10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!
Hallo zusammen,
wir möchten im Janaur für eine Woche mit unserer dann 9 Monate alten Tochter in die Sonne fliegen und haben uns dafür die Kanaren ausgesucht.
Jetzt schwanken wir bei der Entscheidung, welche Insel es sein soll, bzw. welche Region einer Insel. Eigentlich sind wir für alles offen, egal ob Fuerte, Gran Canaria, Lanzarote, etc.
Da wir noch nicht dort waren, sind wir jedoch auf die Meinungen und Erfahrungen anderer Urlauber angewiesen. Haben gehört, dass es speziell auf Fuerte sehr windig sein soll, was für ein Baby nicht unbedingt vorteilhaft ist.
Generell wollen wir einfach nur ein bißl schönes Wetter genießen(das dafür keiner garantieren kann ist uns klar) und am Sandstrand mit der Kleinen spielen (baden muss nicht unbedingt sein).
Habt ihr eventuell ein paar Tipps für uns?
Vielen Dank,
die Zonencowboys
Jedes Jahr in das gleiche Hotel?
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Beim letzten Geburtstag meiner Oma waren Freunde von ihr da und wir sind auf das Thema Urlaub gekommen. Sie meinten, dass Sie jedes Jahr nach Gran Canaria in das gleiche Hotel fahren, mittlerweile seit über 10 Jahren.
Ich war etwas irritiert und wollte gern mal eure Meinung dazu hören? Würdet ihr immer wieder (natürlich nur, wenn ihr rundum zufrieden seid) in das gleiche Hotel fahren? Vielleicht ist es bei den beiden auch eine ALtersfrage, sie meinten, sie wissen, was sie dort haben, sind rundum zufrieden und wollen keinen 'Reinfall' riskieren. Für mich wäre das nichts, denn ich will noch so viel sehen und erleben, dass ich mich niemals nur auf ein Hotel beschränken könnte.
Was meint ihr? Freue mich auf Antworten.
Brauchen Hilfe- müssen umbuchen..
das wär ja gut, wenn die das Umbuchen gestatten.
Also Gran Canaria waren wir letzten Herbst, wir waren am Rand von Playa del Ingles, da sind so die HOtels und App der mittleren preisklasse.
maspalomas ist dann schon gehobenere Klientel. San Augustin find ich etwas klein u nd Ab vom Schuß , ebenso die Buchten bei Puerto Mogan., Ewig zu fahren, wenn man mal was sehen will auf der Insel.
Alltours bietet doch für Familien immer so Club alltoura oder sowas an, musst mal schauen, ob es das auf GC gibt..
Generell würde ich euch aber auch Fuerteventura als Ziel empfehlen, Costa Calma, da gibt es auf alle Fälle solche alltours -Clubs.
Wir waren in Jandia im Hotel Altamarena, war super, auch für unsere damaligen Teenager-Mitreisenden.
Gruß Aida3
Frühstück im Urlaub?
Frühstück im Urlaub?
Guter Kaffee,
Sahne
Tee,
Milch,
Säfte,
Butter,
Marmelade,
Honig,
Wurst, (3 Sorten)
Schinken,
Speck,
Bohnen,
Tomaten,
Gurken
Käse,
Müsli,
Obst,
Kuchen,
Mehlspeisen,
Kekse,
Toast,
Rauchlachs
Sekt
Kräuterquark
Brot, Brötchen
Heisse Schokolade
Ovo, Kakao
Nutella
Eierspeisen- Diverse
Gipfeli- Hörnchen,- Kipferl,- Croissant
ungefüllt oder gefüllt mit Frischkäse oder Schokolade usw,
je nach dem wo man sich eben aufhält...
Foul wa Falafil
Shaomai
Matjesrundstück,
Sardinen
Joghurti meli
Tzatziki
Feta
Oliven
Galaktobureko=Kuchen
und noch mehr dazu?
ja, und zwar, wenn wir auf Gran Canaria sind, gibt`s dann z.B.
Cecina
Chorizo
Lomo embuchado
Longaniza
Salichon
Jamon Serrano
Jamon Iberico
USA
weisse Böhnchen an Tomatensauce
Pfannkuchen, süß oder salzig
Blaubeeren,
Apfelstückchen,
Haferflocken
Speck,
Schinken,
Käse
Sirup
Honig
Eier,
Pilze
usw.
und noch mehr dazu?
oder von einem andern Urlaubsland?
Schauinsland Reisen
Wir haben zum ersten mal mit Schauinsland Reisen gebucht und waren überaus zufrieden. Als erfahrene Urlauber waren wir etwas skeptisch, da wir ansonsten meist individuell oder mit den Branchenführern (Tui usw.) verreisen.
Deshalb hier ein positives Feedback für unsere Pauschalreise nach Gran Canaria (Hotel Ifa Dunamar Annex mit Flügen Tuifly und Transfers sowie Zug zum Flug). Alles ist perfekt gelaufen: keine langen Wartezeiten auf die Transferbusse, sehr netter Empfang am Flughafen und besonders hervorzuheben die Reiseleiter am Urlaubsort Playa del Ingles(Danke an Herrn Kleinschmidt bei einem speziellen Problem, das nicht in sein Resort gefallen wäre). Reiseleiter sind Deutsche und waren fast täglich im Hotel zur Sprechstunde. Sie haben sich sehr um die Urlauber gekümmert - das haben wir schon anders erlebt.
