Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Der Wetterthread!

Hallo an alle,

kann mich Holunder nur anschliessen.

Sind soeben zu Hause eingetroffen, waren vom 31. bis einschliesslich heute in der Makadi Bay.

Na ja, die Meinungen gehen ja hier sehr :? :?auseinander.

Mein Bericht:

31. kalt und Sturm, 1. genauso......

Rest na ja, wir hatten ein Thermometer Nacht: um 13° tagsüber

18/19°

Teilweise sehr sonnig, aber der Wind ging immer kühl.

Ab 16 Uhr ja da waren Socken angesagt......

Es frieren auch die Ägypter, laut ihren Aussagen war es schon lange nicht so kalt !

Das Meer.....na ja 21/22° beim Tauchen mit 5mm Anzug kein

Problem.... beim Schnorcheln ohne Anzug nur für Harte

( ich gehör dazu :D )

Der Pool war supertoll - der war geheizt....27/28°

Nur beim Rausgehen war es halt wieder nicht lustig !!!!

Also die Berichte die hier abgegeben worden sind :disappointed: :sad: :sad:

Jänner / Feber wird laut Aussage der Einheimischen so bleiben.

Also lange Hose, Pulli und Socken einpacken!

Aber es war trotzdem wieder ein super toller Urlaub!

Liebe Grüße an alle

Ulrike

Mehr lesen

Dreams Tulum

Hallo Bea,

keine Sorge, geh' am besten im Bereich der Badeinsel/Kletterberg ins Wasser. Dann fleißig schwimmen, Kuba und Jamaika links liegenlassen und dann immer gerade aus....

Es liegt eine herrliche weite Strecke vor Dir :laughing: :rofl: :rofl:

Am Strand ist eine Wassersportstation (Schnorcheln,Tauchen,Surfen,Segeln,Kajak). Während unseres Aufenthalts habe ich aber nur zwei Leute Kiten gesehen (hatten echt was drauf!).

Bei den Hotelbeschreibungen sollte man immer zwischen den Zeilen lesen ;)

Sxxxxxxxxxx geht es von "absolute Spitzenanlage" bis "wir warnen vor diesem Hotel". Die meisten Berichte kommen natürlich aus den USA, nur habe ich festgestellt, daß die Meßlatte von den Amerikanern anders angelegt wird als von uns Europäern (besser Deutschen). Für USAler ist eine "nur" normal temperierte Klimaanlage schon ein Umbuchungsgrund, ganz zu schweigen von den empörten Gästen, die in kurzen Hosen und Muscleshirt vom Waiter abgewiesen wurden, tss tss tss.

Freut Euch einfach auf Euren Urlaub, immer schön relaxt bleiben und sich keinen Stress machen! :D

LG

Claus

=========

Wie schön endlich mal wieder Werbung für die Konkurrenz: Bitte lass das sein, Dankeschön!

Mehr lesen

Bangkok - danach Hua Hin im November - Tips?

@vonnschestraum sagte:

Hallöchen!

Wir fliegen Ende Oktober für 3 Tage nach Bangkok und danach für 13 Tage nach Hua Hin. Waren letztes Jahr schon einmal in Bangkok und waren etwas überfordert. Haben uns zwar ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und waren etwas shoppen. Hat jemand tolle Tips wo man unbedingt mal hin muss, sei es zum Essen, shoppen, anschauen etc.?

Und gibt es auch nette Tips auch für Hua Hin?

Freue mich riesig über Antworten :D

Gruß

Vonnsche

Ich weiss nicht ob der Tip schon kam, aber wir sind jetzt 4 Tage wieder da und wir können das Aquarium im Siam Paragon Center (sorry kann eventl. falschgeschrieben sein) sehr empfehlen. Das liegt neben dem MBK, das ganze ist ein riesiger Komplex. Im Siam Paragon, wer Germanys next Topmodel 2 gesehen hat kennts( Brunnen)sind die Nobelläden und im Keller ist ein riesiges Aquarium mit zig Becken, das größte über zwei Etagen mit Tunnel zum durchlaufen, mit kleinem Boot mit Glasboden und man kann sogar drin Tauchen.

Das würde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn die Zeit reicht.

LG

miri1178

Mehr lesen

Mit welchem Mittel krieg ich für den Flug die Nase frei? (Schnupfen, Druckausgleich)

Du bist ja schon weg aber ich möchte trotzdem nochmal senfen, da es mit Sicherheit ein paar Leute geben wird, die auch mal mit Schnupfen fliegen *g*

Wie ich es bereits in einem anderen thread mehrfach geschrieben habe, leide ich darunter, von Natur aus keinen oder nur sehr schwer einen Druckausgleich machen zu können... Was wohl an meiner Ohrentrompete liegt. Ich kann so z.b. auch nicht tauchen, ja nichtmal unter Wasser richtig schnorcheln, ab 1 m platzt mir das Ohr... jedenfalls fühlt es sich so an. Auch Fahrstühle, die sich nach unten bewegen, sind für mich schlimm oder Züge, die durch Tunnel fahren...

