Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

@Monalisa81 sagte:

Ich hab auch keine Angst, dass mich da einer anbaggert.. damit kann ich schon umgehen.. Könnte es nur nicht ertragen, wenn ich so ein hilfloses Thai-MÄDCHEN in den Armen eines schmierigen Fettsacks sehen müsste.. Das meine ich.. Aber wenn das tatsächlich nur in dem von dir genannten Ort extreme Ausmaße annimmt..

Welche Orte würdet ihr denn dort empfehlen? Similan soll ja ganz schön sein.. Wie ist es dort mit dem Transfer von Bangkok aus?

Oh je, erwische ich mich hier gerade wie ich all meine Pläne über den Haufen schmeiße?? Ne, ich informiere mich ja nur :laughing: :rofl:

ja wie gesagt das siehst du eher dann schon in pattaya....

similan soll zum tauchen top sein aber leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

also an deiner stelle wenn du dir schon deinen plan gemacht hast dann würde ich auch dabei bleiben. ich war auch schon im sept. auf koh samui und hatte traumhaftes wetter. und selbst wenn es regnen sollte ist das nicht weiters schlimm in thailand ;)

Mehr lesen

Anfängerfrage

@Werwolf59 sagte:

@Torti

Da wärst du die/der erste Taucher/in der noch keinen passenden Anzug gefunden hätte :D . Jeder Topf findet seinen Deckel, und jeder Taucher seinen Anzug :D :D :D

Auf jeden Fall viel Spaß beim Tauchen lernen und supertollen Urlaub wünscht

Werner

Nö, der zweite.

Der erste war ich bereits ;)

Es gibt im HT Bereich nur einen Hersteller dessen Anzüge mir tatsächlich passen. Und bei den Trockis schauts nicht anders aus.

Auch wir haben recht viele Anzüge auf unserer Basis, aber es findet sich lange nicht immer für jeden was passendes.

Erfahrungsgemäss wird dann zwei Nummern zu gross ausgegeben, der Anfänger passt rein und weiss ja gar nicht, das der Anzug hinten und vorne nicht passt und demzufolge auch wenig Sinn macht .

Das sieht man aber auf jeder Basis, achtet mal drauf.

Die meisten Probleme haben sehr weibliche Frauen.

Breite Hüfte, schmale Taille, kräftige Oberschenkel

Es gibt zwar immer mehr Hersteller die das erkannt haben und auch hierfür Anzüge schneidern, aber keine Basis kann sich das ganze Sortiment der diversen Hersteller auf Halde legen.

Mehr lesen

Insel Angaga

Hallo dexiUbine!

Bin seid Samstag zurück von ANGAGA - leider, wären gern länger geblieben!

Die Walhai-Tour ist ein Ganztagesausflug und kostet aktuell p.P.:

Bootsfahrt: 14 $

"Walhaiausflugszuschlag": 50 $

Verpflegung und Badehandtuch sind inklusive!

Bei Walhaisichtung könnt ihr dann mit diesem schnorcheln bzw. tauchen!

Solltet ihr diesen Ausflug mit einem oder zwei Tauchgängen verbinden, kommen dafür allerdings noch Kosten hinzu (Tauchgang, Tauchguide, Leihgebühren, etc.).

Die Erfolgsquote der Tauchbasis auf ANGAGA bzgl. Walhaitouren ist sehr gut! So wurden zum Beispiel bei drei der vier durchgeführten Walhaitouren während meines Aufenthaltes mehrere Walhaie gesichtet.

Teilnehmer mit denen ich gesprochen hatte waren absolut begeistert. Eine Garantie auf Walhaisichtung hat man allerdings nicht!!!

Solltet ihr weitere Fragen haben, bin ich euch gern behilflich!

Zu weiteren Ausflügen weiß ich nur, dass es einen zu einer Einheimischeninsel als Halbtagesausflug sowie als Ganztagesausflug i.V.m. mit dem Besuch einer Hotelinsel gibt! Preise weiß ich leider nicht, da wir daran nicht teilgenommen haben!

vg pfuetze81 ;)

P.S.: Hallo Clarki8! Danke für Deine Tipps vom Anfang des Jahres - ANGAGA war bzw. ist auf jeden Fall eine Reise wert! :laughing:

Mehr lesen

Familienfreundliche Insel gesucht

So, ich habe den Rat hier im Forum befolgt und bin in ein paar Reisebüros gegangen. Nach einigen Diskussionen haben wir uns für das Island Hideaway Spa Resort entschieden, auch wenn das voll über dem Budget liegt. Ein Pool ist must have - meine beiden Strategen haben es manchmal nicht so mit dem Salzwasser. Die letzten beiden Jahre in Dubai waren sie auch nicht ins Wasser zu bekommen, o.k, der Wild Wadi Park und der Aquaventure Park boten halt mehr als das Meer. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Fische zum schnorcheln schon ziehen, aber sicher ist sicher. Ein schönes Hausriff war Pflicht. Auch hat das Resort einen Kinderclub, war zwar nicht unbedingt ein must have, aber so können wir dann in Ruhe tauchen gehen. Leider wird es mit dem Wasserflugzeug nichts, da von Male aus ein Inlandsflug in den Norden geht. Ich bin ja echt gespannt. Leider habe ich über das Island Hideaway hier im Forum nichts gefunden, nur in den Hotelbewertungen, aber die haben mich überzeugt.

Gallus

Mehr lesen

Israel und Tel Aviv

Früher sind wir sehr gern nach Sharm el Sheikh zum Tauchen gefahren. Allerdings ist man dort in puncto Sehenswürdigkeiten/Unternehmungen schnell am Ende. Ansonsten ist eine Reise nach Ägypten praktisch, preiswert und gut. ... Das Nachtleben ist mit dem in Europa jedoch nicht zu vergleichen. In Sharm haben wir noch nie eine Kellnerin gesehen (ist uns erst in Israel aufgefallen)!

In Israel hingegen hast Du alles und das sehr modern.

Früher, (vor dem Golfkrieg) konnte man Eilat noch recht preiswert per Neckermann buchen. Na ja, durch die verschärfte Lage gilt Israel inzwischen "als extravagant und nicht mehr gängig". (Ist mein subjektiver Eindruck). Und die Israelis sind wieder israelischer geworden. ... Animation gibts nicht mehr in englisch sondern nur noch hebräisch und auch sonst reissen die sich für ausländischen Touristen kein Bein (mehr) raus. Al inclusive und lastminute kannst Du vergessen. Der einzige Lichtblick für die Preiswert-Fraktion dürften die Billigflüge mit Tuifly sein. Dann noch ein paar Backpacker-Hostels, dann müsste der Urlaub auch für Studenten leistbar sein.

Wenn Du Fragen hast, gerne!

LG Kathrin

Mehr lesen

Flugzeit???Tips!!??Tauchen??

@marthodag sagte:

Hallo,

wo seit ihr denn im Hotel. Ich bin letztes Jahr im Norden, Pemuteran, getaucht. Klasse und entspannt. Im Süden ist es nicht ganz leicht mit dem Tauchen. Wird immer abgeholt und fährt dann zum Hafen, dann mit Schiff raus und taucht entweder vor der kleinen Insel im Südosten von Bali (komm nicht auf den Namen), oder man fährt länger mit dem Auto und taucht an der Ostseit. Habe auch Tagestouren !! für den Norden gesehen, wo alledrings die Fahrt schon 3-4 Std. dauert.

Ansonsten mal googl'n, da findet man schon was ;-))

Sind letztes Jahr auch über Taipeh geflogen und hatten dort auch noch 2 volle Tage als Zwischenstopp. Also China Airlines sind schon klasse, keine Bange und die Stadt wäre sicherlich auch ein Besuch wert gewesen. Versuchen halt immer neue Städte mitzunehmen, wenn man schon mal da ist ... !

Viel Spaß auf Bali und genießt den Urlaub.

Thomas

sind im Bali Tropic Resort & Spa ah ok  danke für die infos......ja werden den urlaub in vollen zügen genießen!!!!!!!

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Hallo,

wir fanden Eure Beiträge "Fachfrau" und "Celera22" sehr interessant. Bin gespannt wie es weiter geht,

haltet uns auf dem Laufenden, ... wir werden unsere Erfahrungen erst im Dezember machen.

Ihr früher???

Wir hatten in den letzten Wochen mehrmals mit Planet Windsurfing Kontakt, die im Herbst direkt am Hotel CWSB ihre Surfstation eröffnen.

Einer war/ oder ist selbst vor Ort und meint, dass zur Zeit ca. 700 Arbeiter auf der Baustelle sind und es schon möglich ist, dass das Hotel Oktober eröffnet.

Wir glauben, dass weder Surfstation noch Tauchcenter vom Hotel beeinflusst werden, denn sie bekommen nur Kundschaft, wenn auch Gäste da sind und sie profitieren Null vom "Hinhalten" etc.

