8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Jetzt steht es fest Mallorca! Interessante Unterkunft?
Hallo,
nach einiger Überlegungszeit steht es jetzt fest: es geht nach Mallorca.
Wir haben uns gegen Tunesien, Türkei, Bulgarien, Gran Canaria aus den verschiedensten Gründen entschieden. Faktoren wie Wetter, Partytauglichkeit und Preis haben eine Rolle gespielt.
Es geht also mit 3 Mann (alle 20 Jahre) nach Mallorca ab dem 26.9. für eine Woche.
Allerdings muss jetzt noch die passende Unterkunft her.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1) All In Hotel bis 500€
2) Hotel mit Halbpension bis 400€
3) Appartment ohne alles, gegebenfalls mit Frühstück Preis: kommt drauf an
Problem beim All In Hotel sehe ich darin, dass man sowieso Abends weg ist und man noch viel Geld zusätzlich zum teuren Hotel ausgibt.
Kleinigkeit am Strand Mittags würde reichen. Glaube nicht, dass wir, je nach Lage, zum Mittagessen wieder zum Hotel gehen.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand Tips für ein Hotel mit 3 Mann-Zimmer geben könnte.
Sehr interessant finde ich auch ein Appartment für 3 mit eigenem Kühlschrank.
Wichtig dabei sind folgende Dinge:
Erreichbarkeit von Ballermann 6 / Schinkenstraße zu Fuß
Nicht zu weit weg vom Strand (bis 1km?)
Kann etwas ruhiger liegen, soll kein reiner Partyurlaub werden
Vielen Dank für die Hilfe
Können wir uns Urlaub leisten?
Vom Geld her müsste es funktionieren, und wenn es nicht Ägypten sein muss (obwohl das schon preiswert ist) kommt für euch auch die Türkei, Bulgarien oder Tunesien in Frage.
Ich würde auf jeden Fall All inclusive buchen - so wird nicht jedes Getränk oder jede Kugel eis zum Drama, vorallem wenn das Geld knapp bemessen ist.
Jetzt war ich doch mal neugierig, und habe deine Daten für 14 Tage eingegeben (soweit bekannt)_ und mir zeigts z.B. das Side Temple am 22.07. ab Stuttgart mit Tropo für unter 1500,00 € an. Und in Ägypten auch nur noch: das Magic Beach in Hurghada am 23.07.13 ab München gür 1423,00 €.
Es ist also machbar, ihr müsst euch nun nur schnell einig werden und buchen, oder auch die Reisezeit z.B. auf 10 oder 11 Tage reduzieren. Dann klappt das schon. Und die auslandsreisekrankenversicherung nicht vergessen. Im schlimmsten Fall einer Erkrankung müsst ihr zwar fast immer in Vorkasse gehen, bekommt aber das Geld zurück.
viel Spaß im Urlaub
Birgit
(die es schon mit 3 Erw. und 1 Kind, das damals schon 9 war, geschafft hat 14 Tage für 1800,00 € in den Sommerferien in der Türkei zu sein. Zauberwort war anderer, weiter entferter Flughafen
Tattoo am Sonnenstarnd stechen lassen ???
Anica geh hier in Deutschland zum Tätowierer. Ganz einfach!
Du kennst die Hygienevorschriften nicht und auch wenn sie strenge Vorschriften haben, weißt du immer noch nciht ob sie auch eingehalten werden. Und mit einmal vorbei gehen und gucken ist dir auch nicht geholfen. Ich will hier nicht den ****** an die Wand malen...aber bei sowas wär ich einfach vorsichtig.
Und curiosus hat schon Recht, Sonne und Meer sind dann erstmal verboten und das auch nciht nur für ein paar Tage. Dein Tattoo darf mindestens 3 Wochen keine Sonne und kein Pool-oder Meerwasser sehen.
Such dir ir in Deutschland einen tätowierer, wo du vorher schon hinfahren kannst. Dort kannste in Ruhe mit ihm dein Motiv besprechen und auch individuell zeichnen lassen. Auch wenn du nur ein kleines Zeichen willst, es muss dir auch in 10 Jahren noch gefallen. Und ne Spontanaktion in Bulgarien ist da nicht unbedingt hilfreich.
Informier dich im Internet über nen guten Tätowierer, kann dir auch gerne ne Seite nenn wo du das tun kannst, dann einfach ne PN an mich
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber bitte überleg dir das nochmal.
Liebe Grüße
Urlaub mit nicht entscheidungsfähigen Leuten
Hallo vieln vieln dank für die schnellen Antworten!
Ja, dass Bulgarien wunderschön ist wissen wir darum wollten auch 4 Leute dorthin nur der eine da erlauben es die Eltern eben total nicht und wir wollen nciht auf einen verzichten weil wir halt eine wirklich eingeschweißte truppe sind und ja..
