9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
Ihr Glücklichen.Ich würde beide nehmen
.Da Ihr ja nur 1 Woche wollt,würde ich auch B vorziehen,obwohl Ihr in St.Lucia bleibt - traumhaft schön.Bei A habt Ihr Aruba und Curacao - ähneln sich sehr Dividivi Bäume und sonst sehr karg.Toll für Wassersportler.St.Thomas ist auch schön,aber nur wenn die Schiffe weg sind - dann gibts nämlich Platz und Ruhe.Ansonsten total überlaufen.Barbados ist auch recht voll,man kann aber mit dem Taxi zu den Stränden fahren oder eine Tour unternehmen.Antigua ist klitzeklein wenn 3 Schiffe oder mehr da sind.Am besten zu einem Strand und baden,da die Stadt nur aus Souvenirläden besteht.St.Maarten (wird vielleicht nicht angelaufen wg. dem Fieber) würd ich ne Inselrundfahrt machen .St.Croix auch eine Inseltour und dann St.Lucia flittern - Märkte besuchen - Inseltrip - Baden - Tauchen -Relaxen.Ein Muss ist der Trip zu den Pitons (könnt Ihr ja machen wenn die Schiffe weg sind) unterwegs dann irgendwo schön essen gehen - Bucht wo schon Filme gedreht wurden (Name fällt mir nicht mehr ein).Schöne reise und tolle Flitterwochen (vergesst nicht Euch bei der Reederei zu melden,dass Ihr "Honeymooner" seid - gibt dann immer Sekt oder Wein).Grüsse Uwe
Veranstalter begrüßen flexiblere Katalogpreise
@Günter: Danke für die Blumen.
Und jetzt wieder zur Sache:
Man kann zwar auch mit Linienflügen in die Ferien fliegen und sie deshalb Ferienflieger nennen ... aber lassen wir das Kleinkarierte mal beiseite.
Meine Aussage ist sachlich völlig korrekt!
Vielleicht liegt da ein Verständnisproblem bei Dir vor, was ein Charter- und was ein Linienflug ist.
Selbstverständlich kannst Du Flüge von Air Berlin, SunExpress, TUIfly, Condor und Co. auch "direkt" bei der Airline buchen. Und das völlig unabhängig vom Buchungsweg, also selbst, über´s Reisebüro usw.
Aber dann buchst Du in den gängigen Fällen einen Linienflug von X nach Y ( mit allen damit verbunden Rechten und Pflichten seitens des Passagiers und der Airline ... diese oft strapazierten wie Du schon richtig sagtest )
[b]Aber Du bist als Kunde bei diesen ( vielleicht aus der Tradition heraus ) im Volksmund Charterflieger genannten Airlines [u]nicht in der Lage alle Flüge zu buchen.[/b][/u] Es geht einfach nicht. Es tauchen beiweitem nicht alle Flüge von Air Berlin, SunExpress und Co. in den für Dich zugänglichen Systemen auf.
Ist schlichtweg so. Und viele dieser für Dich unsichtbaren Flüge kannst Du eben halt nur über einen Reiseveranstalter buchen. Jetzt ein bißchen klarer?
Viele Grüße.
Seychellen im TV
Hallo,
kleiner Tipp...
Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Seychellen.
28.02.2009 - 14.45 - 15.30
Traumziele - Seychellen und Malediven
Quelle: Homepage von ard-digital
Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.
Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.
Südsee Route und Unterkünfte
Hallo zusammen,
ich habe mir hier schon sämtliche Tipps von euch zur Südsee durchgelesen und anhand dessen meine Route geplant Im Juni gehts los
Wollte trotzdem nochmal wissen was ihr zu der Route und vor allem den Unterkünften sagt.
Rarotonga - 5 Nächte im Kuras Kabanas.
Aitutaki - 6 Nächte im Amuri Sands
Moorea - 4 Nächte Les Tipaniers
Bora Bora - 4 Nächte Villa Temanuata // 3 Nächte Eden Beach
Und zwei wichtige Fragen hätte ich noch an die Südseespezialisten.
1. Wir kommen mit dem Flieger um 18:40 h in Tahiti an und müssen dann noch von dort am selben Tag irgendwie nach Moorea kommen. Das Problem ist, um die Zeit geht weder ein Flieger noch die Fähre Gibt es da die Möglichkeit ggf. einen netten Einheimischen zu finden der uns (natürlich gegen Bezahlung) noch nach Moorea schifft? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung damit?
