Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Schnorcheln im Februar (welches schöne Hotel?)

Hallo zusammen

Ich (34) möchte mit meiner Freundin (26) für 1 Woche Last Minute 1 Woche nach Ägypten. Wir möchten ein eher luxuriöses Hotel/ Resort (höchst wahrscheinlich mit AI) und ein schönes Hausriff (nur für Schnorcheln, kein Tauchen). Wir halten uns eigentlich zum entspannen immer im Hotel auf, ausser etwas Schnorcheln... Es sollte nicht zu windig und kühl sein, falls dies Mitte Feb überhaupt möglich ist (daher auch geheizte Pools).

Folgende Hotels stehen zur Auswahl:

• Mövenpick, El Quesir (unterschiedliches gelesen bezüglich Riff)
  • Coraya Beach, Marsa Alam (windgeschützte Bucht als grosser Vorteil? Riff wohl nicht mehr so schön?)
  • Lahmi Bay, Berenice (sehr schönes Riff aber zu windig?)

Oder empfehlt ihr ein anderes Hotel?

Evtl. ist es im Lahmi Bay Mitte Februar auch noch 1-2 Grad wärmer da es am südlichsten liegt?

Welches Hotel würdet Ihr empfrhlen, wenn Wärme, Hausriff und auch ein schönes Hotel wichtig ist?

Sehr wenige junge Leute wird es um diese Zeit wohl überall haben, aber mit dem können wir leben :-)

Besten Dank schon jetzt für Euer Feedback.

Mehr lesen

Sansibar...nützliche Tipps zu Ausflüge, Insel usw.

Geld: nimm zu viel wie möglich Dollars von zuhause mit.

Taxi: wie schon oben geschrieben - Preis immer gut verhandeln, private Fahrer sind da ganz gut. Am Flughafen wird man gleich mal 65,00USD für eine Fahrt verlangen und Du wirst Dir denken "bin ich in Manhattan"?? Unbedingt auf ca 40,00 runterhandeln!

Stone Town wird man sich sicher mal ansehen - schraube Deine Erwartungen aber ganz weit runter. Alles dort ist am Verfallen, die Menschen - wie auch im Rest der Insel - sehr arm, alle Geschäfte dunkel, feucht, Ruinen etc. Ständig wird man von Männern angesprochen, die einem eine Tour oder andere Hilfe verkaufen wollen.

Jozani Forest ist schön, kommt halt auch auf die Temperaturen an - ob man wirklich vom Strand weg möchte für mehr als 3 Stunden .....

Im Süden gibt es auch die immer angebotenen Dolphin Tours: dort werden Delphine mit den kleinen Motorbooten zusammengetrieben, damit Touristen "mit ihnen schwimmen/tauchen" können. Ein fragwürdiges Vergnügen. Wenn ihr das aber unbedingt machen wollte, dann solltet ihr vor 7.00 Uhr morgens dort sein (dann sieht man auch noch den Fischhandel direkt am Strand).

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

@aannuu sagte:

Hallo!

Ich habe gerade nochmal extra in meine Emails geschaut.

Wir hatten an einem Dienstag um ca. 17 Uhr gebucht und schon drei Stunden später eine Reisebestätigung mit Rechnung per Mail von Anex Tour bekommen.

Also ging es in unserem Fall echt fix.

Falls dir etwas komisch vorkommt, dann ruf doch mal bei Holidaycheck oder AnexTour an. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Vielen Dank für eure Antworten . Ich habe jetzt tatsächlich mal bei Anex angerufen . Eine super nette Dame am Telefon meinte das die Reise via holidaycheck für 1-2 Tage als Optionsbuchung stehen bleibt und dann aber durchs System geht, bei uns wohl heutw. wir sollten morgen spätestens die Rechnung etc. Per Mail von Anex bekommen . Ansonsten sollen wir uns nochmal melden u sie schickt sie nochmal manuell raus. Wir sollen uns keine Sorgen machen das klappt alles wenn wir die Rückbestätigung via holidaycheck von Anex haben .

Jetzt bin ich etwas beruhigter erstmal 😀🖒wir tauchen auf jeden fall in deren System auf 🤣

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Uiiii Danke für die super schnelle Antwort :grinning: damit habe ich jetzt mal gar nicht gerechnet! Also nicht das mich wer falsch versteht der das hier liest. Die Malediven sind wirklich ein Traum. Allerdings sind die Riffe zumindest in den Schnorchel Bereichen leider oft ausgeblichen und nicht mehr so intakt wie es sich manch einer vll. wünscht. Ich kann natürlich nicht für alle Inseln sprechen! Es ist nichts desto trotz definitiv seinen Besuch wert was Artenvielfalt und Großfische angeht. Die Hotelempfehlung werde ich auf jeden Fall mit aufnehmen- Danke für die super Tipps!

