Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Honeymoon / Flitterwochen

jetzt muß ich mal kurz einwerfen ..... 1200,-- EUR pro Person halte ich für extrem billig und habe dieses Angebot auch noch nirgends gefunden. Schon gar nicht ab/bis Hamburg. :shock1:

Wir haben letztes Jahr unsere nachgeholten Flitterwochen im November mit der QM2 die Transatlantikpassage gemacht. Vom 20.-26. genauer gesagt. Es war die letzte Überfahrt.

Gezahlt haben wir 1300,-- EUR pro Person für Innenkabine inkl. Flug und gebucht über ein TUI-Reisebüro.

Auch mir ging es nie aus dem Kopf.

Mein Traum war immer Mauritius.

Nur zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit waren noch keine wirklichen Flitterwochen (in diesem Sinne) drin und wir waren ein paar Tage in Italien.

Letztes Jahr haben wir dann beschlossen unsere Flitterwochen nachzuholen. Haben recherchiert und verglichen und je länger wir uns mit diesem Land auseinander gesetzt haben, sind dann wieder total von Mauritius abgekommen. Denn, nur um 2 Wochen am Strand zu liegen soviel Geld hinzublättern haben wir dann nicht mehr eingesehen, u.a. auch deshalb, da wir weder tauchen, noch schnorcheln, noch segeln oder surfen ...

Mehr lesen

Aruba

Hallo liebe Aruba Interessierte

Auch wir waren vor wenigen Jahren 2 Wochen auf Aruba zum tauchen. Eagle Beach ist wirklich der schönste Strandabschnitt in der Nähe von Oranjestad. Ich kenne das Manchebo nicht, kann aber das Bucuti Beach Hotel wärmstens empfehlen. Wir waren, entgegen anderer Aussagen hier im HC, begeistert. Der Hotelbesitzer ist Deutscher und sehr nett. Billig ist es aber nicht!!! Betreffend Mahlzeiten: Auf keinen Fall AI buchen. Wie schon gesagt, gibt es etliche Möglichkeiten sich zu verpflegen. Vorallem auch einige gute Japaner...(sofern ihr dies mögt!) Schaut aber, dass ihr zumindest das Frühstück inbegriffen habt. Denn wie es so ist in Destinationen die die Ami's bevorzugen, wird beim Frühstück in den Hotels kräftig abkassiert.

Wie LMA2000 schon gesagt hat, würde auch ich empfehlen 2-3 Tage ein Auto zu mieten um die Insel auf eingene Faust zu erkunden. Es gibt zwar nicht sehr viel zu sehen, aber es lohnt sich trotzdem.

Auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werden (in 2 Wochen hat man die Insel wirklich gesehen), hat es uns auf Aruba sehr gut gefallen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Taucherflossen von Lidl

Hallo Frau Fachfrau,

habe mir letztes Jahr >>diese Flossen<< gekauft. Da ich selber ein "bisschen" korpulent und auch nicht der sportlichste bin, habe ich mich (nach einer Beratung) für dieses Modell entschieden.

""Mares Flosse Volo Race:

Zwei exklusive, patentierte Systeme - OPB und Channel Thrust - umgesetzt in einer Vollfußflosse, die keinen Rivalen zu fürchten braucht. Hohe Leistung bei minimaler Anstrengung, maximalem Komfort und außergewöhnlich geringem Gewicht - eine Kombination, die das Tauchen noch erfreulicher macht.

Das orthopädisch geformte Fußteil aus weichem Thermoplastgummi sorgt für einen hohen Wirkungsgrad des Flossenschlags und unvergleichlichen Tragekomfort. OPB System (Optimized Pivoting Blade - Optimale Durchbiegung des Flossenblatts) mit vergrößerbaren Einsätzen zum Einstellen eines optimalen Anstellwinkels. Das Channel Thrust (Kanal-) System lenkt das Wasser in einem optimalen Verlauf über das Flossenblatt. Die gummierten Stabilisatoren und Rippen bieten eine weitere Leistungsverbesserung.""

Diese Flossen kann ich Dir empfehlen, durch ihre Qualität wirst Du lange Freude daran haben; vorausgesetzt, Du möchtest sie nicht nur für einen Einmalgebrauch verwenden. Beachte bitte auch die Pflegeanweisungen.

Schönen Feiertag!

