10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Mexico - Fragen zum Wetter
Ob ihr das Wetter nächsten Februar wieder ähnlich antrefft wie 2010 kann doch niemand sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings schon sehr hoch. Gerade der kühle Wind ist eben typisch für die Zeit. Auch die Temperaturen sind jedes Jahr in etwa gleich.
Letztlich würde ich das Risiko doch nicht eingehen . Warum sollte man dies tun ? Verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, das ihr nun genau die gleiche Reisezeit für die Riviera Maya jetzt wieder plant.... Also entweder später fahren oder gleich ein anderes - garantiert wärmeres ! - Reiseziel wählen.
Zu dem Thema hatte ich hier schon mal dies geschrieben :
" Grundsätzlich ist eben auch in der Karibik im Januar " Winter " . Gerade auf den grossen Antillen ( Kuba, Dom. Rep. , Jamaica ) können vor allem die Nachttemperaturen dann bei gewissen Wetterkonstellationen die meist aus den USA kommen unter 20 Grad fallen.
In der Hinsicht " sicherer " sind da die kleinen Antillen ( z.b. Antigua, Barbados, Grenada, Martinique, St. Lucia ) , weil diese Inseln erheblich südlicher und näher am Äquator liegen. Da sinken die Abend/Nachttemperaturen ganzjährig fast nie auf unter 21 Grad. Oder auch die ABC Inseln ( Aruba, Bonaireund Curacao )."
Gerade Kuba würde ich zumindest die Nordküste - Varadero und Co. - gleich mal sofort ausschliessen, da ihr dort vom Regen in die Traufe kommt. Dort rauschen die Nortes genauso rein . Dann schon eher die Südküste nehmen wie Holguin oder eine Insel wie Cayo Largo. Aber auch dort kann es dann kühl werden. Grundsätzlich würde ich Kuba - nicht nur Wettermässig - meiden.
Wettermässig ist es eigentlich besser in der Reisezeit von Januar bis März gleich den ganzen Kontinent zu wechseln und statt in die Karibik, nach Afrika z.b. Kenia oder Asien z.b. Malediven oder Thailand zu fahren.
Einreisekarten bei ebay?
Gebe auch mal meinen Senf dazu 
Bin im Januar nach Puerto Plata geflogen, the first time, im Flugzeug, LTU, bekam ich 2 lange blaue Zettel zum ausfüllen.
Im Flughafen musste ich an einem Schalter erst 10 US $ bezahlen und bekam dafür auf die Rückseite einen Aufkleber gepappt. Oder wurde er vorn angeklebt?
Dieses "Dokument" wurde nach der Inmigracion von einem freundlichen, großen, schwarzen Mann, der jeden mit Hola, bien venidos begrüßte wieder abgenommen.
( Leider beantworteten nur wenige seinen Gruß, vielleicht weil der Flieger in Leipzig gestartet war? 
Sprachschwierigkeiten? Stoffeligkeit?
Den 2. blauen Zettel behielt ich bis zur Ausreise und brauchte nichts mehr zu bezahlen, obwohl die 10 Dollar nur für 2 Wochen gelten!?
Hatte nur den Flug gebucht, also weiter keine Einreisekarte, Touristenkarte o.ä.
++++
Mit Kuba ist es allerdings etwas anders.
Da muss man beim Einschecken die Touristenkarte bereit halten, sonst keine Mitnahme.
Entweder ist sie im Pauschalreisepreis enthalten, AI, oder muss gekauft werden, 25 EUR.
Die bei e-bay angebotenen Tourikarten sind für Kuba soweit ich gesehen habe. Diese sind meist von hier ansässigen Kubanern, welche eine vom RB bekamen, sie aber nicht nutzen können, da sie cubis sind.
1x cubi-immer cubi 
saludos
j.