Es wird vermutlich dann eins der 3 werden, auch ein bisschen abhängig zu welchen Kursen die Beiden Hotels angeboten werden und das Ganze natürlich verfügbar ist.

Ok das mit den Touren habe ich mir schon fast gedacht. Gibt es denn unabhängig davon ob man nun Schnorcheln oder tauchen möchte Ausflüge, die man mit "gutem Gewissen" weiter empfehlen kann- auch was seriöse Anbieter usw. angeht die in erster Linie die Riffe schützen oder erhalten wollen und die sorgfältig mit den teilnehmenden umgehen?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Kuredu

Bezüglich der Ohren: Ihr könnt euch die Ohrentropfen "Normison" mitnehmen. Diese jeden Abend (sofern ihr an dem Tag schnorcheln wart ;) ) NACH dem Duschen ins Ohr tropfen, ca. 30 Sekunden einwirken lassen und einfach herausrinnen lassen. Die Tropfen desinfizieren die Ohren und beugen einer Entzündung vor. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke und sind zur Reinigung der Ohren nach dem Schwimmen und/oder Tauchen gedacht. Das Ausspülen mit Süßwasser nach jedem Schnorchelgang sollte dadurch aber trotzdem keinesfalls weggelassen werden (damit sich Festkörper nicht festsetzen können).

Für den Ernstfall (wenn eine Entzündung vorliegt) würde ich wenn dann zum Haus- oder HNO-Arzt gehen und den fragen, was man mitnehmen könnte. Bei den Ohren sollte man nicht herumexperimentieren und "irgendwas" gegen Entzündungen mitnehmen. Wenn man nix mit hat, hat aber normalerweise die Tauchbasis einiges an Ohrentropfen da und kann weiterhelfen :)

Ich persönlich starte an den Schienbeinen/Knien/Schultern und im Gesicht mit LSF50 (da bin ich enorm empfindlich) und schwäche mit der Zeit auf LSF30 ab. LSF20 habe ich auf den Malediven nicht im Gepäck.

Mehr lesen

guter Transport gesucht

Da bin ich zu 100% bei Dir. Natürlich fahren 95% gedankenlos mit.

Aber stell Dir vor, der Bus hat eine Panne oder einen Unfall. Der verantwortliche RV - in unserem Fallbeispiel TUI - wird sich zunächst und sehr vorrangig im seine TUI Gäste kümmern und weniger oder überhaupt nicht um die "Fremdlinge".

Und genau DIE proben dann wieder den Aufstand.

Natürlich wird die Mehrzahl der Warmwassertouris die für sie preiswerte Gelegenheit nutzen, keine Frage. Geiz ist eben in Deutschland weiterhin geil.

Wir haben mit der Thematik übrigens ein schönes Thema aufgetan. Immer öfter suchen in diversen Threads Urlauber einen günstigen Transfer. Dieser Umstand ist im Ägypten Forum deutlich nachzuvollziehen. Warum ? Nun da wird preiswert Hotel und Flug gebucht und nicht pauschal. Und wie man zum Hotel kommt, diese Frage wird dann hinterher, also nach der Buchung gestellt. Und im Ägypten Forum tauchen dann Fragen auf wie: "Was der Transfer/Taxi kostet 50,- €, das ist aber viel. Und nur für eine Fahrt".

So ich denke wir (beide) haben das Thema ausreichend begleitet. Wie immer ist jeder für seine Handlung verantwortlich.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Was seit ihr für urlaubstypen???

@diyara21 sagte:

Was macht ihr im Urlaub??? Eher faulenzen und nur am Meer bzw. Pool liegen und selten die Hotelanlage verlassen oder eher der Urlaubstyp der immer unterwegs ist von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten?

Die Frage ist für mich schon viel zu einseitig gestellt- es gibt doch weitaus mehr Möglichkeiten Urlaub zu machen, als das auf Meer, Pool und Hotel zu reduzieren.

Was ist denn mit Skifahren, wandern, Golfen etc ? Auch ist man nicht wirklich immer in einem Hotel, also da wunder ich mich schon, wie einseitig hier der Urlaub gestaltet wird bzw. wie einseitig man sich vorstellt, wie man Urlaub machen kann.....

Wenn ich dann mal wirklich am Meer sein sollte, dann gehe ich tauchen und sonst lieg ich faul rum und hau mir den ganzen Tag die Wampe voll , damit ich nachm Urlaub wieder schön Sport machen muss ;)

Wenns einen Golfplatz hat, dann nutz ich den auch, aber muss nicht sein....

