9779 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9779 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)
jo das passiert uns jährlich, immer in der Karon. Z.T. Sehr schmerzhaft und es treten rote Pusteln auf.
Nur bei mir tritt danach zu Hause es wieder auf, dann für ca. 3Tage. Jedesmal !
Aber Thailand hat sich nun doch erledigt, wie überall bekannt, keine Liegen und keine Sonnenschirme.
Und alles sehr sehr schmutzig und sehr teuer geworden seit letztem Jahr.
Danke nie wieder
Lg
Ja, das kenne ich...
Ist ein komisches Gefühl. Irgendwie ein leichtes stechen wie von tausend Nädelchen. Ist mir bisher nur beim Tauchen passiert. Hierbei natürlich (Anzug) vor allem im Gesicht, sprich an den Wangen und auch am Hals. Weit entfernt von schmerzhaft, aber schon etwas unangenehm.
Es handelt sich angeblich um Plankton(-Quallen), also fast mikroskopisch kleine Nesseltierchen. Gesehen habe ich selbst trotz Taucherbrille tatsächlich nie etwas.
Also haben die Thais mit Jellyfish = "Gelee-Fisch" = Qualle prinzipiell schon recht.
Mit den "großen" Quallen, gar tödlichen australischen Exemplaren hat das (wie oben verlinkt) natürlich nichts zu tun.
Sobald man das Wasser verlässt ist es ohne weitere Konsequenzen bei uns und allen anderen immer vorbei gewesen.
Udo
All in Urlauber braucht Hilfe und Rat
Hallo zusammen, meine Frau und ich suche neues Urlaubsziel und haben Thailand in die engere Wahl gezogen. Es ist nur so das wir eigentlich die all inklusive Urlauber sind uns zwar gerne Land und Leute anschauen gerne mal zum tauchen gehen aber auch gerne auf der liege liegen und ein paar Cocktails schlürfen. Da all Inklusivurlaub in Thailand ja nicht üblich ist wollte ich euch einmal ein paar Fragen stellen.
Wie sind die Getränkepreise in einem guten Vier Sterne Hotel. Wie macht ihr es mit dem Getränken am Strand holte die wirklich außerhalb vom Hotel oder sind die Hotelpreise so das man darüber eigentlich nicht nachdenken muss. Ein kaltes Bier und ein paar Cocktails gehören für uns schon zum Urlaub dazu und dies ist halt sowohl auf die Malediven wie auch in Mexiko bisher immer traumhaft gewesen eine schöne Bar am Strand und sich keine Sorgen über überteuerte Preise im Hotel machen und einfach genießen.
Freue mir eure Anregungen eure Tipps wie ihr das so macht und mit welchen Nebenkosten in Thailand zu rechnen ist.
Kuramathi Sammelthread Teil II
Manta, aber von einem Tagesausflug kannst Du nicht auf die Insel schliessen,
die hatte zu unserer Zeit noch tolle einsame Ecken und keinerlei Ballermannfeeling.
Jetzt... tja, warten wir die Berichte ab, ich finde es auch ne Affenschande was die da gebaut haben, aber das ist Marktwirtschaft, was die Gäste suchen wird gebaut und auch teuer verkauft.
Es gibt auch Gäste die keine Korallen sehen werden weil sie nur zum Sonnen an den Strand liegen, die mit Schwimmwesten in der Lagune plantschten und vermutlich nichtmal Fische sahen, daneben die die viel tauchen gehen... die Bandbreite ist da riesig. Man darf nicht dn Fehler machen von sich auf andere zu schliessen, sollte neutral beschreibenw as es gibt und was nicht
die Leute sollten selbst entscheiden wohin sie möchten.
Und von vielem her ist das ein tolles Urlaubsziel, die Häuser ( für mich sind das keine Villen und auch keine Hütten) sind sehr sauber, das Essen zu unserer Zeit war genial, die Insel an sich war sehr sauber und die Leute bemüht - ich brauche auch keinen Pool dort aber ein Miniinselchen wäre für mich auch nichts...
Guadeloupe im Februar, Tips und Anregungen
Schade, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem:
Man kann den Vulkan ohne Probleme allein besteigen, allerdings sollte man am besten schon früh morgens anfangen. Wetterfeste Kleidung wäre wichtig, bei meinen drei Touren hat es jedes mal stark geregnet. Oben gibt es eine Barriere, die vor dem Weitergehen warnt, vor allem vor den giftigen Gasen. Wenn man allerdings trotzdem noch die 50 Meter weitergeht, bekommt man erst ein richtiges Gefühl für den Vulkan, wenn man sieht, wie die Schwefelgase aus den Öffnungen geschossen kommen. Nach dem Abstieg kann man sich in einem natürlich beheizten "Pool" entspannen.