2. Wir wollen ausser schnorcheln, tauchen und faul in der Sonne liegen natürlich auch noch die Inseln erkunden. Am liebsten zu Fuß. Hier die Frage, ist es sinnvoll sich einer geführten Tour anzuschließen bzw. einen Einheimischen mitzunehmen oder schafft man das auch ganz gut auf eigene Faust?
Vielen lieben Dank
gute/günstige Anbieter f. Mietwagen
Hallo Jana,
es fällt mir schwer, deine Frage pauschal zu beantworten, denn es gibt eine Reihe von - teilweise auch lokalen - Vermietern, die ihre Konditionen in starker Abhängigkeit von der Auslastung der eigenen Flotte gestalten. Auch tauchen immer wieder einmal kurzfristige Schnäppchen-Angebote - meist allerdings der größeren Vermieter - auf, die auf diese Weise im Rahmen eines fest definierten Zeitfensters Fahrzeuge von A nach B bewegen. Das wird aber auf VI vermutlich eher seltener vorkommen.
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich mit den Auskünften meiner beiden "Vorredner": meist sind die Internet-Angebote - wie bei uns auch! - günstiger. Auch ich würde dir empfehlen, bereits von deheim aus zu reservieren. Aber: es gilt unbedingt die eingeschlossenen Leistungen aufmerksam zu vergleichen. Mal sind es eben die Versicherungen, die fehlen und in anderen Fällen sind z.B. die inkludierten Freikilometer nicht identisch.
Da hier im Forum - aus gutem Grund - ohnehin keine Werbung zugelassen ist, sollten weitere Informationen bei Bedarf per PN ausgetauscht werden. Vermutlich wirst du aber auch beim googeln das für dich passende Angebot finden!
Viele Grüße von der Nordseeküste und in jedem Fall eine tolle Zeit Zeit auf Vancouver Island
Andreas
was was das denn
Letztendlich sind wir doch froh, daß wir schöne Aufnahmen von Thailand sehen und ein gewisses Urlaubsfeeling bekommen. Es geht doch in Kürze los !
Da ist doch nicht wichtig, daß sich die meisten von uns das Mandarin Oriental nicht leisten können und die schönen Strände viel weiter im Süden Thailands liegen.
Aber wir wissen: Es gibt sehr viele schöne Resorts in Thailand, da ist für jeden
Geldbeutel etwas dabei. Es gibt schöne Stranddestination im Golf von Thailand und an der Andamanensee. Und wir wissen auch: Ein Ausflug zu den Similians lohnt sich immer, wenn man sich in der Region Khao Lak/Phuket aufhält, ob nur zum Schnorcheln oder zum Tauchen.
Der Inhalt der seichten TV-Unterhaltung hat mich wenig interessiert, die schönen Aufnahmen schon. Das war eine Werbung für das Reiseland Thailand.
Der Urlauber, der erstmals nach Thailand kommt, sollte sich erst einmal gut informieren, bevor er die Reise-Destination festlegt und bucht.
Wir alten Hasen haben den Durchblick und belächeln " Das Traumhotel - Chang Mai ". Da lässt man sich doch nicht ins Boxhorn jagen!
In dem Sinne, auf ein Wiedersehen im Januar/Februar 2010 im Süden Thailands.
Wolf-Dieter
Sri Lanka Unawatuna oder Hikaduwa??
@Morninglefay sagte:
Hallo,
es kommt darauf an, wo Deine Neigungen liegen. Möchtest Du einen eher ruhigen Badeurlaub, bist Du in Una gut aufgehoben. In der ehemaligen Hippiehochburg Hikkaduwa findest Du nur partiell Stellen, an denen Du ein bisschen
schwimmen kannst, dafür findest Du ein größeres Angebot an Shops, Lokalen und Bars vor.
Beides ist nicht allzu weit entfernt und mit dem Zug (von Hikka nach Galle, von Galle mit dem Tuk Tuk nach Una) in rund einer Stunde erreichbar.
Meine Empfehlung wäre Unawatuna. Von hier aus kannst Du unkompliziert auch andere Strände für einen Tagesausflug besuchen. Zum Beispiel den Traumstrand von Mirissa bei Weligama oder den Dschungelbeach bei Una. Auch ein Tagesausflug nach Matara und Dondra Head ist von dort aus möglich.
Una hat ein paar sehr nette Lokale direkt am Strand oder - etwas günstiger im Preis - in zweiter Reihe. Die Auswahl an soliden Guesthouses ist auch hier vielfältig.
