9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Flitterwochen im Mai, wohin?
Das Hotel liegt auf der Halbinsel Le Morne in absoluter Ruhe. Für eigene Unternehmungen und Erkundung ist diese Region jedoch nicht geeignet; es wurden aber diverse Ausflüge von der Hotelleitung angeboten; z.B. ein Helikopter-Rundflug bei dem man wunderschöne Fotos schießen konnte. Man konnte sich auch einen privaten Guide organisieren, der einen dann in seinem privaten Auto dahin brachte, wohin man wollte; der Guide hielt auch immer noch schöne Tipps parat.
Badeschuhe benötigt man eigentlich nicht; aber manchmal freuen sich auch Steinfische und Kegelschnecken über den schönen Sandgrund. Und wenn man auf solch ein Tier tritt, sollte man sich schnellstens zu einem Arzt begeben. Also sind Badeschuhe eventuell doch empfehlenswert. Kleinere Korallenbänke sind in Strandnähe vereinzelt zu finden; sie lassen sich aber gut erkennen und man kann sie problemlos umgehen. Seesterne hatte ich in Küstennähe nicht entdeckt.
Das Wasser ist so gut wie glasklar und man hat eine weite Unterwassersicht beim Schnorcheln oder Tauchen. Nun weiß ich aber nicht, wie die Sichtverhältnisse im Mai sind (Plankton), da ich im Dezember/Januar auf Mauritius war.
Ich erinnere mich nicht, ob der Berg die Sonne verdeckt. Ich habe es jedoch nicht als negative Erinnerung im Kopf.
Wortkettenspiel III
Wenn kleine Leute meinen sie müßten immer zu den großen Leuten hinaufschauen, dann täuschen sie sich gewaltig, weil ich kleine Leute auf ein Podest stellen kann, damit sie mir in die Augen schauen können, welch schöne blaue Augen sehe ich leuchten, so blau wie der Enzian und auch irgendwie so traurig und fragend zugleich, weil ich 1.56 große Männer irgendwie übersehe, wenn sie nicht auf einem Podest stehen, dabei aber auch lachen muss, weil sie so klein sind wie diese komischen Figuren, die ich in meinem Vorgarten stehen habe und die schon längst Grünspan angesetzt haben und eigentlich schon längst generalüberholt werden müssten, damit sie nicht wirklich aussehen wie Gartenzwerge und nicht jeder auf den Gedanken kommt, da wir aus dem vorigen Jahrhundert nicht wirklich alles schön finden, was mit Gartenzwergen nichts zu tun hat, weil es ja immer wieder dazu kommt, dass sie spurlos verschwinden und man endlos ihnen hinterlaufen könnte, aber irgendwie tauchen sie dann plötzlich in Nachbars Garten auf und richten dort unwahrscheinliches Chaos an, indem sie scheinbar ziellos wirklich jeden vorbeigehenden Menschen
provozierend ihr nacktes Hinterteil entgegenstrecken und dann auch noch wie zum Hohn ......
Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind
Hallo liebe Forengemeinde .
Wir sind am Grobplanen, im nächsten Winter (exakt: Ende Dezember bis Mitte Januar, also 2017/18) nach Thailand zu fliegen.
Wir sind 2 Erwachsene und unsere Tochter, 13 Jahre alt.
Ich habe mich hier schon durch viele Berichte gelesen und es scheint ja so zu sein, das wettermäßig die Seite Andamanensee besser passen würde?
Wir möchten gerne erst nach Bangkok fliegen, dort 2 - 3 Tage verbringen und dann noch in 1 - 2 Hotels, am liebsten auf Inseln, verbringen. Toll wäre es, wenn man dort tauchen und schnorcheln könnte. Gerne auch etwas höherpreisige Hotels, also keine Hostels oder so.
Welche Reisemöglichkeiten würdet ihr uns von Bangkok aus denn am Ehesten empfehlen? Mit der Fähre / Nachtzug / Flugzeug? Ist es denn auch mit Kind machbar, z.B. mit dem Nachtzug bzw. der Fähre zu fahren? Kann man, wenn man mit der Fähre oder dem Nachtzug fährt, mit Koffer reisen? Oder ist das unpraktisch?
Ich weiß, ich mache es mir gerade etwas leicht (aber so empfinde ich es nicht, ich habe mich hier wirklich schon stundenlang quergelesen) - aber wenn ihr etwas empfehlen müsstet / dürftet. Welche Ziele würdet ihr uns dann empfehlen?
Viele Grüße!
Auslastungen Hotels Hurghada
....ich bin seit 1989 in Ägypten am Schnorcheln und Tauchen - glaubt mir, für mich gibt es generell keine von Strand aus zu erreichenden guten Riffe.
Es gibt aber auch gute Neuerungen....