Fazit: Mit Schauinsland Reisen werden wir gerne wieder verreisen!
Wohin in die Flitterwochen?
generell finde ich, dass an die flitterwochen immer viel zu viele erwartungen geknüpft werden.
es soll was besonderes werden. das ziel an sich sollte schon toll sein.
klar will man für sich was schönes.
aber muß es denn dann unbedingt rarotonga oder aitituki sein?
weiß nicht.
gerade, wenn ich die möglichkeit hätte, im august zu fahren, würde ich die tatsache nutzten, dass alle mittelmeer destinationen gutes wetter haben und es nur wenige flugstunden bedeutet.
warum also nicht kreta, gran canaria, oder ähnliches und dafür eine suite mit privatem pool oder jaccuzzi und es dann richtig krachen lassen.
was hat man davon, wenn man völlig gestresst von den hochzeitsvorbereitungen, der hochzeit an sich und millionen flugstunden auf eine tolle insel kommt und so fertig ist, dass man 14 tage das hotel nicht verlässt.
meine bescheidene meinung.
FTI Teil II
da fehlt es wohl an Urlaubswilligen....
FTI streicht Kanaren-Flüge
Die FTI-Gruppe überarbeitet derzeit ihren Flugplan auf die Kanarischen Inseln und zieht aus dem Überangebot der vergangenen Wochen erste Konsequenzen: Ab Mitte Januar wird das Sun-Express-Flugprogramm für La Palma und Lanzarote deutlich zusammengestrichen.
Angeflogen werden die beiden Inseln dann nur noch ab Frankfurt und Leipzig. München, Stuttgart und Düsseldorf fallen genauso aus dem Flugplan wie dies bereits mit Köln tat.
Auch Gran Canaria muss für den Rest des Winters „punktuelle“ Einbußen hinnehmen. Hintergrund ist unter anderem die hohe Nachfrage aus dem skandinavischen Markt: Schweden und Norweger füllen derzeit ganze Hotelanlagen, da in diesen Ländern Ägypten als winterliches Sonnenziel kaum vermarktet wird. Auch Teneriffa sei mit Skandinaviern gefüllt – hinzu kommt dort noch ein sehr starker russischer Markt....
Quelle: touristik aktuell
Tuifly (X3)
Also ich bin schon sehr verwundert über die Preispolitik von TuiFly X3. Ich mache erst meinen 4. Flug. Bin also nicht so firm in diesen Dingen. Bisher sind wir immer im September mit Iberia nach Gran Canaria geflogen. Das war uns zu stressig, weil das immer mit Zwischenlandung war. Mit Iberia waren wir allerdings immer sehr zufrieden. Service und Personal perfekt. Hier darf man 23 kg pro Person mitnehmen und die Sitzplatzreservierung kostet auch nichts. Was soll ich jetzt mit 15 kg bei TuiFly anfangen? Das ist viel zu wenig und reine abzocke. Ebenso die Sitzplatzreservierung. Und ich suche mir nicht die günstigste Pauschalreise raus, sondern schaue auch nach den Flugzeiten. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre und ich werde versuchen mich vorher über die Fluggesellschaften und ihre Bedingungen zu informieren.
Winterurlaub Gran Canaria - Erfahrungen mit Surfen?
Oh, dass man nach einem Tag auf dem Surfbrett nur müde und zufrieden ins Bett fällt, das kann ich mir gut vorstellen! Wie lange warst du denn auf Gran Canaria? Wenn der Urlaub jetzt nicht mindestens zwei Wochen dauert, glaube ich auch, dass es besser ist eine Insel nach der anderen zu erkunden. Ansonsten ist man ja viel mehr auf dem Weg von A nach B, als dass man wirklich dazu können würde die Inseln und ihre Besonderheiten zu genießen.
Mit der An- und Heimreise hat bei dir alles gut geklappt, @surfman? Mal schauen, wie es im Sommer wird. Aber ich denke, du hast da wahrscheinlich noch einen richtig guten Zeitpunkt für deinen Urlaub gefunden!
Die Info mit dem Residentenrabatt ist spannend, @elke3. Wie lange ist denn die reine Flugzeit zwischen den verschiedenen Inseln?
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Wir sind im März 2015 im Rahmen einer Pauschalreise mit Germania nach Gran Canaria geflogen und ich kann nur sagen, wir waren sehrzufrieden. Im Vergleich zu TuiFly, Condor oder Air Berlin war der Service an Bord in Bezug auf die kostenfreien Getränke und das Essen sehr gut. Es gab aufden Hin- und Rückflug jeweils ein warmes Essen (hin: Spinatlasagne, war zwar nicht so meins wegen dem Spinat aber geschmacklich für ein „Flugzeugessen“wirklich gut. Auf dem Rückflug gab es verschiedene Nudeln in Soße, auch vollkommen in Ordnung und geschmacklich gut). Im Gegensatz zur TuiFly z.B.wurde auf dem Hin- und Rückflug u.a. ein Spielfilm gezeigt und es gab Musikprogramme. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Germania fliegen, leider bietet die Gesellschaft keinen EPV auf der Strecke DUS – LPA an (war zumindestbis jetzt so).