Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?

Hallo, liebe Kuba-Reisende!

Nun sind wir wieder zurück (leider....) und hatten eine sehr schöne Woche (vorher eine Rundreise gemacht) im Tryp Peninsula.

Wir hatten ca. 2 Wochen vor Abflug vom Reiseveranstalter erfahren, dass im Sol Sirenas gebaut wird, und wurden dann vom Reisebüro ins Tryp Peninsula umgebucht.

Dort war es einfach traumhaft!

Nachdem ich die letzten Beiträge gelesen haben, können wir nur froh und dankbar sein, gleich in einem super Hotel gelandet zu sein.

Viele Grüße

Claudia

Mehr lesen

Barcelo Solymar Beach Resort

Das Solymar ist recht neu und Barcelo ist eine sehr gute Hotelkette. Und es liegt am schönsten Strandabschnitt!

Da kannst du sicher sein, dass die Anlage schön ist, das Essen gut (das ist in Kuba viel wert).

Ich habe selbst dort (noch) nicht gewohnt.

Sehr schön sind auch das Paradisus und das neue LTI-Hotel, die sind aber sehr weit abgelegen. Da ist das Solymar schön zentral und man hat auch mal die Möglichkeit, abends rauszukommen.

Mehr lesen

Transfer Holguin - Guardalavaca (Cuba)

hallo der letzte Eintrag liegt jetzt schon einiges zurück. Fahre übernächste Woche nach Guardalavaca und habe Kontakt zu einem deutsch/kubanischen Ehepaar die uns auch am Flughafen abholen würden. Kosten ca 60€🤔ist das heutzutage zuviel oder angemessen?? Wir wollen wohl auch evtl Ausglüge mit den beiden planen.

ist unser 1. Aufenthalt in Kuba. Bin auf eure Meinungen gespannt. Ich denke so mit privat Taxi hat man nochmehr Möglichkeiten etwas von der Umgebung zu sehen

Mehr lesen

Welches Hotel?

Freut mich, wenn mein Vorschlag auf Interesse stößt.

Viele Veranstalter bieten so einen Havanna-Aufenthalt als Baustein mit zur Buchung an - meist jedoch nur 2 Nächte... ich würde das entsprechend verdoppeln. Havanna am Tage zu erforschen ist bei einem Kuba-Urlaub schon ein Muss (alternativ Santiago de Cuba für die Urlauber im Osten) und das Nachtleben emfpand ich nochmal eine Spur interessanter bzw. aufregender ;)

Na dann mal viel Spaß beim Suchen - bei Fragen wie gehabt "fragen"! :D

Saludos,

Mehr lesen

Freigepäck

Hallo,

ich fliege im März für 3 Wochen nach Kuba (Varadero) und habe bei der Fluggesellschaft eine Kundenkarte gekauft um 30kg Freigepäck zu haben. Jetzt lese ich gerade, dass Koffer die 30 kg wiegen am Flughafen gekennzeichnet werden und beim Zoll kontrolliert werden. Zudem habe ich gerade etwas gelesen, dass die Einfuhr von Handys Probleme geben kann. Sind hier nur Geräte gemeint, die dort "verkauft" werden sollen oder auch das eigene?

Danke für Eure Hilfe

Beatrice

Mehr lesen

Rundreise "Havanna hautnah" mit TUI

Hola turtle,

das ist ja wirklich lustig. Wer weiß, vielleicht sind wir ja in einer Gruppe. Wann wollt ihr denn fliegen? Wir haben noch keinen genauen Termin im Blick.

Mukdara war traumhaft schön, Khao Lak allgemein war super. Aber jetzt zieht es mich wieder nach Kuba.....(oh, ich fange an zu plaudern. ;) ...entschuldigung admin :kuesse: ).

So wie es aussieht hat noch niemand diese RR gemacht. Dann müssen wir es wohl einfach ausprobieren.

Grüßle aus Schwaben, roter1893

Mehr lesen

Rauchverbot Türkei?

@Naturfee sagte:

Wir lieben die Türkei, aber wenn wir Raucher da nicht mal mehr im Raucherbereich gemütlich eine paffen können wird es wohl besser sein unseren Urlaub in einem anderen Land zu verbringen.

Liebe Grüsse

Naturfee

Das sehe ich ganz genauso. Habe zwar schon für Mai / Juni 09 gebucht. Aber wenn´s mir zu viel wird, war´s wohl das letzte Mal.

Dann flieg ich nächstes Mal nach Kuba und decke mich mit Havannas ein. ;)

Mehr lesen

Preise für Gewürze ?

Namenlose Ware?

Was ist denn mit den Tonnen von getr. Paprika und Auberginen welche von den Türken auf den Dächern getrocknet werden?

Sind alle Namenslos.

Oder die Tarhana corbasi, die in der Küche selbst hergestellt wurde?

Da wird Mehl und Joghurt auf einem Tuch auf dem Küchentisch mit den Fingern geknetet.

Hygienisch? Nicht nach Deutschen Gastronomievorschriften.

Habe ich gegessen und lebe immer noch.

Und hatte in der Türkei noch nie Montezumas Rache so wie jedesmal in Kuba/DomRep.

Mehr lesen

Grauer + Rosa Führerschein = Probleme?

Mit dem grauen oder rosanen Führerschein kann es dir passieren, dass die Behörden sagen, du hast gar keinen Führerschein, ihn also nicht anerkennen. Außerdem fehlt eine Übersetzung in Englische auf diesen Führerscheinen.

Es kommt sogar vor, dass die Gendarme in Österreich diese Führerscheine nicht anerkennen.

Also ich würde auf Nummer sicher gehen und den europäischen Führerschein beantragen. Der müsste eigentlich reichen.

Auf jeden Fall reicht er in den USA und Kanada.

Viel Spaß auf Kuba.

Grüße :laughing:

Mehr lesen

Ungefähre Kosten für 2 Wochen Florida ?

Wir haben letztes Jahr bei einem Euro Kurs von 1,25 $

ca. 1500,- pro Person für 2 Wochen ( incl. Cabrio Mietwagen ,

Lufthansa Flüge , 5 verschiedene ****Hotels & Verpflegung ) gezahlt !

Bei dem jetzt viel günstigeren Kurs von 1.47 $ dürfte es weniger sein !

Von einem zusätzlichen Trip in ein anderes Land kann Ich nur abraten !

1. ist Florida groß genug und voll von Sehenswürdigkeiten

2. viel zu stressig

3. dürfte eine Reise von den USA nach Kuba doch etwas problematisch sein !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!