Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Erster Maledivenurlaub mit Kind

Hallo:-)

Erstmal danke für die Aufnahme!

Wir möchten ziemlich kurzfristig (Mitte - Ende November) einen Malediven Urlaub machen. Hab jetzt schon einige Stunden mit Suchen verbracht, sowohl im Reisebüro, als auch im Internet. So wirklich schlau bin ich aber leider nicht geworden :-(

Vielleicht kann uns hier jemand mit Tipps weiterhelfen?

1. Wir reisen mit unserem 4jährigen sohn, also sollte ein kinderclub und/oder Spielplatz vorhanden sein.

2.Tauchen ist für uns alle drei kein großes Thema, aber Schnorcheln auf jeden Fall. Deshalb wäre es auch toll. wenn das Hausriff nahe und fischreich wäre (d.h. es was zu sehen gibt :-)

Beim Essen würde uns wahrscheinlich VP reichen.

Wir haben im Reisebüro 2 Tipps erhalten:

1. Das Kihaad Resort am Baa-Atoll

2. Das Kuramathi

Bin aber irgendwie von beiden nicht so überzeugt:-(

Das Kihaad schneidet bei den Bewertungen nicht so gut ab: so viele Chinesen, die sich total daneben benehmen und außerdem ist das Hausriff anscheinend tot und ohne Fische :-(

Das Kuramathi hat halt diese Baustelle :-(

Was sagt ihr dazu? Wäre über Tipps, Empfehlungen und ERfahrungen sehr dankbar :-)

Lg Fiona

Mehr lesen

Hotel BEACH Albatros Resort & Spa - Hurghada

Badelatschen0815:

Hallo zusammen,

wir (Paar Anf. 30) fliegen näcshte Woche für 2 Wochen nach Ägypten ins Beach Albatros Resort (Reiseveranstalter VTOURS) und haben ein paar Fragen:

Strand/Tauchen/Schnorcheln:

Es gibt im Hotel direkt eine Tauchbasis, die auch täglich mit dem Boot raus fährt.

Hotelzimmer/Safe:

Nö, der Safe ist freundlicherweise kostenfrei. Kannst Du selbst einrichten.

Ich glaube nicht, dass Deine Notebook da rein passt.

Hotelzimmer/Diebstahl:

Ich habe nichts über Diebstähle gehört.

Hotelzimmer/WLAN:

WLAN ist fast auf dem ganzen Gelände verfügbar - aber das Internet ist doch recht langsam. Es sind immer viele Geräte online. Gehe lieber davon aus, dass eine Bildübertragung nicht wirklich funktioniert.

Geld/Wechseln:

Kann man so machen. Aber vielleicht ist am Flughafen der Kurs nicht so gut.

Und warum Geld tauschen? Trinkgeld kannst Du auch in Euro oder Dollar geben.

Visum:

Geht am Flughafen gut. Kostet ca. 28 EUR.

Hurghada:

Es gibt schon kleinere Ausflüge. Aber die ägyptischen Sehenswürdigkeiten sind schon weit weg.

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

Hallo

Wir sind seit gestern wieder zurück. Ich habe mir vor den Urlaub sehr viel Angst gemacht wegen der Quallen. Nun kann ich sagen, alles halb so wild. An der Playa de Muro haben wir 3 Stück gesehen. Aber das Wasser war so klar und die Quallen gut sichtbar, das man denen aus den Weg gehen kann. An der Cala Mesquida, Cala Torta, Cala Romantika war nichts . In Son Baulo , bei Can Picafort ist mein Sohn beim Tauchen von einer Qualle am Hals und an der Wange erwischt worden. Es bildeten sich schnell Quallen und es brannte auch. Beim Bademeister hat er Mulltücher mit einer Tinktur bekommen, die er ein paar Minuten draufhalten sollte. Es wurde schnell besser und er war eine halbe Stunde später wieder im Wasser. Die Stellen im Gesicht sah man aber während des ganzen Urlaubs.Also ich mache mir vorm nächsten Urlaub nicht mehr so Angst wegen der Quallen, ich hatte es mir echt schlimmer vorgestellt. Unsere Badeschuhe haben sich übrigens bewährt, da es in Son Baulo viele Seeigel gab und einige Gäste wohl auch schon reingetreten waren.

Gruß karobirne

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hallo zusammen, suche Tipps welche Region wir Thailand verbringen sollten.

Also unsere Reise schaut so aus das wir von 23.1 - 06.02 in Thailand sein werden

bis 25.01. habe ich mir gedacht bleiben wir in Bangkok. Dann ab in den Strand

Also wichtig wäre uns zumindest gute 3 oder 4 Sterne. Am besten sehr direkt am Strand (Meerblick). wenns geht keine große Hotelanlage.