Jetzt haben wir es leider auf Italien und die Türkei beschränken müssen aufgrund des einen (die Eltern sind halt streng weil der noch nie alleine "ohne Erwachsene" im Urlaub war, kann man auch nicht überreden haben wir schon versucht müssen es einfach hinnehmen leider) also kommen irgendwie nur mehr Rimini Antalya oder was weiß ich in Frage, wir wollen auf jeden Fall einen Sandstrand und soweit ich weiß ist in der Türkei fast jeder Strand aus Kies??
Rimini wär das Problem dass im Juli noch keine Sommerferien für die Italiener sind und da dann wahrscheinlich noch nicht allzu viel los sein wird und was zwei Kollegen sehr an Italien stört ist die Tatsache, dass dort kein Schwein Englisch spricht, von deutsch garnicht anzufangen, das muss ich leider bezeugen.
Muss man halt echt hoffen dass da viele Touris sind aber ja
Ägyptenurlaub mit Baby im Januar 08
@tigermausblau sagte:
Dein kind hat mit 2,5 noch Gläschen gefuttert? :shock
Mein Sohn würde sie mir wieder entgegenwerfen.....
![]()
Babybett bekommt man auch im Hotel-würde ich auch nie mitschleppen.
Als unser Sohn 1,5 war sind wir das erste mal nach Bulgarien geflogen.
Hat suuuper geklappt. Selbst da hab ich nur 2 Mittagsgläschen mitgebracht für den Fall der Fälle. Naja, die hab ich dann wieder mit nach Hause genommen.
Aber mit einem Baby nach Agypten?
Nöö-da würde ich auch noch ein bißchen warten. Man rennt eh die halbe Nacht mit dem Baby durchs schlafzimmer-weils weint bzw. vllt Bauchweh hat.
Da ist der Urlaub sowieso hinne...!
Lg Saskia
Hallo,
also mir wäre das Risiko auch zu groß mit einem Säugling nach Ägypten zu fliegen. Warum fahrt ihr 2 nicht allein für ein paar Tage und erholt euch vom Babystress? Und fahrt dann mit Kind im Herbst? Mal ein paar Tage 2samkeit wird euch guttun und Oma freut sich bestimmt auch wenn sie den Enkel mal versorgen darf. War jedenfalls bei uns so. Aber letztendlich nimmt euch keiner die Entscheidung ab, das müßt ihr allein wissen.
LG Tina
Bulgarien 2015 Sonnenstrand
50 Jahre Urlaub in Bulgarien Goldstrand 2015
Erst einmal eine kurze Antwort auf Deine Frage.Die Preise haben sich leicht erhöht,habe mir heute morgen die Getränkekarte der Szene Kneipe Partykönig angesehen.Die Mass Paulaner kostete heute
gut 6 € vorhin als die Bundesliga Konferenz auf Grossbild zu sehen war war der Patykönig schon gut besucht..Preise von den man an den Partystränden Europas wohl nur träumen kann.Kein Wunder das hier viele
Abi Fahrten,viele junge Leute anziehen. Habe in den 50 Urlaubsjahren,war 1965 in einem Jugendcamp in Primorsko und in vielen Orten Bulgariens fast alles erlebt was man erleben kann.Von der Terrorristenjagd Anfang der 70er in Goldstrand bis hin zu Progromem gegen den türkischen Be ölkerungsteil in Jambol 1989.Bin z.Zt. in Sveti Konstantin zwischen Varna und Goldstrand.Der ganze
Ort ist fast eine Parkanlage,sehr ruhig.Gutes Hotel Estraya Residenz 4*,Ez,wunderbarer Blick aufs Meer,Super Küche,was fehlt sind Gäste 3 Wochen AI 630 €.In den Hotels hat sich vieles verbessert,die Infrastruktur ist teilweise verbesserungsbedürftig.Es fahren immer noch die klapprigen Busse der 70er
Jahre,aber für 1€ kann man auch nicht mehr verlangen.Bisher ein positives Fazit meines Aufenthaltes
Hotel Blue Orange Beach in sozopl
re flucs: Zu diesem Beitrag muß ich mich doch noch einmal äußern. Das Foto der Hoteleinfahrt ist weder gefälscht noch mit großen Umständen gefertigt worden. Einfach vor der Anlage stehen hat schon gereicht. Dann konnte man links die Müllberge und Baubuden sehen. Außerdem ging der 1. Nordic-Walking-Weg genau durch diese Baustelle! Also erst selbst erleben, und dann Kommentar abgeben!
Zum zweiten mußten wir dort 14 Tage aushalten, weil wir es ja so im Vorfeld gebucht hatten!
Hätte man uns kostenlos den Rückflug angeboten - wir wären sofort nach Hause geflogen.