DAnn habe ich vor einigen Jahren mal die earplanes ausprobiert, die es für 6 euro in der Apotheke gibt und DIE haben mir wirklich super geholfen, damit überstehe ich jeden Landeanflug. Außerdem nehme ich nebenher noch Apis Melifica, das ist ein homöopatisches Mittel, was abschwellend wirkt...

nasentropfen bewirken bei mir NULL.

Außerdem habe ich es gelernt auf Knopfdruck zu gähnen und baue damit beim Landeanflug den Druck ab...

Mehr lesen

Tauchen in und um El Quseir

@ Big Daddy

Green Hole liegt direkt neben dem Coral Garden und wird bei PKW- Ausflugsfahrten mit 2 TGen meist in Kombination vormittag/nachmittag getaucht. Ist wirklich sehenswert. Aber nochmal: es ist oft so, dass man kaum Auswahl hat, sondern einfach mittauchen muss bei den TGen, die aktuell angeboten werden. Sich hinstellen und sagen: morgen will ich dahin, dann Pause und am Freitag dann dorthin klappt in aller Regel NICHT. Das funktioniert meist nur bei Tauchreuzfahrten nach Plan. Die Kaste Taucher, die dauernd taucht wird immer weniger und bei Gelegenheitstauchern ist es doch oft so, dass länger dauernde Ausfahrten weniger gewünscht sind, weil man dann ja möglicherweise von HP/AI nicht alles mitnehmen kann..... :? . Und dann kommen oft die Mindestteilneherzahlen für exotischere Ziele (auch wg. z.T. heftiger Aufpreise) nicht zustande

@Mario

Ganz meine Meinung, zur Salem Express braucht wirklich niemand abzutauchen. Aber da es ja offensichtlich nicht verboten ist bzw. die Basen es ja teilweise anbieten dort zu tauchen, siegt offenischtlich auch hier mal wieder der Kommerz über den Anstand....:disappointed:

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Koh Tao !!

Hallo Gaby,

ich war im Juli 2003 für 2 Wochen auf Koh Tao/Samui.

Koh Tao im allgemeinen fand ich sehr angenehm und ruhig. Auch die Tauchbasen sind recht gut.

Von den Tauchplätzen war ich allerdings ein wenig enttäucht. 28/29 Grad Wassertemperatur, viel Plankton und dadurch bescheidene Sicht, so ca.5-max. 15mtr. Die meisten Tauchplätze bestehen aus Steinformationen, Sandgrund, und relativ wenig Korallen. Auch das Fischaufkommen hielt sich in Grenzen, nix Großes aber viel Kleinzeugs (Nacktschnecken etc.).

Den Tauchplatz 'Sail Rock' habe ich später von Koh Samui aus betaucht. Hier war die Sicht viel besser (so ca. 20-25mtr.), und auch Unterwasser der schönste Tauchgang den ich im Tauchurlaub hatte.

Für einen relaxten Urlaub mit ein paar Tauchgängen 'nebenbei' kann ich Koh Tao empfehlen, wenn Du aber viel wert auf das Tauchen legst ,würde ich eher abraten.

Im Juli 2007 war ich übrigens auf Phuket. Und obwohl hier keine Haupt-Tauchsaison war, fand ich die Tauchgänge interresanter als auf Koh Tao (trotz teilweiser auch hier geringer Sicht und manchmal recht starker Strömung).

Viele Grüße (und immer 50 Bar)

Werner

Mehr lesen

Kleine Anbieter (bezug auf 13.6.06)

hallo sternedieb, ich verstehe nicht??

@dolphin_diver, sicher hast du nicht unrecht. Und doch muss etwas getan werden. Verantwortungsbewusste Anbieter sollte das zu denken geben. Und das tut es auch.

Hier verhält es sich genau wie beim Tauchen. Gesetze werden nicht gern gesehen. Wenn es hier nicht klappt probiere ichs wo anders heißt die Devise. Das ist m.E. falsch.

Leider sind es die geldbringenden Gäste die den Ton angeben (oder wollen).

Ich kenne Hotelbetreiber und kl. Anbieter, die sich über Gesetze und Vorschriften Gedanken machen. Sie haben dadurch schon Nachteile, aber auch viel Zuspruch erfahren.

