Vieleicht hast Du Glück. Zur Zeit scheint Sonne pur,untypisch für July !?
Schöne Grüße
Diana
Golf von Thailand
@maus973 sagte:
Ja scheint wiklich so zu sein, daß schon einige im Evason waren, aber es lohnt sich wirklich und aufgrund des tollen Services und der wunderschönen Atmosphäre habe ich den Traumstrand auch nicht vermisst.
Leider geht es schweren Herzens dieses Mal nicht dorthin (es gibt ja noch so viele andere schöne Ecken in Thailand), sondern nach Phuket ins Manathai.
Werde dann mal berichten wie es dort war, hoffe es reicht dir dann noch zeitlich zum buchen
Was die Quallen angeht hatten wir wohl bislang immer Glück oder die Viecher mögen uns nicht und tauchen ab....
Viele Grüße
Tina
ich habe mir das Manathai im Mai 2007 angeschaut - klein aber fein. Inneneinrichtung sehr schön, Personal machte einen netten Eindruck, der Pool ist eine Pfütze aber dafür soll der Strand schön sein. Freunde von uns waren im Nachbarhotel und begeistert.
Allerdings hoffe ich mal das die riesengroße Baustelle weg ist die 2007 noch da war, es muss wohl je nach Zimmerlage recht laut gewesen sein.
Ich schicke Dir gleich mal einen Link mit Bildern vom Manathai, die ich dort gemacht habe. Ich hoffe du hast die richtigen Zimmer gebucht
Gruss Merz
...der bald ins Manathai Chiang Mai fährt
An eingefleischte Malediven-Experten. Gibt es das, was wir suchen dort????
Ich plane gerade einen Malediven-Aufenthalt für kommende Ostern auf den Malediven für 2 Erw. und 1 Kind (9). Nun suche ich die passende Insel, wo alle von uns ihre Urlaub geniessen können. Erste Priorität ist ein sehr gutes Hausriff zum Schnorcheln, da wir nicht tauchen (sind aber vom Great Barrier Reef schon recht 'versaut' für alles was danach kommt und kam...), dann sollten Kinder willkommen sein, schöne gepflegte Zimmer, Restaurant, evtl. auch ein Spa. Da wir das erste Mal dorthin fliegen, rümpfen Malediven-Kenner hier jetzt sicherlich die Nase, aber wir möchten auch gerne Fitness-Raum und Spa & Co., halt ein bißchen von allem so um die 4,5 Sterne. Am liebsten würden wir One & Only oder Banyan-Tree buchen, haben aber leider den Lotto-Jackpot letzte Woche nicht knacken können Trotzdem soll es schon höherwertig sein. Man arbeitet ja schließlich hart und viel... Wir wollen auch keine Mallorca-Malediven-Insel wie Sun Island aber auch nicht eine allzu kleine Robinson-Insel, da wir noch Neulinge sind. Es soll aber rundum für alle passen. Habe viel von Filitheyo gelesen, aber bin noch sehr verunsichert. Gibt es das passende für uns oder sind wir ein hoffnungsloser Fall
Viele Fragen - wer kann uns helfen??
Hallo
ich glaub, daß es erst mal wichtig ist, einen Reiseführer zu kaufen. Ich hab den von Stefan Loose.
Als wir letztes Jahr auf Bali waren, hab ich hier die ganzen Tipps gelesen und es dann so gemacht, daß ich 4 Hotels gebucht hatte. Wir haben von Deutschland aus einen deutschsprachigen Guide/Fahrer organisiert. Der hat uns von Hotel zu Hotel gefahren in Verbindung mit einem Tagesausflug. Das hat letztes Jahr pro Tag 35 Euro gekostet. Wir waren in Seminyak, ubud, Candidasa und zum Schluss in Nusa Dua. Hatten dort das Laguna, weil ich Angst hatte, daß meinem Mann die anderen Hotels nicht gefallen und er somit eine Entschädigung hätte. Denn es war sein Runder.
Ich meine, daß es im Osten besser zum Tauchen ist. In der Gegend um Amed. Aber dazu müssen dann die Profis was dazu schreiben. Wir waren in Candidasa nur 1 x beim Schnorcheln.
Singapore war ich das letzte Mal 1981, deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Früher war halt die Bencolen-Street für Backpacker. Mir hat es aber damals sehr gut gefallen. Aber das ist alles verjährt.
VG moutainbikerin
Jamaica-Rose Hall
Soweit ich weiß, wird im Sandals ziemlich darauf geachtet, dass die Pärchen aus Mann/Frau bestehen. Beaches ist eher ein Familienhotel mit viel Kindern.
Ich denke, da bietet sich wirklich das Swept Away an, war zwar noch nicht da, hab aber bisher nur Gutes gehört.
In Runaway Bay könnte ich euch nioch das Breezes empfehlen! Würde ich nicht unbedingt als "Luxus" bezeichnen, hat eine lockere, lässige ziemlich legere Atmosphäre und das beste All inklusive Programm, was ich kenne! Wenn ihr aktiv seid, und viel Sportmöglichkeiten haben wollt, kommt es vielleicht auch in Frage. Wasser-Ski, Golf - und Tennisstunden, mit Trainer, alles mit drin. Wenn ihr Tauchen wollt, (ohne Tauchschein) kostet es 70 USD (eine Trainingsstunde) dann werdet ihr mit ins Meer genommen...usw.!