Und noch etwas: Wir mußten uns auch nicht sonderlich anstrengen, um vom Balkon die Baustellen zu sehen!
Es ehrt dich, daß Du auch was Positives gefunden hast. Aber für die Zukunft werde ich - auch wenn es "nur" 660 Euro sind - diese sicher lieber in ein 3-Sterne-Hotel in Spanien anlegen, als noch einmal nach Bulgarien zu fliegen!
Und das hat wahrlich nichts damit zu tun, daß wir sehr verwöhnt sind!
Wir sehen nur nicht ein, daß wir es im Urlaub schlechter haben sollen als zu Hause!
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Wir sind jetzt die letzten 6 Jahre jeden Sommer in den Ferien auf Mallorca gewesen. 4 x Can Picafort, 2x Cala Ratjada. Ich fand es auch nicht übertrieben voll. Überlaufen also erst Recht nicht.
Gerade im letzten Jahr in Cala Ratjada war es verhältnismäßig leer. Gut, die Strände sind immer voll, aber gerade die Restaurants und Bars. Da waren immer sehr viele Plätze frei.
Davon ab, gab es dort noch genug Lokalitäten, die nicht mal geöffnet hatten oder scheinbar leer standen.
Wenn man den Urlauber nicht mehr haben möchte, dann soll man in Zukunft nicht wieder heulen, wenn man kein Geld mehr verdient!
So was gab es schon mal. War glaube ich Ende der 90er Jahre. Bulgarien war dann nen großes Ziel der deutschen Urlauber und auf Mallorca war man am heulen.
Das man den Sauftoutismus bekämpfen sollte, da sind wir uns ja alle einig.
Aber jetzt heißt es Massentourismus muss weg. Der Tourismus, der die Milliarden erstmal nach Mallorca gebracht hat!
Man hätte ja die Milliarden Euro sinnvoller verplanen können. Hat man auch nicht. Das ist übrigens ein Thema, was man gerne ausblendet.
Urlaub Familie 2020
@jule8807 sagte:
Ab wann kommen den die Angebote für nächstes Jahr raus und was macht Frühbucher aus?
Danke für den Tipp mit September, das hatten wir auch überlegt, aber uns wurde gesagt viel Regen und alles am Strand und Umgebung schon geschlossen? 🤔
Lg jule
Ich war bisher nur im September in Bulgarien, bis Monatsmitte ist einiges noch auf, wirklich Tote Hose herrscht genau ab 1. Oktober oder falls das Wetter umschlägt. Dies passiert immer um den 25. herum. Ich habe schon bestes Badewetter mit 30 Grad bis zum 30. September erlebt aber auch schon Regen und Wind ab dem 21. Aber die Wochen davor immer heiß, maximal mal einen Tag schlecht.
edit: im September macht die Region sich deutlich bemerkbar. So ist es im Norden mit Goldstrand, Albena oft dann windiger und Kühler, öfters Regen und im Süden mit Sonnenstrand, Nessebar oder Pomorie noch deutlich wärmer und das Wasser ruhiger. Obzor liegt in der Mitte, noch schön warm aber man kann auch mal einen Regentag haben. Kleine Pluspunkt Obzor - > man kann Prima an den Steinplatten Richtung Byala schnorcheln aber hat man am Goldstrand auch, wenn man etwas weiter laufen kann.
Bulgarien mit Kleinkind zu empfehlen???
Da hast du sicher Recht. Aber ich war leider 2004 zuletzt in Bulgarien (wegen Babypause, Sohn geb. 11/2004 Tochter 10/2006) und bin dann wahrscheinlich noch nicht mit diesen Maschinen geflogen.
Meine Eltern fliegen auch immer zum Sonnenstrand, jeweils im Juni oder September und hatten noch nie was zu meckern. Sind halt auch eingefleischte BG-Fans.
Wenn es dann auch noch neue Maschinen sind, umso besser!
Bei meinem ersten Flug 1973 sind wir noch mit einer Propellermaschine geflogen und ich musste natürlich sofort nach dem Start mal auf´s "Stille Örtchen".Meine Mutter hat Blut und Wasser geschwitzt vor lauter Angst den falschen Knopf zu drücken und flutsch ist die Kleine weg!
Wir fliegen am 20.07.08 von Düsseldorf nach Burgas, Hotel Burgas Beach.
Ich wollte Infos zum Gepäck haben, da man für Kinder ja doch so einiges "mitschleppen" muss und da ich gehört hatte, dass z. B. Conodor das Freigepäck für Kinder unter 2 auf 10kg reduziert hat, wollte ich schon wissen woran ich bin. Obwohl man ja mittlerweile am Sonnenstrand wirklich alles bekommt. Meine Mutter, absolute Langschläferin im Urlaub und Frühstücksmuffel bekommt sogar ihre "Becel-Margarine" im Supermarket. :rofl:
LG
Susanne