Tagesausflüge ab Varadero
Hallo,
kann mich den beiden anderen Beiträgen nur anschließen. Versucht nach Möglichkeit auf eigene Faust Land und Leute zu erkunden. Wie das in und um Varadero ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber wir haben uns in Havanna, Santiago de Cuba und auch an der Playa Esmeralda meist mit 4-5 Leuten ein (größeres) Taxi genommen (Festpreis aushandeln!!) und haben dieses für ein paar Stunden gemietet. So ist man zum einen unabhängig, zahlt deutlich weniger als für die völlig touristisch durchorganisierten Ausflüge und hat zugleich seinen ganz persönlichen "Reiseleiter". Wir hatten immer viel Spaß und haben eine Menge gesehen... mal ganz abseits der Touristenpfade. Aber auch mit dem Fahrrad oder der Kutsche lassen sich die Gegenden gut erkunden... allerdings ist das in Varadero wohl eher schlecht, weil die Entfernungen um von Varadero "runter zu kommen" einfach zu weit für Fahrrad und Kutsche sind.
Ansonsten kann ich für jeden "Kuba-Neuling" nur immer wieder eine Rundreise mit Badeverlängerung empfehlen... einfach das beste um für den Anfang viele (aber längst nicht alle) "Kuba-Highlights" zu sehen.
Gruß 
19-Jährige Deutsche ( 3. Monat schwanger) im Antalya Knast!!!!
@Brigitte sagte:
ich frage mich grade, wie viele Drogen gehen über den türkischen Flughafen?
Gibt´s eigentlich dort Drogenhunde?
Natürlich gibt es dort "Drogenhunde".
Soviel ich weiss wurde sie im Anfang sogar von Deutschland dort hin geschickt.
Vor 2 wochen kam ich aus Kuba zurück. Vor dem Einschecken in der Schlange öffnete ich nochmals meinen Koffer um den Pullover raus zu nehmen ( Nachtrückflug) Plötzlich kam ein kleiner Hund und schnüffelte an meinen Sachen.
Der Zollbeamte kam auch gleich und lachte über die Kette Knoblauch, die ich darin hatte.
Später kam er nochmals mit 2 Kollegen und gab mir die Anweisung den Koffer nochmals zu öffnen.
Ich dachte schon: Au weia! Verdacht geschöpft wg. des Knoblauchs.
Aber er wollte ihnen nur zeigen was ich so im Koffer hatte.
Obwohl in Kuba kein Mohn oder ähnliches wächst, haben sie Rauschgifthunde, weil es ein Transitland ist.
In der Türkei, insbesondere in Istanbul wird man oft gefragt, ob man irgendetwas für die in D. lebenden Verwandten mitnehmen kann.
Finger weg!
krankenversicherung
Hallo Liebe Kuba-Liebhaber 
Wir fliegen im Juni zum ersten mal nach Kuba... und was für ein Wunder aber ich hätte noch eine frage zur Krankenversicherung.
Habe schon viel im Internet gegoogelt, aber blick da trotzdem iwie nicht wirklich durch.
Habe eine von AXA gefunden:
Nutzen Sie unseren Service und schließen Sie jetzt die für Ihre Reise die notwendige Auslandsreise-Krankenversicherung schnell, sicher und einfach online ab. Wichtige Hinweise vor Antragstellung Ihrer Auslandsreise-Krankenversicherung nach Tarif ARE:
- Ihr ständiger Wohnsitz liegt in Deutschland.
- Der Antrag muss VOR Reiseantritt gestellt werden.
- Der Versicherungsschutz endet nach den vereinbarten Reisetagen, spätestens mit Ende der Reise, max. nach 365 Tagen.
- Sie zahlen vom 1. - 30. Reisetag je 0,60 EUR, ab dem 31. Tag je Reisetag 1,20 EUR. Die Mindestprämie pro Versicherungsabschluß beträgt 4,00 EUR.
- Bei Reisen von 90 Tagen und mehr beachten Sie bitte, dass zwischen der letzten Rückreise und der geplanten neuen Reise ein Zeitraum von 90 Tagen liegen muss.
der Beitrag beträgt dann ca 25 € für 3 Personen.
was haltet ihr von dieser ? oder könnt ihr eine empfehlen?