Würden sich gern ein bisschen was anschauen von der Landschaft, bisschen was an Lokalitäten und Shopping wäre nicht schlecht aber bitte bloss keine Touristen Hochburg das ist das letzte was wir beide wollen auch wenn wir erst 29 sind ;)

sonst natürlich was sich jeder wünscht, saubere Zimmer, nettes Personal, gutes Frühstück. Ja Verpflegung Frühstück sollte reichen und wir würden so 400 - 700 € pro Person ausgeben wollen für die ca. 11 Nächte die wir dort verbringen wollen.

Ja wir würden gern tauchen ist zwar nicht das allerwichtigste im Urlaub aber ja.. Ist da vlt. Koh Samui nicht ideal sondern andere Regionen habe ich gehört?

Also falls jemand einen Tip hat.

Danke wenn sich jemand die Mühe macht.

Mehr lesen

weiteres mal Malediven, die Krankheit hat auch uns erfasst...suchen Hilfe, keine Heilung

Hallo,

ich bin zwar nicht der Uwe, fliege aber im Herbst zum 18. Mal auf die kleinen Inseln und zum 3. Mal nach Fili. Zuletzt war ich im Frühjahr auf Filitheyo.

Das Buffetrestaurant bietet für mich echt gutes Essen, wer meckert, soll mal erzählen, was es bei dem zu Hause so gibt.....;-)

Man kann wohl auch im Bereich der Sunsetbar essen, da waren wir aber immer nur 'was trinken.

Doppelstockbungis gibt es dort nicht.

AI kann man machen, muß man aber nicht. Wir hatten mal HP, mal AI und jetzt wieder HP. Wenn wie bei uns beide tauchen, braucht man das aber eher nicht.

Am HR gibt es oft kleine Wsp- und Schwarzspitzenhaie, nahe der 4 junge Graue, oft Schildis und Adlerrochen.

Das HR hat natürlich auch unter der letzten Bleiche gelitten, das ist wohl überall so.Das HR hat aktuell 7 Einstiege und die Insel kann weitgehend umschnorchelt werden.

Ein großer Trumpf der Insel war das besonders nette Personal, egal ob im Restaurant oder an der Bar.

LG sharky

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

OT - Verrückt - uns haben sie was ganz anderes erzählt, nicht nur wegen der Lunge, eben weils auch aufs Gehirn geht und meiner da leider auch diverse Schäden hat incl Epi... Aber neuer Virus- viele Fragen, keine Erfahrung - da bin ich Schisser, meinen hat in den ersten zwei Jahren mehrfach Adeno intensivpflichtig schon dahingerafft - brauch ich nicht - Ich würde mir hier auch mehr Strafen wünschen. Oder Verständnis und nicht das Tragen unterhalb des Kinns. Ich hoffe bei Euch klappts wie geplant.

Ich bin auch gespannt wie das System funktioniert., 2 Wochen vor Eröffnung Personal hin, wenn einer positiv ist können sie ja nicht eröffnen, ich dachte immer die sind auf anderen Inseln.

Und nein, meiern will nicht im Helenesee tauchen, da ist eiskalt und man sieht nichts. Aber der hatte Glück und war im März ehe das Drama seinen Lauf nahm noch in Bali. Ich wollte ja jetzt mit der Jüngsten, die taucht auch nur wo es warm ist und man den Feind von Weitem sieht... Vielleicht ja nächstes Jahr. Preise für Sommer finde ich leider noch keine

Mehr lesen

Delfine

Das Thema Delfine wurde ja bereits ein paar mal in alle Richtungen durchgekaut hier. Trotzdem hier mein - vielleicht naives - Anliegen:

Ich möchte gerne beim Tauchen/Schnorcheln (das ganze Bundesgebiet kommt in Betracht) eine erhöhte Chance haben, Delfine zu beobachten, das ganz in freier Wildbahn. Ich weiß, Delfine sind überall und nirgendwo, daher male ich mir keine Sichtungsgarantien aus. Aber mich interesssiert, ob sie an manchen Orten öfter gesehen werden als sonstwo. Nicht in Frage kommt ein organisierter "Delfin-Trip", selbst wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Treffen ungemein hoch sein soll.

Ich habe zB gehört, dass in der Coraya Bay auch bei normalen Tauchgängen oder sogar beim Schnorcheln vor der Haustür gelegentlich Delfine gesehen werden; meistens Spinner, seltener Tümmler. Würde mich nur interessieren, ob es auch andere Orte gibt, wo es "vermehrt" Begegnungen gibt, oder ob allein der Zufall das Sagen hat.

