Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Sharm el Sheik Nabq Bay und Umgebung Delfine

Hallo,

ich nehme immer ca. 1 Woche vor Abflug Acidophilus (1x1 abends) und während des Urlaubs trinke ich vor dem Schlafengehen einen Schluck Schnaps. Zusätzlich kann ich noch morgens vor dem Frühstück Bioflorin oder Omniflora empfehlen.

Damit bin ich bisher super gefahren und ich esse im Urlaub wirklich alles! ;-)

Delphine am Sinai kannst du mit etwas Glück beobachten...aber eben so: entweder kommen welche vorbei oder eben nicht.

Wenn du wirklich ganz sicher mit Delphinen schwimmen willst, musst du nach Eilat/Israel fahren. Dort gibt es das Dolphinreef (gibs mal bei Google ein, dann findest du mehr Infos darüber).

Von Sharm nach Eilat fährst du aber ca. 3 h und den Auslfug müsst ihr euch selber organisieren, denn er wird von den Reiseveranstaltern aus Sicherheitsgründen nicht angeboten.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Grenzübertritt nach Eilat kein Problem ist....und das Schnorcheln oder Tauchen mit den Delphinen ein unvergessliches Erlebnis. Wenn allerdings deine Frau schwanger ist, herrscht für sie absolutes Tauchverbot!!! Das weißt du oder?

Viel Spaß in EGT!

Mehr lesen

Cuber-Stausee

Hallo TvB,

es tauchen nicht alle Haltestationen auf... die Abzweigung zum Kloster Lluc z. B. ist auch nicht aufgeführt, da kommt der Bus auch vorbei ;)

Hm, schwer zu sagen, was ein Taxi so kostet. Ich vermute aber mal, dass Du günstiger dabei sein müßtest, wenn Du Dir für einen Tag einen Leihwagen oder Roller nimmst. Aufgrund der recht kurvigen Strecke dauert die Fahrt mit dem Taxi ja doch eine Weile und ich würde so ca. 20 Euro pro Strecke schätzen. Aber ich bin nicht wirklich "fit" was das Taxi fahren auf Mallorca angeht... bin ausschließlich mit dem (Miet)Auto dort unterwegs. Mit einem Mietwagen wärst Du auch ein wenig flexibler... eine Wanderung um den Stausee ist in 1,5 - 2 Stunden "gemütlich" zu schaffen (bin im Januar die einfache Strecke gegangen), da würde noch reichlich Zeit für z. B. das Kloster Lluc bleiben oder die tolle Strecke runter nach Sa Calobra... allerdings solltest Du dafür ein "kurvenfester" Autofahrer sein ;)

Viel Spaß - in 3,5 Wochen geht mein Flieger auch wieder in Richtung Mallorca :D

Mehr lesen

Kenia... ein Traum wird wahr

Hallo liebe Forum-Mitglieder :D

bin neu hier und habe mir schon einige Beitrage angeschaut... tolle Infos!

Dennoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, es findet sich jemand nettes, der mir helfen kann!??

Mein Freund und ich haben vor (Kindheitstraum von mir) im Januar/Februar 2008 nach Kenia (Südküste) zu fliegen. Soll eine Kombination (1 Woche Safari und 1 Woche Relaxen, Schnorcheln, Tauchen im AI Hotel) werden.

Bei der Safari sind wir uns schon relativ sicher (Massai Mara/Tsavo/Amboseli), für`s nachfolgende Relaxen haben wir ein Auge

auf das Diani Sea Lodge oder das Safari Beach geworfen, da die auch relativ bezahlbar sind.

Die Hotelbewertungen sind so unterschiedlich, da sind wir sehr unsicher. Reichen 3 Sterne in Kenia (Essen, Sauberkeit, Strand??) oder ist es empfehlenswerter, ein paar Euros draufzulegen und ins Southern Palms zu gehen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Hotels?

Oder vielleicht Alternativen?? Tauchbasis in der Nähe wäre auch cool.

Freu mich auf eure Tipps!

Viele Grüße

Meli

Mehr lesen

Die Entscheidung ist gefallen -> offene Fragen!

danke schonmal für Eure zahlreichen ANtworten. Hat mich schonmal sehr weitergebracht.

Angenommen mir ist Hurghada relativ egal (bei den Bewertungen steht oft etwas wie " Las Vegas für Arme", einige schreiben, das sie sich den Ausflug dahin hätten sparen können etc.) was würdet ihr mir dann empfehlen.

Also klasse wäre:

- riesen Sportangebot! wie tauchen am schönen Riff, schnorcheln, Wasserball, surfen, Fussball, Massagen, Fitnessstudio etc.