Essen ist auch sehr gut! Wir fühlen uns dort immer sehr wohl! Vor allem, weil uns die Atmosphäre dort gefällt.
Ist drumrum allerdings nicht soviel los, wie in Negril! Runaway Bay ist halt nur ein recht kleiner Ort, mit einem Supermarkt, einer Bank (mit Geldautomaten!) und ein paar einheimischen Bars, wo man durchaus mal hingehen kann!
Fragen gerne per PM
Griß, Likkle
Könnt ihr euch ja mal anschauen
Fragen über Fragen
@arne200 sagte:
Hallo Sonnenanbeter,
ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal zu den Malediven fliegen,jetzt kommt natürlich die frage auf welche Ínsel.
Wichtig ist uns das man gut schnorcheln kann,wir sind absolute anfänger,also machen das dann zum ersten mal,was auch wirklich toll wäre wenn neben der eigentlich Hauptinsel noch nebeninseln wären,wo man rüberschwimmen/laufen kann,ob bewohnt oder nicht ist egal.
Zum schnorcheln haben wir jetz schon so viele Inselnamen gehört,die gut sein sollen,jeder hat wohl seine favoriten aber tut sich da untereinander wirklich so viel?Bei Inseln mit Nebeninseln stehen wir noch auffen schlauch.
Wie sieht es mit einen Tauchschein auf den Malediven aus?Oder macht man sowas besser in Deutschland?
Wir haben auch gelesen das viele Fische/Wasserlebewesen giftig sind dort,was ist wenn mal was passiert?Wie siehts mit der Ärztlichen versorgung aus auf den Inseln/Malediven?
Ich freu mich auf eure Antworten
![]()
Gruß Arne
Hallo Arne,
nix für ungut, aber Ihr solltet erst mal alle Reiseführer lesen und Euch detailliert informieren.
Da erfahrt Ihr auch alles übers Schnorcheln, Tauchen, Fische, usw.
Chaaya Lagoon Hakura
Hallo bastiwy und Mimis,
also einen Adapter brauchten wir nicht. War alles passig für unsere Geräte.
Wir sind dort auch im April angekommen und hatten richtig geiles Wetter. Waren 3 Wochen dort und als wir Mitte Mai wieder weg sind hatten wir die letzten beiden Tage ab nachmittags bewöklt und später dann Regen. Die ersten 2 Tage hat es abends geregnet, aber das störte nicht weiter. Für solche Fälle hängen in jedem Bungi Regenmäntel.Abgeflogen sind wir dann auch bei strömenden Regen. Fiel uns der Abschied nicht ganz so schwer.
Die Tauchschule soll sehr gut sein. Die Taucher zu unserer Zeit waren begeistert. Im letzten Jahr war eine deutsche Tauchlehrerin auf Hakura. Sie ist allerdings mit uns zurück nach Hause geflogen. Ob jetzt jemand deutsch spricht weiß ich nicht. Weiterhin sprachen sie englisch und französich. Italienisch glaub ich auch, weiß ich aber nicht 100%tig.
Mein Freund hat dort Schnuppertauchen gemacht und war davon schon ganz begeistert. Hat danach überlegt, ob er einen Tauchschein macht.
Von der Insel aus fahren sie wohl auch richtig schöne Eckchen zum Tauchen an.
Falls ihr noch Bilder sucht, guckt mal im Malediven net. Dort sind unter Hakura richtig schöne Bilder.
LG Conny
Caribbean World Soma Bay
Ich finde das Verhalten von 1-2-Fly inzwischen eine Frechheit. Wir wollten am 30.11 mit 2 Kindern in das Hotel fliegen. Jetzt wird uns auf unsere Nachfrage auch eine Alternative genannte, die nicht akzeptabel ist, da 2,5 h Fahrt mit kleinen Kindern (dieses A. Swiss-Resort). Auf die ausdrückliche Nachfrage unseres Reisebüros, dass ja u.a. das Sheraton als Alternative angeboten wird, behauptet 1-2-Fly, dass dies nur 3 Zimmer beträfe. Wir wollen noch nichtmal einen Vorteil herausschlagen, sondern nur ein annehmbares Hotel für kleine Kinder mit einem entsprechenden Strand haben. Ich würde ja auch gerne Schnorcheln oder gar Tauchen lernen. Aber die Kids gehen halt diesmal vor.
Da ja ein Flug vorhanden ist, ist es eher eine Frage der Hotelkapazitäten. Da diese aber von den Veranstaltern gebucht sind und offensichtlich noch verfügbar sind, ist es eine Hinhaltetaktik. Ich habe keine Lust meinen Anwalt für einen Urlaub einschalten zu müssen. Aber zwischenzeitlich nervt es einfach nur noch.
Wir würden z.B. den Pharao Club von den Makadi Hotels gut finden, weil da eben auch eine Kleinkinderbetreuung möglich ist. Selbst wenn es dann nicht direkte Strandlage ist.
Echt nervig, was die Veranstalter da veranstalten....
Martin