Gott sei Dank hat man anscheinend nun allmählich die Gewohnheit eingestellt, die Anker auf die Riffplatten zu werfen oder sich, während die Touris im Wasser sind, von den kids Kugelfische holen zu lassen, die an Bord auszuweiden und dann ein paar Tage später getrocknet als Lampenschirm oder Ballon am Strand zu verkaufen.
Auch gibt es nun Strandpromenaden und die Landminenfelder an den Ufern sind nun wenigstens gekennzeichnet oder gar gesperrt.
Auch gehen mittlerweile die Ägypter selbst in`s Wasser!!!
UND sie haben Zugang zu den Hotels am Meer, früher streng verboten!
Absolutes Sperrgebiet für Einheimische. Des Weitern fahren shuttleBusse (!!) und die sind auch noch pünktlich in Form von Minuten - nicht mehr von Tagen (schon mal im Sinai auf den Bus gewartet mit einer Teebude für ägyptsiche Männer in Reichweite, die alleine für die Abfahrt ein Zeitfenster von vier Tagen überlegt haben?).
Es gibt Stege über die Riffe und so etwas wie life guards!!!
Urlaubstours
Ich war die letzte Woche in El Gouna, Aegypten auf Tauchurlaub. Gebucht habe ich online über Ab in den Urlaub / Urlaubstours. Dies ist meine zweite Buchung bei diesem Veranstalter. Die Buchung machte ich drei Wochen vor Abflug. Das Buchungsverfahren ist einfach und die Hotelinformationen gut. Die Reiseunterlagen erhielt ich nach der Bezahlung innerhalb von drei Tagen. So weit alles gut. Um online in Zürich ein zu checken brauchte ich die Air Berlin Buchungsnummer. Urlaubstour Leipzig war telefonisch nicht erreichbar und antwortete nicht auf mein E-Mail. Als ich in Hurgada ankam wurde ich vom Transferverantwortlichen empfangen. Zu meiner grossen Überraschung kontaktierte mich der Reiseleiter telefonisch und fragte mich, ob ich ihn treffen möchte. War für mich nicht nicht nötig, da ich jeweils den ganzen Tag unterwegs am Tauchen war. Wann ich für die Abreise abgeholt werde, wurde mir nicht mitgeteilt. Die Gästebetreuerin des Hotels hat dies dann in Erfahrung gebracht. Preis / Leistung und alles was im technischen Bereich ist, waren gut. Hätte es einen wirklichen Notfall gegeben und der Reiseveranstalter ist nicht erreichbar, was macht man dann? Ich überlege mir deshalb, ob ich nochmals bei diesem Veranstalter buchen werde.
Anex Group/Anex Tour
Ich ergänze dieses Thema mit meiner letzten Erfahrung.
Einige Zeit suche ich nach passablen Angeboten im April-Mai nächstes Jahres wieder mal nach Marsa Alam zu fliegen bzw. mein Urlaub dort zu verbringen. Der liebe HC Portal bietet die Verbindungen nur über Hurghada oder aber!! was viel-viel teurer ist, tauchen einige Angebote von Bekannten Reiseveranstalter auch auf (z.B. FTI oder Schauinsland...). Leider warum wie auch immer arbeitet HC nicht mehr mir Anex, obwohl die o.g. RV bieten die Fluge von Anex (Azur Air) aber viel teurer als Anex Tour selber.
Ich habe ein attraktives Angebot auf Portal Check24 gefunden mit einem Gutschein von 50€ für die nächste Reise. Um ganz sicher zu sein rief ich direkt Anex an. Erstaunlicherweise wurde den Hörer sofort aufgenommen und der Kollege hat auf alle Fragen von Flug und Hotel sehr umfangreich und kompetent und höfflich beantwortet. Er hat den Preis für die Pauschalreise bestätigt und ohne Zögern hat empfohlen die günstigste Variante mit einem Gutschein zu buchen, da der Anex Tour selbst gibt keine Gutscheine.
Ich habe sehr positiven Eindruck von Anex bekommen aber wundere mich warum die Zusammenarbeit mit HC nicht funktioniert. Schade eigentlich.
Hondaafushi
@holginho sagte:
.......Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.
Und nicht nur die brauchen wirklich Informationen und Klarstellungen, wie z.B. Deine, Holginho. Auch für diejenigen User, die sich das Ziel erstmalig ausgesucht haben, aber noch nicht so richtig wissen: Ja wohin denn nun?
Mal ein schöner Satz, den ich während meines Aufenthaltes auf Kuredu (gehört zur Crown & Champa Group, mit bald sieben Inseln)aus einem Gespräch mit dem dortigen Resident- Manager mitgenommen habe.
"Gerade bei den Malediven braucht ein "Erstbucher" im Grunde genommen eine perfekte Beratung. Bei so vielen, z.T völlig unterschiedlichen Inseln kann man wirklich bei der Buchung völlig daneben liegen -und grausig viel falsch machen--- je nach dem geplanten Sinn des Urlaubs(also Tauchen, Schnorcheln oder z.B. Flitterwochen usw.)"