- baden

- Ausflüge (Nilkreuzfahrt, Luxor, Safari etc.) und ein Ausflug nach Hurghada müssten dann aber auch drin sein zum einkaufen und um ins Papas Beach oder Liquid zu gehen :)

- Animation (aber bitte nicht aufdringlich)

- auch junge Gäste (viele Deutsche)

- gutes Essen (am besten mit zusätzlichen Restaurants und Grills nach Themenabenden)

- Strand ( feiner Sandstrand wo man auch ohne Badeschuhe drauf kann) Pools , Wirlpool

Das all meine Wünsche nicht vollständig erfüllt werden können ist mir klar, aber zum Teil sollte das doch zu verwirklichen sein.

Also welche Region und Hotelvorschläge?

(ich glaube das Hotel Robinson Club Soma Bay kommt dem schon sehr nahe, allerdings habe ich da keine Möglichkeit zum buchen gefunden.)

Mehr lesen

Royal Holidays + MS Queen Isis

Hallo!

Wir sind vor einer Woche von der Nilkreuzfahrt & Baden mit Royal Holidays zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Ich weiß leider nicht, was so über den Veranstalter negatives geschrieben wurde, aber wir waren eigentlich zufrieden. Die Reiseleiter, alle Ägypter, sprechen perfekt deutsch und sind sehr proffessionell. Es tauchen in Ägpyten zwar immer mal wieder kleinere Organisationsprobleme auf, aber das hängt mit dem Land und seiner Mentalität zusammen und kann jeden treffen, egal mit welchem Veranstalter er bucht. Großer Tip: Bucht unbedingt ein 5 Sterne Schiff! Wir hatten ein 5 Sterne Schiff gebucht, als wir in Luxor ankamen, war es jedoch überbucht und wir mussten eine Nacht in dem 4 Sterne Schiff Queen Isis verbringen (ich glaube, es gibt da mehrere, bin mir nicht sicher, welches es war!). Wir wurden in eine Unterdeck Kabine gesperrt, die einfach grausig war! Zum Glück war es nur eine Nacht gewesen. Bei 4 Sterne Schiff kann man Glück aber eben auch Pech haben! 5 Sterne ist wirklich besser! Wie gesagt, bei Royal Holidays hat sonst alles geklappt!

Mehr lesen

iberostar tucan und cozumel wechsel für 1 Tag?

Gibt es einige Sehenswürdigkeiten? Da ich Tauchen gehe , würde mich für meine Fam. interessieren ob schnorcheln vom Strand aus schön ist?

Gibt es sonst noch etwas interessantes über Cozumel zu wissen?

Hallo Andrea,

die einzige Stadt San Miguel (da wo auch die Fähre landet) ist ganz nett anzuschauen, das Iberostar Cozumel liegt ganz alleine, das nächste Hotel in ca. 1 km entfernt. Vom Iberostar aus wird eine kleine Radtour nach El Central angeboten, der Ort hat 38 Einwohner (und natürlich 5 Andenkenläden). Das mit dem Roller habe ich hinterher auch in einem Reiseführer gelesen, das haben wir nicht gemacht.

Vom Strand aus konnte man nicht schnorcheln: der Schwimmerbereich war abgetrennt da viele Tauchboote am Holzsteg angelegt haben. Uns hat das mit den Booten nicht gestört, aber das unter Wasser nichts zu sehen war war schon eine Enttäuschung. Einen Ausflug zum schnorcheln haben wir gemacht: leider war sehr unruhige See und die Korallen waren auch nicht so toll. Highlight waren zwei Schildkröten, aber ansonsten kann ich den Ausflug nicht empfehlen. Mit 41.- USD für 2 Schnorchelstops auch zu teuer.

LG

Mehr lesen

Erstes Mal am roten Meer .. wohin da genau??

Hallo, kurzfristig sind Freunde abgesprugen, die sich um ein Hotel am roten Meer kümmern wollten.

Ist ja alles nicht schlimm, schlimm ist nur, dass wir nun die "freie Auswahl" haben und mein Mann und ich noch nie am roten Meer waren. Nun müssen wir keine Rücksicht nehmen und können frei wählen, aber...

1. wir sind vorher in Luxor, unser Rückflugticket ist aber ab Hurghada bereits gebucht.

2. ich finde nirgendwo Infos über die Transferzeiten - wäre ja interessant, wie lange man von Luxor nach ?? braucht und von dort wiederum nach Hurghada..