Vielen Lieben Dank im voraus.
Snuki
Umbauarbeiten Tuxpan/Varadero
hi
also der strand ist super, manchmal durfte man jedoch nicht ins wasser wegen der hohen wellen (selten)- tiere gibt es nicht so viele
wenn ihr unkompliziert seid um so besser, dann wird es euch dort gut gefallen
in punta cana waren wir auch schon öfters -dort gefällt es uns bisher am besten
vor allem der strand, wir werden dort wieder im april sein
-uns gefällt es dort zwar besser als in kuba, aber wir würden trotzdem wieder nach kuba flliegen, da es dort auch viel günstiger ist
-wenn es klappt wieder zum jahresende, falls nicht sind wir wieder in äghypten
5 wochen sind doch super - uns war es nicht langweilig - ist nur zu empfehlen
normalerweise gehen wir aber immer nur 3 wochen, diesmal ist es halt ein bisschen länger geworden, da wir eigentlich nach thailand wollten, haben aber storniert wegen den unruhen
schnorcheln ist beim tuxpan nicht möglich - es gibt aber ausflüge
wäre super wenn ihr das personal von uns grüßen würdet,
ganz normal ist es für uns 4-5 mal in urlaub zu fliegen
schaffe schaffe spare spare und natürlich stunden ansammeln
viele grüße die urlaub-freaks
Koh Samui, welchen Strand? was ist das Geld wert?
Hallo Zusammen
hatte bereits meine Reise nach Kuba geplant und gebucht, wie viele von euch wissen sind dort einige Hurricans unterwegs
Jetzt habe ich die Reise nach Kuba storniert und durch einen Tipp schlägt es mich jetzt nach Koh Samui
Also im Asiatischen bereich hab ich gar keine Erfahrungen und weiss auch nicht richtig wohin in in Koh Samui hingehen soll
Ich gehen mit einem Freund dort und wir haben ein wirklich strenges Jahr hinter uns, deswegen kam uns dieser Tipp sehr entgegen, denn was das Relaxen angeht sind die Asianten ja am besten!
Wir möchten Badeurlaub mache aber auch mal was unternehmen, auch möchten wir nicht unbedingt eine verlassene Gegend buchen, sondern wo man auch Abends mal in ein Bier gehen kann und etwas musik läuft.
Ich wäre um eure Tipps sehr froh da es für mich sehr plötzlich gekommen ist und ich mich auf diese Reise überhaupt nicht vorbereiten konnte.
Dann noch eine frage zur Währung... könnt ihr mir einige Beispiele nennen damit ich ungefähr weiss was so einige sachen dort kosten:
z.Bsp. eine Massage, drinks,essen,ausflug usw.
vielen dank
gruss Romano
Trinkgelder/ Rückmeldungen aus dem PCV und Telefonprobleme
Hallo zusammen,
treten nun bald unsere Kuba Reise an...
Wie hier im Forum die meisten ja beschreiben ist es am besten Euro's mit von Deutschland mitzunehmen, da man so ziemlich überall damit bezahlen kann.
Nun meine Frage, wie sieht es bei den Einheimischen aus, ich wollte ungern extra Euro in CUC wechseln, um Trinkgelder zu geben. Wie sieht es aus mit Euro Münzen?
Können die Einheimischen mit Euro Münzen überhaupt was anfangen? Oder sind Dollar von hier aus mitzunehmen die bessere Wahl?
Gruß
Playa Costa Verde in Playa Pespuero
Hallo!
Ich bin neu hier, jedoch verfolge ich diesen Thread schon etwas länger.
Wir fliegen am 16.03.07 ins Playa Costa Verde und freue mich schon sehr. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor.
Vielleicht kannst Du (openwater1) ja die Mail mit den Tipps fürs PCV und Umgebung auch an mich schicken?! nkoller@gmx.de
Mein Freund und ich wären über jede Info und Fotos sehr dankbar, da dies unser erster Kuba-Urlaub ist. 
Danke schon mal im Voraus!!
Liebe Grüße, Nina