Unbedingt ansehen sollte man sich meiner Meinung nach den Friedhof in Morne-á-l'Eau und den östlichsten Punkt der Insel, an dem der Atlatik wild tobt. Außerdem kann man unter dem Wasserfall Cascade aux Ecrevisses baden, bei den Îlets Pigeons tauchen oder schnorcheln und einen Tagesausflug zur Insel Terre de Haut machen.
Die schönsten Strände waren für uns Plage de Bois Jolan (flache Lagune), Port-Louis (am wenigsten frequentiert, am späten Nachmittag kommen Sandfliegen) und Grande Anse (lange Bucht, Wellen).
3-4 Tage Urlaub in Niederlande / Zandvoort
3-4 Tage Urlaub in Niederlande / Zandvoort
Heyo Leute
die Mehrheit war dafür in Holland am Strande Zandvoorts ein kleinen Kurzurlaub von 3-4 Tagen zu machen. Mit mir sind wir 4 Personen und wir wollten Fragen, wo es den am schönsten in der Umgebung Zandvoortss ist?
Wir wollten uns kein Hotel buchen sondern eher so eine kleine Ferienwohnung für 4 Personen oder ein Campingplatz, wohin wir auch mit dem Wohnmobile fahren können.
Ein Ferienhaus wäre aber natürlich TOP! ich hab gesehen da gibt es breits ab 100€+ was für 4 Personen. Naja hauptsachen wir sind da unter uns
Des Weiteren wollten wir fragen, was es dort so für Sehenswürdigkeiten gibt.
Ein Kollege wollte zum Beispiel mal die Stadt erkunden, andere wollten was am Strand machen wie Kitsurfen lernen oder ein Schnupperkurz im Tauchen.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Atraktionen die man dort machen könnte?
Wir wollten alle so gegen Ende Juli / anfang August fahren.
Wir haben gelesen das die Temperaturen dort so zwischen 20 und 25 Grad sind.
Über Tipps und Ideen sind wir sehr dankbar!
Gruß,
Squall
Fundsachen / Stilblüten
HB - Ägypten - Hotel Gh..... G......
Komme wieder auf jeden Fall so schnell wie möglich
es ist sehr schön und würde es jeden vorschlagen
die zimmer wahren sauber und gut ich hate ein doppelzimmer mein ein kolege es gibt auch bessere zimmer auf jeden fall
wir haben die sau raus gelassen da :laola:
AUSFLUGMÖLISCHKEITEN: ich muste zu denn püramiden mit denn bus fahren 6-8 stunden dann ist mann in cairo
tauchen kann man auch da keine sorge
es gibt ein artz im hotel eine wascherei auch die mann auch bezahlen muss
beschwerden: gehen sie gleich nach und versuchen eine lösung zu finden
SECURITYS: IST ZUM AUS LACHEN ABER SEHR HÖLISCH SIND SIE
resaurant: im hotel oben und unten ein mal die woche gibt es ein festmal am meistens am freitag
speisen und getranke: speisen sind so weit in ornung und die getranke kannst du vergessen aber sonnst gut
alles was mann im einen zimmer brachut ist gut auser die tolaette meine aber da mit das badewahne könnten die neue machen
dann ist ja alles klar, gell?
Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
Hallo Zusammen!
Ich habe mir jetzt die 15 Seiten in dem Thema mehrfach durchgelesen und auch alle Wetter und Tauchspots berücksichtigt.
Mein Problem ist, dass wir ein Budget von 2500EUR pro Nase haben. Dabei soll schon der Flug mit inkl. sein sowie der Transfer per Wasserflugzeug.
Unsere Reisezeit ist von 23.05. bis 10.06. möglich. Dabei wollen wir ca. 13-15 Tage aufenthalt haben.
Verpflegung sollte am besten AI sein, damit die Getränkekosten uns nicht wieder hochtreiben.
Folgende Inseln werden hier ja immer empfohlen:
Vakaru
Thudufushi
Athuruga
Veligandu
Komandoo
ABER alle diese Inseln gehen erst bei knapp 2800€ los. Dabei ist sogar noch Vakaru die billigste und auch hier am meisten gelobte Insel.