Kann mir jemand einen Ort für ein paar Urlaubstage empfehlen? Mein Mann will tauchen, ich möchte nur mal irgendwo einen Kaffee trinken, Schnuppertauchen und und am Strand liegen. Toll wäre also ein gutes Tauchgebiet vielleicht sogar mit Delphinen? (Kleiner Kindertraum)

Uns wäre ein sauberes kleines Hotel mit nicht mehr als 100 Zimmern am liebsten, Kinder haben wir keine und AI brauchen wir auch nicht.

El Gouna / El Quesir scheinen mir sehr interessant, was denkt Ihr?

Danke schon mal für das Lesen und DANKE vorab für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Wo können wir Mantas beobachten?

hallo dorothe,

ich war 2006 im april/mai für 3 wochen auf velidhu. siehe auch meine bewertung/tipps und bilder hierzu. natürlich gibt dir keiner eine manta garantie, aber ich kann dich beruhigen von 2 ausfahrten mit adam vom surfcenter mit dem schnellboot hatten wir beide male glück. die wahrscheinlichkeit mit den tieren schnorcheln zu können liegt im april bei 80 prozent. ich kann euch nur empfehlen egal wo ihr dies tut nicht in einer grossen gruppe, sondern privat aufs meer rauszufahren, dann habt ihr nämlich die garantie, dass die tiere nicht von zig personen die gleichzeitig ins wasser springen vertrieben werden.

zu samana kann ich euch ebenfalls nur zuraten oder alternativ zum tauchen mit walen auf die burma banks. im märz wirds besonders interessant, wenn die männchen um die weiblichen wale werben, dann springen sie besonders hoch und das ist dann als zuschauer das absolute erlebnis überhaupt. bucht dort auch keinen der grossen katamarane von den reiseveranstaltern sondern macht das auch privat, da habt ihr viel mehr davon.

wenn ihr noch fragen habt, gerne,

mfg martina

Mehr lesen

Malaysia im Februar oder März!!

Hi Sharo,

nachdem du dich gern bezüglich deines nächsten Asientrips inspirieren lässt, werfe ich mal die Philippinen in die Runde. Ich weiß zwar nicht genau wonach du suchst aber wer Asien liebt, schwärmt auch von den Philippinen.

-Natur: Bohol mit seinen Chocolate Hills, Lobok River (teilweise paradiesisch), Tarsiere (kleinste Affen der Welt)

-Rundreise: sicher die Gegend um Nordluzon ( noch nicht selber da gewesen, aber ist fest eingeplant)

-Baden und abends ausgehen: Boracay - White Beach, absolut fantastischer Strand, trotz Bekanntheitsgrad kaum Menschen im Wasser, abends fantastische Sonnenuntergänge am Strand und später Musik in Livebars von Philippinos interpretiert( U2, Coldplay, Pink Floyd etc.) - klingt genial und zieht wieder hin

-Baden und super Schnorcheln und Tauchen: Insel Panglao vor Bohol - Alona Beach ist ein Traum, auch Restaurants am Strand, mehrere Tauchschulen etc.; übrigens kann man von da aus jeden Tag rausfahren und Delfine beobachten - waren bei uns ca. 50

denk mal drüber nach - von Malaysia in 4 Stunden per Flugzeug ( Städtetrips in K.L., Singapur oder Hong Kong bieten sich an

Schönen Tag noch allen Herumtreiber

Mehr lesen

Hotel für junges Paar gesucht????

Also mein Liebling ist das Menaville in Safaga!!! Hat einen wunderschönen Sandstrand, zwei Hausriffe und die Anlage ist sehr schön bepflanzt. Man kann auch AI buchen. Für eine Woche Erholungsurlaub ist es auf jeden Fall geeignet. Wenn ihr gern schnorcheln wollt, dann sind die Hausriffe ideal. Eine Surfschule gibt es auch. Was Tauchliebhabern gefällt ist die Tauchschule im Hotel. Die Inhaber sprechen Deutsch, was das Tauchenlernen enorm vereinfachen dürfte. Man kann dort auch tolle Ausflüge mit dem Boot buchen. da geht es dann (direkt vom Hotel) zu superschönen Riffen, wo man tauchen und schnorcheln kann. Ist auch nicht so teuer. Also für die Erholung und Wasserspaß ist das Hotel ideal!! Animation lässt leider zu wünschen übrig. Da ist nicht viel zu erwarten. Und um das Hotel herum ist im Prinzip auch nichts los. Aber die Angestellten im Hotel sind total nett und die Atmosphäre ist wirklich angenehm. Guckt euch doch einfach mal die Bewertungen und Fotos bei HC an und macht euch euer eigenes Bild!!

Auf jeden Fall wünsch ich euch schönen Urlaub, in welchem Hotel auch immer!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!