Es ändert sich viel in Ägyptens-Touristenhochburgen. Schau dir nur die Taxen an. Alles wird Strukturiert.

Ist nicht unbedingt mein Fall - aber es ist halt so.

Vor Jahren wurde die Gutpflicht und das Hupverbot in Ägypten eingeführt. Gehupt wird nicht mehr und nicht weniger. Aber angeschnallte Fahrer sehe ich immer mehr. Das war noch vor einem jahr ganz anders.

LG arkadas

In D. ist das telefonieren im Auto verboten - und - wird sich dran gehalten - NE!!

Mehr lesen

verunglückte kinder im pool

Kann die Sicherheit in Pools leider auch oft nur als schlecht einstufen!!! :? In unserem letzten Kurztip nach Ägypten waren auch alle Ansaugrohre ungeschützt. Sie hatten wohl mal Gitter vor diese Rohre gemacht, aber Touristen haben diese dann wohl wieder abgepflückt...

Zu den Untersuchungen kann ich nur sagen, dass diese in unserem letzten Hotel sehr schwierig gewesen wären. Die Rohre waren nämlich nur zu gewissen Zeiten aktiv, dann aber richtig! Bin einmal an einem blauben Fleck am Oberschenkel knapp vorbei geschrammt, so eine Kraft war dahinter. Wenn ein Kind beim Tauchen mit dem Kopf ran kommt, kann man das Abziehen eigentlich vergessen.

Die beste Sicherheitsvorkehrung ist immer noch, die lieben Kleinen (fast) immer im Auge zu behalten. Auch wenn der Urlaub dann für die Eltern vielleicht nicht so erholsam wird. Ich würde mir nicht den Vorwurf machen wollen, dass mein Kind zum Teil auch durch meine Aufsichtspflichtverletzung ums Leben gekommen ist. Und dieses Thema wurde ja leider auch schon oft behandelt. Viele Eltern sehen ihre Kinder nur zum Essen und spannen ansonsten selber ab.

Mehr lesen

Konkrete Tipps von All-Inclusive Profis gesucht

@Marlena sagte:

Hallo Neuling

Ich werde deine Punkte abarbeiten.

1.Fast,draußen stehen Leute,aber du siehst auch so was wie Schalter.Dort gehst du hin.Sie fragen nach deinem Hotel und sagen dir deine Bus Nummer.

2.Kofferträger pro Koffer 1 E,Kellner,wenn du magst in deinem Ermessen

2-?,

Zimmermädchen

ab 5E für 1 Wo,aber auch was du möchtest,am besten aber Persönlich.

3.Geld brauchst du nicht zu tauchen,kann alles in Euro bezahlt werden.Ec-Karte wird auch genommen.Mußt du wissen,hast ja ec.

4.--

5.Hoffe,das du das im Scherz fragst!!!!!! Du bist nicht am Fkk-Strand,das gibt es hier nicht!!!!

Aber Umkleidekabienen gibt es.

Türkei ist was für ein Land??Islam,sehr richtig.

6.Kann dir hier in Deutschland was passieren?? Normalerweise betrifft es die Touries nicht,aber möglich ist es natürlich.Bei dem Gedanken solltest du aber

überlegen,ob du dorthin fliegen willst.

7.Ca. 3,5 Std und Essen ca 0,45 min nach Start. ;)

So jetzt viel Spaß und einen schööönnnnen Urlaub. :D

LG Marlena

Mehr lesen

Koffergewicht bei LTU

@curiosus sagte:

...was hast Du in Deinem Koffer, Bootsmann? Bleigewichte zum tauchen wirst Du Dir entweder vor Ort ausleihen können oder läßt sie sonst als Sportgepäck transportieren (bis 30 kg)... ;)

Du willst mir doch damit jetzt nicht sagen wollen das 20 kg viel sind oder ?

Weiß ja nicht was du alles so mit nimmst an Klamotten aber 20kg das ist echt nicht viel ?für 14 tage?.. Ich fange doch nicht an meine Klamotten auszuwaschen. nene :p Und jeden Abend immer das selbe T-Shirt oder die selbe Hose tragen 14 tage lang? nene ;)

Ausserdem war doch meine Frage gewesen : :question:

"Habe von einen bekannten erfahren das von den 20 Kilo die frei sind, das Handgepäck abgezogen wird! Also nehmen wir mal an ich nehm 4 Kilo Handgepäck mit dann darf ich nur noch 16 Kilo im Koffer mitnehmen ,

das kann doch nicht richtig sein oder ?? "

...aber die Frage wurde ja nun schon reichlich beantwortet womit ich mich hiermit nochmal bedanken wollte... :D

;) ;) ;) ;)

Gruß

Der_Bootsmann

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!