Hat sich vielleicht jemand damit befasst und kann etwas berichten? Ich selbst habe bereits viele Erfahrungen in Indien gesammelt, die ich, falls das jemanden interessiert, per PN weitergeben kann.

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelsuche, Malediven Neulinge!

Als allererstes kannst du schon mal einen dicken Strich durch Dhonveli Island machen. Jedenfalls wenn du einen Ansatz von vernünftigen Hausriff suchst. Was Ruhe angeht - kommt nun drauf an, das hängt ja auch von Bebauungsdichte und Hotelangebot ab. Wenn du Ruhe am Strand meinst, ist Ellaidhoo schon mal mit Skepsis zu betrachten, da es nur einen Bruchteil des Inselrandes mit Strand gibt. Zudem wurde wohl auch ein neues 2-stöckiges Gebäude mit Zimmern dazugesetzt, also es wird da wohl kuschelig. Zum Tauchen und Schnorcheln gerne empfohlen. Fehlen noch Biyadhoo u. Velidhu in deiner Aufzählung... dann wären die preiswerten Schnorchelinseln sogut wie komplett. Richtig falsch machen kann man da eigentlich auch nichts, wenn man keinen Luxus braucht.

Ich würde dir Angaga nochmal anraten, da hast du ordentlichen Bungi, rundum Sand, rundum Hausriff und diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Da kann man sogar mal über HP plus nachdenken, wenn Snacks zum Lunch reichen.

Und noch ein Tipp am Rande, den ich immer gerne wiederhole, schaut euch bitte auch die Luftbilder der Inseln/Umgebung an! Ist doch hier ganz einfach, Hotel auf der Karte anzeigen, Satellitenbild.. anklicken.. zoomen. :-))

Mehr lesen

Safaris

Oh, ich sehe gerade es gibt kein eigenes SA Forum.

Sorry.

:/

Also gehts hier weiter. Könnt ihr mir einen guten SA Reiseführer empfehlen?

Am besten den besten!

:)

Darüber hinaus muss ich jetzt noch eine Route planen. Wir dachten da so an 3-4 Tage Kapstadt (Haie tauchen, Wale gucken, Pinguine anfummeln, sightseeing) Dann an der Gardenroute lang. Afrikanische Ureinwohner (San) besuchen. Später hoch nach Krueger NP. Vielleicht eine Woche dort bleiben (Safari ist uns schon sehr wichtig) und dann rüber nach Mosambik um dort die schönen Strände (Bazaruto Archipel) zu erkunden.

Zeitraum ca. 21 Tage, budget: 3400 pp max (mit Flug, Übernachtung usw.)

Was meint ihr, ist das realistisch? Würdet ihr das auch so machen?

Fehlt etwas wichtiges?

Ich überleg noch wie man das mit Mietwagen machen soll. Ich denke da bisher an allles selber abfahren.

Ich frag mich auch wie ich dann im Krueger rumkomme. Selber fahren und dabei alles wichtige verpassen bzw. übersehen? Oder einer Tour anschließen? Bin aber nicht so der Gruppentyp...

Eure Hilfe wäre sehr willkommen.

Danke im voraus,

liebe Grüße,

Andy

:)

Mehr lesen

Safaris

Dem schließe ich mich an, ich würde Nairobi ganz streichen, macht überhaupt keinen Sinn in Eurem Fall. Sinnig wäre es wenn Ihr eine Safari in die nördlichen Parks machen wollt, aber dafür reicht das Budget ganz sicher nicht. Würde so schnell wie möglich Richtung Mombasa düsen und von dort aus, wie geschrieben eine Kurzsafari buchen. Safarianbieter findest Du hier in den Reisetipps, da könnt Ihr Euch vorher schonmal informieren, aber so eine kleine Safari kann man immer auch gut vor Ort buchen.

600 Euro sind last minute im Moment keine Seltenheit, Flüge für September liegen jetzt sehr viele weit drunter. Ich glaube Du hast nicht geschrieben wann genau Ihr los wollt, brennt es jetzt mit der Planung?

Dann schaut zu, dass Ihr für die Zeit in Mombasa ein Hotel gebucht bekommt. Ihr solltet dann überlegen wo Ihr hin wollt, Nord oder Südküste.

Mit Tauchen kenne ich mich nicht wirklich aus, wird aber oft angeboten, Ihr wisst aber schon, dass Kenia keines dieser ganz typischen Tauchländer ist??? Nicht, dass Ihr mit falschen Erwartungen hinfliegt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!