Dabei können wir hier mithelfen und daher gilt auch hier der alte Spruch---Es gibt keine dummen Fragen....!
Zum Thema --
Ich tippe mal, die wie immer günstigen Eröffnungspreise haben viele User neugierig gemacht. Und prompt- kennen wir ja aus anderen Destinationen - hat es mal wieder nicht geklappt. Solche Themen werden uns wohl weiter beschäftigen!
Danke für Deinen Beitrag.
Gute und rechtzeitige Entscheidung--
Hondaafushi
Hallo, ich war wohl einer der ersten, der geschrieben hatte, dass die insel für Urlauber, die wert auf Schnorcheln legen sicher nicht geeignet sein wird. Ich habe auch geschrieben, dass man mit einem Kartenmessstab das ganze ausmessen könne und habe auch die ganzen Distanzen sehr konservativ reingeschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass es eher einer Taucherinsel, zu denen ich gehöre, sein wird. Oder eben für Gäste, die einfach Badeferien machen wollen. Ich habe damals schon geschrieben, dass das nur ein Hinweis für alle die nach Hondaa wollen sein sollte und wurde auch schon dafür kritisiert!!! Komisch, dass die selben Leute mir nun plötzlich Recht geben und mich Zitieren. Mir ist es egal was jetzt für Kritik an mich gerichtet wird, denn ich werde nach Hondaa gehen und zwar zum Tauchen, weil mir das das wichtigste in meinem Urlaub ist. Wer hauptsächlich zum Schnorcheln gehen will, sollte wirkich eine andere Insel auswählen, sonst wird er sicher enttäuscht werden. Die ein gefleischten Schnorchler möchten ja mehr als nur drei mal pro Woche rausfahren um schnorcheln zu können, da sehe ich eher drei mal am Tag. Glg
Sri Lanka im November
Moin Moin...
mal wieder eine Sri Lanke frage Wir wollen zu weit im November 14-16 Tage auf Sri Lanka Urlaub machen. Das es dort schöne Rundreisen gibt habe ich mittlerweile schon mitbekommen. Da wir die letzten Jahre im Urlaub aber immer viel Unterwegs waren wollen wir dieses Jahr mal ein wenig ruhiger angehen und lieber fest an einem Ort bleiben.
Geplant ist das wir die Zeit über in Hikkaduwa bleiben. Auch weil wir beide gern Tauchen, ich mal Surfen will und wir abends auch gern mal unter Leute gehen und ein gemütliches Bier trinken wollen.
Trotzdem wollen wir auch ein wenig was erkunden. Aufgrund der Fahrzeiten sind immer nur Tagestouren vermutlich nicht zu empfehlen, daher die Frage ob ihr eine 3-4 Tages Tour empfehlen könnt, die wir entweder von Hikkaduwa aus starten können (eventuell einfach vor Ort buchen) oder direkt nach Ankunft (Hierbei stört uns das wir das ganze Gepäck dabei haben)
Ziel wäre eventuell Adams Peak und Nationalpark, und dinge die man auf Sri Lanka gesehen haben muss
Falls einer ne Idee hat oder auch einen Fahrer kennt den man vorab mal von hier Kontaktieren kann würden wir uns sehr freuen.
Danke und Gruß
Nils
Urlaub mit Tochter
Ich schließe mich Ahotep an.
Wir bereisen Ägypten mit Kids schon seit 10 Jahren und bisher habe ich mit
meiner Tochter einen Ausflug nach Luxor gemacht - mit einer organisierten
Fahrt - Kleinbus - vom Roten Meer aus. Sie war damals gerade 10 Jahre alt
und sie fand die Sehenswürdigkeiten super, jedoch war es ihr zu anstrengend.
Die Jahre danach hat sie nicht mehr gefragt ob wir ein/zwei Tagestrips unternehmen.
In Cairo waren wir ganz am Anfang, jedoch bei Bekannten zu Besuch. Von dort sind
wir dann mit dem Wagen ans Rote Meer, aber nicht alleine - sondern mit Einheimischen.
Kurz um, ich würde es beim ersten Mal nicht machen. Vielleicht erst einmal das Rote Meer kennen lernen und dann in ein oder zwei Jahren eine Tour von Cairo nach Luxor und Assuan anstreben mit anschließendem Badeurlaub
Auch wegen der momentanen Situation würde ich erst einmal davon Abstand nehmen, denn man weiß ja leider noch nicht, wie sich die Situation in Ägypten entwickeln wird.
Mit dem Tauchen - solltest du auch erst einmal bei den Dive-Stationen anfragen wegen des Alters, oder hier vorab bei den Tauchvereinen.
Gruß