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Hotel Thulagiri

hallo thula fans und die die es noch werden....

ich kann die aussagen von hoompo nur bestätigen, wir waren letztes jahr das erste mal auf thula und fliegen jetzt im september noch mal hin weil es uns super gefallen hat. waren sonst 13 jahre lang treue dhigu fans, aber seit dem tsunami nicht mehr bezahlbar :(

aber thula kann schon mithalten. essen sehr gut, zimmer ok, ja und einfach erholsam.

schönes hausriff zum schnorcheln, wo man auch schon sehr viel sieht ohne zu tauchen.

unsere tochter, 7 kahre alt, hat im letzten jahr schon einen ganz prächtigen hai gesehen, und sogar 3 richtig schöne große schildkröten und vieles vieles mehr .

das personal ist auch sehr nett und zuvorkommend, wir können wirklich nichts bemängeln.

also dann, einen supi urlaub wünschen wir euch und genießt es auf den malediven zu sein, es ist einfach ein traumhaftes fleckchen erde, wenn es nur nicht so weit wäre ...(dann kämen wir mehrmals im jahr)

wenn ihr fragen habt könnt ihr euch auch gerne an uns wenden.

-----------------------------------------

nicole@heuel-online.de

Mehr lesen

Dahab - Ausgangspunkt für Rundreisen?

Liebe Ägypten-Veteranen,

ich fahre im März das erste Mal nach Ägypten und will 2 Wochen in Dahab tauchen lernen und davor oder danach 1-2 Wochen in Ägypten allein eine Rundreise machen. (Kairo, Luxor, Assuan, Wüstenoase, eher Backpacking oder günstige Hotels)

Hierzu meine Fragen:

-Kann ich solche Rundreisen auch in Dahab zu einem vernünftigen Preis buchen oder evtl. auch in Kairo in irgendwelchen Hostels?

-Würdet ihr mir empfehlen einfach einen Flug zu buchen und dann vor Ort zu schauen oder vielleicht sogar in D schon eine Kreuzfahrt oder eine Tour buchen?

Kenne das von Mittelamerika dass z.B. in Guatemala an jeder Ecke eine kleine Reiseagentur ist und jedes Hotel oder Hostel eine Reiseagenturbude hat, die Bustouren über den halben Kontinent verkaufen.

Ist das in Dahab ähnlich? (War ja leider noch nicht da....)

Wenn man was in Deutschland buchen will, gibt es ja nur Pauschaltouren. Die wenigen ägyptischen Seiten wie Egypt Highlights oder Egypt Top View Tours sind mir ein wenig zu undurchsichtig....

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Christian

Mehr lesen

Bali

Guten Abend zusammen!

... wenn ich mich mal hier so einklinken darf als Neuling :)

Meine Freundin und ich wollen uns im September/Oktober auf die Reise nach Bali machen.

Momentan sind wir noch am suchen nach dem passenden Hotel und der passenden Lage.

Derzeit sind wir bei dem Novotel am Tanjung Benoa angelangt.

Könnt ihr mir evtl. einige Tips geben, ob dies ein gutes Hotel ist welches den Ansprüchen eines reisenden erfüllt :)?! Und wie ist dort die Lage?

Vorallem interssiert uns wie der Strand ausschaut. Ist das Baden / Tauchen dort wirklich eingeschränkt durch Ebbe und Flutgezeiten?

Vorallem interessiert uns noch das Wetter. In vielen Klimatabellen schon nachgeschaut und immer noch nicht wirklich schlauer, wollen wir nun wissen, wie das Wetter nun dort wirklich ist zur Mitteleuropäischen Herbstzeit?! In vielen Berichten steht, dass dies die besten Monate sein sollen (septmer/oktober) aber in schon meheren anderen Berichten haben wir schon gelesen, dass es nur regnen soll.

Wie sieht es mit den Mücken während dieser Jahreszeit aus? Benötigt man irgendwelche Impfen?

Bitte hilft uns mit etwas Klarheit aus :-)

Danke schonmal im Voraus!

Paddy und Illu

Mehr lesen

The Breakers Diving & Surfing Lodge

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo,ich war im breakers und kann dir vielleicht einige Antworten geben.Nach hurghada fährt man ne halbe Stunde.Taxipreis weiß ich nicht.Nach Safaga nur 10 min. aber auch diesen Taxipreis kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist das man zu keinem Tauchspot hin schwimmen kann,ist zwar mit Tauchschiff nicht weit zu den Türmen aber schwimmen unmöglich!!!

Wenn du "nur"schnorcheln willst reicht das Hausriff zu 100 Prozent aus.Gute Ein und Ausstiegmöglichkeiten,Auf dem Steg extra Holzkiste zum Aufbewahren von Handtüchern ect.

