10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Tipps für Mauritius
Armut und Umweltverschmutzung gibt es überall, nicht nur in Mauritius. Es ist doch eine Illusion zu glauben, dass das Land inne hält und auf einem Entwicklungsstand der 80er Jahre bleibt. Wer macht dort den größten Dreck? Die Touristen. Wer fördert die Armut? Die internationalen Hotelkonzerne, die die Leute für ein Gehalt von 350 Euro im Monat beschäftigen - die europäischen Hoteldirektoren dort verdienen allerdings auch nach europäischen Standards. Mauritius ist nicht perfekt, aber die Insel ist wunderschön und die Menschen sind sehr gastfreundlich. Auch in Deutschland und Österreich gibt es Armut, Nepp und Dreck - dagegen ist Mauritius harmlos. Gran Canaria kann man mit Mauritius nicht vergleichen aber für Sie mag es das richtige Reiseziel sein. Discountpreise, Ballermannfeeling und ja, wenn es immer ums Geld geht, kann man ja zu Hause bleiben 😉.
Essen gehen,Preise nähe Bin Majid Hotel, Ras al Khaimah
Man oh man was ist hier los. Sorry, tut mir leid wenn ich euren "Intellektuellen Klub" hier mit meiner bescheidenen Meinung störe. Allerdings solltet ihr doch hoffentlich des verstehenden Lesens mächtig sein. Und wenn nicht, dann lässt es einfach mit den Kommentaren, die helfen dem TE nicht weiter (der hat nämlich nen "schmalen geldbeutel" und das passt eher wenig zu einem strandhotel in dubai). Ansonsten gehabt euch wohl, ich verabschiede mich Richtung DXB.
wenn ich strandurlaub machen will, dann reicht RAK locker und mehr mache ich auf Gran Canaria mit Kindern auch nicht. Und für 10 Euro bekommste da unten rund 30 Liter Super, mit nem kleinen Mietwagen (was denkst du was du für 100 Euro die Woche bekommst, nen Rolls Royce??) kommste damit round about 4-500 km. (Wie gesagt, verstehendes lesen ) )
Wandern auf Gran Canaria ???
Hallo Günter,
Wir haben uns jetzt den Rother Wanderführer geholt und 2 Gran Canaria Karten Nord u. Süd 1:50 000 Allein die Karten sind nicht schlecht. viele Wanderwege eingezeichnet.
Leider sind keine Lebensmittelgeschäfte oder Restaurants eingezeichnet. Wir wollen ja nicht all die Getränke und das Essen schleppen. Eigentlich nur was für einen Tag. Wenn man dann aber in einen Ort kommt, der vielleicht weder Restaurant noch einen Laden hat, ist es schon Sch....
Hier noch ein Link, den ich recht hilfreich fand : Schöne Touren
www.wandern-grancanaria.de/Trekking.html
Wir werden auf jeden Fall von Telde losfahren oder auch wandern. Werden uns je nach Lust und Laune treiben lassen. Kommt auf Kondition und Wetter an.
Es scheint ja auch Möglichkeiten zu geben eine Sondergenehmigung fürs Zelten zu geben.
Gruß Dahlie
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Airberlin streicht Direktflüge von Paderborn nach Gran Canaria
Böse Überraschung: im April hatte ich zwei Direktflüge am Sonntag von Las Palmas nach Paderborn gebucht, und zwar im November 2012 und März 2013. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass die Flüge nicht stattfinden (ausser Oktober 2012). Die Flüge wurden nach Düsseldorf "umgeleitet", wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Mir und einem Kollegen wurde die Streichung nicht per email mitgeteilt. Wir haben die Flüge kostenfrei storniert und andere Flüge gebucht. Finanziell haben wir dabei einen Draufleger gemacht. Im Winterflugplan 2013 gibt es anders als ursprünglich angegeben keinen Direktflug mehr, nur noch Dienstags und Freitags mit Umsteigen in Nürnberg. Im September 2012 bietet AB gar keine Flüge auf der Strecke Paderborn - Las Palmas an. Da wird es für manchen noch eine böse Überraschung geben!
Tjaereborg
Ich bin letztes Jahr mit Tjaereborg auf Gran Canaria gewesen, und kann mich nicht über Service oder Hotel beschweren, im Gegenteil, unsere Reiseleitung hat sich gut um uns gekümmert.Und auch als Sie durch einen Notfall verhindert war, und uns aber noch Karten für einen Parkeintritt bringen wollte, hat Sie einen Treffpunkt in der Nähe unseres Hotels vereinbart so das wir unsere Karten bekammen, und Sie zum nächsten Hotel konnte.