Gibt es nicht auch andere schöne Flitterwochen Inseln, wo man schön Tauchen kann, ein schönes halboffenes Bad hat und die klein und nicht so überbaut sind?
Wo bucht Ihr denn die Angebote? Einfach so bei den üblichen Reiseportalen oder ist es cleverer Flug und Hotel separat zu buchen?
Vielen vielen Dank wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Badeort an West-/Südküste in Sri Lanka?
Wir werden über Ostern 2016 eine Reise an verschiedenen Orte der West- und Südküste Sri Lanka machen und dabei einige Strandhotels besuchen
1. Pearl Island Hikkaduwa (Tauchen)
2. dann kommt ein 2-nächtiges Zeltcam im Yala-Nationalpark
3. Lagoon Paradise Tangalle (Schildkröten, Wale etc .... endlose Strände)
(hier ist die rede von einem naheliegendem natürlichen Pool in der Nähe in dem schwimmen unbedinklich ist, die Region ist als eher ruhig beschrieben)
4. The Cove Negombo, nähe Flughafen
weitere mögliche Orte wären:
Bentota (im Westen gibt es noch mehr), Unawatuna, Galle, Mirissa, Mantara
(von West nach süd, wobei es scheinbei je weiter man Richtung Süden kommt immer einsamer wird (und individueller = keine AI oder HP angebote) , was angeblich der Transferzeit geschuldet ist, aber durch den neuen Highway wesentlich erträglicher geworden ist)
Sri Lanka an sich, ließt sich für mich nicht wirklich als Badedestination und da die Strände gerade dort wo die Strömungen extrem sein sollen die schönsten sind, haben wir uns für max Planschen im Meer und Schwimmen im Pool entscheiden und deshalb IMMER eine Unterkunft mit schönen Pool gewählt
11 Tage Phuket und Umgebung - Trips und Tipps
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Freundin mit Juni für 11 Tage auf Phuket. Bisher haben wir noch nichts an Unterkünften gebucht, nur Hin- und Rückflug.
Habt ihr vielleicht Insider Tipps was man dort so alles anstellen könnte?
Dinge die uns gefallen:
- schöne Strände (abgelegen) und Landschaften
- Tiere (Affen, Elefanten..)
- Tauchen
- Bungalows (am Strand wär super)
Dinge die uns nicht gefallen:
- Überlaufene Touristengebiete
- große Hotelanlagen
Also wie angedeutet, wir würde gerne was unternehmen. Evtl. Bootstouren zu abgelegenen Orten machen, Elefantencamps besuchen etc.Wir müssen auch nicht auf Phuket bleiben wenn es in der Nähe schönere Flecken zum "Wohnen" gibt
Bin mir nur nicht sicher ob es sich lohnt in 11 Tagen groß herumzureisen.
Bin für jeden Tipp dankbar
Edit:
Thema Elefanten: Meiner Ansicht nach sind diese Elephant Riding Camps ja eher Tierquälerei. (hab mich noch nicht so viel damit beschäftigt)
Auf jeden Fall wäre das für mich dann ein No-Go. Gibt es auch die Möglichkeit die Tiere in artgerechten Camps zu sehen/streicheln?
Gruß
Kuramathi Sammelthread
@DieStachelbeere vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dankeschön wir freuen uns auch schon riesig auf diesen Urlaub.
Das stimmt schon hier sind so unglaublich viele Beiträge dazu wollte ich mir alle nochmal in Ruhe durch lesen.
Bezüglich der Währung das ist super dann nehmen wir unsere Kreditkarte mit und tauschen vorher noch ein paar Euro in USD um.
Wie viel Tringgeld sollte man geben ist natürlich immer jedem selbst überlassen ,aber haben jetzt nicht so die Erfahrungen wie viel man ungefähr gibt nach oben gibt es ja keine Grenze.
Haben uns jetzt noch Tauchschuhe gekauft ein Moskitonetz und eine Unterwasserkamera.
UV-Shirt hatten wir noch nicht. Wäre das ratsam,waren noch nie tauchen?
Bekommt man die Schnorchelausrüstung direkt wenn man ankommt?
Und wie ist das mit den 2 Ausflügen die mit dabei sind Rashdoo Atoll und Sunset Cruise muss man vorher bei der Rezeption sich eintragen?
Hat schonmal jemand das Discover Scuba Diving (DSD) oder Snorkel Excursion
und kann dazu was berichten ?
Tut mir leid für die vielen Fragen bin nur so aufgeregt