Hab beim Schnorcheln so viel gesehen ,es war eine Pracht.,obwohl ich schon 100 Tauchgänge hab ,wars echt toll.Kein Vergleich zu Hurghada!

Wenn du aber nach Ägypthen willst zum shoppen dann bist du in soma bay falsch,hier gibts nur Sonne,Meer,tolles Hotel,kiten,tauchen,Sport.....aber das vom Feinsten!

Lieber Gruß,Sabine

Mehr lesen

Resta Grand Resort in Marsa Alam

Coraya hat mal wieder den allseits bekannten, gegen Andersdenkende und Andersinformierte zumindest dezent aggressiven, Schreibstil.

Die neue Zugangstreppe am Ende des Resta-Steges hat am oberen Ende ein Drehgelenk, das mit der Brücke verbunden ist, und sie ist bei eventueller Gefährdung durch hohe Wellen mit Hilfe einer Art Kran (sieht aus wie ein Davit für Rettungsboote auf Schiffen) hochziehbar.

@ MaCor

Coraya ist bezüglich der Tauchbasis im Resta eindeutig befangen. Und dazu noch von ihm dieser Satz "Ich bin es nicht mal, wenn es ums Tauchen geht. Zumal sich das Problem in kurzer Zeit erledigt haben dürfte", mit dem er wohl aussagen will, dass die Tauchbasis im Resta kurz vor der Pleite ist. Ich habe arge Zweifel, dass ihm eine derartige Andeutung zusteht.

Pflege von Stahlkonstruktionen, die ins Wasser reichen: Da irrst du dich mit Entrosten und neu anstreichen, das wird nichts. Es müssen mindestens beim eingetauchten Teil Opferanoden angebracht sein, die schützen aber nicht den Grenzbereich Wasser zu Luft. Feuerverzinken hilft auch nicht. Dauerhaft haltbar sind nur Konstruktionen aus V4A incl. Verwendung gleichen Werkstoffs für die Schweißraupen.

Mehr lesen

Holiday inn Safaga

@chrisdrei sagte:

Hallo an alle!

Ich  fahre am 17.08. nach Safaga ins Holiday Inn. Gerne mache ich morgens einen ausgiebigen Strand-Spaziergang. Nun habe ich  gelesen, daß man gar nicht außerhalb vom Holiday Inn am Strand entlang gehen darf, da muß man für die Benutzung des nächsten Abschnittes/nächstes Hotels 5 Euro bezahlen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Ich kennen das von Tunesien nur so, da? der Strand Eigentum des Landes ist und jeder dort entlang gehen kann, wann er will. Natürlich nicht die Liegen am Strand der anderen Hotels nutzen, das ist dann Hoteleigentum.

Freue mich auf eure Antworten und sage schon mal --- Vielen Dank ---

Gruß Christine

Das stimmt nicht! Wir fliegen jedes Jahr seit 2002 nach Safaga, haben im Shams, und Paradise Beach geurlaubt! Da wir zum tauchen bis vor 2 Jahren immer ins Shams gegangen sind, müssen wir zwangsläufig am Strand vom HI entlang. Haben hier auch gebadet und getrunken, mussten aber nur für die Getränke bezahlen! Wenn jemand für den Strandaufenthalt Geld verlangt, will bestimmt einen Nebenverdienst einheimsen!

Lutz

Mehr lesen

Empfehlungen gesucht!?

Wieso es ging ja auch ums Tauchen *hihi*

Wegen weniger Luftverbrauch etc .... Was glaubst du, wie toll du erst tarieren kannst und welchen Luftverbrauch du hast, wenn du bei Tauchgang Nr. 30, 40, 50 angekommen bist? Es ist halt bisschen mühsam zu Beginn aber es wird immer besser. :)

Wenn es tatsächlich so war, dass nahe am Riff keine Strömung war und nur weiter weg so viel, dass es zu anstrengend war, hätte das dem Guide auffallen müssen dass ihr zu weit vom Riff weg seid und hätte euch das Zeichen geben müssen, dass ihr näher zum Riff taucht. Wenn ihr das dann nicht macht (weil ihr euch nicht traut oder so) hätte er das ebenfalls bemerken müssen und euch ggf. nach oben bringen müssen, wenns zu anstrengend für euch wird. Das ist einfach die Aufgabe eines Guides .... Bzw. muss man solche Probleme natürlich auch melden (ich weiß, ist nicht immer leicht, vorallem wenn der Guide schon einige Längen weiter vorne ist) ...

So, jetzt hör ich auf - wer Fragen hat -> mein Postfach ist geöffnet ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!