Und auch für Fragen war Sie immer erreichbar. Und hatt auch Fragen der Gäste beantwortet zur Umgebung/Einkaufsmöglichkeiten/Geheimtipps etc.
An dieser jungen Dame kann sich so mancher Reiseleiter ein Beispiel nehmen.
Auch der Transfer und die Betreuung bei der Anreise zu Hotel war einwandfrei.
Auch die Betreuung des Veranstalters bei Fragen zur Reise , im Vorfeld war korrekt.
Liebe Grüße Mogan13
Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?
GTI: Mit 3 Katalogen in den Winter
Für die Wintersaison 2012/2013 hat GTI einen separaten Katalog für Spanien aufgelegt – und ist damit in der kühlen Jahreszeit erstmals mit 3 Katalogen am Start. (167 Hotels auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, La Palma und auf Mallorca. Neue GTI-Ziele sind dabei La Palma und die Nordküste von Teneriffa, Mallorca ist zum ersten Mal in der Wintersaison buchbar.
Die beiden anderen Kataloge bedienen die Reiseziele Ägypten und Türkei. Der Katalog für Ägypten umfasst 162 Seiten mit 117 Hotels. Neu sind die Zielgebiete El Quseir und Marsa Alam sowie Nil-Kreuzfahrt-Kombinationen mit Start in Luxor und Endpunkt in Hurghada.
Winterurlaub in der Türkei wird bei dem Spezialisten um durchschnittlich 15 Prozent günstiger als in der Vorjahressaison.
Quelle: touristik aktuell
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis 2010 eigentlich immer nur Deutschland (vermehrt Nordsee, Ostsee und Bodensee) und Österreich (Zillertal, Umgebung von Salzburg) meistens 7-10 Tage und das 2-3 Mal im Jahr.
Flugreisen:
- Juni 2010 für 9 Tage Teneriffa/Costa Adeje/Playa de Fanabe; "Hotel Fanabe Costa Sur" (Super!)
- Juni 2011 für 7 Tage Kos/Kos-Stadt/Lambi; "Blue Lagoon Resort" (Spitze!)
- Sommer 2012 nähere Auswahl zwischen Türkei/Side, Ägypten/Hurghada, Griechenland/Rhodos/Kreta, Gran Canaria/Maspalomas oder Fuerteventura/Costa Calma.
Zusätzlich zu einer Flugreisen im Jahr (im Moment reicht es finanziell leider noch nicht für zweimal) machen wir noch 1-2 Mal einen Kurzurlaub innerhalb Deutschland oder in Österreich.
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Dann würde ich Dir generell raten einfach mal was anderes auszuprobieren.
In Bulgarien z.B. hat man sich am Sonnenstrand und Goldstrand doch ziemlich Mühe gegeben tolle Strandbars aus dem Boden zu stampfen, wo auch tagsüber schon Party ist und das Nachtleben generell ist nicht ohne.
Es gibt immer weniger junge Leute Deines Alters, die überhaupt auf Gran Canaria Urlaub machen. - Warum auch, wenn andere Städte/Länder die neueren schickeren Möglichkeiten (für größtenteils auch weniger Geld) bieten?
Ebenso ist Antalya immer mehr im kommen. Die Discotheken und Bars an der Hafenstraße lassen keinen Wunsch offen.
Und sogar Malle (also die Playa de Palma und/oder Cala Ratjada) bieten alles was das Herz begehrt!
Da brauche ich mit Anfang 20 mit Sicherheit nicht das heruntergekommene und immer mehr überalternde Playa del Ingles!
Wohin im April ? Gutes essen, warmes wetter, schick, party, ,ruhe?????
Danny - also - Mallorca geht IMMER....tagsüber ist es halt z.B. in Playa de Palma/El Arenal auf die Innenlocations beschränkt - der Bierkönig hat auch schon am NAchmittag auf....aber du kannst ebenso einen Club buchen, dort ist auch tagsüber Poolparty etc. angesagt - wäre das noch im Rahmen des Budgets? Auf Mallorca beispielsweise gibts den Club Cala Serena - zumindest ein Entertainment-Programm habt ihr dort tagsüber....ansonsten die schon erwähnten Kanaren - hier Gran Canaria das IFA Buenaventura - ein "Partyhotel" wo es tagsüber am Pool schon abgeht....guck dir mal die Anlagen an, viell.wärs was...und wenns eben günstiger sein muss, dann geht an die Playa de Palma/El Arenal/Can Pastilla nach Mallorca, ein "schickes" Hotel zum günstigen Preis läßt sich schon finden wurden/werden ja alle renoviert in modern/stylisch...oder gleich ein Appartement.....