Was wir im Ski - und Wanderurlaub machen, muss glaub ich nicht weiter beschrieben werden ;)

Gruß

Tom

Mehr lesen

Neue Hotels 2008 in der Türkei

Liebes Christinchen,

du wirst immer hübscher !!! :kuesse:

Bezüglich deiner Frage mit den Steuermiezen an Bord: am liebsten lass ich natürlich Mausis steuern. Logisch für einen Katzensegler. Mausis sollten dann aber rotlackierte Fingernägel haben........ :laughing:

Um aber wieder die Kurve zu kriegen (zum Thema), was ist eigentlich mit diesem (angeblich) sagenhaften Safisa Istanbul in Kundu? Das soll doch auch in 2008 eröffnet werden. Oder?

Riesen Aquarium-Restaurant. Angeblich soll man da von den Fischen bedient werden :rofl:

Weiteres Highlight ist ein „Reef“, eine Unterwasseranlage. Gäste können dort mit einer Scuba (Tauchausrüstung) tauchen und mit echten Haien „tanzen“. Wär doch mal was für einen, der sonst nur mit den Katzen tanzt.

9 Pools, darunter den zweitgrößten der Welt mit einer Größe von 30.000 !!!! m2.

10 Tennisplätze. Incl. Center-Court.

Katzensegeln inclusive :D

Balinesisches Dorf, wo die Gäste sich massieren lassen können.

Allein dazu werden 60 bis 80 Mitarbeiter aus dem Fernen Osten eingeflogen werden. Wahrscheinlich haben sie sich verschrieben. Es muss wohl heissen, Mitarbeiterinnen..... :rofl:

Hört sich doch alles nicht schlecht an, oder?

Also wann macht diese Kaschemme endlich auf ?????

der auf den Katzen segelt

Mehr lesen

Tauchen in und um El Quseir

Naja dann schaun mer mal wie ein berühmter Bayer immer so sagt... ;)

Vielen Dank jedenfalls für eure Tips!

Und bzgl. Salem Express: Sicher habt ihr recht und es ist moralisch nicht einwandfrei, allerdings hätte ich keine Bedenken gehabt, da es ja von vielen Basen angeboten wird. Auch in der Zeitschrift "Tauchen" wurde Anfang des Jahres über die schönsten Wracks im Roten Meer berichtet, und da wurde die Salem Express ebenfalls aufgeführt. Und jedes Wrack ist doch irgendwie Zeuge einer mehr oder weniger großen Tragödie... Aber ihr habt recht, aus ethischen Gründen empfiehlt es sich sicherlich, von einem TG dort abzusehen!

@mazko78: Cool, das wusste ich nicht! Muss ich da denen schreiben "hiermit melde ich mich an etc." oder reicht mein bisheriger Kontakt mit dem Basenleiter, in dem ich angekündigt habe, dass meine Freundin und ich am 22.5. dort eintreffen und in dem ich ihm einige Fragen gestellt habe? ;)

Wir haben AI gebucht... ;) Wobei ich nicht zur oben erwähnten Klientel gehöre, die ja keine Mahlzeit verpassen will und deshalb nicht für größere Ausflüge zu haben ist... ;)

Gruß,

Flo

Mehr lesen

westliche Karibik mit der Freedom of the seas

Hallo Pülo

Zuerst einmal tolle Schiffswahl, gleich die größte Klasse die es bei RCI gibt!

Wir waren 2007 mit der Radiance in der westlichen Karibik unterwegs, allerdings eine etwas andere Route

zu

Haiti (Labadee),

Dort ist man auf dem Privatstrand von RCI mit tollen möglichkeiten Wassersport zu betreiben, Jetski, Tauchen, Wasserski usw. Ebenfalls wird ein BBQ von RCI am Strand veranstaltet (Kostenlos) nur Getränke müsst ihr wie am Schiff selbst bezahlen!

zu

Cayman Island (George Town)

Dort haben wir den fehler gemacht und sind auf eigene Faust in die Stadt, war etwas fad, entweder einen schönen Ausflug übers Schiff buchen oder die Insel vorher googeln und dann mit einem Taxi auf eigene Faust los " Preis vorher ausmachen"

zu

und Mexiko (Cozumel)

Waren wir in Tulum bei den Mayaausgrabungen, wirklich ein Reise wert, ACHTUNG Badesachen mitnehmen, es gibt dort einen Traumhaften Strand und Zeit zum Baden ist auch!!

Unter http://www.rccl.de/online_check-in.htm hast du die möglichkeit mit deiner Buchungsnummer bereits Online einzuchecken, erspart viel Zeit am Hafen usw..

Falls du noch fragen hast schreib mir!

Einen guten rutsch ins neue Jahr!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!