• gallus001
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1232112947000

    Hallo

    Wir wollen im Oktober für 2 Wochen auf die Malediven (2+2 Kinder 12 und 7) und suchen eine schöne gepflegte Insel die empfehlenswert ist (Strandvilla für 4 oder 2 verbundene Bungalows etc.). Habe hier schon viel gelesen, konnte mich aber noch nicht für eine Insel direkt entscheiden.

    Preisvorstellung so 2000-2500 € pP

    Schön wäre eine deutschsprachige Tauchschule, VP oder AI und ein wenig Unterhaltung für die Kids (Kinderklub nicht unbedingt notwendig) sowie ein Pool.

    Ein Flug mit dem Wassertaxi sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Ich hoffe Ihr könnt ein parr Vorschläge liefern, von der Informationsflut ist man echt erschlagen.

    Danke

    Gallus

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1232116723000

    welche inseln hast du denn in der engeren wahl?

    so viele gibt es ja nicht, die ins budget passen, pool haben und vor allen dingen überhaupt familienbungis anbieten.

    ach ja, und wassflieger auch noch: da scheidet dann sogar familieninsel nr.1 bandos aus.

  • gallus001
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1232122550000

    Inseln sind noch keine in der engeren Auswahl.

    Es ist nicht alles ein must have, wäre nur schön zu haben (Wasserflugzeug).

    Das Budget ist auch nicht unbedingt fix, im letzten Jahr hatten wir ein Angebot für Island Hideaway Spa Resort & Marina für 12000€ (Dhonakulhi Residence), das hätte mir schon gefallen, allerdings habe ich keinen Vergleich. Da wir diese Jahr noch 3 Tage Stopover in Dubai machen werden, sind wir nur 10-11 Tage auf den Malediven.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1232125274000

    ich empfehle dir bei einem malediven-spezialanbieter nachzufragen, was sie für 2 erwachsene und 2 kinder anbieten können.

    bei neckermann & co. gibt es mit 2 kindern nicht viel auswahl bzw. die wenigen familienzimmer sind schnell ausgebucht.

    einige inseln hätten zwar die möglichkeit, familienzimmer zu vergeben, wie z.b. angaga (da gibt es 3 doppelstockbungis), aber du kannst die hier nicht direkt buchen.

  • moia1
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1233965367000

    also wir waren mit unseren kids 3x auf embudu mein jüngster war nicht mal 2 jahre alt ...diese insel liegt nicht weit von male,also kurzer transfer

    und falls mal ein arzt gebraucht wird ist man ebenfalls schnell in male

    wir hatten beim 3mal 2 bungalows gebucht direkt nebeneinander war wirklich optimal,hatten vorab per fax diesen wunsch geäußert wollten auch bestimmte bungalownummern...hatte alles bestens geklappt!

    ist zwar schon einige jahre her aber embudu war wunderschön!

    und warum denn einen pool auf den malediven?

    der indische pool ist doch wunderschön und direkt vor der tür :laughing:

    schönen urlaub

    gruß anna

    und lasst die kids bloß nicht ohne shirt in den palmen rumklettern,mein großer hatte den ganzen körper voller quaddeln,er hat voll allergisch drauf reagiert.

    nach einem tag gottseidank wieder ok.

  • gallus001
    Dabei seit: 1245369600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1235597064000

    So, ich habe den Rat hier im Forum befolgt und bin in ein paar Reisebüros gegangen. Nach einigen Diskussionen haben wir uns für das Island Hideaway Spa Resort entschieden, auch wenn das voll über dem Budget liegt. Ein Pool ist must have - meine beiden Strategen haben es manchmal nicht so mit dem Salzwasser. Die letzten beiden Jahre in Dubai waren sie auch nicht ins Wasser zu bekommen, o.k, der Wild Wadi Park und der Aquaventure Park boten halt mehr als das Meer. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Fische zum schnorcheln schon ziehen, aber sicher ist sicher. Ein schönes Hausriff war Pflicht. Auch hat das Resort einen Kinderclub, war zwar nicht unbedingt ein must have, aber so können wir dann in Ruhe tauchen gehen. Leider wird es mit dem Wasserflugzeug nichts, da von Male aus ein Inlandsflug in den Norden geht. Ich bin ja echt gespannt. Leider habe ich über das Island Hideaway hier im Forum nichts gefunden, nur in den Hotelbewertungen, aber die haben mich überzeugt.

    Gallus

  • Sandy03
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1235843353000

    Also nach meiner Meinung finde ich, dass man mit Kindern nicht auf die Malediven fliegen sollte!

    1. die Flugzeit

    2. ist es für die Kinder einfach viel zu langweilig auf einer solchen Insel...

    3. stört es auch die restlichen Gäste, wenn die Kinder rumschreien oder sonstigen Lärm veranstalten!

    Die Malediven sollten ein Urlaubsziel für Luxussuchende, Verliebte oder Flitterwochen sein und bleiben!

    Mit Kindern kann man ans Mittelmeer oder sonst wo hinfliegen, wo auch den ganzen Tag Kinderanimation angeboten wird...

    Sorry, will dich nicht angreifen oder so, aber dies ist nun einfach meine Meinung!

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1235854212000

    abgesehen davon, dass es dich nichts angeht...bevor ich rummeckern würde, würde ich erst mal richtig lesen. die kinder sind 7+12!!!

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1235865001000

    Also ich persönlich würde mit meinen Kindern auch nicht hin fliegen, ansonsten bin ich der Meinung, jeder kann hinfliegen, wo er hin möchte, ist alles eine Frage des Geldes. Da die Malediven ja eh schon nicht ganz so günstig sind ;) , ist es natürlich mit einem oder mehreren Kindern (je nach Alter) noch teurer. Und das traurigste ist, dass die "Kleinen" von der Schönheit der Insel nicht so wirklich was mitkriegen. Es gibt sicherlich Inseln, die auch Kinderanimationen durchführen, davon gibt es aber nicht viele und ist sicherlich auch eine Frage des Geldes ;) Also vielleicht einfach noch mal ein paaaar Jahre warten, bis das liebe Kind mal mit der Freundin/dem Freund dahin fliegen :laughing:

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1235865143000

    ..ach so und das mit dem Pool auf den Malediven verstehe ich nicht ganz so...wer um gottes willen braucht dort einen Pool??????Dann würde ich erst recht nicht dahin fliegen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!