Hallo,danke für die Info,wichtig ist tauchen für meinen Mann ,schnorcheln für mich bischschen Wellniss(Massage) und paar Ausflüge -hatte in Hikkaduwa Coral Sands im Auge- für Una die Bungalows die eine Tauchcenter anbietet
Urlaub mit Tochter
Ich schließe mich Ahotep an.
Wir bereisen Ägypten mit Kids schon seit 10 Jahren und bisher habe ich mit
meiner Tochter einen Ausflug nach Luxor gemacht - mit einer organisierten
Fahrt - Kleinbus - vom Roten Meer aus. Sie war damals gerade 10 Jahre alt
und sie fand die Sehenswürdigkeiten super, jedoch war es ihr zu anstrengend.
Die Jahre danach hat sie nicht mehr gefragt ob wir ein/zwei Tagestrips unternehmen.
In Cairo waren wir ganz am Anfang, jedoch bei Bekannten zu Besuch. Von dort sind
wir dann mit dem Wagen ans Rote Meer, aber nicht alleine - sondern mit Einheimischen.
Kurz um, ich würde es beim ersten Mal nicht machen. Vielleicht erst einmal das Rote Meer kennen lernen und dann in ein oder zwei Jahren eine Tour von Cairo nach Luxor und Assuan anstreben mit anschließendem Badeurlaub
Auch wegen der momentanen Situation würde ich erst einmal davon Abstand nehmen, denn man weiß ja leider noch nicht, wie sich die Situation in Ägypten entwickeln wird.
Mit dem Tauchen - solltest du auch erst einmal bei den Dive-Stationen anfragen wegen des Alters, oder hier vorab bei den Tauchvereinen.
Gruß
Welches Hotel für Taucher und Nichttaucher?
Hallo zusammen,
ich bin begeisterter Taucher und suche ein schönes Hotel in das ich mit meiner Freundin, die (noch) Nichttaucherin ist gehen kann.
War bisher zu meiner Schande noch nie in Ägypten tauchen, nur Karibik und sonst wo weiter weg, will aber kommenden Mai auch mal das rote Meer erkunden, liegt ja quasi vor der Haustür wenn man es mit anderen guten Tauchgebieten vergleicht..
Wir haben uns folgende Hotels / Clubs angeschaut:
Magic Life Sharm el Sheikh - Sharm el Sheikh
Magic Life Kalawy Imperial - Hugarda
Club Aldiana Makadi Bay - Hugarda
alle all inclusive.
Wichtig ist mir dass einfach ein Bisschen Animation und ein nettes Rahmenangebot da ist, dass auch meine Freundin einen schönen Urlaub hat die nicht taucht.
Für mich als Taucher wäre wichtig dass ich vom Hotel direkt mit dem Boot innerhalb kurzer Zeit (5-10 Minuten) an mehreren guten Tauchspots bin.
Da ist ja erst mal die Frage wohin? Hugarda? Sharm el Sheikh? Oder wo ganz anders?
Nächste Frage ist, wo gibt's viel Großfisch / Haie... etc.?
evtl. kann jemand von den 3 Hotels oben berichten, oder uns auch was ganz neues empfehlen.. bin dankbar für jeden Tipp
Vielen Dank im Voraus schon mal..
Jet ski
Hallo.
Mit Sicherheit bin ich kein Jet Ski Fahrer. Doch Leute, seit doch mal ganz ehrlich. Das mit dem: dort nicht und Abseits von...und nur hier und nicht dort....wenn der andere dann ich auch....und ich passe auf....und längere Anfahrtszeiten...und, und...
So etwas kann und wird auch nicht funktionieren. Man kann doch nicht allen Ernstens in eine Region fliegen die bekannt ist für Schnorcheln und Tauchen und dort erwarten, dass man eine Flotte von Jet Ski vorfindet.
Schaut mal. An dem vorgelagerten Riff eines Hotels ist schon eine Absperrung für die sinnlosen Schnorchler. Noch nicht einmal diese "paar" Schnorchler können sich an diese kleine Anordnung halten. Dazu braucht man dann einen "Aufpasser" auf einem Aussichtsturm mit der Trillerpfeife.
Dann wollt ihr erzählen, dass sich solch eine Jet Ski Prigade so mir und dir nix an Anweisungen und Anordnungen hält? Da kann ich nur lachen.
Die unzähligen Tauchbote die in zu naher Küstennähe hin un her und her und hin schippern haben schon ein gewaltiges Ausmaß angenommen.
Klar, von den Motorgeräuschen werden da ganz bestimmt nicht die Fische angelockt.
Und......und Korallen können nur leben, wenn sie von Fischen bewohnt und gepflegt werden.
MfG
Hans13