Denn alle umgebuchten Gäste werden dort Tauchen und Surfen wo sie dann Urlaub machen.

Falls doch alles nix wird,

dann gebt doch durch, wenn Ihr eine wirklich gute Alternative wisst, welche man annehmen kann (5*, Familien-Zi., direkte Strandlage, etc, ihr wisst schon ...)

Oder wo sitzt der gute Anwalt für Reiserecht?

Werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn wir was Neues von der Soma Bay hören!

Viele Grüsse

- es bleibt spannend-

surf-familiy

Mehr lesen

Giftun Beach Resort

Nein, Doris, einen direkten Vergleich - also aus erster Hand - habe ich nicht. Aber das Giftun hat einen Stern weniger. Und die Kritiken beim Giftun haben eine deutlichere Streuung, was aber wahrscheinlich genau daran liegt, dass es eben einen Stern weniger hat, viele aber mit höheren Erwartungen hinfahren. Und dann leichter enttäuscht sind. Das Giftun ist aber logischerweise auch preiswerter.

Ich war vor zwei Jahren erstmals in Ägypten - im Siva - und war dermaßen begeistert, dass ich letztes Jahr und heuer auch wieder dort (und wieder begeistert) war. Jetzt trau ich mich halt schon fast nicht mehr, etwas anderes auszuprobieren, aus Angst, es könnte dann gegenüber dem Siva abfallen :D .

Wenn ich mir aber so die Bewertungen zum Giftun anschaue, dann sind auch sehr viele dort mehr als glücklich geworden. Und im übrigen: Du weißt ja sicher, die erste Idee ist meistens die beste. Ich würde Dir daher nie vom Giftun abraten (außer Dir ist Schnorcheln/Tauchen sehr wichtig, den dann bist Du in der Umgebung von Siva und Giftun nicht so gut aufgehoben).

Liebe Grüße,

Günther

Mehr lesen

Iberotel Makadi Beach vs Oberotel Coraya Beach

Hallo zusammen

wie sind am überlegen, welches der beiden Hotels ( Iberotel Makadi Beach und Iberotel Coraya Beach) für uns das passendere ist.

Wir waren im Februar im Makadi Beach und waren vom Hotel begeistert, naja zumindest die erste Woche, die 2. Woche war das Essen aufgrund der Unruhen recht einseitig :)

Was uns nicht so gefallen hat waren der doch recht häufige Fluglärm am Strand und schnorcheln / tauchen war in der Makadi Bay nicht sooo toll.

Deswegen überlegen wir mal die Coraya Bay auzuprobieren.

War vielleicht jemand von euch schon in beiden Hotels und kann ein Vergleich anstellen?

Im Makadi hat uns gut gefallen :

- a la carte essen (Mittags im Beachrestaurant oder Poolrestaurant) sowie auch Abends mit Reservierung

-Swim-In-Poolbar im AI drinne

-Minibar im AI

-generell das Essen, auch das am Buffet

Wie schauen diese Punkte im Coraya Beach aus?

Wisst ihr ob man in der Coraya Bay Windeln und Babynahrung kaufen kann?

So das wars erst mal, würde mich über Antworten von euch freuen :)

Wünsch einen schönen Sonntag

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

@friedelorfgen:

..... Bleibt doch einfach mal realistisch und beurteilt das Preis- Leistungsverhältnis.....

Ach,lieber @friedelorfgen, da kannst du dir den Mund fusselig reden oder die Finger wund tippen :

Die M e c k e r e r sterben und sterben und sterben  doch nicht aus ......

Ich frage mich nur,ob diese ,wenn sie  sich  z.B. ein Auto der Marke "Dacia" mit nichts als der Grundausstattung zum kleinsten Preis "leisten" , dann wohl allen Ernstes  dafür einen "S-Klasse Mercedes" erwarten; und , wenn ihnen der Händler einen solchen für den gezahlten Preis dann doch nicht liefert  , ihn auch so höchst kritisch "anzählen" ?

Aber andererseits :Tauchen  hier im Thread 'mal durchaus p o s i t i ve Bewertungen  auf ;nämlich  solche, in denen "TT"-Kunden ihre guten Erfahrungen ,die sie - sei es  nun mit den Hotels, den Reiseleitern, Busfahreren  und anderem mehr - auf Reisen mit "TT"  machten,  kundtun, dann werden die Schreiber  mitunter glattweg als  "Von -allem- überhaupt-keine- Ahnung- habende - Du....pfe " abgekanzelt....

LG Elisabeth M.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!